• Zitat von lego

    Desweiteren, einer der kleine Kinder missbraucht kreigt 4-5 jahre und einer der ein Haus anzündet 3,5 wo ist da die Gerechtigkeit :question_mark:

    naja der Vergleich passt net.

    Was wenn (seine) Kinder im Haus schlafen und dann verbrennen?

    Nicht so schlimm?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von xxlthl


    Und das bedauerst du jetzt etwa?

    ich finde eine Haftstrafe überzogen, da bisher nichts vorlag

    3 1/2 Jahre auf Bewährung hätten auch genügt und Uli wird sicherlich hinter den Kulissen schon an etwas arbeiten

  • Zitat von Zockerkönig

    naja der Vergleich passt net.

    Was wenn (seine) Kinder im Haus schlafen und dann verbrennen?

    Nicht so schlimm?

    Doch auch sehr schlimm, aber ok , du hast schon Recht trotzdem finde ich das Urteil überzogen.

  • Zitat von Zühnigger

    ich finde eine Haftstrafe überzogen, da bisher nichts vorlag

    3 1/2 Jahre auf Bewährung hätten auch genügt und Uli wird sicherlich hinter den Kulissen schon an etwas arbeiten


    3 1/2 jahre auf bewährung gibt es nicht !

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von lego

    Doch auch sehr schlimm, aber ok , du hast schon Recht trotzdem finde ich das Urteil überzogen.

    Es wirkt überzogen, da er ein Fussballer ist, dessen (große) Karriere nun vorbei ist.

    Aber Brandstiftung ist nun mal was verdammt übles und daher ist die Strafe schon ok. Das er psychisch ein Problem hatte hat sicher mit reingespielt, sonst wärens sicher mehrere Jahre geworden.

    FRANKENSTADION

  • Zitat

    Es können nur Freiheitsstrafen mit einer Dauer von bis zu zwei Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden. Die Entscheidung darüber trifft das erkennende Gericht. Das erkennende Gericht hat dabei eine Prognose zu erstellen, ob davon auszugehen ist, dass der Täter auch ohne den Vollzug der Freiheitsstrafe künftig keine Straftaten mehr begehen wir

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bew%C3%A4hrung_(Deutschland)

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von lego

    pass auf, dass du nicht gleich 3,5 Jahre ohne Bewährung hier im forum bekommst.

    Für so eine Stuss-Kacke kann man sich wirklich nur schämen.

    Ja es war kein Kavaliersdelikt, trotzdem Brenos Karriere scheint vorbei zu sein. Mir tut für ihn als Menschen leid, da er psychisch wohl am Ende war, als er diese Dummheit die ich als "Hilfeschrei" ansehe gemacht hat.
    Desweiteren, einer der kleine Kinder missbraucht kreigt 4-5 jahre und einer der ein Haus anzündet 3,5 wo ist da die Gerechtigkeit :question_mark:

    also ich finde das strafmaß durchaus angebracht bzw. bin ich etwas hin und her gerissen. das kindesmissbrauch zu gering bestraft wird ist ein anderes thema.

    kann es sein, dass das hohe strafmaß auch noch aus einer zeit kommt als sich brandstiftung schnell mal über ganze stadtteile ausbreitete?

  • Zitat von Zühnigger

    ich finde eine Haftstrafe überzogen, da bisher nichts vorlag

    3 1/2 Jahre auf Bewährung hätten auch genügt und Uli wird sicherlich hinter den Kulissen schon an etwas arbeiten


    a) gibts Bewährung nur bis max. 2 Jahre
    b) wo war denn der Uli, als es dem Breno schlecht ging und er zu saufen angfangen hat? Wo war denn das ach so professionelle Umfeld des FCB, in der alle ja wie in einer Familie behandelt werden? Wo der Uli vorgibt, immer einen so tollen persönlichen Kontakt zu allen Spieler zu haben? Und dann fällt niemanden auf, dass der Breno schwere Depressionen hat?
    Das war dem Uli doch total egal, wie es dem Breno geht, außer dass viel Kohle dabei verloren geht. Und genauso wenig wird er sich jetzt, wo der Vertrag aufgelöst ist, für den Breno einsetzen.

  • Zitat von clubbaer

    3 1/2 jahre auf bewährung gibt es nicht !

    echt nicht !?

    dann hätte der Richter halt 2 Jahre mit Bewährung machen sollen

    Einmal editiert, zuletzt von Zühnigger (4. Juli 2012 um 15:54)

  • Zitat von xxlthl

    wo war denn der Uli, als es dem Breno schlecht ging und er zu saufen angfangen hat?

    vielleicht irre ich mich, ab er hat der Uli nicht höchstpersönlich dafür gesorgt, dass Breno ins Ausland zum Trainingslager mitfliegen durfte ?
    schon damals habe ich mich gewundert, welche unterschiedliches Maß da angesetzt wird bei einem Bayernprofi und einem Normalsterblichen

    ich denke, die werden hier was mauscheln: ist Breno in einem Jahr draußen, wird er entweder zurück gehen oder nach Italien wechseln
    n.m.E. sitzt er keine 3,5 Jahre ab

  • Die Strafe ist durchaus berechtigt.
    Brandstiftung und er konnte nicht sicher wissen, dass niemand körperlich geschädigt wird.
    Private und psychische Krisen sind sicher tragisch, aber kein Freifahrtschein.
    Hoffe er übersteht die Haftzeit gut.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von xxlthl


    b) wo war denn der Uli, als es dem Breno schlecht ging und er zu saufen angfangen hat? Wo war denn das ach so professionelle Umfeld des FCB, in der alle ja wie in einer Familie behandelt werden? Wo der Uli vorgibt, immer einen so tollen persönlichen Kontakt zu allen Spieler zu haben? Und dann fällt niemanden auf, dass der Breno schwere Depressionen hat?
    Das war dem Uli doch total egal, wie es dem Breno geht, außer dass viel Kohle dabei verloren geht. Und genauso wenig wird er sich jetzt, wo der Vertrag aufgelöst ist, für den Breno einsetzen.

    Komisch, das hab ich gestern auch schon geschrieben und bin dafür nur angeka**t worden :poke:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Ich kann diesen Täterschutz vor Opferschutz in diesem Land nicht mehr hören. Immer sind andere Schuld wenn jemand etwas macht oder die Tat war ja nicht so schlimm. Kein Wunder, daß alles immer weiter ausufert.

  • Zitat von Zühnigger

    vielleicht irre ich mich, ab er hat der Uli nicht höchstpersönlich dafür gesorgt, dass Breno ins Ausland zum Trainingslager mitfliegen durfte ?
    schon damals habe ich mich gewundert, welche unterschiedliches Maß da angesetzt wird bei einem Bayernprofi und einem Normalsterblichen

    ich denke, die werden hier was mauscheln: ist Breno in einem Jahr draußen, wird er entweder zurück gehen oder nach Italien wechseln
    n.m.E. sitzt er keine 3,5 Jahre ab

    er wird sicherlich nicht die volle zeit absitzen, aber auch nicht nach einem jahr wieder draußen sein. definitiv nicht!

  • Zitat von Zühnigger

    vielleicht irre ich mich, ab er hat der Uli nicht höchstpersönlich dafür gesorgt, dass Breno ins Ausland zum Trainingslager mitfliegen durfte ?
    schon damals habe ich mich gewundert, welche unterschiedliches Maß da angesetzt wird bei einem Bayernprofi und einem Normalsterblichen

    ich denke, die werden hier was mauscheln: ist Breno in einem Jahr draußen, wird er entweder zurück gehen oder nach Italien wechseln
    n.m.E. sitzt er keine 3,5 Jahre ab


    Ne, da war das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Ich meinte, die Zeit zuvor, z.B. als er vom Glubb zurückkam, da hätte Breno ja unbedingt (professionelle) Hilfe benötigt. Da hätte Breno viel besser integriert werden müssen, usw. Bei den Bayern arbeiten doch sicherlich Psychologen, oder?

  • Noch dazu war das ja in der Zeit nach Enke, wo jeder Verein sowieso bei dem Thema hätte hoch sensibel sein sollen. Und dann säuft der Breno jeden Tag 10 Bier, ist hoch depressiv, und keinem fällt es auf! Das gibt es doch gar nicht!

  • Zitat von xxlthl


    Ne, da war das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Ich meinte, die Zeit zuvor, z.B. als er vom Glubb zurückkam, da hätte Breno ja unbedingt (professionelle) Hilfe benötigt. Da hätte Breno viel besser integriert werden müssen, usw. Bei den Bayern arbeiten doch sicherlich Psychologen, oder?

    war er da nicht verletzt und eh in ärztlicher behandlung?
    aber auch da seh ich so ein bisschen dieses angebot und nachfrage. wollte er das wirklich, integriert werden? so wie es vielleicht wichtig gewesen wäre? weiß nicht, ob man da unbedingt nur den bayernverantwortlichen den schwarzen peter in die schuhe schieben sollte

  • Zitat von xxlthl

    Noch dazu war das ja in der Zeit nach Enke, wo jeder Verein sowieso bei dem Thema hätte hoch sensibel sein sollen. Und dann säuft der Breno jeden Tag 10 Bier, ist hoch depressiv, und keinem fällt es auf! Das gibt es doch gar nicht!

    Du siehst einem Menschen eine Depression oder einen Burn Out nicht immer an, und der Betroffene selbst breaucht selber langenug bis er es "einsieht".
    Leider ist unsere Welt so schnellliebig dass sie sich schnell zufrieden gibt wenn Breno z.b. sagt: nene geht scho

    Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren

  • Zitat von lego

    Du siehst einem Menschen eine Depression oder einen Burn Out nicht immer an, und der Betroffene selbst breaucht selber langenug bis er es "einsieht".
    Leider ist unsere Welt so schnellliebig dass sie sich schnell zufrieden gibt wenn Breno z.b. sagt: nene geht scho

    Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren


    Solte der Alkoholkonsum nicht anhand des Gamma GT- Blutwertes auffallen? Und der wird bei jedem Bluttest überprüft.

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10