• Zitat von Totti

    Wann wäre das denn bei uns nötig gewesen? Außer vielleicht bei Pino.

    schäfer zb. oder ersetze Spieler wahlweise durch Fans --> Stichwort Nazis, Morddrohung.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    schäfer zb. oder ersetze Spieler wahlweise durch Fans --> Stichwort Nazis, Morddrohung.

    Ahh, sorry, ganz vergessen. Ja, aber ist halt auch leider so, dass sich das bei der hiesigen Debbnpresse auch fast nur ein Uli H. erlauben kann.

  • Zitat von Exilfrange

    @ dude da waren beide nich schuldlos. Beide übermotiviert. Und rechtsfrei ist der Rasen auch nicht. Aber das war schlicht und ergreifen unglücklich, Vorsatz hab ich da keinen sehen können.

    vorsatz unterstell ich ihm auch nicht. ist auch irrelevant wenn es um fahrlässigkeit geht. er muss damit rechnen den gegner schwer zu verletzen, was er auch geschafft hat.
    aber ohne richter kein henker, dabei gibt es so einige "fouls" die wenn 3 meter neben dem stadion durch fans stattfinden, sofort eine anzeige nach sich ziehen- auch ganz ohne strafantrag durch den betroffenen.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    In dem Fall gehts wohl eher um das Image der Bauern als um Kohle... :winking_face:

    Vor allem sieht jetzt jeder das es die Bayern in 3 Jahren nicht geschafft haben ihn richtig zu integrieren, sich um ihn zu kümmern und zum Deutschunterricht zu schicken.

  • Zitat von daylight

    Vor allem sieht jetzt jeder das es die Bayern in 3 Jahren nicht geschafft haben ihn richtig zu integrieren, sich um ihn zu kümmern und zum Deutschunterricht zu schicken.


    Das denk ich auch, ist doch irgendwo ein Unding. Und daß Hoeness sich jetzt so aufregt, ist ja auch eine Art Vorwärtsverteidigung. Die haben alle nicht realisiert, weshalb da ein guter Spieler einfach nicht in Tritt kommt, solche Trainer wie van Gaal tun da sicher auch noch das Ihrige dazu. Ich hoffe, daß sie Breno morgen aus der U-Haft entlassen und daß er in professionelle Behandlung kommt sowohl bzgl. seines Knies als auch seiner Psyche. Ich drück ihm die Daumen, daß er schnell wieder fit wird und den Spaß am Fußballspielen zurückkriegt, den er in Glubbzeiten wohl eindeutig hatte.

  • Zitat von Dude

    vorsatz unterstell ich ihm auch nicht. ist auch irrelevant wenn es um fahrlässigkeit geht. er muss damit rechnen den gegner schwer zu verletzen, was er auch geschafft hat.
    aber ohne richter kein henker, dabei gibt es so einige "fouls" die wenn 3 meter neben dem stadion durch fans stattfinden, sofort eine anzeige nach sich ziehen- auch ganz ohne strafantrag durch den betroffenen.

    Nochmal, da sind beide gleichermaßen Schuld dran gewesen. Und gewisse Dinge die auf dem Rasen passieren ziehen sehr wohl ein gerichtliches Nachspiel mit sich. Aber dass zum Sport eben auch Härte und damit manchmal auch unschöne Dinge wie diese gehören ist akzeptiert und wird vom Sportgericht eben ganz anders geahndet, als wenn dies eben nicht beim Sport passiert wäre. Das ist ja wohl auch völlig richtig so! Ka warum du hier Reinartz in diese Ecke stellen zu müssen meinst.

    @Bauern
    Die Bayern haben die selbe Schuld auf sich geladen, wie viele andere Großklubs. Da werden gleich mehrere Spielersätze gekauft und man nimmt in Kauf, dass dann einige einfach vergammeln. Friss oder stirb, die guten werden sich schon durchsetzen.
    Nicht wenige werden in diesem Umfeld nie glücklich, was aber nicht automatisch bedeutet, dass sie Pfeiffen sind.

    Als sich Breno so verletzte, hätte man schalten müssen und ihm ein weiteres Jahr Ausleihe geben müssen. Bei uns wäre es nochmal günstiger gewesen, da bereits intigriert, aber der Fokus liegt hier auf dem Spielpraxis geben, während der Spieler gleichzeitig die Möglichkeit hat, sich langsam und richtig von einer schweren Verletzung zu erholen.
    Bei den Bayern kriegst du nur ab und an die Möglichkeit. Dann musst du spielen, egal was ist, denn wer weiß wann die nächste kommt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Breno´s Lage nach der RR bei uns war/ist natürlich sehr blöd gelaufen...

    Das leistungsprinzip gibt es überall...das fängt schon in der Jugend an...


    Ich bin auch der Meinung, dass ein Breno bei uns sicherlich wieder Tritt fassen würde...das mit der U-Haft ist eigentlich ein Witz...er ist ja kein mittelloser sonstwas, der aus lauter Neid oder Langeweile Auto´s anzündet...

    zudem ihm erstmal die Schuld nachgewiesen werden muss...bis dahin gilt die Unschuldsvermutung...und ob das mit den drei Feuerzeugen auch so stimmt...wenn ja, dann vermute ich wirklich, dass er sich vielleicht das Leben nehmen wollte...

    Wenn ich Bader wäre, würde ich mal den Hoeneß kontaktieren....wenn Breno entweder nicht verurteilt wird oder mit ner Bewährungsstrafe davon kommt...ob er dann nicht nochmals bei uns unterkommen könnte...bei uns hätte er erstmal weniger Druck und könnte sein Knie in Ruhe auskurieren...und ein Pino könnte ihn auch sprachlich mal weiter helfen...

    Der junge ist erst 21 und könnte sicherlich noch einige gute Jahre vor sich haben...

  • Leute bleibt doch mal auf dem Teppich......

    Wer soll Breno bezahlen?
    Glaubt ihr der spielt für unter 1,5 Mio irgendwo Fußball?
    Glaubt ihr Hecking wird einen Nilsson auf die Tribüne setzen?

    Wir haben GANZ andere Baustellen im Kader sollten wir mal in naher Zeit das Gehalt für einen Breno aufbringen können.

  • Die Idee mit dem Ausleihen ist sicher nicht so schlecht. Er käme ein bisschen aus der Schusslinie der Münchner Boulevard-Presse.
    Und ich denke da liesse sich mit den Bayern-Bossen sicher eine Lösung finden.

    Was scheinbar überlesen wurde ist, dass der gute Kerl wohl bereits vor dem Ereignis zu einem Psychologen geschickt wurde, da man davon
    ausging, dass seine Probleme aufgrund der Verletztung jetzt nicht nur durch die Reha behoben werden können.

    Solange es nicht bewiesen ist, ist er für mich unschuldig. Und ja es gibt einige Ungereimtheiten bei dem was so in der Presse lanciert wurde.
    Warum sollte jemand der der "Sprache" nicht mächtig ist, ausgerechnet einem Sani seine Feuerzeuge zustecken? Die hätte er doch auch einfach liegen lassen können. Der Besitz eines Feuerzeuges bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass ich meine Hütte angesteckt habe.
    Erinnert mich doch sehr an den Fall Kachelmann, was die Ermittlungsarbeit angeht.
    Und da sind wir doch wieder bei der "hervorragenden Pressarbeit" in unserem Lande.
    Scheinbar darf man heute wirklich alles veröffentlichen was man will. Und man findet immer wieder "mediengeile" die sich freuen endlich mal in eine Kamera winken zu dürfen.
    Dazu zählen dann halt auch ein paar Staatsdiener. Das sollte man endlich mal abstellen.

  • Selbstverständlich gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung, dass wurde aber bisher von niemanden bestritten.

    Aber jeder der halbwegs darüber nachdenkt, wird vor allem beim Verhalten der Verantwortlichen der Bayern einige Ungereimtheiten entdecken.

    Herr Hoeness erklärt gegenüber der Presse, man werde Breno "so schnell wie möglich nach Brasilien ausfliegen lassen", gleichzeitig erklärt er, es bestehe keine Fluchtgefahr.
    Finde den Fehler!
    Bereits die oben getätigte Aussage muss eigentlich jeden Staatsanwalt dazu veranlassen, Breno in U-Haft zu nehmen.
    Desweiteren ist Herr Breno kaum des Deutschen mächtig und scheint sich hier offensichtlich nicht wohl zu fühlen. Spricht für Fluchtgefahr.

    Im Übrigen ist der Aspekt des Geldes ein weiterer für Fluchtgefahr. Für Breno stellt es kein Problem dar, sich kurzfristig Flugtickets zu kaufen.

    Der fehlende Pass ist aber wirklcih der Knüller. Ich meine, zum einen gibt es solche Behörden, die nennen sich Konsulat, da wird ein Herr Breno jederzeit einen neuen (vorläufigen) Pass bekommen, zum anderen gibt es so Leute, die stellen so etwas gegen eine geringe Gebühr professionell her. Der verlorene Pass kann ja wahrlich kein Argument gegen Fluchtgefahr sein.

    Weiterhin ist es Unsinn, was Hoeness zur angeblichen Profilierungssucht eines Staatsanwaltes sagt. Das ist eher ein erschreckendes Bild der Justiz, die Herr Honess da hat.

    Die U-Haft wird vom RICHTER angeordnet und nicht von der der Staatsanwaltschaft. Kann mir einer hier, den Namen des Richters sagen, der diese angeordnet hat?
    Nein?! Warum soll sich ein Richter, dessen Namen keiner kennt, profilieren sollen.

    Toll auch, wie Herr Honess sich aufregt, die Staatsanwaltschaft solle mit dem FC Bayern sprechen bzw. sich hinsichtlcih der Kaution an den FC Bayern wenden.
    Auch wenn Herr Honess sich und den FC Bayern für den Nabel der Welt hält, so soll mir doch bitte einer die Stelle in der StPO zeigen, in der die Staatsanwaltschaft sich hinsichtlich einer Kaution etc. an den ARBEITGEBER (sorry lieber Uli, mehr ist dein Verein nicht) wenden soll/muss/darf.

    M.E. hat die Staatsanwaltschaft absolut richtig gehandelt.

  • Sehe das genauso wie du.

    Wäre Breno kein relativ beliebter Exspieler von uns würde sich da keine Sau drüber aufregen.

    Wenn ein gut bezahlter Fussballer der jederzeit das Land verlassen kann hier auf freien Fuß gesetzt werden würde ich die Justitz nicht mehr verstehen. Und versteht mich net falsch. Wenn Breno depressionen hat dann gehört er nicht ins Gefängnis in U-haft sondern ins Klinikum unter ärztliche Betreuung. Dass er wegen Fluchtgefahr festgesetzt wird halte ich für richtig.

  • halte das auch so wie spielerberater.

    rummenigge und einige user hier sind schon sehr naiv, wenn sie glauben jemand könnte sich nicht absetzen, nur weil er temporär über keinen pass verfügt. sollte sich der verdacht nicht bestätigen, dann sollen die bauern ihn ruhig ausfliegen lassen, aber auf eine rückkehr würde ich nicht viel setzen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • nein der kommt nicht zurück, aber darum gehts hier ja auch momentan primär nicht. Sollte es zumindest meiner Meinung nach gerade nciht gehen :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Heute stand in den Medien, dass er sich wohl demnächst einer weiteren Knie-OP unterziehen muß und er somit wieder einige Monate ausfallen wird. Soll auch angeblich deswegen immer öfter zum Alkohol gegriffen haben.

    Unabhängig davon, ob das wirklich stimmt: Echt tragisch. Tut mir wahnsinnig leid der Junge. Vor allem wenn man gesehen hat, wie er in der kurzen Zeit, in der er bei uns war regelrecht aufgeblüht ist.

    Komm heim, Breno!

    Einmal editiert, zuletzt von Weggla (26. September 2011 um 14:17)

  • In der Tatnacht angeblich 1,5 Promille im Blut gehabt. Unabhängig von Verletzungen: Mit solchen Alkoholgewohnheiten kann der Körper eh nicht mehr auf Profiniveau mithalten.

    Bin sehr gepannt, was sich in der Geschichte noch ergeben wird. Wäre aber nicht verwundert, wenn nichts weiteres an die Öffentlichkeit dringt. Da kein Personenschaden entstanden ist, werden wonöglich diverse Schmiermittel/Kautionen aus der Tasche des FC Bayern ausreichen, dass Gras über die Sache wachsen kann.

    Ich vermute Breno wird in der fussballerischen Versenkung verschwinden. Sehr dramatischer Lebenslauf.

  • In der Tatnacht angeblich 1,5 Promille im Blut gehabt. Unabhängig von Verletzungen: Mit solchen Alkoholgewohnheiten kann der Körper eh nicht mehr auf Profiniveau mithalten.

    Bin sehr gepannt, was sich in der Geschichte noch ergeben wird. Wäre aber nicht verwundert, wenn nichts weiteres an die Öffentlichkeit dringt. Da kein Personenschaden entstanden ist, werden wonöglich diverse Schmiermittel/Kautionen aus der Tasche des FC Bayern ausreichen, dass Gras über die Sache wachsen kann.

    Ich vermute Breno wird in der fussballerischen Versenkung verschwinden. Sehr dramatischer Lebenslauf.

  • Zitat von Chancentod

    In der Tatnacht angeblich 1,5 Promille im Blut gehabt. Unabhängig von Verletzungen: Mit solchen Alkoholgewohnheiten kann der Körper eh nicht mehr auf Profiniveau mithalten.


    Wenn man einmal (angeblich) 1,5 Promille hatte, heißt das ja nicht automatisch, dass man sich das jeden Abend reinpfeift.
    Nach ner Verletzung im Training mit der Vorgeschichte könnte das durchaus ne einmalige Sache gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!