• hat einige gute spieleröffnende bälle gebracht - kennt man bei uns ja garnicht ..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Chaos

    Mir hat besonders gut gefallen, dass Breno ausschließlich klare Aktionen gebracht hat. Er war absolut kompromisslos in dem was er tat. Alles was er machte hatte Hand und Fuß!


    alles ? naja. defensiv...ok.


    aber seine spieleröffnung mit langen bällen zum gegner war ebenso grausig.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Hecking hat in den wenigen Tagen seiner Amtszeit beachtliche Änderungen bewirkt.

    Schalke 04 hat nur eine Chance gebraucht, um 1:0 in Führung zu gehen. Pino zeigte sich in dieser Situation leider überfordert, während ich bei Diekmeiers Rettungsversuch noch Gnade walten lassen möchte.

    Ansonsten ging von Schalke keine Gefahr aus. Nicht weil sie an diesem Tag so schlecht waren, sondern weil der Club hervorragend gegen den Ball gespielt hat. Man hat erkennen können, dass durch Breno und Ottl ein deutlicher Gewinn an Qualität zu verzeichnen ist. Die "Vorträge" in der Vorwärtsbewegung waren teilweise auch sehr gut angelegt, wobei Ottl als Ausgangspunkt schon sehr gut integriert war. Für das erste Punktspiel in dieser Grundordnung ein gutes Spiel der Clubberer.

    Charisteas und auch Eigler zeigten sich nicht nur bemüht, konnten vielmehr sogar mit einigen guten Aktionen für Aufregung sorgen.

    Insgesamt hat es Hecking geschafft, einen neuen Anfang zu setzen. Frankfurt dürfte abgefiedelt werden und auch in Hannover stehen die Sterne günstig. Dort will Hecking bestimmt einen Dreier einfahren. Was derzeit in Hannover abgeht, spielt ihm deutlich in die Karten.

    Die Saison fängt gegen Zwietracht Frankfurt an.....

  • Zitat

    aber seine spieleröffnung mit langen bällen zum gegner war ebenso grausig.

    da wäre es mal interessant zu wissen, was Hecking dazu sagt.
    Das ist ja eindeutig Trainersache, das entweder zu unterbinden oder sogar zu fördern.
    Frontzeck läßt bei Gladbach z.B. ganz bewusst diese langen Bälle von hinten raus auf Friend schlagen.

    Meiner Meinung nach fehlt aber solch ein Stürmertyp bei Nürnberg, so dass es hier eine ganz klare Aufgabe für Hecking wäre, diese langen Bälle zu verbieten.

  • Zitat von Eule

    Frankfurt dürfte abgefiedelt werden und auch in Hannover stehen die Sterne günstig.

    :wall:

    Selbst wenn wir souverän gewonnen hätten, wäre diese Aussage Müll. Das nach einer (zugegeben unglücklichen) Niederlage zu schreiben ... gnaaah :onfire::voodoo:

    *durchatmen*

    :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Weiß nicht so recht, was an Breno besser gewesen sein soll als an Maroh. Seine Spieleröffnung fand ich bestenfalls ausreichend, eher aber mangelhaft. Defensiv einigermaßen solide, aber man sehe selbst:

    Die Situation vor dem 1:0 durch Kurany:

    http://img44.imagevenue.com/img.php?image=52218_Breno_Abseits_122_150lo.jpg#

    Wer hebt da das Abseits auf? Ich würde mal glatt behaupten: Pinola ist es nicht.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus


  • Ich sehe schon, dass Hannover vor uns wieder den Trainer wechselt...

    Who's next?

  • Zitat von Prometheus

    Weiß nicht so recht, was an Breno besser gewesen sein soll als an Maroh. Seine Spieleröffnung fand ich bestenfalls ausreichend, eher aber mangelhaft. Defensiv einigermaßen solide, aber man sehe selbst:

    Die Situation vor dem 1:0 durch Kurany:

    http://img44.imagevenue.com/img.php?image=52218_Breno_Abseits_122_150lo.jpg#

    Wer hebt da das Abseits auf? Ich würde mal glatt behaupten: Pinola ist es nicht.

    Alter, das ist lächerlich... :hintern:

    Glückwunsch an Breno zur besten Kickernote von allen Clubspielern!

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Breno steht in der Position auf dem Screenshot sogar sehr gut - auf Abseits kann man in so einer Situation nicht spielen. Leider hat sich Pinola verarschen lassen und Diekmeier kam zu spät gegen Kurany...

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    Alter, das ist lächerlich... :hintern:

    Glückwunsch an Breno zur besten Kickernote von allen Clubspielern!

    Allerdings lächerlich ... ihm da vorzuwerfen, dass er das Abseits aufhebt, schau dir die Situation mal an, da darf nix passieren, das war einfach Pinos Fehler!

    Grade gelesen, Breno hat 88% seiner Zweikämpfe gewonnen, 76% seiner Pässe sind angekommen, er hatte 67 Ballkontakte und hat 2 Mal in brenzligen Situationen geklärt ... hört sich doch nicht schlecht an, statistisch gesehen ... und hier gehen ja so einige nach Statistiken ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Prometheus

    Weiß nicht so recht, was an Breno besser gewesen sein soll als an Maroh. Seine Spieleröffnung fand ich bestenfalls ausreichend, eher aber mangelhaft. Defensiv einigermaßen solide, aber man sehe selbst:

    Die Situation vor dem 1:0 durch Kurany:

    http://img44.imagevenue.com/img.php?image=52218_Breno_Abseits_122_150lo.jpg#

    Wer hebt da das Abseits auf? Ich würde mal glatt behaupten: Pinola ist es nicht.

    Wenn er da auf Abseits gespielt hätte, ich hätte verlangt das man in nach München runter prügelt!

    Aber wenn man krampfhaft eine anti-haltung einnehmen will, dann ist das so - nicht immer sind Mehrheitsmeinungen (inkl. Mehrheitsmeinungen) ein Ausdruck von nixblicken :sherlock:

    Scheinbar doch ein guter dieser Breno, hätte ich nicht erwartet so stark... bassd, weiter so!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von EwigFCN

    Pinola wäre für die gleiche Leistung für die Weltauswahl vorgeschlagen worden...

    Schon grenzwertig wie hier einige überhaupt nicht in der Lage sind Leistungen objektiv zu bewerten :lol:

    Objektivität ist verdammt schwer in einem Metier wie Fußball wo viele mit ganzen Herzen dabei sind.

    Pino hat für mich Kultstatus, weil er zu der Mannschaft 2006/2007 gehört und er von ganzen Herzen Glubberer ist. Pino ist und wird für mich immer ein ganz besonderer Spieler bleiben. Ich möchte ihn ungern mit Spielern vergleichen die gerade mal ein oder zwei Spiele für den Glubb gespielt haben, denn was Pino geleistet hat, müssen die erst noch leisten.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von DieClubbkatz

    Objektivität ist verdammt schwer in einem Metier wie Fußball wo viele mit ganzen Herzen dabei sind.

    Pino hat für mich Kultstatus, weil er zu der Mannschaft 2006/2007 gehört und er von ganzen Herzen Glubberer ist. Pino ist und wird für mich immer ein ganz besonderer Spieler bleiben. Ich möchte ihn ungern mit Spielern vergleichen die gerade mal ein oder zwei Spiele für den Glubb gespielt haben, denn was Pino geleistet hat, müssen die erst noch leisten.

    Das kann man ja gerne in einer Gesamtbetrachtung machen und auch da hat ein Pino (oder Marek) für mich einen besonders Stand - hilft aber nix, wenn er im Spiel etwas "falsch" macht oder kritikwürdiges so muss das auch ansprechbar bleiben - genauso wie man, auch nach einem Spiel, Herrn Breno loben darf - ändert ja nichts an den Verdiensten der anderen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das kann man ja gerne in einer Gesamtbetrachtung machen und auch da hat ein Pino (oder Marek) für mich einen besonders Stand - hilft aber nix, wenn er im Spiel etwas "falsch" macht oder kritikwürdiges so muss das auch ansprechbar bleiben - genauso wie man, auch nach einem Spiel, Herrn Breno loben darf - ändert ja nichts an den Verdiensten der anderen :wink:

    Natürlich muss man auch Fehler von Pino und Marek ansprechen können, nur kommt es auch auf das "Wie" an. Und Breno besser darstellen zu wollen wie Pino.... also das geht halt für mich überhaupt nicht, weil Breno sich erst noch beweisen muss. Er hat einen guten Anfang gemacht.... und lässt mich hoffen aber mehr kann es einfach noch nicht sein.

    Ich würde ja auch einsehen, dass Pino nicht spielen darf, :cry: wenn ein anderer Spieler besser ist als er, denn erste Priorität hat immer noch der Glubb.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von DieClubbkatz

    Natürlich muss man auch Fehler von Pino und Marek ansprechen können, nur kommt es auch auf das "Wie" an. Und Breno besser darstellen zu wollen wie Pino.... also das geht halt für mich überhaupt nicht, weil Breno sich erst noch beweisen muss. Er hat einen guten Anfang gemacht.... und lässt mich hoffen aber mehr kann es einfach noch nicht sein.

    Ich würde ja auch einsehen, dass Pino nicht spielen darf, :cry: wenn ein anderer Spieler besser ist als er, denn erste Priorität hat immer noch der Glubb.

    Warum nicht? Also ich sehe kein Problem zu sagen "Breno war stark, war sogar besser wie Pino".... why not, wenn es so war? Das heißt ja nicht, dass man damit Pinos "Verdienste" ausblendet oder gar abspricht oder Breno in irgendeiner Art und Weise ein "Podest baut" ... war in dem Spiel gut/besser.Punkt. Nicht mehr aber auch nicht weniger...

    Ein "Denkmal" wie es Pino hier hat wird er nicht bekommen können (außer er kauft sich bei den Bayern raus um hier beliben zu können :mrgreen: ) - was aber seine Tagesleistung(!) nicht weniger Wert macht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    "Breno war stark, war sogar besser wie Pino".... why not, wenn es so war?


    Breno war sogar saustark und deutlich besser als Pino. :shock: Das kann doch niemand ernsthaft abstreiten ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von kop

    Ein "Denkmal" wie es Pino hier hat wird er nicht bekommen können (außer er kauft sich bei den Bayern raus um hier beliben zu können :mrgreen: ) - was aber seine Tagesleistung(!) nicht weniger Wert macht.

    Die will ihm doch auch niemand absprechen im Gegenteil er war doch besser als viele von uns vermutet haben. Guckst du, nirgendwo ein "aber" nirgendwo....... :wink:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • wie läuft das heute eigentlich vor dem Spiel bei der Vorstellung der Mannschaftsaufstellung. Was wird denn da gerufen? Ist Breno der Vor oder Nachname?

  • Zitat von schubi

    wie läuft das heute eigentlich vor dem Spiel bei der Vorstellung der Mannschaftsaufstellung. Was wird denn da gerufen? Ist Breno der Vor oder Nachname?

    Gute Frage, aber er ist ja nicht der erste. Wie war das damals bei Jeronimo Maria Barreto Claudemir da Silva? Kann mich da nicht mehr gescheit erinnern wie das damals gehandhabt wurde, vielleicht kann jemand meine Erinnerung auffrischen?

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!