• Ach Hamburger seh es ein. Wer nicht gerade dem Foren- und Modkonsens entspricht, sollte lieber etwas zurückstecken. Kann man sagen was man will, der wichtige Teil wird ignoriert und sich über Kleinigkeiten des Posts echauffiert. [

    Zitat von atzengruber

    War nur zur allgemeinen Beruhigung gedacht für all diejenigen, die am Samstag ein Pfeifkonzert befürchten :winke:

    Also massiv Pfiffe gab es schon die letzten Spiele, weiß ned was du meinst?

  • Das schlimmste an der ganzen Wechselgeschichte Wollscheid, ist für mich weniger der eigentliche Wechsel selbst, sondern das man wieder einmal eindrucksvoll bestätigt bekam, wie mausetod der Club doch eigentlich ist.
    Dieser einstmals so stolze Verein ist kaputt, wie es schlimmer nicht mehr geht.
    Von wegen dieser Transfer würde uns ganz andere Möglichkeiten zukünftig verschaffen.
    Da bekomme ich einen Lachkrampf!

    Dieser Transfer wird bei zukünftigen Transferperioden unsere Situation, gegenüber der Konkurrenz, nicht im geringsten verbessern.
    Wir werden halt zukünftig, statt 3. Ligaspieler die 250.000 kosten, 3. Ligaspieler die 400.000 kosten holen können. Wow!
    Auch mit diesen Millionen werden wir nicht annähernd Transfers wie Köln oder Gladbach stemmen können.

    Wir hatten letztes Jahr eine prima Truppe.
    Wir haben es nun geschafft, innerhalb eines halben Jahres die 4 besten Spieler zu verlieren.
    Ich verwette meinen Arsch, dass Chandler bis Saisonende der 5te sein wird.

    Dann haben wir alles, was in diesem Scheißkader attraktiv war verloren. Den Schrott, Judt, Eigler, Feulner und Co., den haben wir schön behalten.
    Die Zukunftperspektive in diesem Verein ist zum kotzen, die Quittung dafür werden wir auch bald erhalten.
    Letztlich dann auch zurecht!

    Ich bin jetzt schon gespannt, welcher Sponsor Areva ablösen wird.
    Geboten wird diesem absolut nichts werden. Spieler, die größtenteils nicht einmal die größten Fußballfans kennen, bzw. welche, die man am liebsten wirklich nicht kennen möchte.
    Ein besondere Summe brauchen wir da nicht erwarten. Wer zahlt schon anständig für solch einen Mist!

    Der Kader wurde bereits diese Saison massiv geschwächt, in der neuen Saison, sofern der Klassenerhalt gelingen sollte, wird er dies erneut.
    Die 7 Millionen würden nicht einmal genügen, um ihn wieder gleichstark zu machen, geschweige denn um ihn zu verstärken, wie es normalerweise sein müsste.

    Aber egal, das sportliche ist ja nicht wichtig, die Hauptsache die Finanzen sind positiv.

    Ich persönlich bin aber Fan und Mitglied eines Fußballvereins, für mich steht einzig und allein das sportliche im Vordergrund.
    Dies ist mir bedeutend wichtiger als die Finanzen.
    Würde ich mehr an diesen interessiert sein, wäre ich Mitglied in einem Prämiensparerverein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich habe selten einem Beitrag in diesem Forum so zustimmen können/müssen wie diesem Clubi :exclamation_mark::hoch:
    Absolut Respekt dafür, Du bringst zumindest meinen aktuelle Seelenlage zu 100% Prozent auf den Punkt! Diesen Beitrag kannst Du ruhig auch noch in den Bader- und Hecking-Thread kopieren, den können die Clubfans und diejenigen die was zu sagen haben ( wenn sie denn mitlesen) gar nicht oft genug lesen!
    Mehr will ich dazu gar nicht schreiben, siehe oben!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ach Clubi mit dem Club war's immer ein Auf und Ab, seit über 40 Jahren. Du bist länger dabei als ich, aber selbst ich kann mich noch gut an die 90er erinnern, die wirklich desaströs waren. DAS war der Tiefpunkt, dagegen ist die heutige Situation fast noch tiefenentspannt. Den Anspruch eines ehemaligen Rekordmeisters haben wir schon vor Urzeiten verloren, deswegen erwarte lieber nicht zu viel. Wir haben einfach Jahrzehnte der Entwicklung verpennt, deshalb ist es für Bader einfach eine fast aussichtslose Sisyphusarbeit den Verein wieder nach nach oben zu bringen. Warum stellst du es dir immer so einfach vor gute Transfers zu machen? Du schaust dir irgendwelch e Spieler bei Transfermarkt an und meinst der oder der müsste für den Preis zu bekommen sein und würde uns weiterhelfen. Die Realität sieht aber anders aus. Der Spieler muss wollen und in das Konzept des Trainers passen. Und nicht jeder vielversprechende Neuzugang schlägt ein. Ich erwarte auch dass Bader in der Winterpause etwas tut, aber so einfach ist das nicht. Wenn Magath 10 Graupen zum Durchschnittspreis von 4 Mio. holt, juckt das den Verein nicht, da VW sowieso immer wieder Kohle nachschiebt - bei uns wäre so ein Flop fatal. Wenn Bader mehr Risiko gehen soll, ok... aber in Maßen. Und tu auch nicht immer so als hätte Bader nicht das Zeug einen guten Transfer zu machen. Was war mit Mintal, Pinola, Misimovic, Vittek, Saenko, Wollscheid, Gündogan, Galasek, Chandler? Ich kann das einfach nicht mehr hören dass Bader NUR nutzlose Billigheimer anschleppt, weil es nicht stimmt.

    Und nicht zuletzt waren wir auch schon mal 2008 an einem Punkt wie jetzt. Trotzdem waren wir kurze Zeit später wieder auf Platz 6. Man muss nicht alles schwarz sehen, vielleicht muss man sich nur daran gewöhnen dass es fast unmöglich ist dauerhaft erfolgreich zu sein. Einen Typ wie Wollscheid langfristig zu halten - dafür müsste man schon dauerhaft international spielen und das gibt die Struktur des Vereins nicht her.

  • Naja, auch wenn hier oberon die langjährige malaise des clubs schildert, ist in der aktuellen situation das Problem, dass ein völlig überfrühter Wechsel eines Leistungsträgers, acht Monate vor dem eigentlichen Wechsel (!), den Willen und die Identifikationsbereitschaft der ganzen Mannschaft in Frage stellt. Warum beschäftigt man sich in der aktuell prekären Situation mit einem Vereinswechsel? Mehr Söldnertum geht einfach nicht! Wie soll man als Fan hinter solchen Leuten stehen, die jetzt schon daran denken, im nächsten Sommer ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. Man braucht nicht zu diskutieren, ob es für Wollscheid persönlich sinnvoll ist, den nächsten Schritt zu tun, der Fakt dass er solche Überlegungen in einer Krisensituation seines eigentlichen Arbeitgebers durchführt, sagt alles über seine Einstellung zum Club. Wer will solche Speieler noch unterstützen am Samstag. Auch wenns was für Romantiker ist, aber ginge es nach mir, würden die Innenverteidigung zur Rückrunde Andy Wolf und Thomas Paulus bilden... Da weiß man, dass man nicht verarscht wird... und was macht eigentlich Thomas Stehle....

  • Zitat von Oberon

    Und tu auch nicht immer so als hätte Bader nicht das Zeug einen guten Transfer zu machen. Was war mit Mintal, Pinola, Misimovic, Vittek, Saenko, Wollscheid, Gündogan, Galasek, Chandler? Ich kann das einfach nicht mehr hören dass Bader NUR nutzlose Billigheimer anschleppt, weil es nicht stimmt.

    Mooooooment, Mintal kam im Sommer 2003 und Bader im Januar 2004.

    Also nix Mintal :exclamation_mark: Und im übrigen auch net Vittek !

    Aber in diesem Zusammenhang kann man sich vor einem Mintal oder auch Pinola
    gar nicht tief genug verneigen. Die sind einfach so ganz anders wie dieser
    Wollscheid ......

  • Zitat von Clubi

    Besonders lustig finde ich, dass ein Hauptgrund für den Wechsel, scheinbar das internationale spielen sein sollte.

    Momentan ist Leverkusen Siebter und bereits aus dem DFB-Pokal geflogen.
    Vielleicht sind die Wi....er nächste Saison ja gar nicht international vertreten.

    Das hört sich halt besser an
    Sportliche Perspektive,international spielen,einen Schritt nach vorne machen......blablabla

    Er kann ja nicht sagen,er geht nur wegen der Kohle zu den Pillendrehern

  • Zitat von Thomas


    Man könnte ja Formulierungen wählen, die einen Kompromiss darstellen wie

    "finanziell den nächsten Schritt machen",

    "den Kontostand weiterentwickeln",

    "international spielen, nämlich Golf auf Hawaii",

    "die sportliche Perspektive auf die Beachvolleyballer an der Côte d’Azur".

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Okay nachdem die erste Wut verraucht ist (nicht wegen dem Wechsel sondern wegen dem Zeitpunkt),kann ich etwas objektiver an die ganze Sache rangehen. Ich hätte mir grad bei Wollscheid gewünscht, daß er weil er eben vorher ausgemustert war in seinem Heimatverein und weil er hier die Chance bekam gewünscht, daß er ähnlich wie MIntal und Pinola tickt und so etwas wie eine Glubbidentität entwickelt. Andererseits hab ich schon befürchtet, daß sowas bei den jungen Spielern schwer wird, weil sie halt auch mitgekriegt haben wie mit Glubburgesteinen (Mintal und Wolf) umgegangen wurde.Da stand von seiten der Vereinsführung ja auch ganz klar das Finanzielle im Vordergrund. Kann man Wollscheid dann vorwerfen, daß er dieselben Maßstäbe anlegt? Wollscheid ist auch nicht dafür verantwortlich, daß alle diese Vereine ihn seit April anbaggern und in den Medien immer wieder ihr Interesse öffentlich kundtun. Insofern war es vielleicht tatsächlich die sinnvollere Lösung, diese leidige Frage frühzeitig zu klären und so da endlich Ruhe zu haben. Und wenn man überlegt, bei Gündogan war es ja so, daß der Transfer erstmal nicht stattfand. Was war die Konsequenz? Er hat sich verletzt, fiel lange aus und wir bekamen mit Sicherheit auch deshalb weniger Geld. Deshalb ist´s doch besser, Wollscheid hat den Vertrag vor dem Schalkespiel verhandelt und wenigstens ab jetzt den Kopf frei, sich auf´s Spiel zu konzentrieren. Und ich hoffe sehr, daß er das dann auch tut. Und diese Chance sollte ihm jeder Fan geben, daß er das zeigen kann und durch Pfiffe, die zum jetzigen Zeitpunkt total verfrüht wären, den Verein noch weiter in die Sch... reiten. Deshalb mein Appell: nicht wegen Wollscheids Seelenheil, aber um die Chancen nicht von vornherien kaputt zu machen, daß wir das Lauternspiel gewinnen, unterstützt unsere Jungs und unterstützt auch Wollscheid und beweist, daß ihr die besten Fans der Liga seid, die einen Pinola, einen Mintal und einen Wolf bewogen haben bei uns zu bleiben auch beim Weg durch die zweite Liga

  • Obwohl ich dem Philipp den Wechsel sehr übel nehme bzw. die Art und Weise
    wie das alles gelaufen ist, extrem scheiße fand, will ich ihm trotzdem die Chance geben sich in den nächsten
    Spielen und den Rest der Saison zu bewähren. Wenn er gute Leistungen bringt und sich
    den Arsch aufreißt, dann werde ich ihm den Weggang verzeihen.

  • Zitat von wikinger

    Obwohl ich dem Philipp den Wechsel sehr übel nehme bzw. die Art und Weise
    wie das alles gelaufen ist, extrem scheiße fand, will ich ihm trotzdem die Chance geben sich in den nächsten
    Spielen und den Rest der Saison zu bewähren. Wenn er gute Leistungen bringt und sich
    den Arsch aufreißt, dann werde ich ihm den Weggang verzeihen.


    WENN er sich den Arsch aufreißt. Danach sah es zuletzt auch nicht gerade aus. Lieber Maroh rein, oder will man es sich mit ihm verscheißen? Dann geht der nächste IV im Sommer. Und Bader/Hecking werden wohl 2 neue IV's such müssen und ob die beiden Experten das auf die Reihe bekommen...?

  • ich finde den transfer mittlerweile OK, das geld brauchen wir einfach.
    und besser jetzt es veröffentlichen, als dass ein geheimnis draus gemacht wird und wollscheid weiter schlecht spielt deswegen.

  • also, emilou, dass der Phillip seinen Vertrag liebend gerne eingehalten hätte,
    wenn man Marek und Andi gehalten hätte .... scho weng utopisch, oder?

    aber egal, wer noch an sowas glauben mag, auch schön ....

    das Einzige ,was mich wirklich in der Sache noch interessieren würde, ist warum und wer letzlich die Meldung diese Woche rausgab.
    War dass nur Dussligkeit oder steckt Kalkül dahinter ....

    Sonst:

    Wir hatten 2 Jahre einen guten Spieler,
    er konnte sich bei uns in der BL etablieren und für einen sportlich und finanziell besseren Verein interessant machen
    der Verein hatte eine wichtige Stütze in der letzten Saison (und hoffentlich weiter in dieser) und bekommt viel Geld....

    Das er eine Vereinsverbundheit bei uns haben sollte, dei diejenige anderer Profis übersteigt, war doch eigentlich nur der Wunsch der Fans.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • denkt mal dran, wie sich saarbrücken in den arsch gebissen hat, als er bei uns entdeckt wurde. nun sind wir eben die nächsten, und wenn der wollscheid vielleicht in 3 jahren zum fcb wechselt beissen sich wieder alle in den arsch :lol:

  • Zitat von kleinerUdo

    denkt mal dran, wie sich saarbrücken in den arsch gebissen hat, als er bei uns entdeckt wurde. nun sind wir eben die nächsten, und wenn der wollscheid vielleicht in 3 jahren zum fcb wechselt beissen sich wieder alle in den arsch :lol:

    Kriegt Saarbrücken eigentlich auch was von der Ablösesumme ab?

  • Zitat von wikinger

    Kriegt Saarbrücken eigentlich auch was von der Ablösesumme ab?

    Wurde er von Saarbrücken gekauft, denke er hat dort keinen neuen Vertrag mehr bekommen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Oberon

    Und tu auch nicht immer so als hätte Bader nicht das Zeug einen guten Transfer zu machen. Was war mit Mintal, Pinola, Misimovic, Vittek, Saenko, Wollscheid, Gündogan, Galasek, Chandler? Ich kann das einfach nicht mehr hören dass Bader NUR nutzlose Billigheimer anschleppt, weil es nicht stimmt.

    Gündogan und Chandler, Wollscheid waren Glücksgriffe. Die muss man erstmal finden, dass ist richtig. Bader hat wohl gemeint, dass geht jetzt immer so weiter. Aber von 10 Talenten die man verpflichtet sind 2 die einschlagen schon eine gute Quote.
    Des wegen ist es fahrlässig darauf zu bauen und den Rest von der Buli-Resterampe aufzufüllen.

    Ich kann es nur nochmals betonen: Jeder junge Spieler der einigermassen kicken kann wird den Glubb verlassen.
    Weil einfach keine Entwicklung nach vorne zu erkennen ist.

    Die Abgänge wurden in keinster Weise kompensiert.
    Deswegen mache ich Wollscheid keinen Vorwurf das er wechselt.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Clubi

    Besonders lustig finde ich, dass ein Hauptgrund für den Wechsel, scheinbar das internationale spielen sein sollte.

    Momentan ist Leverkusen Siebter und bereits aus dem DFB-Pokal geflogen.
    Vielleicht sind die Wi....er nächste Saison ja gar nicht international vertreten.

    A-Nationalspieler wird er in Nürnberg nicht...!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...