• Zitat von Chancentod


    Ich vermute Breno wird in der fussballerischen Versenkung verschwinden. Sehr dramatischer Lebenslauf.

    Erinnert mich bissl an Dieter Eckstein, was mit Breno abgeht.

  • Zitat von placebo


    Nach ner Verletzung im Training mit der Vorgeschichte könnte das durchaus ne einmalige Sache gewesen sein.

    Es geht wohl eher darum, dass Breno kürzlich seitens des FCB mitgeteilt bekommen hat, dass er erneut am Knie operiert werden muss und demnach wieder einige Monate verletzungsbedingt ausfallen wird.

  • Zitat von placebo


    Wenn man einmal (angeblich) 1,5 Promille hatte, heißt das ja nicht automatisch, dass man sich das jeden Abend reinpfeift.
    Nach ner Verletzung im Training mit der Vorgeschichte könnte das durchaus ne einmalige Sache gewesen sein.


    Menschen ohne eine ausgebildete Alkoholtoleranz sind ab 0,8 bis 1,0 Promille sehr deutlich blau und bei 1,5 Promille sternhagelvoll!

    Versteh mich bitte nicht falsch: Ich will hier nicht schlecht über Breno sprechen - aber die Zeichen sprechen schon sehr dafür, dass sein Leben mächtig in der Schieflage ist. Warum sonst würden prominente öffentlich und dramatisch verlautbaren, Breno brauchte dringend Hilfe?

  • Zitat von Ducnici

    Ich bin auch der Meinung, dass ein Breno bei uns sicherlich wieder Tritt fassen würde...das mit der U-Haft ist eigentlich ein Witz...er ist ja kein mittelloser sonstwas, der aus lauter Neid oder Langeweile Auto´s anzündet...

    Das spielt aber keine Rolle welche Mittel er hat. Man wird nicht aus purer Vermutung in U Haft genommen, offensichtlich liegen eindeutige Indizien vor.
    Das ein Höness und Rummenigge jetzt die Fresse aufreissen ist auch typisch aber nachvollziehbar. Sie nehmen Ihren Spieler in Schutz der offensichtlich aufgrund schwerer psychischer Probleme ein Straftat begangen hat...ist auch in Ordnung. Trotzdem liegen genügend Indizien für Brandstiftung vor. Ich kann mir vorstellen dass es eine Tat aus lauter Verzweiflung und Frust war, das hat aber mit der Sache nichts zu tun. Straftat ist Straftat, ohne klare Sachlage kommt er nicht in U haft, zumal sich der Verdacht der Brandstiftung sehr schnell erhärtet hat.
    Wenn ich mein Haus anzünde komme ich auch in U Haft, warum soll ein Fussballer anders behandelt werden ? Ich bin mir sicher dass er nicht zu unrecht da sitzt, unahängig was ich von ihm halte. Trotzdem wünsche ich ihm natürlich dass er wieder Fussball spielen wird, ich bezweifle das aber (leider)

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Warum macht man diesen Zauber um Breno, ja es ist ein Spieler des FCB, sollte es der verzweifelte XXXXXXX sein
    dann es interessiert es kein Mensch, ob er jetzt gezündelt hat oder nicht, darf es keine Sonderbehandlung geben,
    ich bedauere den Menschen Breno genau so wie XXXXXXX, ich bin überzeugt wenn er etwas damit zu tun hat
    dann weiß er das auch und auch von der Bestrafungsmöglichkeit .

    Nur die Bayern und teilweise die Presse tun so als wäre Breno jetzt Opfer, bin mal gespannt was jetzt
    alles unternommen wird um Breno reinzuwaschen .

  • Zitat von Chancentod

    Menschen ohne eine ausgebildete Alkoholtoleranz sind ab 0,8 bis 1,0 Promille sehr deutlich blau und bei 1,5 Promille sternhagelvoll!


    Das kann man so pauschal nicht sagen: mit 1,5 Promille darf man sogar noch Fahrrad fahren. Wenn da ein durchtrainierter Profisportler sternhagelvoll wäre, wäre die Grenze sicher höher.
    0,8 Promille hat man nach etwa zwei Bier, und das stecken sehr viele (sicher nicht alle, aber darum gehts ja nicht) Leute beim ersten Saufen im Leben locker weg.
    Ne gewisse Alkoholtoleranz, um als 90kg-Mann etwa 5/6 Bier für 1,5‰ zu vertragen, bekommt man dann auch sehr schnell(und verliert sie auch nicht gleich wieder) ohne gleich ein Suchtproblem zu haben.

    Ich will aber gar nicht widersprechen, dass in seinem Leben einiges schiefläuft und vielleicht hat er sogar ein Suchtproblem.
    Man sollte halt nur keine voreiligen Schlüsse ziehen, wenn man nur einen einmaligen Promillewert zur Verfügung hat.
    Hoffen wir mal, dass noch alles gut ausgeht!

  • Zitat von placebo


    Das kann man so pauschal nicht sagen: mit 1,5 Promille darf man sogar noch Fahrrad fahren. Wenn da ein durchtrainierter Profisportler sternhagelvoll wäre, wäre die Grenze sicher höher.
    0,8 Promille hat man nach etwa zwei Bier, und das stecken sehr viele (sicher nicht alle, aber darum gehts ja nicht) Leute beim ersten Saufen im Leben locker weg.
    Ne gewisse Alkoholtoleranz, um als 90kg-Mann etwa 5/6 Bier für 1,5‰ zu vertragen, bekommt man dann auch sehr schnell(und verliert sie auch nicht gleich wieder) ohne gleich ein Suchtproblem zu haben.

    Ich will aber gar nicht widersprechen, dass in seinem Leben einiges schiefläuft und vielleicht hat er sogar ein Suchtproblem.
    Man sollte halt nur keine voreiligen Schlüsse ziehen, wenn man nur einen einmaligen Promillewert zur Verfügung hat.
    Hoffen wir mal, dass noch alles gut ausgeht!


    Eine Möglichkeit wäre, der Nachbar sagt ich war es, offenbar ist klar das gezündelt wurde, ob mit Absicht oder nicht
    können wir alle nicht sagen, einfach die Ermittlungen abwarten, mich stört an der ganzen Sache nur, dass man Menschen
    nicht gleich beachtet oder bewertet, d.h. hier wird von gewissen Leuten nach der totalen Unschuld von Breno gesucht,
    wobei man andere noch tiefer in den Sumpf stösst.

  • Zitat von moonlight

    die wird es wohl in den augen der staatsanwaltschaft bisher gegeben haben. heute sollte ja haftprüfungstermin sein. vielleicht isser ja schon wieder draußen oder kommt raus. aber ganz ohne irgendwas geht niemand in uhaft. und diese aussage (so sehr es mir gefallen hat, wie sich die bayernbosse vor ihn gestellt haben) sein pass wäre verbrannt ... das kann auch nur mal schnell behauptet worden sein. egal, niemand weiß was und damit kann man nur abwarten und breno alles erdenklich gute wünschen für die zukunft. wie auch immer sie aussehen wird

    Ich möchte weniger auf den Fall Breno eingehen, aber solche Worte sind mir immer ein bischen ein gräul... ich dachte früher ähnlich bis ich den Fall eins damaligen Arbeitskollegen erlebt habe,
    da dachte ich auch das man nicht einfach so in U-Haft kommen kann ohne das irgendwas ist... und doch, es geht (habe das mal geschrieben, war der vorwurf einer vergewaltigung... 6 wochen war er drin nur auf grund der aussage der dame, die damals schon aktenkundig für falsch aussagen war... dumm nur, der kollege war nordafrikaner).


    wo ich noch nicht ganz mitkomme... ab wann ist es Brandstifung, oder schwere oder .... welche Stufen gibt es da dann noch...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hätte er nicht ein paar gute für den Club gemacht, würden manchen hier auch ganz anders über ihn schreiben.
    Scheiß Bauern-Sau oder was weiß ich.

    Man sollte ihm die Chance geben, dass er sich dazu äußert. Es gilt eben in Deutschland noch die Unschuldsvermutung.
    Für die Medien ist das natürlich ein gefundenes Fressen.

  • Wenn ich schreibe, was ich denke, werde ich sicher von vielen dafür verurteilt werden.
    Aber, so einfach wie manche hier, dass er doch ein Star ist und schon deshalb unschuldig sein muss, lass ich nicht gelten.
    Die Tatsache, dass niemand verletzt wurde, ist nicht unbedingt dem Geschick eines routinierten Brandstifters geschuldet, sondern purer Zufall. Keine Personen waren im Haus, vielleicht aber in den Nachbarhäusern. Wie schnell ein Feuer übergreift, brauch ich ja wohl nicht zu erzählen. Zudem waren Feuerwehrleute im Einsatz, da sprecht mal mit denen, da birgt jeder Löcheinsatz Gefahr in sich. Braucht bloß ne Gasleitung hochgehen etc.
    Wie vorhin schon einer geschrieben hat, Uhaft ist absolut gerechtfertigt, zumal in der Tat Fluchtgefahr besteht. Bei Brenos Vermögen ist es ein leichtes, außer Land zu kommen.
    Nur weil er Star ist, darf er nicht besonders behandelt werden. Mir gleich, ob er ne schwere Jugend hatte, oder ob er vom Trainer gemobbt wird, Brandstiftung, so er es denn wirklich war, ist kein Kavalliersdelikt und nicht mit nem Jugendstreich alá Klose zu vergleichen.
    Wann ist eigentlich bei Uhaft in der Regel eine Haftprüfung?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Wenn ich schreibe, was ich denke, werde ich sicher von vielen dafür verurteilt werden.

    Du, es kommt da in der Regel auf die Begründung des Gedankens an :winking_face:

    Zitat von icetiger1968


    Aber, so einfach wie manche hier, dass er doch ein Star ist und schon deshalb unschuldig sein muss, lass ich nicht gelten.


    Siehst du, hierfür wirst du verurteilt. Weil das niemand gesagt hat :winking_face:

    Zitat von icetiger1968

    Die Tatsache, dass niemand verletzt wurde, ist nicht unbedingt dem Geschick eines routinierten Brandstifters geschuldet, sondern purer Zufall. Keine Personen waren im Haus, vielleicht aber in den Nachbarhäusern. Wie schnell ein Feuer übergreift, brauch ich ja wohl nicht zu erzählen. Zudem waren Feuerwehrleute im Einsatz, da sprecht mal mit denen, da birgt jeder Löcheinsatz Gefahr in sich. Braucht bloß ne Gasleitung hochgehen etc.

    Soweit sind wir einer Meinung, das gleiche was das nicht vorliegende Kavaliersdelikt angeht.

    Zitat von icetiger1968

    Wie vorhin schon einer geschrieben hat, Uhaft ist absolut gerechtfertigt, zumal in der Tat Fluchtgefahr besteht. Bei Brenos Vermögen ist es ein leichtes, außer Land zu kommen.

    Es gibt so etwas wie Fingerspitzengefühl, ganz egal ob Star oder nicht. Die Staatsanwaltschaft beurteilt den Fall und entscheidet ob sie Fluchtgefahr sieht, oder eben nicht. Bei Breno tut sie es, obwohl laut Verein sein Pass verbrannt ist, was die Ausreise zumindest erheblich erschwert. Hat für mich schon den Beigeschmack hier einen interessanten Fall vorliegen zu haben und sich zu profilieren. Ich denke es hätte andere Lösungen gegeben.

    Zitat von icetiger1968

    Nur weil er Star ist, darf er nicht besonders behandelt werden. Mir gleich, ob er ne schwere Jugend hatte, oder ob er vom Trainer gemobbt wird, Brandstiftung, so er es denn wirklich war, ist kein Kavalliersdelikt und nicht mit nem Jugendstreich alá Klose zu vergleichen.

    Gleichheit vor dem Gesetz habe ich hier noch niemanden angreifen hören? Wieso vermutest du diese?

    Zitat von icetiger1968

    Wann ist eigentlich bei Uhaft in der Regel eine Haftprüfung?

    Die Haftprüfung findet nicht automatisch statt, sondern der Beschuldigte – oder sein Strafverteidiger – müssen die Haftprüfung beantragen. Innerhalb von zwei Wochen nach einem solchen Antrag muss die Haftprüfung durchgeführt werden.

    Quelle

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Breno hat bei uns sofort Leistung gebracht, weil er sich scheinbar sehr wohl gefühlt hat.
    Bei Südamerikanern spielt eine gewisse "Wärme" ja auch eine Rolle.
    Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine.
    Glaub nicht das er bei den Bayern nochmal Fuß fasst.
    Vielleicht sehen wir ihn ja irgendwann wieder bei uns ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66


    Vielleicht sehen wir ihn ja irgendwann wieder bei uns ....

    Darüber würde sich wohl so mancher bei uns freuen. Mich eingeschlossen. :grinning_face:

  • Zitat von Exilfrange

    schäfer zb. oder ersetze Spieler wahlweise durch Fans --> Stichwort Nazis, Morddrohung.

    Blödsinn..

    wenn der Verdacht des Burn-out, der Vereinsamung, der Perspektivellosigkeit stimmt, dann ist das eher eine Ablenkung.
    Warum kam es denn soweit, dass man von burn.out und psychischen Problemen spricht.,,.

    da ist eher schlechtes Gewissen dabei, nen 18-jährigen holen und dann allein lassen.
    was ist denn daran toll!

    und zum Thema Fans, da erinnere ich nur an Würstel-Ullis Tiraden auf bestimmten HVs..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Also ich finde das ganze schon ziemlich heftig.

    Ein Verein (FCB) der sich scheinbar nicht um seinen Spieler gekümmert hat (Integration, Deutschunterricht usw) und jetzt einen Vorstoß nach dem anderen wagt und ob die Ihm damit weiterhelfen bleibt abzuwarten. Ich denke die sollten auch mal die Schuld bei sich selbst mit suchen, da es bei denen scheinbar gang und gebe ist (oder nur in dem Fall), dass ein Spieler der in der Reha ist mit keinem anderen des Vereins mehr zu tun hat. Was soll das? Er ist doch trotzdem ein Teil der Mannschaft.

    Dazu ein Staatsanwalt der sich meines Erachtens doch auch ein wenig profilieren will (inkl Richter). Verdunklungsgefahr und Fluchtgefahr? Ohne Ausweis und Deutschkenntnisse. Und dann redet der immer was von Gleichbehandlung, aber schafft es selber nicht? Oder wie ist das zu erklären das er es nicht mal fertig bringt, den kompletten Namen von Breno zu sagen, sondern auf seinen "Künstlernamen" zurückgreift. Das ganze geht doch gegen die Privatperson und nicht den Fußballer. Das lässt schon tief blicken.

    Zudem wenn er wirklich so fertig ist verstehe ich die U-Haft noch weniger. Damit machen sie Ihn doch nur noch mehr kaputt. Der Kerl braucht Hilfe, unabhängig ob er gezündelt hat oder nicht und die sollte meiner Meinung nach (da kein Personenschaden entstanden ist) Vorrang haben.
    Bei so vielen richtig schweren Straftaten in Deutschland wird immer auf die Psyche abgezielt und der Täter in Schutz genommen und hier ist es noch nicht mal klar ob er es war und da nimmt keiner Rücksicht.

    Man mag gar net dran denken wenn er da drin komplett verzweifelt was dann passieren kann und dann will wieder keiner Schuld haben.

  • Moment... was du meinst mit "auf die Psyche Rücksicht genommen" ist beim Urteil, soweit sind wir noch nicht

    keiner weiss ob der Pass verbrannt ist, das ist ein Gerücht
    und mit den Beziehungen des FCB ist Verdunkelungsgefahr schnell gegeben, da muss es noch nicht mal um Flucht gehen,.,

    dazu ist er in med. Behandlung, wer weiss ob es die Psychatrie ist oder nicht.

    Also, er wird a weder schlechter noch besser als jeder andere an seiner Stelle behandelt, siehe auch Abendschau.
    Lasst mal die Kirche im Dorf..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • seine leistung bei uns in allen ehren, aber ich versteh net, warum ihr ihn wieder bei uns sehn wollt? mit seiner verletzungshistorie? also da wär mir des risiko einfach zu gross. sieht mä ja beim rubin. fehleinkauf, ruft der mob...

    und die schote: wird scho was gmacht ham, deswegen sitzt er...kann ich ebensowenig nachvollziehn. da gibts genug beispiele, und net bloss in unserm frei statt.

    fakt is:
    war halt a burnout. :unerd:
    bin gschbannd, ob er widder auf die füss kommt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!