• Das liegt wohl am Zeitpunkt. Wie oben schon von jemand gepostet, wenn der Spieler Ende September erklärt, er weiß, was er an Nürnberg hat, hier ist alles toll, er ist so dankbar und :blaaah: und dann 7 Wochen später nen Vertrag woanders unterschreibt, dann ist das einfach dämlich und führt eben zu solchen Reaktionen. Wer auf der JHV war, wusste ja spätestens dann, dass Wollscheid im Sommer geht. Nur weil um die Meldung ein Schleifchen drum war, war sie ja immer noch nicht verpackt. Wer da gut aufgepasst hat, hat auch sehen können, dass die vormals so gelobten Transfers wohl alle anders abgelaufen sind als sie verkauft wurden. Nur weil man ne Summe in zwei Bilanzen aufteilt, wird sie ja nicht mehr. Also darf bei solchen Abgangsmeldungen sehr wohl Kritik aufkommen.

    Letzte Woche nach dem Spiel hab ich mir noch gedacht, außer Frantz könnt ihr alle gehen, allerdings hab ich da noch nicht geahnt, dass es so schnell geht :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Da der Transfer fix ist, kann man das Geld natürlich jetzt schon zur Hand nehmen.

    Zitat von Clubi


    Unerhört, Bader und Woy für Sachen verantwortlich zu machen, die den Club betreffen.
    Wahrscheinlich waren die Fans wieder schuld, dass er gewechselt ist.

    Diese "Sachen" sind aber einfach nur ganz große Spekulatiuskacke. Ich kann niemanden für Vermutungen zur Verantwortung ziehen, das ist Stammtischniveau.

  • Zitat von Mafiosi


    Ich denke mal, dass sich im Winter leider gar nichts tun wird. Einen guten offensiven Spieler, den wir dringend brauchen, werden wir eh nicht bekommmen.
    Und für's defensive Mittelfeld tummeln sich genug Spieler im Kader.
    Selbst so ein Hajnal, der letzten Winter dem VfB weitergeholfen hat, wäre von uns doch nicht zu finanzieren - bzw. man will das Geld nicht aufbringen.
    Aber ohne Qualität geht's eben runter...

    Mit einer Verpflichtung ist es doch e nicht getan! Wer die letzten Spiele gesehen hat, hat leider auch feststellen müssen, dass es uns doch auf jeder Position fehlt (Torwart mal ausgeschlossen)

  • Eigentlich hätte nur noch gefehlt, dass man sich freut Wollscheid die Möglichkeit gegeben zu haben sich sportlich und finanziell zu verbessern. Nein, unglaublich - ein Selbstverständnis an der Grenze zur Lächerlichkeit. Wer will mit einem Verein werben, der sich so klein macht, so jämmerlich auftritt, der ohne mit der Wimper zu zucken gerade die Spieler verkauft, die vielleicht irgendwann einmal der Mannschaft ein Gesicht geben könnten? Auch nach einigen Stunden herrscht bei mir noch immer absolutes Unverständnis, über den Transfer generell, aber vor allem über die Art und Weise und den Zeitpunkt der Bekanntgabe.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Totti

    Da der Transfer fix ist, kann man das Geld natürlich jetzt schon zur Hand nehmen.


    aber nur wenn du in deiner kameralistischen welt schon nen kassenkredit aufnimmst :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hatte heute den ganzen Tag keine Zeit, irgendwas mitzubekommen was in der Welt passiert. Komme grad heim und lese, dass Wollscheid zu den Scheiß Pillen geht. Ich muss das erstmal verarbeiten. Bin stocksauer auf Bader ! :brodel:

  • Der Zeitpunkt ist er eigentliche Knackpunkt.
    Sollte Wollscheid jetzt wirklich von den Fans ausgepfiffen werden, dann haben die Verantwortlichen beim Club gleich noch eine neue Baustelle aufgemacht.
    Ich weiß gar nicht ob man da Wollscheid als den Hauptschuldigen abstempeln sollte, eher seinen Berater und diejenigen die jetzt unbedingt schon alles in trockene Tücher bringen wollten und sich darauf eingelassen haben...
    Wird die Kohle z.T sinnvoll investiert, kann man das als Club-Verantwortlicher auch so kundtun.
    Aber so herrscht momentan eben Frust und Unverständnis.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Mar


    aber nur wenn du in deiner kameralistischen welt schon nen kassenkredit aufnimmst :wink:


    Vielleicht war das ja Teil des Deals: Leverkusen bekommt Wollscheid günstiger, zahlt dafür aber ein halbes Jahr im Voraus...

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von Totti

    Da der Transfer fix ist, kann man das Geld natürlich jetzt schon zur Hand nehmen.


    Diese "Sachen" sind aber einfach nur ganz große Spekulatiuskacke. Ich kann niemanden für Vermutungen zur Verantwortung ziehen, das ist Stammtischniveau.

    :lol: Was bitte ist dieses Forum denn sonst als ein großer Fanstammtisch? (nur das jeder eben sein Bier vor dem PC trinkt) :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von fanodast


    Vielleicht war das ja Teil des Deals: Leverkusen bekommt Wollscheid günstiger, zahlt dafür aber ein halbes Jahr im Voraus...


    und vielleicht zahlen die uns nicht nur eine fantastilliarde, sondern schicken auch den kiessling :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Chaos

    Eigentlich hätte nur noch gefehlt, dass man sich freut Wollscheid die Möglichkeit gegeben zu haben sich sportlich und finanziell zu verbessern. Nein, unglaublich - ein Selbstverständnis an der Grenze zur Lächerlichkeit. Wer will mit einem Verein werben, der sich so klein macht, so jämmerlich auftritt, der ohne mit der Wimper zu zucken gerade die Spieler verkauft, die vielleicht irgendwann einmal der Mannschaft ein Gesicht geben könnten? Auch nach einigen Stunden herrscht bei mir noch immer absolutes Unverständnis, über den Transfer generell, aber vor allem über die Art und Weise und den Zeitpunkt der Bekanntgabe.


    Ich bin wirklich gespannt, welcher Sponsor, mit welcher Summe, sich ab Sommer bei uns erbarmt.

    Bei einem solchen Looserverein einzusteigen, da gehört schon einiges dazu!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie kann man in so einer Situation sagen, dass man so nun "ganz andere Möglichkeiten für Transfers" hat in der kommenden Saison?

    Ist man sich in unserer Vereinsführung eigentlich sicher, dass man die Klasse hält, oder stellt man sich darunter einen 2.Liga Kader vor, der das Potenzial hat aufzusteigen? :schaem:

  • Zitat von cinico

    :lol: Was bitte ist dieses Forum denn sonst als ein großer Fanstammtisch? (nur das jeder eben sein Bier vor dem PC trinkt) :wink:

    Dann bin ich wohl der Gast, der sich in die Kneipe verirrt hat und den grad jeder der Stammgäste hasst? :?

  • Es ist doch zum kotzen. Das macht doch keinen Spaß mehr das Ganze. Ein Glubberer spielt eine Halbserie überragend, man ist als Fan sogar ein wenig stolz, solch einen Mann im Verein zu haben und dann spielt er ein Jahr drauf bei einem anderen Verein, obwohl der Vertrag noch 3 Jahre läuft. So langsam können mich alle mal am Arsch lecken. Warum tut man sich als Fann eigentlich sowas an?

  • Nach dem Transfer frage ich mich:

    Was ist das Ziel vom Club, wenn man Spieler wie Wollscheid so frühzeitig verkauft. Bei Gündogan konnte man es ja noch verstehen, wegen der Vertragslaufzeit aber bei Wollscheid war überhaupt kein Zwang da.

    Wie will man es schaffen mal eine Mannschaft aufzubauen, wenn man beim ersten Angebot die besten Spieler ziehen lässt.

    Sogar Freiburg lehnt regelmäßig zweistellige Millionensummen für Cisse ab, aber hier wird nicht einmal finanziell richtig gehandelt. Wollscheid hat Vertrag bis 2014, wenn er ne gute Rückrunde spielt wird er auch wertvoller.

  • Zitat von Kilosh

    Das Geld kann jetzt in der Winterpause schon angelegt werden.


    Auf die Bank, damit es Zinsen bringt und nächstes Jahr in der 2. Liga - JHV eine positive Bilanz verkündet werden kann?

  • Ich verstehe nicht, warum der Club in Person von Bader und Hecking es nicht schaffen, Wollscheid zu vermitteln, dass dieser den nächsten Schritt auch bei uns machen kann. Ich habe in solchen Situationen nicht das Gefühl, dass tatsächlich alles gegeben wird um einen Spieler vom Verbleib zu überzeugen. Dass Wollscheid nicht für immer beim Club spielen würde war klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nicht davon überzeugen hätte können, dass er sich mit seinen 22 Jahren ruhig noch zwei Jahre in Nürnberg hätte leisten können. Es ist ja nicht so, dass wir der letzte Scheiß-Verein sind - ganz im Gegenteil: Er könnte weiter Teil einer jungen Mannschaft sein und ein Umfeld genießen, dass mittlerweile sehr geduldig mit den Spielern umgeht (Wann gab es zum letzten Mal richtig Pfiffe?), würde mit seinem neuen Vertrag nicht schlecht verdienen, hätte praktisch eine Stammplatzgarantie und einen Trainer, der voll auf ihn baut. Und die Region Nürnberg ist jetzt nicht unbedingt die schlechteste zum leben. Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass alles in die Waagschale geworfen wurde!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich verstehe nicht, warum der Club in Person von Bader und Hecking es nicht schaffen, Wollscheid zu vermitteln, dass dieser den nächsten Schritt auch bei uns machen kann. Ich habe in solchen Situationen nicht das Gefühl, dass tatsächlich alles gegeben wird um einen Spieler vom Verbleib zu überzeugen. Dass Wollscheid nicht für immer beim Club spielen würde war klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nicht davon überzeugen hätte können, dass er sich mit seinen 22 Jahren ruhig noch zwei Jahre in Nürnberg hätte leisten können. Es ist ja nicht so, dass wir der letzte Scheiß-Verein sind - ganz im Gegenteil: Er könnte weiter Teil einer jungen Mannschaft sein und ein Umfeld genießen, dass mittlerweile sehr geduldig mit den Spielern umgeht (Wann gab es zum letzten Mal richtig Pfiffe?), würde mit seinem neuen Vertrag nicht schlecht verdienen, hätte praktisch eine Stammplatzgarantie und einen Trainer, der voll auf ihn baut. Und die Region Nürnberg ist jetzt nicht unbedingt die schlechteste zum leben. Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass alles in die Waagschale geworfen wurde!


    Wie willst du ihm das vermitteln, wenn du keine Argumente hast?
    Internationaler Fußball? Nationalmannschaft? Beim Club?


    ... ups hab ich jetzt gerade Bader verteidigt? :?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)