• Zitat von Verirrter Eskimo

    Natürlich wärs klasse, wir würden immer an den internationalen Plätzen anklopfen und so die Talente anlocken und Talente halten können

    Mir würde es schon mal reichen, wenn wir wie Hoffenheim kontinuierlich im Mittelfeld drinstehen würden und nicht alle 24 Monate um den Abstieg spielen würden.

  • Zitat von Thomas

    Ich mag diesen Werksclub auch nicht
    Hat Ähnlichkeiten mit Hoppelheim und Wolfsburg
    ist auch so ein Retortenklub ohne Tradition

    Ohne den Konzern im Rücken,würden die wahrscheinlich in der 2. oder 3.Liga spielen,mit den paar Zuschauern

    Tradition kann man sich nicht kaufen, für Tradition aber auch nix!

  • Zitat von Thomas

    Ich mag diesen Werksclub auch nicht
    Hat Ähnlichkeiten mit Hoppelheim und Wolfsburg
    ist auch so ein Retortenklub ohne Tradition

    Ohne den Konzern im Rücken,würden die wahrscheinlich in der 2. oder 3.Liga spielen,mit den paar Zuschauern

    Das ist auch Bullshit. Leverkusen kriegt keine Kohle für den Namen "Bayer". Werksclub hin oder her, sie existieren seit 1904 und haben schon irgendwo eine Berechtigung, erste Liga zu spielen. Leiden kann ich sie zwar auch nicht, aber wir wollen ja bei den Fakten bleiben.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von atzengruber

    Muss ziemlich lange her gewesen sein, dass Du das letzte Mal draußen warst. Die Zeiten, die wir beide noch miterleben durften, wo es noch spielbezogene Unterstützung gab, sind doch längst vorbei.

    Nein, nein, mein Freund, es wird das allseits beliebte "Allez-allez.." geschmettert werden, da kann der soviel Fehlpässe spielen wie er will.

    Juhuu!! Und noch schnell nebenbei die Supportdiskussion... passt auch so gut zum eigentlichen Thema...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer


    Juhuu!! Und noch schnell nebenbei die Supportdiskussion... passt auch so gut zum eigentlichen Thema...

    War nur zur allgemeinen Beruhigung gedacht für all diejenigen, die am Samstag ein Pfeifkonzert befürchten :winke:

  • Um auch mal meinen Senf abzugeben: Ich lebe sicherlich nicht in einer Scheinwelt und bin mir bewusst, dass es die Spieler, die wirklich an einem Verein hängen, für ihn einstehen, bessere Angebote von anderen Clubs ablehnen und ihren Verein nicht nur als Arbeitgeber sehen, so gut wie nicht mehr gibt. Ein Pinola oder Mintal sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Das ist traurig, aber wahr. Dass Spieler lauter kleine Ich-AGs sind, wie es hier jemand beschrieben hat, finde ich sehr treffend. Trotzdem ist Wollscheid für mich nun gestorben und ich würde es ihm, genauso wie Gündogan in Dortmund, gönnen, auf der Bank zu landen um "den nächsten Schritt zu tun" und "sich weiterzuentwickeln".
    Der Zeitpunkt ist mit Sicherheit unglücklich gewählt, trotzdem verstehe ich den großen Aufstand nicht, der nun um die Vereinstreue gemacht wird. Bei Gündogan z.B. gab es nicht so einen Aufschrei. Genauswenig damals bei Kießling oder Cacau.

    Lecken, weitermachen. Ein weiterer Söldner verlässt den Club, bei dem man irgendwann in 6-7 Jahren mal sagen wird "Kannst Dich noch erinnern, der hat damals am Anfang seiner Karriere auch mal ein paar Spiele für uns gemacht?".

  • Zitat von MaddinXY

    Wie kann man nur so kurzsichtig denken? Wenn die den Pino auch noch vom Hof jagen, ja was haben wir dann eigentlich noch, was Leute anzieht, die nicht "rot und schwarz schwitzen, atmen und bluten"? Ein paar Jungspunde, die westlich von Ansbach schon keine Sau mehr kennt, allesamt mit der Aussicht, dass sie beim ersten anständigen Angebot nach dem eventuellen Durchbruch laut "leckt mich, ich bin weg :winke: " schreien?

    Glaubt ernsthaft jemand, dass man so Sponsoren anzieht, oder gar eine langfristige Entwicklung in sportlicher Hinsicht in Gang setzen kann?


    Muss Maddin hier komplett beipflichten.....
    Denkt Euch mal Pino und Schäfer weg.

    Mit wem willst dann überhaupt noch bei Sponsoren werben?
    Wer soll denn dan auf Plakate drauf für die Mitgliederkampagne?

    Wir brauchen Identität und Charakter!

  • Zitat von koehler

    Mit wem willst dann überhaupt noch bei Sponsoren werben?
    Wer soll denn dan auf Plakate drauf für die Mitgliederkampagne?

    Wir brauchen Identität und Charakter!

    Wenn ein (zugegebenermaßen talentierter) Sportökonom und ein ( hauptsächlich in Zahlen denkender) Banker zu diesem Thema Stellung nehmen müssten, dann würden sie dir schon sagen, was w i r brauchen. :wink:

  • Zitat von Sickobilly

    SO EIN SCHMARRN :lol: Wenn Euch nix mehr einfällst kommt immer die Meinungsfreiheit :lol:

    Nee etz langts...On Topic zu schreiben war die :durchge: ste Idee, die mir heut in den Sinn gekommen ist.

    Und zu Morlock (und anderen seines Kalibers): Ihr seid da anscheinend nicht informiert WAS für Angebote der ausgeschlagen hat. :schaem:
    Aber passt schon, gebe Dir uneingeschränkt Recht. :hoch: Äußere weiterhin Deine Meinung, ich hab da nix dagegen. Viel Spaß noch, Ihr Experten.

    Nochmal...es wurden damals nicht diese irrwitzigen Summen gezahlt wie heute ! Da konnte man noch abwegen, ob man Italien- und/oder Spanien-Angebote ( wie Morlock ) ausschlug oder nicht. Dazu kam, daß Herberger kategorisch entschied, keine Spieler zu berufen, die im Ausland spielten. Auch dies war für Morlock ein wichtiges Kriterium.

    Jedoch auch Spieler wie Ferenc Puskas, Czibor oder Kosics ( damalige Weltklassespieler und eher noch höher anzusiedeln als Max Morlock ) verdienten zwar später bei Real und Barcelona sehr gut, jedoch wären die Summen, in heutiger Relation, Peanuts gewesen.

    Kurz und gut - ob ein Morlock, bei seiner Klasse ( immerhin Weltmeister und bester deutscher Torschütze des Tuniers ), vielleicht in heutiger Zeit nicht doch Angeboten von Chelsea oder Real erlegen wäre, wer weiß das schon. Verstanden hätte ich ihn....

    Trotzdem, ihn als positives Beispiel gegenüber Wollscheid anzuführen, ist mehr als grotesk ! Die Zeiten kann man überhaupt nicht vergleichen...und die Gehälter schon gar nicht !

  • Ich höre schon die Kommentare meines Hintermanns während des Spiels am nächsten Samstag:
    "Lauf, Leverkusener, lauf ... "

  • Jeder Spieler will sich verbessern und gerade junge Spieler wollen sich verbessern. Der Wechsel ist logisch. Den Deal jetzt zu machen, ist doch von Bader nicht ungeschickt. Wer weiss, ob man bei einer Verhandlung im Sommer mehr bekommen hätte.

  • Besonders lustig finde ich, dass ein Hauptgrund für den Wechsel, scheinbar das internationale spielen sein sollte.

    Momentan ist Leverkusen Siebter und bereits aus dem DFB-Pokal geflogen.
    Vielleicht sind die Wi....er nächste Saison ja gar nicht international vertreten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ach Hamburger seh es ein. Wer nicht gerade dem Foren- und Modkonsens entspricht, sollte lieber etwas zurückstecken. Kann man sagen was man will, der wichtige Teil wird ignoriert und sich über Kleinigkeiten des Posts echauffiert. [

    Zitat von atzengruber

    War nur zur allgemeinen Beruhigung gedacht für all diejenigen, die am Samstag ein Pfeifkonzert befürchten :winke:

    Also massiv Pfiffe gab es schon die letzten Spiele, weiß ned was du meinst?

  • Das schlimmste an der ganzen Wechselgeschichte Wollscheid, ist für mich weniger der eigentliche Wechsel selbst, sondern das man wieder einmal eindrucksvoll bestätigt bekam, wie mausetod der Club doch eigentlich ist.
    Dieser einstmals so stolze Verein ist kaputt, wie es schlimmer nicht mehr geht.
    Von wegen dieser Transfer würde uns ganz andere Möglichkeiten zukünftig verschaffen.
    Da bekomme ich einen Lachkrampf!

    Dieser Transfer wird bei zukünftigen Transferperioden unsere Situation, gegenüber der Konkurrenz, nicht im geringsten verbessern.
    Wir werden halt zukünftig, statt 3. Ligaspieler die 250.000 kosten, 3. Ligaspieler die 400.000 kosten holen können. Wow!
    Auch mit diesen Millionen werden wir nicht annähernd Transfers wie Köln oder Gladbach stemmen können.

    Wir hatten letztes Jahr eine prima Truppe.
    Wir haben es nun geschafft, innerhalb eines halben Jahres die 4 besten Spieler zu verlieren.
    Ich verwette meinen Arsch, dass Chandler bis Saisonende der 5te sein wird.

    Dann haben wir alles, was in diesem Scheißkader attraktiv war verloren. Den Schrott, Judt, Eigler, Feulner und Co., den haben wir schön behalten.
    Die Zukunftperspektive in diesem Verein ist zum kotzen, die Quittung dafür werden wir auch bald erhalten.
    Letztlich dann auch zurecht!

    Ich bin jetzt schon gespannt, welcher Sponsor Areva ablösen wird.
    Geboten wird diesem absolut nichts werden. Spieler, die größtenteils nicht einmal die größten Fußballfans kennen, bzw. welche, die man am liebsten wirklich nicht kennen möchte.
    Ein besondere Summe brauchen wir da nicht erwarten. Wer zahlt schon anständig für solch einen Mist!

    Der Kader wurde bereits diese Saison massiv geschwächt, in der neuen Saison, sofern der Klassenerhalt gelingen sollte, wird er dies erneut.
    Die 7 Millionen würden nicht einmal genügen, um ihn wieder gleichstark zu machen, geschweige denn um ihn zu verstärken, wie es normalerweise sein müsste.

    Aber egal, das sportliche ist ja nicht wichtig, die Hauptsache die Finanzen sind positiv.

    Ich persönlich bin aber Fan und Mitglied eines Fußballvereins, für mich steht einzig und allein das sportliche im Vordergrund.
    Dies ist mir bedeutend wichtiger als die Finanzen.
    Würde ich mehr an diesen interessiert sein, wäre ich Mitglied in einem Prämiensparerverein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich habe selten einem Beitrag in diesem Forum so zustimmen können/müssen wie diesem Clubi :exclamation_mark::hoch:
    Absolut Respekt dafür, Du bringst zumindest meinen aktuelle Seelenlage zu 100% Prozent auf den Punkt! Diesen Beitrag kannst Du ruhig auch noch in den Bader- und Hecking-Thread kopieren, den können die Clubfans und diejenigen die was zu sagen haben ( wenn sie denn mitlesen) gar nicht oft genug lesen!
    Mehr will ich dazu gar nicht schreiben, siehe oben!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Clubi

    Besonders lustig finde ich, dass ein Hauptgrund für den Wechsel, scheinbar das internationale spielen sein sollte.

    Momentan ist Leverkusen Siebter und bereits aus dem DFB-Pokal geflogen.
    Vielleicht sind die Wi....er nächste Saison ja gar nicht international vertreten.

    Sie könnten noch die CL gewinnen :slightly_smiling_face:

  • Ach Clubi mit dem Club war's immer ein Auf und Ab, seit über 40 Jahren. Du bist länger dabei als ich, aber selbst ich kann mich noch gut an die 90er erinnern, die wirklich desaströs waren. DAS war der Tiefpunkt, dagegen ist die heutige Situation fast noch tiefenentspannt. Den Anspruch eines ehemaligen Rekordmeisters haben wir schon vor Urzeiten verloren, deswegen erwarte lieber nicht zu viel. Wir haben einfach Jahrzehnte der Entwicklung verpennt, deshalb ist es für Bader einfach eine fast aussichtslose Sisyphusarbeit den Verein wieder nach nach oben zu bringen. Warum stellst du es dir immer so einfach vor gute Transfers zu machen? Du schaust dir irgendwelch e Spieler bei Transfermarkt an und meinst der oder der müsste für den Preis zu bekommen sein und würde uns weiterhelfen. Die Realität sieht aber anders aus. Der Spieler muss wollen und in das Konzept des Trainers passen. Und nicht jeder vielversprechende Neuzugang schlägt ein. Ich erwarte auch dass Bader in der Winterpause etwas tut, aber so einfach ist das nicht. Wenn Magath 10 Graupen zum Durchschnittspreis von 4 Mio. holt, juckt das den Verein nicht, da VW sowieso immer wieder Kohle nachschiebt - bei uns wäre so ein Flop fatal. Wenn Bader mehr Risiko gehen soll, ok... aber in Maßen. Und tu auch nicht immer so als hätte Bader nicht das Zeug einen guten Transfer zu machen. Was war mit Mintal, Pinola, Misimovic, Vittek, Saenko, Wollscheid, Gündogan, Galasek, Chandler? Ich kann das einfach nicht mehr hören dass Bader NUR nutzlose Billigheimer anschleppt, weil es nicht stimmt.

    Und nicht zuletzt waren wir auch schon mal 2008 an einem Punkt wie jetzt. Trotzdem waren wir kurze Zeit später wieder auf Platz 6. Man muss nicht alles schwarz sehen, vielleicht muss man sich nur daran gewöhnen dass es fast unmöglich ist dauerhaft erfolgreich zu sein. Einen Typ wie Wollscheid langfristig zu halten - dafür müsste man schon dauerhaft international spielen und das gibt die Struktur des Vereins nicht her.

  • Naja, auch wenn hier oberon die langjährige malaise des clubs schildert, ist in der aktuellen situation das Problem, dass ein völlig überfrühter Wechsel eines Leistungsträgers, acht Monate vor dem eigentlichen Wechsel (!), den Willen und die Identifikationsbereitschaft der ganzen Mannschaft in Frage stellt. Warum beschäftigt man sich in der aktuell prekären Situation mit einem Vereinswechsel? Mehr Söldnertum geht einfach nicht! Wie soll man als Fan hinter solchen Leuten stehen, die jetzt schon daran denken, im nächsten Sommer ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. Man braucht nicht zu diskutieren, ob es für Wollscheid persönlich sinnvoll ist, den nächsten Schritt zu tun, der Fakt dass er solche Überlegungen in einer Krisensituation seines eigentlichen Arbeitgebers durchführt, sagt alles über seine Einstellung zum Club. Wer will solche Speieler noch unterstützen am Samstag. Auch wenns was für Romantiker ist, aber ginge es nach mir, würden die Innenverteidigung zur Rückrunde Andy Wolf und Thomas Paulus bilden... Da weiß man, dass man nicht verarscht wird... und was macht eigentlich Thomas Stehle....

  • Zitat von Oberon

    Und tu auch nicht immer so als hätte Bader nicht das Zeug einen guten Transfer zu machen. Was war mit Mintal, Pinola, Misimovic, Vittek, Saenko, Wollscheid, Gündogan, Galasek, Chandler? Ich kann das einfach nicht mehr hören dass Bader NUR nutzlose Billigheimer anschleppt, weil es nicht stimmt.

    Mooooooment, Mintal kam im Sommer 2003 und Bader im Januar 2004.

    Also nix Mintal :exclamation_mark: Und im übrigen auch net Vittek !

    Aber in diesem Zusammenhang kann man sich vor einem Mintal oder auch Pinola
    gar nicht tief genug verneigen. Die sind einfach so ganz anders wie dieser
    Wollscheid ......

  • Zitat von Clubi

    Besonders lustig finde ich, dass ein Hauptgrund für den Wechsel, scheinbar das internationale spielen sein sollte.

    Momentan ist Leverkusen Siebter und bereits aus dem DFB-Pokal geflogen.
    Vielleicht sind die Wi....er nächste Saison ja gar nicht international vertreten.

    Das hört sich halt besser an
    Sportliche Perspektive,international spielen,einen Schritt nach vorne machen......blablabla

    Er kann ja nicht sagen,er geht nur wegen der Kohle zu den Pillendrehern