• Ich würde mir wünschen, dass der Club ein dynamisches Konzept in der Richtung "Wo sehen wir uns in 5 Jahren?" hat - das kann von mir aus jedes Jahr leicht angepasst werden, aber der Grundstock sollte bestehen bleiben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von wikinger

    Kriegt Saarbrücken eigentlich auch was von der Ablösesumme ab?

    der wurde in Saarbrücken aussortiert

    nicht geeignet für den Profifussball :mrgreen:

    tolles Trainerteam und Scouting haben die :mrgreen::hoch:

    die müßten sich noch mehr ärgern als wir,wir bekommen immerhin 7 Mio und die bekommen nichts :mrgreen:

  • Bei Klassenerhalt sind wir dank Wollscheid finanziell konsolodiert u. dann gehts Schritt für Schritt zur Meisterschaft ....
    Pokalsieg wird dann so nebenbei mitgenommen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hoeschler

    Du weißt aber schon, dass 5-Jahres Pläne nicht sehr populär sind? :mrgreen:

    Aber natürlich. Man muss das ganze etwas längerfristig sehen als in Perioden Sommer -> Winter -> Sommer.

    Auch als Fan.

    Ich sehe schon die Berichte morgen in den Zeitungen:

    BILD: Fan fordert: Sozialfrankismus beim Club!
    AZ: Typisch Club! Fan fordert Nationalsozialismus! Wann kommen die ersten Märsche?
    NN: Der Nürnberger Weg: Baders Idee vom fränkischen Sozialismus (hb)
    ZEIT: Über den fränkischen Fußball-Sozialismus in der kapitalistischen Bundesliga

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Zarate_66

    Bei Klassenerhalt sind wir dank Wollscheid finanziell konsolodiert u. dann gehts Schritt für Schritt zur Meisterschaft ....
    Pokalsieg wird dann so nebenbei mitgenommen.

    Super, ich kondoliere auch gleich!

  • auch mit zwei tagen abstand.... bin immer noch sauer! ich mein, was bildet sich so ein schnösel ein der ohne den Club wahrscheinlich irgendwo in der regionalliga rumturnen würde? nach 32 spielen für den verein der ihm immerhin die chance gegeben hat bundesliga zu spielen und erst die voraussetzungen geschaffen hat daß dieser fussballer bei reichen, pardon grossen vereinen auf den notizblock kommt der meinung zu sein man müsste den "nächsten schritt in der karriere machen"? ich bin nach wie vor der meinung das ist charakterlos (und ich hab damals meiner frau (die kiessling-fan ist) noch ein club-trikot mit kiessling-flock geschenkt obwohl klar war daß er im sommer wechselt!), mitten in der grössten krise unseres clubs seit zwei jahren mit einem anderen verein zu verhandeln! unsereiner blöd-naiver fan wundert sich noch über die formkrise dieses herrn dabei hat der seine schäfchen schon im trockenen und beschäftigt sich mehr mit seinem neuen vertrag als mit seiner aufgabe! wie kommt das beim rest der mannschaft an, v.a. bei denen die im falle eines abstiegs mit in liga 2 müssten? wie wirkt sich sowas aufs mannschaftsgefüge aus wenn rauskommt daß so einem jungspund der rest der "mannschaftskameraden(!)" nicht mehr gut genug ist? und daß die mannschaft nicht mehr intakt ist kann ja jeder sehen, ob das mit ein grund ist ist zugegeben reine spekulation aber nichtsdestotrotz stelle ich mir diese fragen.
    wieviel punkte hat uns diese "formkrise" oder dieses frühzeitige egoistische verhandeln gekostet? brauchen wir die noch am saisonende? ok, ist alles spekulation, aber genau das ist meine gefühlslage! und nochmal, an alle "rationalen" das würde doch jeder machen-verfechter... auch wenn jeder das gehalt von ackermann einstreichen würde, der typ ist ein arschloch für mich. geld kann eben NICHT alles begründen. seine schäfchen hätte er auch noch im sommer retten können, nach erledigter arbeit.
    Clubi, danke für den beitrag!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    auch mit zwei tagen abstand.... bin immer noch sauer! ich mein, was bildet sich so ein schnösel ein der ohne den Club wahrscheinlich irgendwo in der regionalliga rumturnen würde? nach 32 spielen für den verein der ihm immerhin die chance gegeben hat bundesliga zu spielen und erst die voraussetzungen geschaffen hat daß dieser fussballer bei reichen, pardon grossen vereinen auf den notizblock kommt der meinung zu sein man müsste den "nächsten schritt in der karriere machen"? ich bin nach wie vor der meinung das ist charakterlos (und ich hab damals meiner frau (die kiessling-fan ist) noch ein club-trikot mit kiessling-flock geschenkt obwohl klar war daß er im sommer wechselt!), mitten in der grössten krise unseres clubs seit zwei jahren mit einem anderen verein zu verhandeln! unsereiner blöd-naiver fan wundert sich noch über die formkrise dieses herrn dabei hat der seine schäfchen schon im trockenen und beschäftigt sich mehr mit seinem neuen vertrag als mit seiner aufgabe! wie kommt das beim rest der mannschaft an, v.a. bei denen die im falle eines abstiegs mit in liga 2 müssten? wie wirkt sich sowas aufs mannschaftsgefüge aus wenn rauskommt daß so einem jungspund der rest der "mannschaftskameraden(!)" nicht mehr gut genug ist? und daß die mannschaft nicht mehr intakt ist kann ja jeder sehen, ob das mit ein grund ist ist zugegeben reine spekulation aber nichtsdestotrotz stelle ich mir diese fragen.
    wieviel punkte hat uns diese "formkrise" oder dieses frühzeitige egoistische verhandeln gekostet? brauchen wir die noch am saisonende? ok, ist alles spekulation, aber genau das ist meine gefühlslage! und nochmal, an alle "rationalen" das würde doch jeder machen-verfechter... auch wenn jeder das gehalt von ackermann einstreichen würde, der typ ist ein arschloch für mich. geld kann eben NICHT alles begründen. seine schäfchen hätte er auch noch im sommer retten können, nach erledigter arbeit.


    :hoch: Danke. Im Prinzip triffst du genau meine Meinung. Bin ebenfalls immer noch sauer und/oder enttäuscht. Eine kleine Ergänzung an die Moralapostel von wegen "wenn ihr die Cahnce hättet..."
    Man kanss natürlich nicht beweisen, ihr nicht und ich nicht. Aber ich behaupte wäre ich in der Situation eines Wollscheids (kein Clubbackground, großes Talent) würde ich über kurz oder lang wohl auch nicht beim Club bleiben, sondern dem Lockruf des großen Geldes folgen. Aber ich hätte wohl so viel Charakter mich damit entweder im Sommer oder zumindest im Winter, wenn nicht gespielt wird, damit zu befassen und würde im Vorfeld den Fans nicht das blaue vom Himmel erzählen. Das kreide ich Wollscheid an. Nicht den Wechsel an sich! Ein kleiner verzogener Bengel ist das, der sich für was besseres hält.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Gerade die jüngsten Beispiele wie Gündogan und Ekici zeigen doch, das es gerade für junge Spieler durchaus auch mal von Vorteil sein kann noch 1-2 Jahre dranzuhängen, anstatt gleich bei der erstbesten Möglichkeit einen Wechsel anzustreben. Das ist eben das Problem vieler jungen Spieler, vielleicht auch die Schuld der Berater, das sie oftmals nicht in der Lage sind die Situation richtig Einzuschätzen! Mir geht das Momentan einfach zu schnell. Auch von den Medien, ein paar gute Spiele und man wird sofort in den Himmel gelobt, als zukünftiger Nationalspieler gehandelt und zu den großen Vereinen geredet/geschrieben. Ein Gündogan, Ekici oder auch ein Wollscheid hatten hier doch alles was man braucht. Hohe Wertschätzung, komplette integration in die Mannschaft zudem wichtige Säulen, ein gewisses standing bei den Fans, vom Trainer gesetzt...man könnte noch viel mehr aufzählen...einfach mal 1 Jahr dranhängen, die Erfahrung mitnehmen und sich wirklich als Spieler und Persönlichkeit festigen und weiterentwickeln so wie ein gewisser Marco Reus bei Gladbach, der wenn er nächsten Sommer wechselt ein kompletter und gestandener Spieler ist und so auch dem Verein viel mehr als Ablöse bringt.

  • Dieser Beitrag erfüllt alle Voraussetzungen, inhaltlich als Manifest aufrechter Clubberer zu dienen.
    Apropos, Clubi: Die Verantwortlichen bei uns leben nicht einmal kniend... die kriechen nur! :brodel:

  • Clubi und eintakter haben denke ich vielen von uns aus der Seele gesprochen.

    Man muss wirklich sagen dass die letzte Transferperiode in Sachen sportlicher Qualität (Gündogan, Ekici, Schieber) und Identifikation (Wolf, Mintal) eine absolute Katastrophe war......
    Scheiße, echt!!!!

  • alleine um den möchtegern-star auszupfeifen geh ich morgen ins stadion.
    die bekanntgabe ist also nicht nur auf leverkusens mist gewachsen sondern auch auf seinem.

    Zitat von NN Online


    "„Mir ist wichtig, dass ich einen offenen Umgang mit den Fans pflege.“ Dass der Zeitpunkt vielleicht „etwas ungünstig“ und auch für ihn „schwierig“ sei, gab Wollscheid zu"

    nur an sich hat er gedacht. offener umgang blabla. so eine flachpfeife.
    über die pfeifen hecking und co sag ich nichts mehr. anscheinend findets hecking auch richtig geil dass die kohle fließt.
    ich bin von allen beteiligten maßlos enttäuscht!
    die kohle, die sowieso wieder in der pegnitz landen wird, können sie sich sonstwohin stecken.
    samstag kein sieg und die bude brennt. DIESE Last haben sie sich jetzt alle zusammen auferlegt.

    fazit: oberdeppen!

    PS: Eigentlich kann man froh sein so einen charakterlosen deppen losgeworden zu sein.

  • Auch ein "interessantes" Statement im Bild-Interview

    Zitat von Jud...

    Also auch am 34. Spieltag zu Hause gegen Leverkusen gewinnen? Wollscheid: „Ja. Aber ich hoffe mal, dass es da für keinen mehr um etwas geht...“

    Wie darf man das verstehen? Wenn Lev den Sieg braucht für die Meisterschaft (also in der Theorie :winking_face: ) haut er uns 2 Eigentore rein??

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Auch ein "interessantes" Statement im Bild-Interview


    Wie darf man das verstehen? Wenn Lev den Sieg braucht für die Meisterschaft (also in der Theorie :winking_face: ) haut er uns 2 Eigentore rein??

    Meisterschaft... :lol: aber wehe die müssen sich noch international qualifizieren - schließlich wechselt er ja deswegen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wir haben doch keine andere Möglichkeit,als ihn gehen zu lassen.
    Was hätte der Bader und Hecking sonst machen sollen,wenn er unbedingt weg will ???

  • Die Frage gab´s schon gefühlte 30 mal seit Mittwoch ......

    wichtig ist die besten Spieler zu halten und sich noch gut zu verstärken,
    nicht immer nur auf´s Geld zu schauen .....

    Wie das in der Wirklichkeit ausserhalb des Forums geht .... tja ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Die Frage gab´s schon gefühlte 30 mal seit Mittwoch ......

    wichtig ist die besten Spieler zu halten und sich noch gut zu verstärken,
    nicht immer nur auf´s Geld zu schauen .....

    Wie das in der Wirklichkeit ausserhalb des Forums geht .... tja ...

    Mir scheint fuer dich zahelt nur das Forum.

    Ansonsten bin ich ja deiner Meinung das die besseren Spieler gehalten werden muessen. Nur sind wir noch nicht in der Lage dazu.

  • Hab´s erst gestern abend mitbekommen, da unterwegs.

    Auf den Wollscheid bin ich stinkig. Was erzählt denn der da jetzt? Offener Umgang mit den Fans, Ehrlichkeit, Zeit den nächsten Schritt zu machen - :blaaah::blaaah::blaaah: !

    Was hat er erst vor einigen Wochen erzählt? Dass es ihm in Nürnberg gefällt, dass er keinen Grund sieht, den Verein zu wechseln, dass er sich auf Fußball konzentriert und ihm die Spekulationen egal seien usw. - :blaaah::blaaah::blaaah:

    Also im Nachhinein alles nur Geschwätz und tatktisches Ablenkungsmanöver, um nicht frühzeitig den Krecdit bei den Fans zu verspielen!

    Pfui Deibel!

    :wut:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)