• Zitat von icetiger1968


    Wenn er säuft, geht es uns nichts an, wenn er Häuser anzündet und dadurch Menschen in Gefahr bringt, geht es uns als Allgemeinheit sehr wohl was an. Frag mal einen Feuerwehrmann, JEDER Einsatz ist gefährlich. Schwere Brandstiftung, sofern er es war und deswegen verurteilt wird, gehört nun mal schwer bestraft.


    Es geht darum, dass hier sich jeder in Ergründungsszenarien ergeht, die weitgehend einer Grundlage entbehren. Dass ein Gerichtsprozess eine gewisse Öffentlichkeit haben soll oder kann, ist eine ganz andere Geschichte.

    Übrigens ist ja heute herausgekommen, dass er seit mindestens 2,5 Jahren Depressionen hatte und auch in Behandlung war.

  • Ganz so glücklich scheinen die Bayern auch nicht gehandelt zu haben.

    http://www.spiegel.de/panorama/breno…n-a-842473.html

    Aber sicher ist es so das Breno psychisch labil war/ist, seine persönlichen umstände Frau/Exmanager scheinen auch höchst kompliziert zu sein.

    Hoffe für ihn das die ganze Sache "gut" für ihn ausgeht und er wann auch immer ein "normales" Leben führen kann.

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Quelle Focus online:

    Staatsanwalt fordert fünfeinhalb Jahre Haft für Breno
    Die Staatsanwaltschaft fordert fünfeinhalb Jahre Haft für den ehemaligen FC Bayern-Profi Breno. Nach Ansicht von Staatsanwalt Nikolaus Lanz hat die Beweisaufnahme ergeben, dass Breno in der Nacht zum 20. September 2011 seine gemietete Villa in Grünwald vorsätzlich in Brand gesteckt hat – möglicherweise auch mit einem Brandbeschleuniger. Reue habe Breno hinterher nicht gezeigt. Außerdem habe er sich nicht sicher sein können, dass seine Frau, die drei Kinder und sein damaliger Manager nicht mehr im Haus waren.

  • Ich hoffe er kommt am Ende mit einer Bewährungs- u. Geldstrafe davon u. es wird ihm auch in psychologischer Sicht geholfen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Ich hoffe er kommt am Ende mit einer Bewährungs- u. Geldstrafe davon u. es wird ihm auch in psychologischer Sicht geholfen.

    ist bewährung bei brandstiftung überhaupt möglich? wieso hoffst du das? ich finde das ist ein ziemlich heftiges vergehen und man kann nicht immer dem alkohol die schuld geben. viele menschen haben probleme und zünden deswegen nicht gleich ein haus an. ich finde sympathie ist hier fehl am platz.

  • Zitat von Bass_


    ist bewährung bei brandstiftung überhaupt möglich?

    Das hängt von der Länge des letztlich angewendeten Strafmaßes ab. Bewährung ist mWn nur bei Freiheitsstrafen <2 Jahren möglich.. was wiederum auch nicht zuletzt damit zusammenhängt ob man von fahrlässiger Brandstiftung oder z. B. von schwerer Brandstiftung ausgeht.

    Bin aber nicht vom Fach :slightly_smiling_face:

    //edit: und da haben wirs ..

    Zitat

    n-tv.de
    Ex-Bayern-Profi Breno muss in Haft

    Der frühere FC-Bayern-Profi Breno wird wegen schwerer Brandstiftung zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Trotz einer starken Alkoholisierung des 22-Jährigen zur Tatzeit sieht das Landgericht München I keine ausreichend mildernden Umstände für eine Bewährungsstrafe. Die Verteidigung hatte als Höchststrafe eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren gefordert, die Staatsanwaltschaft hingegen fünfeinhalb Jahre Haft.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t (4. Juli 2012 um 15:13)

  • Zitat von evo3de

    Urteil: Drei Jahre und neun Monate Haft für Ex-Bayern-Profi Breno.

    dein tip oder ist das jetzt offiziell?

  • dann hat er durchaus "schwein" gehabt auch wenn das jetzt hart klingt
    trotzdem ist damit wohl die karriere endgültig zu ende. schade genug drum, aber er hat persönlich einen großen anteil daran

  • Schade für den Menschen Breno, so wie wir Ihn (leider viel zu kurz) im Glubbdress sehen konnten! Die Strafe an sich ist aber für das Vergehen aber durchaus gerechtfertigt mMn...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Zühnigger

    Vertrag ab 2016 anbieten mit Option auf Winter 2014 bei guter Führung


    sorry, da müsste man statt zühnigger als nick a....loch nehmen. es gibt doch manchmal sachen die wichtiger als fussball sind. mich machts betroffen. klar wars kein kavaliersdelikt, klar hat er ohne rücksicht auf andere gehandelt, klar hatte er schon viel geschafft im profigeschäft und einen haufen kohle; kurz, klar hätte er ein stärkerer mensch sein können. fakt ist aber, er wars nicht. und scheinbar ging an ihm irgendwas kaputt, und der grund war derselbe der torhüter vor einen zug rennen lässt. er hat halt das geschäft nicht gepackt, im krieg hätte man gesagt er ist auf der strecke liegengeblieben. strafe muss sein, ausser frage. aber mein mitleid gehört dem menschen breno, der sich hier bei uns als typ sehr gut vorgestellt hatte, der sympathisch war. ich hoffe nur für ihn daß er die strafe schnell rumbekommt und sich wieder derappelt! die chancen dafür sind wohl allerdings nur gering. schade.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    sorry, da müsste man statt ****** als nick a....loch nehmen. es gibt doch manchmal sachen die wichtiger als fussball sind. mich machts betroffen. klar wars kein kavaliersdelikt, klar hat er ohne rücksicht auf andere gehandelt, klar hatte er schon viel geschafft im profigeschäft und einen haufen kohle; kurz, klar hätte er ein stärkerer mensch sein können. fakt ist aber, er wars nicht. und scheinbar ging an ihm irgendwas kaputt, und der grund war derselbe der torhüter vor einen zug rennen lässt. er hat halt das geschäft nicht gepackt, im krieg hätte man gesagt er ist auf der strecke liegengeblieben. strafe muss sein, ausser frage. aber mein mitleid gehört dem menschen breno, der sich hier bei uns als typ sehr gut vorgestellt hatte, der sympathisch war. ich hoffe nur für ihn daß er die strafe schnell rumbekommt und sich wieder derappelt! die chancen dafür sind wohl allerdings nur gering. schade.

    :hoch:

    zühn-igger :runter::runter::runter:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zühnigger

    Vertrag ab 2016 anbieten mit Option auf Winter 2014 bei guter Führung


    pass auf, dass du nicht gleich 3,5 Jahre ohne Bewährung hier im forum bekommst.

    Für so eine Stuss-Kacke kann man sich wirklich nur schämen.

    Ja es war kein Kavaliersdelikt, trotzdem Brenos Karriere scheint vorbei zu sein. Mir tut für ihn als Menschen leid, da er psychisch wohl am Ende war, als er diese Dummheit die ich als "Hilfeschrei" ansehe gemacht hat.
    Desweiteren, einer der kleine Kinder missbraucht kreigt 4-5 jahre und einer der ein Haus anzündet 3,5 wo ist da die Gerechtigkeit :question_mark:

  • der wird sicherlich keine 3 Jahre sitzen, da wird Uli schon für sorgen, dass Breno nach 12 Monaten bei guter Führung wieder draußen ist

    und zum Post vorhin: :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von Zühnigger (4. Juli 2012 um 15:43)

  • Zitat von Zühnigger

    der wird sicherlich keine 3 Jahre sitzen, da wird Uli schon für sorgen, dass Breno nach 12 Monaten bei guter Führung wieder draußen ist

    reiß dich etz zam mit deinen sinnlosen Kommentaren, die ernste Themen ins lächerliche ziehen

  • Zitat von Zühnigger

    der wird sicherlich keine 3 Jahre sitzen, da wird Uli schon für sorgen, dass Breno nach 12 Monaten bei guter Führung wieder draußen ist


    Und das bedauerst du jetzt etwa?