• http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fussb…aft-1.1148878-2

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Dude

    Krasse Sache.
    Schwere Brandstiftung (was hier wohl in Frage kommt) ---> Verbrechen ---> Freiheitsstrafe
    Fänd ich echt krass wenns soweit kommt. Theoretisch dürfte er dann auch ausgewiesen werden danach, also nix mit komm nach Franken.

    das mit der schweren Brandstiftung sehe ich anders. Dazu müssten sich zu dem Zeitpunkt dort Menschen aufgehalten haben bzw er muss davon ausgegangen sein. Er konnte aber sicher sein, dass Frau und Kinder (wie vermutet wird nach einem Trennungsstreit) sich ausserhalb befanden. Daher ist deine Annahme auch alles andere als Fakt :winking_face:

    Lasst uns einfach mal abwarten was kommt und das Beste hoffen. Für seine Familie und für ihn. Traurige Story in jedem Fall.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Also....Untersuchungshaft für Jemanden, dessen Pass verbrannt ist, ist deutlich überzogen. Wo soll er denn hin ?
    Da profiliert sich in meinen Augen wieder einmal eine Staatsanwaltschaft !!!! Ist ja nicht der erste Fall geltungssüchtiger Justiz bei Promis !

    Was ich ausserdem nicht verstehe, ist, warum jemand ein Haus abbrennen sollte, welches ihm nicht gehört ?
    Wo liegt da der eigene Nutzen ?

    Naja.....wir werden es erfahren !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also....Untersuchungshaft für Jemanden, dessen Pass verbrannt ist, ist deutlich überzogen. Wo soll er denn hin ?
    Da profiliert sich in meinen Augen wieder einmal eine Staatsanwaltschaft !!!! Ist ja nicht der erste Fall geltungssüchtiger Justiz bei Promis !

    Was ich ausserdem nicht verstehe, ist, warum jemand ein Haus abbrennen sollte, welches ihm nicht gehört ?
    Wo liegt da der eigene Nutzen ?

    Naja.....wir werden es erfahren !

    Kein eigner Nutzen, aber weißt du was in seinem Kopf vorgeht (sofern er es wirklich getan hat)?

  • Zitat von Exilfrange

    das mit der schweren Brandstiftung sehe ich anders. Dazu müssten sich zu dem Zeitpunkt dort Menschen aufgehalten haben bzw er muss davon ausgegangen sein. Er konnte aber sicher sein, dass Frau und Kinder (wie vermutet wird nach einem Trennungsstreit) sich ausserhalb befanden. Daher ist deine Annahme auch alles andere als Fakt :winking_face:

    Lasst uns einfach mal abwarten was kommt und das Beste hoffen. Für seine Familie und für ihn. Traurige Story in jedem Fall.

    Die schwere Brandstiftung bring nicht ich ins Gespräch sondern die Staatsanwaltschaft.
    Nach STGB wären die Voraussetzungen in diesem Fall auch gegeben, sofern Breno den Brand wirklich selbst gelegt hat. Es müssen keine Menschen in Gefahr kommen, es langt schon wenn du du das Haus abfackelst. Siehe STGB §306a.
    Die U-Haft finde ich auch reichlich überzogen.

  • Gibsts Juristen hier? Mal angenommen er hat tatsächlich seine Hütte abgefackelt. Mit Vorsatz und bei voller geistiger Zurechnungsfähigkeit. Mit welcher Strafe muss er denn dann rechnen? Gibts dafür noch Bewährung?

  • Zitat von T-Byrd

    Gibsts Juristen hier? Mal angenommen er hat tatsächlich seine Hütte abgefackelt. Mit Vorsatz und bei voller geistiger Zurechnungsfähigkeit. Mit welcher Strafe muss er denn dann rechnen? Gibts dafür noch Bewährung?

    Laut diesem Spiegel-Artikel heißt es wohl "bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe"... also wäre wohl auch Bewährung möglich...
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,788255,00.html

    ... ich halte es da mal wirklich mit Uli H.... U-Bahn-fast-Totschläge laufen fröhlich rum, einen "Herrn Breno" unterstellt man flucht & verdunklungsgefahr^^... naja, einem P.Lahm wäre das wohl nicht passiert...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich kann das diesmal absolut unterschreiben was der uli h. von sich gibt..
    armes deutschland... mann o mann

    breno halt durch.. nürnberg hat dich net vergessen...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Menne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hehe so kennt man den uli. der macht das schon...

  • Zitat von Menne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Recht hat er, der Uli.
    Ein Witz, was in unserer sog. Demokratie vor sich geht.

  • Da will die Staatsanwaltschaft mal wieder auf dicke Hose machen. Natürlich geht das ganz toll mit einem jungen Kerl, der kaum Deutsch spricht und psychisch am Ende ist.

  • In der Sache hat Hoeneß grundsätzlich Recht. Aber wie er am Ende den einen Journalisten anblafft("Ruhe jetzt"), ist schon wieder an Arroganz und Selbstherrlichkeit nicht zu überbieten. Bei vielen anderen Funkionären wär das ein Skandal.

  • Zitat von Thomas

    ......das ganze Übel hat damals mit dem Foul vom Reinartz begonnen......

    der fussballrasen ist leider ein rechtsfreier raum ansonsten hätte er wegen schwerer körperverletzung auch in den knast gehört, zumindest wegen fahrlässigkeit.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Immerhin stellt sich der Uli vor seine Spieler - etwas, dass ich mir bei unserem Verein auch viel öfter wünschen würde.

    Wann wäre das denn bei uns nötig gewesen? Außer vielleicht bei Pino.

  • @ dude da waren beide nich schuldlos. Beide übermotiviert. Und rechtsfrei ist der Rasen auch nicht. Aber das war schlicht und ergreifen unglücklich, Vorsatz hab ich da keinen sehen können.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!