• Zitat von Altmeister


    Der soziale Status spielt beim Strafmaß keine Rolle, sondern nur bei den daraus resultierenden Folgen, was z.B. die Höhe der Tagessätze betrifft. Alles andere ist Unsinn. :roll:

    die tagessatzhöhe richtet sich nur nach dem gehalt und ist auch nur relevant bei geldstrafen!
    da das hier kein vergehen mehr ist, wenn er denn schuldig sein sollte, wirds keine geldstrafe mehr geben.
    wenn du das geschriebene als unsinn betrachtest, gehe ich davon aus, dass du dich wenig damit beschäftigt hast bis jetzt.

  • Zitat von Dude

    die tagessatzhöhe richtet sich nur nach dem gehalt und ist auch nur relevant bei geldstrafen!
    da das hier kein vergehen mehr ist, wenn er denn schuldig sein sollte, wirds keine geldstrafe mehr geben.
    wenn du das geschriebene als unsinn betrachtest, gehe ich davon aus, dass du dich wenig damit beschäftigt hast bis jetzt.


    ich gehe davon aus, dass er sich garnicht damit beschäftigt hat. Wer so einen Schmarrrn schreibt, der Recherchiert wahrscheinlich bei Lensen und Partner über unser Justitzsystem. :wall:

  • Zitat von Sickobilly


    ich gehe davon aus, dass er sich garnicht damit beschäftigt hat. Wer so einen Schmarrrn schreibt, der Recherchiert wahrscheinlich bei Lensen und Partner über unser Justitzsystem. :wall:


    einigt euch doch darauf, dass der sozial Status nicht so relevant ist, wie die Sozialisation. :winking_face:

    Kennt einer ein gutes Rechts-Forum für Leihen?

    Hoffe Breno bekommt die Hilfe die er braucht, von wem auch immer veranlasst. :winking_face:

    Regionalliga war auch schön....

  • Manchmal, wenn er schön wütend ist, kommt einem der Hoeneß vor wie die personifizierte BILD Schlagzeile.
    Warum soll sich die Staatsanwaltschaft mit ihm als Arbeitgeber in Verbindung setzen?
    Weil er der Stern des Südens ist?

    Ob bei Breno Verdunklungsgefahr (hat ja anscheinend noch keine Aussage gemacht) oder Fluchtgefahr (ist sein Pass verbrannt? Komm ich ohne Pass aus Deutschland raus? denke schon) besteht, wissen wir alle nicht, auch nicht Uli.

    Denke schon, dass es in so einer Sache normal ist, den Verdächtigen einer solchen Straftat erst mal in U-Haft zu nehmen.

    Was mich bei der ganzen Sache auch wundert, wieso Breno und die Familie nach über 3 Jahren noch kein deutsch können. Hiermit wird einer Vereinsamung und Ausgrenzung doch nochmal Anschub gegeben.
    Es ist sicher eh schon schwer über psychische Probleme zu reden, aber mit Dolmetscher wird das sicher nicht leichter.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dass Breno und seine Familie nach drei Jahren noch nicht über einheimische Sprachkenntnisse verfügen, ist nur ein weiterer Beleg dafür, wie sehr sich die Bauern um ihn "gekümmert" haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Dass Breno und seine Familie nach drei Jahren noch nicht über einheimische Sprachkenntnisse verfügen, ist nur ein weiterer Beleg dafür, wie sehr sich die Bauern um ihn "gekümmert" haben.

    Wobei aber schon ein Wollen (oder Können?) desjenigen dazu gehört.
    Wenn ich vorraussichtlich mehrere Jahre in einem Land leben will, sollte es schon von mir aus normal sein,
    mich um die Sprache zu kümmern.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Karbbfm

    Dass Breno und seine Familie nach drei Jahren noch nicht über einheimische Sprachkenntnisse verfügen, ist nur ein weiterer Beleg dafür, wie sehr sich die Bauern um ihn "gekümmert" haben.

    Sollte sowas nicht im Sinne der Person selbst sein? is ja auch ein Punkt der zeigt, ob jemand Interesse an seiner Integration hat oder nicht.

    Ich kenn Leut, die seit 18 jahren in Deutschland sind, und noch nedmal nah dem Weg fragen können.. Jedoch auch andere, die seit nichtmal 2 Jahren hier sind, und fließend deutsch sprechen...

  • Zitat von 1973er

    Wobei aber schon ein Wollen (oder Können?) desjenigen dazu gehört.
    Wenn ich vorraussichtlich mehrere Jahre in einem Land leben will, sollte es schon von mir aus normal sein,
    mich um die Sprache zu kümmern.

    Äh ja, wir verstehen uns... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die Bayern kotzen mich da einfach nur an mit Ihrer Heuchelei und Grooßkotztum!
    Da gefällt mir Pino wirklich besser: NN
    und was setzen die Bauern drauf?
    SZ:
    <<"Wir haben nicht Fishing-for-compliments gemacht, haben keine Besuche abgestattet wie uns vorgeworfen wurde, sondern haben im Hintergrund die entsprechenden Weichen gestellt und ich denke, dass er in den nächsten Tagen freikommt", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß am Dienstag nach dem 2:0-Sieg in der Champions League über Manchester City. [...] >>
    und wie soll das gegangen sein. Wahrscheinlich haben sie seinen Anwalt bezahlt und dann mal schauen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Sickobilly


    ich gehe davon aus, dass er sich garnicht damit beschäftigt hat. Wer so einen Schmarrrn schreibt, der Recherchiert wahrscheinlich bei Lensen und Partner über unser Justitzsystem. :wall:


    Ach, Jungs, ihr habt mich erwischt, ich bin kein Jurist. Mein Hinweis auf die Höhe der Tagessätze bezog sich auf Dudes Verschwörungstheorie mit dem sozialen Status, der sich eben auch im Gehalt und dann wieder in den Tagessätzen widerspiegelt. Klar, ihr werdet mir jetzt wieder erzählen, daß ihr einige Beispiele kennt, wo eigentlich Unbescholtene, zumindest in der Regel ganz nette Menschen von der bösen Polizei und der noch böseren Justiz drangsaliert worden wären. Das klingt dann faßt schon wie Uli H. aus M. ... Kurz und knapp: wir leben in einem Rechtsstaat, wo jeder vor dem Gesetz gleich ist und entsprechende Möglichkeiten hat bei subjektiv empfundener Ungerechtigkeit Rechtsmittel wie Revision oder anderes einzulegen. Meine Meinung, meine Erfahrung und durch Artikel 3 des Grundgesetzes festgelegt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von mobuda

    Glaubst du wirklich die bauern würden zulassen, dass breno weit unter ihrem einkaufspreis innerhalb der bundesliga wechselt?

    Stell dir mal vor, er kommt zum club wird gesund, fühlt sich wohl und spielt seinem talent angemessen. hoeneß stellt sich das mit sicherheit vor.^^

    soweit ich weiß hat er doch nur noch 1 jahr vertrag oder? das heißt er wäre im sommer ablösefrei. selbst wenn er noch ein weiteres jahr hat wäre das die letzte möglichkeit für die bauern noch ein bisschen geld zu bekommen. ducnici hat durchaus recht mit dem was er schreibt. allerdings war ein breno bisher genauso verletzungsanfällig wie nilsson. wer weiß was an den gerüchten mit wolle dran ist. wenn man bei der ganzen sache dann noch ein bisschen an die öffentlichkeit geht und auch breno öffentlich sagt wie toll es ist in nürnberg bettwäsche zu schlafen ist das machbar. schließlich wollen die bauern nur das beste für ihn. :grinning_face:

    voraussetzung für die ganze sache wäre aber, dass die geschichte vom pino auch wirklich stimmt und er sich in nürnberg tatsächlich so wohl gefühlt hat. dann wäre es zumindest ein bisschen realistisch und auch nur dann würde ich mir hoffnungen machen, dass er zu seiner stärke findet.

    sicherlich muss man aber erstmal abwarten was jetzt bei der ganzen sache rauskommt. dabei wäre es aber nicht schlecht wenn sich auch unser vorstand mal bei ihm über sein ergehen erkundigt.

  • Zitat von Altmeister


    Ach, Jungs, ihr habt mich erwischt, ich bin kein Jurist. Mein Hinweis auf die Höhe der Tagessätze bezog sich auf Dudes Verschwörungstheorie mit dem sozialen Status, der sich eben auch im Gehalt und dann wieder in den Tagessätzen widerspiegelt. Klar, ihr werdet mir jetzt wieder erzählen, daß ihr einige Beispiele kennt, wo eigentlich Unbescholtene, zumindest in der Regel ganz nette Menschen von der bösen Polizei und der noch böseren Justiz drangsaliert worden wären. Das klingt dann faßt schon wie Uli H. aus M. ... Kurz und knapp: wir leben in einem Rechtsstaat, wo jeder vor dem Gesetz gleich ist und entsprechende Möglichkeiten hat bei subjektiv empfundener Ungerechtigkeit Rechtsmittel wie Revision oder anderes einzulegen. Meine Meinung, meine Erfahrung und durch Artikel 3 des Grundgesetzes festgelegt.

    nein. Kein mensch ist völlig vorurteilsfrei. Kann sein dass das ab und an ein paar Richter sogar versuchen zu sein. Wenn Du meinst, dass vor der Deutschen Justitz alle gleich sind und behandelt werden, is dir echt nicht mehr zu helfen.

    Klar sind wir nicht Somalia oder irgendein rechtsfreier Staat, aber die Blinde Justizia gibts echt nur auf Sat1. Und nein, ich zähle jetz keine Beispiele auf, das wäre erstens der falsche Thread dazu und zweitens ist es für Dich ein leichtes, sowas selbst zu finden, wenn Du magst. Wenn Du dich aber bis jetzt davor verschlossen hast, wirst Du wahrscheinlich eh keine Lust auf unangenehme Wahrheiten haben.

  • Zitat von USK Schäuble

    ähm, ja.

    zumindest hatte er schon das eine oder andere wehwechen, abschliessendes urteil steht aber noch aus.
    Breno hat mir mit seinem athletischen Spiel aber so gut gefallen, dass ich ihn schon immer auch als option für die Aussenbahn gesehen habe.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Karbbfm

    Dass Breno und seine Familie nach drei Jahren noch nicht über einheimische Sprachkenntnisse verfügen, ist nur ein weiterer Beleg dafür, wie sehr sich die Bauern um ihn "gekümmert" haben.


    Nein, Karbbfm....jeder Mensch muß sich selber bemühen, die fremde Sprache des Landes zu erlernen...anders geht es nicht !
    Um so schlechter du die Landessprache sprichst, um so isolierter bist du !

    Ich habe selber lange im Ausland gelebt und weiß wovon ich rede. Man kann nicht erwarten, daß die Einheimischen auf einen zugehen, sondern es muß umgekehrt passieren.
    Jedoch zugehen kann ich auf fremde Leute nur, wenn ich deren Sprache lerne. Wenn ich jedoch diese nach drei Jahren noch nicht behersche, so ist das ein Armutszeugnis.....tut mir leid !

    Man kann alle erdenkliche Hilfestellung geben ( und ich denke das haben die Bayern auch getan ), nur funktionieren kann es nur aus dir selbst heraus !

    Hatten wir nicht mal einen Spieler namens Polunin, der die angeboten Deutschstunden einfach schwäntze ?

    Will sagen...Hilfe ja, jedoch das Meiste musst du selber tun ! Hilft nichts...

  • Zitat von Bass_

    soweit ich weiß hat er doch nur noch 1 jahr vertrag oder? das heißt er wäre im sommer ablösefrei. selbst wenn er noch ein weiteres jahr hat wäre das die letzte möglichkeit für die bauern noch ein bisschen geld zu bekommen. ducnici hat durchaus recht mit dem was er schreibt. allerdings war ein breno bisher genauso verletzungsanfällig wie nilsson. wer weiß was an den gerüchten mit wolle dran ist. wenn man bei der ganzen sache dann noch ein bisschen an die öffentlichkeit geht und auch breno öffentlich sagt wie toll es ist in nürnberg bettwäsche zu schlafen ist das machbar. schließlich wollen die bauern nur das beste für ihn. :grinning_face:

    voraussetzung für die ganze sache wäre aber, dass die geschichte vom pino auch wirklich stimmt und er sich in nürnberg tatsächlich so wohl gefühlt hat. dann wäre es zumindest ein bisschen realistisch und auch nur dann würde ich mir hoffnungen machen, dass er zu seiner stärke findet.

    sicherlich muss man aber erstmal abwarten was jetzt bei der ganzen sache rauskommt. dabei wäre es aber nicht schlecht wenn sich auch unser vorstand mal bei ihm über sein ergehen erkundigt.

    Ja, der Vertrag geht nur noch bis 2012...

    neues gibts hier..

    http://www.bild.de/sport/fussball…80924.bild.html

    "In seinem Umfeld ist von finanziellen Problemen die Rede. Weil Breno seit Monaten verletzt ist, erhält er längst nicht mehr sein volles Bayern-Gehalt, sondern „nur noch“ den Höchstsatz der Berufsgenossenschaft (5786,77 Euro). Zudem springt eine private Krankenversicherung ein, deren Abschlusshöhe jedoch Sache des Spielers und seiner Berater ist. Angeblich soll Breno unterversichert sein."

    Das wirft natürlich ein neues Licht auf die Sache...wusste ich bisher nicht, dass die BG einen Höchstsatz hat, der zu zahlen ist...

    Die HR ist für Breno so oder so gelaufen...ich behaupte sogar die RR...bis dahin wird er bei den Bayern angestellt sein...wenn Hoeneß von ihm überzeugt ist, dass er sich wieder fängt (psychisch und physisch)
    dann wird er ihm nochmal einen 2Jahresvertrag anbieten...ich geh aber mal davon aus, dass der Rasen in München für Breno verbrannt ist...eher sogar von seiner Seite aus...

    Wenn Breno eh von der BG solange bezahlt wird, bis er wieder spielfähig ist (wie lange zahlt da die BG überhaupt, weiss das jemand?), dann kann man ihn bestimmt schon zur RR verpflichten...spätestens zur neuen Saison...

    Ein gutes Gehalt in D wird er sicherlich einem niedrigeren Gehalt in Brasilien oder sonstwo vorziehen...wenns so kommt wie es aussieht, hat er mal 1,5Mio zusätzlich zu seinen bisherigen Schulden am A....

    Wenn er schon überlegt hat, noch ein Jahr in Nürnberg dran zu hängen....dann hängt er schon am Club...unvergessen für mich sein Video vor nem Heimspiel von uns....wo er uns viel Glück wünscht...
    Zudem hat er hier einen Freund...Pino...und Fans, die ihn schätzen....auch was wert...Eigentlich sollte man das mal Pino stecken, damit er Breno gute Besserung von uns ausrichtet....

  • ich bin bis jetzt ehr davon ausgegangen, je nach entwicklung der ermittlungen, dass die bayern in zur winterpause (wenn irgnedwie möglich) nach Brasillien schicken werden.

    aber ihr habt mich überzeugt, freu mich schon auf breno :slightly_smiling_face:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, Karbbfm....jeder Mensch muß sich selber bemühen, die fremde Sprache des Landes zu erlernen...anders geht es nicht !
    Um so schlechter du die Landessprache sprichst, um so isolierter bist du !

    Ich habe selber lange im Ausland gelebt und weiß wovon ich rede. Man kann nicht erwarten, daß die Einheimischen auf einen zugehen, sondern es muß umgekehrt passieren.
    Jedoch zugehen kann ich auf fremde Leute nur, wenn ich deren Sprache lerne. Wenn ich jedoch diese nach drei Jahren noch nicht behersche, so ist das ein Armutszeugnis.....tut mir leid !

    Man kann alle erdenkliche Hilfestellung geben ( und ich denke das haben die Bayern auch getan ), nur funktionieren kann es nur aus dir selbst heraus !

    Hatten wir nicht mal einen Spieler namens Polunin, der die angeboten Deutschstunden einfach schwäntze ?

    Will sagen...Hilfe ja, jedoch das Meiste musst du selber tun ! Hilft nichts...

    wieso du lebst doch immernoch im ausland :slightly_smiling_face:

  • Zitat von mobuda

    ich bin bis jetzt ehr davon ausgegangen, je nach entwicklung der ermittlungen, dass die bayern in zur winterpause (wenn irgnedwie möglich) nach Brasillien schicken werden.

    aber ihr habt mich überzeugt, freu mich schon auf breno :slightly_smiling_face:

    weshalb sollten sie das machen? Damit sich das Problem "Breno" in Brasilien von selbst erledigt und dort irgendwelche Mediziner an seinem Knie rumdoktern?

    Einen Verkauf von Breno innerhalb seines bish. Vertrages kann sich Hoeneß abschminken...da sollten wir zugreifen!

  • hier tut man ja so als ob breno bald aus dem gefängnis spaziert und alles wird wieder gut.

    falls er schuldig ist, gehe ich zwar von eienr bewährungsstrafe aus, aber der mann ist doch durch in D. wer will denn einen kriminellen in seiner mannschaft haben?
    wie wäre das denn mit dem mannschaftsgefüge?
    nicht jeder wird das ausblenden können in der mannschaft. wenn die strafe hoch genug ist, wird er sowieso ausgewiesen.
    und und und....

    ist er nicht schuldig, dann holst du dir in den verein einen traumatisierten kollegen rein.
    auch in diesem fall wird evenuell der makel an ihm haften bleiben, doch etwas mit der sache zu un gehabt zu haben.
    jetzt wird medial auch noch sein gehatl, seine eheprobleme und und und ausgeschlachtet.
    echt traurig die sache.
    für mich ist der mann so oder so mit deutschland durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!