• Soviel schwachsinn wie man momentan im forum lesen muss ist kaum noch auszuhalten. jetzt wird die chance vom bäumi wieder rausgekramt, unglaublich!

    chancen werden nunmal vergeben, gerade ein schürrle etwa hat bewiesen das man noch alles geben muss. ebenso ein ekici, schieber und gündogan die hätten allesamt sagen können, ich mach langsam. haben sie aber nicht und das ekici und schieber gehen stand lange fest.

    allein die kommentare über bader wieder. alles spekulation. er hat 7 mille für nen abwehrspieler rausgeholt. da müsste man mal sagen: hey gut gemacht. denn diesmal haben sich eindeutig die leverkusener schwanzen lassen. schaut mal was der hummels gekostet hat und der war ne klasse besser. wollscheid hat ne halbe saison gut gespielt und bringt uns soviel kohle. danke leverkusen nochmal.

    wie hätte man reagiert, wenn wollscheid bis zum sommer gelogen hätte? ich find es besser so, da haben alle gerüchte und spekulationen ein ende. nur die größten träumer haben doch daran gedacht, dass er noch länger bei uns bleibt.


  • Soviel ich das rausgelesen habe, wollte das Wollscheid selbst, dass der Transfer öffentlich gemacht wird. Schliesslich wollte er ja ned lügen.... :schaem:
    Was mich etwas erschreckt ist die Tatsache, dass man ja schon in den ersten Monaten des Jahres von nem Vorvertrag mit Leverkusen gemunkelt hat. Und das zu nem Zeitpunkt, als er gerade 10 Bundesligaspiele absolviert hat.
    Ok, ich kann den Knaben verstehen irgendwie. Ihn verbindet mit Nürnberg nichts,... er ist weder hier aufgewachsen, noch hat er je in Clubbettwäsche geschlafen. Nu verdient er vielleicht beim Club um die 200.000,- €, eher ein Almosen. Leverkusen bietet ihm das 10 fache. Die Summe halte ich für realistisch. Plötzlich hat der Kerl nur noch $ - Zeichen in den Augen und rechnet sich aus, was man da dafür alles kaufen kann, nämlich Autos, Klamotten, Nutten, ne schöne Bleibe....Und dann denkt er eben viel darüber nach und vergisst ganz, was eigentlich sein Beruf ist, nämlich Fussballspieler. Ist schon ein hartes Leben.
    Pfeift, oder pfeift nicht, ich galube, sowas interessiet keinen Spieler wirklich. Außer, er ist Fan der Mannschaft.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Sach ma, geht's noch ? Mach uns hier bloß nich' den Wollscheid... :motzen:

  • Lieber Hamburger Clubfan,

    das wäre jetzt wirklich schade, wenn du dich verabschiedest. Ich habe deine Beiträge immer sehr geschätzt. Auch ich habe gerade während der letzten Wochen das Gefühl, dass der Umgang hier im Forum sehr "aggressiv" geworden ist. Andere Meinungen werden teilweise nicht mehr akzeptiert und gleich wird draufgehauen. Ich habe das Forum bisher so erlebt, dass man Meinungen austauscht. Die sind normalerweise auch unterschiedlich und darüber kann man diskutieren. Gerade das macht den Reiz des Forums aus.

    Ich habe gerade z.B. aktuell den Wechsel von Wollscheid nicht so "kritisch" gesehen wie viele andere hier und wurde dafür gleich angemacht. Jetzt ist es eineinhalb Jahre recht gut beim Club gelaufen und man konnte sich kaum beschweren. Nach den letzten wirklich traurige Wochen habe ich das Gefühl, dass die Basher wieder Morgenluft geschnuppert haben. Die Stimmung im Forum ist extrem negativ und viele Vernünftige lassen sich (so sehe ich das gerade) davon mitteisßen.

    Wahrscheinlich haben dich die Stimmung allgemein und persönliche Angriffe auf dich zu deiner Entscheidung bewogen. Ich kann das verstehen. Auf der anderen Seite liegt es auch an den Mitgliedern des Forums, für Qualität und fairen Umgang zu sorgen. Wenn du jetzt "abdankst" ist das ein herber Verlust aber auch ein Aufgeben (so viel Kritik sei erlaubt). Denk mal darüber nach. Es liegt auch an uns bzw. an einem selbst, diesem Forum Sinn zu geben.

    Ich werde dabeibleiben, auch wenn mir einige den Austritt "nahegelegt" haben, weil ich aktuell z.B. Den Wechsel von Wollscheid nicht so negativ beurteilt habe. Es macht trotzdem viel Spass hier und eines dürfen wir nicht vergessen. Es sind doch alle im Herzen ware Clubfans. Wir stehen zum Club und als Jahrzehnte leidgeprüfte brauchen wir alle auch ein Ventil zum Luftablassen. Das gegenseitige "gebashe" sollte allerdings unterbleiben. Da sollten vielleicht auch die Mods mal ein Auge drauf werfen.

    So, ich würde mich freuen, wenn du es dir doch noch anders überlegst, denn wir brauchen dich. Schick mir doch mal per PN deine email. Dann können wir uns vielleicht weiterhin über den Club austauschen. Wäre wirklich schade, einen unserer nördlichsten Fans zu verlieren.

  • Zitat von Bass_

    wollscheid hat ne halbe saison gut gespielt und bringt uns soviel kohle. danke leverkusen nochmal.

    So sehe ich das grundsätzlich auch.
    Lediglich bei der Art und Weise des Transfers wäre ein wenig mehr Fingerspitzengefühl der Verantwortlichen angesichts der aktuellen Situation wünschenswert gewesen.
    Ich bin weder Fussballexperte noch habe ich Erfahrung im Management. Mein kleiner Verstand vermutet, dass Bader und Co vielleicht befürchten, dass der allseits hochgejubelte Wollscheid vielleicht doch nur eine Eintagsfliege, getragen vom überraschenden Erfolg der letzten Saison sein könnte, und sein Marktwert möglicherweise mit jedem künftigen Patzer (den der Fussballgott hoffentlich verhindern bzw. ausbügeln möge) sinkt.
    Die Eigenschaften, die im Abstiegskampf von Nöten sind, bringt er jedenfalls mMn. leider nicht mit, und in seiner jetzigen Verfassung muss man ihm auch keine Träne nachweinen.
    Es ist jetzt höchste Zeit für Wollscheid, sich selbst und dem Club mit allen seinen Fans zu beweisen, dass ich mich irre !
    Sein Geheuchel der letzten Wochen jedenfalls fühlt sich für mich wie eine Ohrfeige für den Rest der Mannschaft und auch für jeden Fan an.
    Der hat uns alle ganz schön verar :censored: t !
    Bleibt zu hoffen, dass mit den erzielten Millionen irgendwas Vernünftiges passiert.

    Ach ja, hab´vorhin gelesen, dass das Forum nichts für Frauen sein soll - ich fühle mich hier sehr wohl.
    Mich stört auch manches Hickhack und verbale Gerangel nicht.

    Etwas haben wir doch alle gemeinsam: WIR SIND UNBEIRR- UND UNBELEHRBAR IN UNSERER LIEBE ZU UNSEREM CLUB !


    :fahne:

    Und noch was: Hamburger Clubfan ✞: baby come back !

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Zitat von cilli26


    Etwas haben wir doch alle gemeinsam: WIR SIND UNBEIRR- UND UNBELEHRBAR IN UNSERER LIEBE ZU UNSEREM CLUB !


    :hoch:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    :hoch:

    :runter:

    Einzig aus dem Grund weil der Satz so treffend ist. Egal was für einen Sch.... die derzeit Verantwortlichen, ihre Vorgänger oder Nachfolger auch machen werden.
    Anstatt vernünftig die Konsequenzen zu ziehen und zu sagen "Glubb, kannst mich mal am A... lecken", regt man sich doch immer wieder auf und gibt auch die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht auf :heul:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    :runter:

    Einzig aus dem Grund weil der Satz so treffend ist. Egal was für einen Sch.... die derzeit Verantwortlichen, ihre Vorgänger oder Nachfolger auch machen werden.
    Anstatt vernünftig die Konsequenzen zu ziehen und zu sagen "Glubb, kannst mich mal am A... lecken", regt man sich doch immer wieder auf und gibt auch die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht auf :heul:

    Wir sind eben alles Masochisten. :mrgreen:
    So dumm wies klingt. Du musst zugeben irgendwie ist es doch auch einfach geil! Um Himmles Willen! Nicht die derzeitige Situation, aber der Club ist der einzige Verein der auch immer wieder aufgestanden ist wenn er am Boden lag, der einzige Verein, der nie untergegangen ist als keiner mehr mit ihm gerechnet hat. Wir sind immer wieder zurück gekommen. Auch das ist etwas besonderes, das löst Gefühle aus. Und ich bleibe dabei. Solche Glücksmomente wie wir nach dem Pokalsieg werden in Deutschland nur die aller wenigsten Fußballfans jemals haben. Solch eine Freude wie nach einem Aufstieg haben die Bauern vielleicht nach der gewonnen CL. DAS ist etwas besonderes! Es ist schade, dass Spieler wie Wollscheid und zugegeben die meisten anderen, so etwas nicht erkennen und zu schätzen wissen. Der FCN das sind WIR!
    Zusammen für den Sieg heute und wenn der gute Phillip das Siegtor zum 3:2 in der 93. Minute macht wie mein Vorredner prophezeit, dann würde dies zum Club einfach nur passen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Solche Glücksmomente wie wir nach dem Pokalsieg werden in Deutschland nur die aller wenigsten Fußballfans jemals haben. Der FCN das sind WIR!


    Besser kann man's nicht sagen! :bussi:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von El Molotov

    Solche Glücksmomente wie wir nach dem Pokalsieg werden in Deutschland nur die aller wenigsten Fußballfans jemals haben. Der FCN das sind WIR!


    Du hast Recht. Ich schränke aber insofern ein, dass Du von "echten" Fans sprechen solltest.
    Oder möchtest Du (bis auf sehr wenige) die Anhänger der Bauern als Fans bezeichnen? Hier
    verhält es sich doch eher so wie bei den Fliegen, bei denen auch die allermeisten einfach um
    den größten Sch***haufen schwirren. :winking_face:

    Zu Wollscheid. Ich werde ihn nicht auspfeifen. In den bisherigen Spielen war der wesentlich
    größere Schwachpunkt neben ihm zu suchen. Seinen Schritt kann ich nachvollziehen, nur,
    das wurde aber schon x-mal geschrieben, den Zeitpunkt nicht.

    Bei diesem Wechsel haben sich weder der Spieler noch der Vorstand mit Ruhm bekleckert.

  • Zitat von El Molotov

    Wir sind eben alles Masochisten. :mrgreen:
    So dumm wies klingt. Du musst zugeben irgendwie ist es doch auch einfach geil! Um Himmles Willen! Nicht die derzeitige Situation, aber der Club ist der einzige Verein der auch immer wieder aufgestanden ist wenn er am Boden lag, der einzige Verein, der nie untergegangen ist als keiner mehr mit ihm gerechnet hat. Wir sind immer wieder zurück gekommen. Auch das ist etwas besonderes, das löst Gefühle aus. Und ich bleibe dabei. Solche Glücksmomente wie wir nach dem Pokalsieg werden in Deutschland nur die aller wenigsten Fußballfans jemals haben. Solch eine Freude wie nach einem Aufstieg haben die Bauern vielleicht nach der gewonnen CL. DAS ist etwas besonderes! Es ist schade, dass Spieler wie Wollscheid und zugegeben die meisten anderen, so etwas nicht erkennen und zu schätzen wissen. Der FCN das sind WIR!
    Zusammen für den Sieg heute und wenn der gute Phillip das Siegtor zum 3:2 in der 93. Minute macht wie mein Vorredner prophezeit, dann würde dies zum Club einfach nur passen.


    Molli,

    soo richtig, danke.
    Wir können vielleicht, nein sicher, nicht soviel zahlen wie Bayerkusen, und es ist schwerer, bei uns Nationalspieler zu werden.
    Aber solche Fans, so ne Liebe und Hingabe, so tiefe Liebe und Begeisterung wird der gute Philip nirgendwo mehr finden.

    Allein dafür tut er mir leid..
    Wenn ich dagegen die Jungs wie Mak (seine sichtbare "Freude"), Mike Frantz, Marek, ansehe, dann ist mir nicht bange um diesen Verein.
    Und was wir nach dem Pokal, dem Aufstieg empfunden haben, der Abschied für Marek, der Empfang für Andi, der Zusammenhalt um Tobi und André

    WIR SIND DER CLUBB!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Molli,

    soo richtig, danke.
    Wir können vielleicht, nein sicher, nicht soviel zahlen wie Bayerkusen, und es ist schwerer, bei uns Nationalspieler zu werden.
    Aber solche Fans, so ne Liebe und Hingabe, so tiefe Liebe und Begeisterung wird der gute Philip nirgendwo mehr finden.

    Allein dafür tut er mir leid..
    Wenn ich dagegen die Jungs wie Mak (seine sichtbare "Freude"), Mike Frantz, Marek, ansehe, dann ist mir nicht bange um diesen Verein.
    Und was wir nach dem Pokal, dem Aufstieg empfunden haben, der Abschied für Marek, der Empfang für Andi, der Zusammenhalt um Tobi und André

    WIR SIND DER CLUBB!!

    Neben all dem wo ich Euch beiden Zustimmen kann, frage ich mich halt echt ob ein so junger Spieler mit 32 Spielen tatsächlich an Kohle & Nationalmannschaft denken DARF!?

    Dieses ganze "nach-2-spielen-schon-star" Gerede regt mich eh schon lange auf, aber Herr Wollscheid ist scheinbar wirklich ein Vertreter der Generation für die alles nicht (noch) schnell(er) genug gehen kann, ich finde es einfach nur lächerlich das ein Spieler mit so einem Hintergrund nach 32. Spielen schon so einen Mist erzählt und solche Entscheidungen treffen muss - da könnte ich mich echt Vergessen.

    Wünschen tue ich Herrn Wollscheid gar nix, aber wenn ich mir so die "Erfolge" der Spieler ansehe die der FCN in jüngster Zeit Verkauft/Abgegeben hat... die ja auch alle den nächsten Schritt gemacht haben... tja, da kann man ihm nun wirklich nur viel Glück wünschen ... das solche Spieler keine "Liebe, Begeisterung, Hingabe" oder ähnliches auch nur im Ansatz zu schätzen wissen ist recht logisch, sie haben diese Gedanken selber nie beim Fussball gehabt, es ist für sie ein Job wie für andere im Büro zu sitzen und letztendlich scheißen sie auch auf solche Gefühle und Erfahrungen, weil Erfahrung in der heutigen Zeit völlig vergessen ist ... es gilt nur schnell schnell, mehr, mehr und zwar jetzt und sofort... Durchsetzen? 2-3 Saisons auf gleichem Level spielen? Auch aus Niederlagen/Abstiegen etwas lernen? ... Nö, es muss der nächste Schritt sein, und wenn das nach 10 Spielen schon sein muss... sehr schade für solche Spieler das sie niemals erfahren was außer Geschäft/Job noch hinter Fussball steht, das sie nie erfahren wie es ist wenn ein/der Club hinter einem steht, egal was passiert oder wie es läuft... sobald etwas passiert wird lieber weitergezogen...

    Nur gut das mein Ekel über das Fussball-Geschäft schon lange ausgereitzt ist... solche Spieler könnten einem sonst den ganzen Spaß verderben oder... noch schlimmer... ICH würde mich drüber Aufregen :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von icetiger1968


    Soviel ich das rausgelesen habe, wollte das Wollscheid selbst, dass der Transfer öffentlich gemacht wird. Schliesslich wollte er ja ned lügen.... :schaem:
    Was mich etwas erschreckt ist die Tatsache, dass man ja schon in den ersten Monaten des Jahres von nem Vorvertrag mit Leverkusen gemunkelt hat. Und das zu nem Zeitpunkt, als er gerade 10 Bundesligaspiele absolviert hat.
    Ok, ich kann den Knaben verstehen irgendwie. Ihn verbindet mit Nürnberg nichts,... er ist weder hier aufgewachsen, noch hat er je in Clubbettwäsche geschlafen. Nu verdient er vielleicht beim Club um die 200.000,- €, eher ein Almosen. Leverkusen bietet ihm das 10 fache. Die Summe halte ich für realistisch. Plötzlich hat der Kerl nur noch $ - Zeichen in den Augen und rechnet sich aus, was man da dafür alles kaufen kann, nämlich Autos, Klamotten, Nutten, ne schöne Bleibe....Und dann denkt er eben viel darüber nach und vergisst ganz, was eigentlich sein Beruf ist, nämlich Fussballspieler. Ist schon ein hartes Leben.
    Pfeift, oder pfeift nicht, ich galube, sowas interessiet keinen Spieler wirklich. Außer, er ist Fan der Mannschaft.

    so ist es. :hoch:
    Der Großteil der Spieler spielt für sich selbst und nicht für die Fans/den Verein.
    Auch Verantwortliche handeln nicht immer im Vereinsinteresse, sondern in ihrem eigenen.
    Der Fan wird ja auch nicht gefragt ob ein Spieler geholt oder verkauft wird. (Koan Neuer)
    Vereinstreue Spieler, die auch über Jahre Leistung abliefern, gibt es beim FCN nicht - dafür sind wir zu klein um sie zu halten und nur Sprungbrett.
    Um Namen wie Nikl und Brunner zu nennen muss man schon weit zurückdenken ....

    Scheiß Entwicklung, aber Money Rules ....!

    PS: Um zu pfeifen wär mir mein Atem zu schade.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • rund 7 mio.....mmmmmhhhhhhhhh :hoch: danke nach leverkusen.........
    Oh man ein Spieler der 32 spiele gemacht hat und die noch nicht mal alle gut!!!!
    Herr Bader HUT AB!!!!!!!!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Zu Wolle? Na ja halt ein ganz normaler Mensch, der schaut das er eine gute gesicherte Zukunft hat.
    Was bei einem 5 Jahresvertrag ja durchaus gegeben is, und wenn die jungs von Bayer echt so 1,5 mio im jahr zahlen
    dann hat er sich bei vernünftigen umgang mit den Geld die Rente gesichert. Und ganz ehrlich?
    Davon träume ich auch!!!! Ich mein ich bin Clubfan aber wenn ich woanders 5 mal mehr verdienen würde
    und mir keine Sorgen mehr um meine Zukunft machen müsste (d.h. auch meine Kinder könnten total entspannt aufwachsen)
    würde ich auch wechseln. Geld ist sicher nicht alles........aber es is alles viel einfacher wenn man da genug von hat!
    Und wie schnell das man bei den ach so treuen Fans der letzte Arsch ist haben wir ja auch schon gesehen.
    DFB Pokal Hans :slightly_smiling_face: der war ganz schnell der totale Puhmann.....is nur ein Beispiel!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ist zum Beispiel der Marek hier nicht auch Millionär geworden? Das reicht doch für ein ganzes Leben. Wieviel Millionen wollen manche Spieler in ihrer Karriere denn sammeln? 6, 8, 10. 15?

  • Ich bin auch nur hiergeblieben weil ich mich auf den Höhepunkt schwer verletzt habe^^
    und dann bin ich nie mehr wirklich in Tritt gekommen!!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old: