• scho klar, dass sich einer der intellektuellen forumsleuchttürme hier zu wort meldet. :face_with_tongue:

    q.e.d.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Laubi

    Unlustig.

    nö. lustiger als die moralinsaure verständnis-schiene.

    trotzdem ka schenkelklopfer, da hast recht.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Thomas

    das Urteil ist viel zu hart
    da gibts welche die haben viel schlimmeres getan und bekommen eine mildere Strafe

    Kurz mal Off-Topic:

    Bubi Scholz (Foto) bspw. saß nur 3 Jahren in Haft und wurde nach zwei Selbstmordversuchen aus dem Gefängnis entlassen.

    Das Leben war aber dennoch vorbei: Depressionen, Blasentumor, Herzprobleme, später Alzheimer .... erstickte dann am Frühstücksbrötchen.
    Lediglich Harald Juhnke hielt von den sog. Promis zu ihm....

    Ich denke diese Leute sind im Prinzip nicht böse, es gab bei denen nen Kurzschluss (durch was auch immer hervorgerufen).
    Knast macht einen mMn nicht besser (u. ich hab zig Knastdokus gesehen) z.B. > http://www.youtube.com/watch?v=5E8DmDupsFI&feature=relmfu

    2.JPG?format=formatOriginal

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nun ja, das Bild das Krügers verlinkt hat mag jetzt nicht so der "Brüller" sein, aber es steckt schon etwas mehr dahinter, als es auf den ersten Blick scheint. Zum einen ist das Gefängnis tatsächlich mindestens zwei Jahre (bei vorzeitiger Entlassung wegen guter Führung) Brenos "Heimat", zum anderen bemüht sich bereits die erste "Knastmannschaft" um ihn, wie heute durch die Presse ging.
    Habe jetzt auf die Schnelle nur den Artikel in der "Welt" gefunden. Allerdings stand es auch in der Süddeutschen.
    http://www.welt.de/newsticker/new…mannschaft.html

    Was das Strafmaß betrifft, so vertraue ich in diesem Fall einfach mal auf die Richter, denn ich war weder beim Prozess, noch kenne ich die Beweiserhebung oder die Urteilsbegründung. Und was die Berichterstattung betrifft, so habe ich in meinem Leben gelernt, dass auch Journalisten nur Menschen sind, die interpretieren, gewichten, Subjektivität nie ganz ausblenden können und auch noch "ein wenig" auf die Auflage schielen müssen (also wie das Geschriebene beim Kundenkreis ankommen könnte).

    Zur Frage, ob das "Umfeld" den tragischen Kurzschluss hätte verhindern können, denke ich, dass es oft nicht möglich ist. Hinterher weiß man immer, was "man" hätte tun sollen - während des Prozesses der in einer Tat gipfelt werden einfach manche Warnzeichen nicht erkannt, fehlinterpretiert, heruntergespielt (auch im vermeintlichen Interesse des Betroffenen), auf das Prinzip Hoffnung gesetzt, oder auch einfach nur die Lage falsch einschätzt.

  • hat jemand ne aktuelle Adresse?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Breno ist seit 01.07. 0 Uhr vereinslos und kann deshalb jederzeit auch außerhalb der Wechselfristen verpflichtet werden

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • würde ihm ein neuer vertrag (bei einem verein der evtl. irgendwelche garantien hinterlegen kann für ihn zu sorgen) irgendwas bringen vor gericht? bzgl stabilität im umfeld, etc, das evtl. strafmindernd sein könnte?

  • probieren kann man alles. Das fällt evtl unter "Einsicht" des Angeklagten, wenn er aufzeigt: "Schaut her, diesmal bin ich bei einem familiäreren Verein, diesmal stimmt das Umfeld, ich hole mir obendrein noch psychologische Hilfe, ich bin nicht mehr isoliert --> so etwas wird mir nie wieder passieren".

    Das könnte schon ein Faktor sein, wobei ich die Behandlung und ein evtls psychologisches Gutachten für wichtiger als den Vertrag annehmen würde :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    probieren kann man alles. Das fällt evtl unter "Einsicht" des Angeklagten, wenn er aufzeigt: "Schaut her, diesmal bin ich bei einem familiäreren Verein, diesmal stimmt das Umfeld, ich hole mir obendrein noch psychologische Hilfe, ich bin nicht mehr isoliert --> so etwas wird mir nie wieder passieren".

    Das könnte schon ein Faktor sein, wobei ich die Behandlung und ein evtls psychologisches Gutachten für wichtiger als den Vertrag annehmen würde :winking_face:


    Bringt gar nichts, da vor dem Bundesgerichthof als Revisionsinstanz keine neuen Tatsachen vorgebracht werden sondern das Urteil nur auf Rechtsfehler überprüft wird.

  • Die Selbstgerechtigkeit, die hier Einige gegenüber Breno an den Tag legen, ist schwer ertragbar....

    Vielleicht wäre etwas Empathie für einen jungen Mann, in einer offensichtlichen Lebenskrise, duchaus Mal angebracht.

    Einen jungen Brasilianer, der sich in selbstzerstörerischer Weise, um alles bringt......Karriere und vermutlich auch Familie.

    Als er noch bei uns spielte, jubelte ihm alles zu.......jetzt ist er nur noch ein Krimineller, der sich bewusst unter Drogen setzt, damit er mildernde Umstände bekommt, wenn er sein Haus abfackelt !

    Und das alles mit " Fakten " unterlegt, als wenn man ihn persönlich über Jahre kennt und bei der Straftat dabei war !