• Weiss ned ob er was gemacht hat.. aber so (schlecht) wird leider jeder in seiner Lage behandelt..
    also da von nem Promi-Malus zu reden, so eoin Schmarrn!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zarate_66

    Breno hat bei uns sofort Leistung gebracht, weil er sich scheinbar sehr wohl gefühlt hat.
    Bei Südamerikanern spielt eine gewisse "Wärme" ja auch eine Rolle.

    Denke das wird der Hauptgrund sein warum er hier gut gespielt hat und bei Bayern meistens enttäuschend. Ich habe glaube ich noch nie einen Spieler mit besseren Anlagen in einem Glubbtrikot gesehen.

  • Zitat von Chris

    Moment... was du meinst mit "auf die Psyche Rücksicht genommen" ist beim Urteil, soweit sind wir noch nicht

    keiner weiss ob der Pass verbrannt ist, das ist ein Gerücht
    und mit den Beziehungen des FCB ist Verdunkelungsgefahr schnell gegeben, da muss es noch nicht mal um Flucht gehen,.,

    dazu ist er in med. Behandlung, wer weiss ob es die Psychatrie ist oder nicht.

    Also, er wird a weder schlechter noch besser als jeder andere an seiner Stelle behandelt, siehe auch Abendschau.
    Lasst mal die Kirche im Dorf..

    Ich meinte damit, das ein U-Bahnschläger zum Beispiel ne Stunde auf der Wache hockt und dann wieder heim darf, weil er ja vorher noch nicht auffällig war oder guck dir den Typen von den Onkelz an, der ist ja so krank das er net ins Gefängnis kann und der hat zwei Menschenleben zerstört. Das war net aufs Urteil bezogen sondern auf jetzt.

    Ja das ist ein Gerücht. Das weiß wirklich nur er.
    Also deine Theorien mit den Bayern werden ja auch immer abstruser. Das sind aber schon keine Theorien mehr von die sondern ziemlich harte Unterstellungen.

    Med. Behandlung mit schwedischen Gardinen vor dem Fenster wenn überhaupt.

    By the way: Hast du meinen Post genau gelesen? Ich schreibe über den Verein und den Staatsanwalt (und das ist ja wohl Fakt das er es net mal fertig bringt ihn bei seinem richtigen Namen zu nennen, wenn er ja alle gleich behandelt). Und das er professionelle medizinische Hilfe braucht eher als ne U-Haft und ich glaube nicht das die in einem Gefängnis Krankenhaus auf sowas speziallisiert sind.

  • Mit alkohol bei einer Straftat gibts doch meist mildernde Umstände ausser beim Autofahren. Warum eigentlich?
    Nehm an die Verteidigung wird auf Unzurechnungsfähigkeit wg Alkoholkonsum plädieren. Da weiss man halt nimmer was man tut. In jedem Fall ist er ne arme Sau mitsamt seinen Millionen.

  • Zitat von Zühnigger

    weil es nicht verboten ist, zuhause zu saufen.
    beim Autofahren schon.

    Und wer sagt, dass er beim Autofahren gesoffen hat?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Chancentod

    Menschen ohne eine ausgebildete Alkoholtoleranz sind ab 0,8 bis 1,0 Promille sehr deutlich blau und bei 1,5 Promille sternhagelvoll!


    und was soll an einer ausgebildeten alkoholtoleranz so schlimm oder ungewöhnlich sein? ich wette einen großen betrag, daß einige der (ehemaligen) clubspieler locker auch 1,5 promille vertragen! wenn man ein wenig im nachtleben unterwegs ist, dann weiß man auch von welchen spielern die rede ist.
    und das ist keinesfalls zu verurteilen, die feiern halt am wochenende wie viele andere menschen auch. und nur weil breno 1,5 promille hatte, heißt das noch lange nicht, daß er alkoholiker ist, der sich seinen frust jeden abend von der seele trinkt.

    winzie

  • Zitat von AlCapone


    aber ganz sicher nicht!


    Natürlich ist das möglich - hier sogar ein realistischer Mittelwert. Es kommt immer auf die Konstitution an, und in dem Teil meines Postings gings ja nicht um Breno, sondern um die allgemeine Promilletoleranz beim ersten Saufen.

  • Ich find die Diskussion fällt hier voll auf Boulevardzeitungsartikel rein. Wir wissen doch nichts wirklich, können uns aus den angeblichen Informationen aber viel zusammenreimen. Was mich stört ist, daß die Staatsanwaltschaft so öffentlich auftritt mit ihrem Verdacht. Irgendwo hatte ich mir immer eingebildet, daß da Persönlichkeitsrechte existieren oder weshalb wird sonst auch bei schweren Straftaten der Täter immer nur mit dem ANfangsbuchstaben erwähnt? Und ich finde als Glubbfan, der wirklich durch den Einsatz von Breno wieder Hoffnung schöpfen konnte nach vorherigen desaströsen Leistungen in der Abwehr ist es nachvollziehbar, daß man diesem jungen Mann wünscht, daß er geheilt aus diesem Schlamassel rauskommt.Und wenn selbst der Psychiater, der ihn offenbar kennt, meint, er kann die Argumentation der Staatsanwaltschaft schwer nachvollziehen, weil er Breno als einen freundlichen, offenen jungen Mann erlebt hat, dann deckt sich das mehr mit dem Bild von Breno, das ich mir in seiner kurzen Zeit hier in Nürnberg gemacht hab. Weshalb sollte ich das dann nicht glauben solange es keine handfesten Beweise des Gegenteils gibt.

  • Die Einzelheiten des Tatbestandes sind noch nicht wirklich bekannt, war es nun vorsätzliche Brandstiftung, war es
    Leichtsinn, war es ein Unfall, nichts wissen wir genau, die Ermittlungen laufen weiter, ich denke korrekt in diesem
    Falle besonders korrekt .

    Was eben störend wirkt und eben wie immer wenn es um einen Spieler des FCB geht, sind die Fensterreden z.B.
    von Rummenigge oder Höeness, es geht um einen Spieler von uns und der ist bitte schonend zu behandeln und
    möglichst ohne Schuldzuweisung, das ist der eigentliche Skandal bei dieser Angelegenheit .

  • ein ÜBERFÜHRTER ubahn-schläger der verurteilt ist wegen versuchten totschlags (oder wars mord?) läuft FREI rum... weil das arme bübchen ja noch nicht auffällig war! (was da wohl das opfer dazu sagt?)
    und ein VERDÄCHTIGTER ohne pass mit doch sehr fremdländischen äusseren (wo ist dann jetzt die fluchtgefahr?) und scheinbar grossen psychischen problemen wird interniert.

    ich hab keine ahnung ob er was verbrochen hat oder nicht! aber mir fehlt hier jede verhältnismässigkeit!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    ein ÜBERFÜHRTER ubahn-schläger der verurteilt ist wegen versuchten totschlags (oder wars mord?) läuft FREI rum... weil das arme bübchen ja noch nicht auffällig war! (was da wohl das opfer dazu sagt?)
    und ein VERDÄCHTIGTER ohne pass mit doch sehr fremdländischen äusseren (wo ist dann jetzt die fluchtgefahr?) und scheinbar grossen psychischen problemen wird interniert.

    Genau darauf habe ich noch gewartet.

    Bitte noch SM-Plakat mit "Pyrotechnik ist kein Verbrechen - Breno einer von uns!" und "Politischer Gefangener seit 5 Tagen"

    .

  • so, ich glaub ich will zu der Sache auch mal etwas schreiben, nachdem ich ein wenig drüber nachgedacht habe. Insgesamt läuft in der Geschichte von einigen Seiten doch Einiges schief.

    Zum Thema U-Haft: Dass Breno in U-Haft genommen wurde ist nach dem Verdacht ganz normal und in Bayern absolut Standard. Hier herrscht weder Ungleich- noch besondere Promibehandlung. Dass es so ist, wirft jedoch mal wieder ein schlechtes Licht auf unsere Justiz, denn dieser Vorgang ist eben typisch für die Behandlung von nicht EU-Ausländern. Hier wird standardmäßig davon ausgegangen, dass Fluchtgefahr besteht. Was man davon halten soll ist natürlich zwiespaltig. Prominente Beispiele hierfür sind eben Breno aber auch Kachelmann. Gegenbeispiel wäre zB Ribery. Wäre die hässliche Fratze nicht Franzose, sondern Albaner, hätten die ihn nach der Prostituiertengeschichte sofort verknackt. Als Deutscher dagegen herrscht selten Fluchtgefahr, allerdings Verdunklungsgefahr und die greift primär bei Steuerhinterziehung. Wenn man so will kann man ein ziemlich beschämendes Fazit ziehen: Wird man als Ausländer eines Vergehens beschuldigt hat man deutlich höhere Chance in U-Haft zu kommen. Als Deutscher langt da ein "Bagatelle" wie Körperverletzung nicht aus, da muss man schon ein "Kapital"verbrechen begehen. (Sarkassmus lässt grüßen)

    Zum Thema Bayern und Hoeneß: Was für eine verlogene Heuchelei! Dass Hoeneß "zum Schutz seiner Spieler" gerne um sich schlägt weiß ja jeder, aber doch nur um von eigenen Versäumsissen abzulenken. Wie schon geschrieben wurde: Wieso ist ein Mannschaftsmitglied wärend der Reha komplett von der Mannschaft abgeschnitten. Und was machen die Reha-Betreuer beruflich? Wirft kein gutes Licht auf die Bayern, auch nicht was die SZ schreibt:
    <<"Wir kümmern uns jetzt um Breno und seine Familie, aber das haben wir auch schon vorher getan", sagte Sportdirektor Christian Nerlinger der SZ. Allerdings hat der 21-Jährige in der Untersuchungshaft bislang keinen Besuch von Bayern-Vertretern bekommen.>>

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von dsv

    Genau darauf habe ich noch gewartet.

    Bitte noch SM-Plakat mit "Pyrotechnik ist kein Verbrechen - Breno einer von uns!" und "Politischer Gefangener seit 5 Tagen"

    hab ich das gesagt? :schaem: erstmal lesen .... dann denken .... dann posten! hilft!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von PHM+


    Was eben störend wirkt und eben wie immer wenn es um einen Spieler des FCB geht, sind die Fensterreden z.B.
    von Rummenigge oder Höeness, es geht um einen Spieler von uns und der ist bitte schonend zu behandeln und
    möglichst ohne Schuldzuweisung, das ist der eigentliche Skandal bei dieser Angelegenheit .

    da gebe ich dir recht !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von dsv

    Genau darauf habe ich noch gewartet.

    Bitte noch SM-Plakat mit "Pyrotechnik ist kein Verbrechen - Breno einer von uns!" und "Politischer Gefangener seit 5 Tagen"


    :hoch::schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Sickobilly


    soweit ich weiss ist es nicht so ganz einfach jemanden in UHaft zu besuchen. Man braucht dafür eine Besuchserlaubnis die vom Richter genehmigt werden muss.


    das ist richtig, man muss einen Antrag stellen. Dies hat aber keiner von den Bayerngranden bisher getan - ist ja auch etwas viel verlangt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Natürlich sollte wir den Menschen Breno nicht vergessen, offentsichtlich gefällt es ihm nicht in Deutschland
    oder besonders bei den Bayern, jedenfalls hat er Probleme.

    Ob er nun schuldig oder nicht schuldig ist wird sich klären, wenn er Schuld auf sich geladen hat muß er dafür
    gerade stehen.

    Nur die Töne die aus der FCB Zentrale kamen sind eben bekannt, das übliche überhebliche Gerede von den
    Verantwortlichen, am liebsten würden die noch einen finden der sich als Zündler hinstellt und die Sache
    auf sich nimmt, eben ein Strohmann, hier wird mal wieder die hässliche Fratze dieses Vereines deutlich.

  • Zitat von moonlight

    naja exil, diese "gleichheit vor dem gesetz" ist schon infrage gestellt worden von einigen hochrangigen manchmal möchtegernrednern :wink:
    also nich hier, aber in den medien. ich verweise da auf den säuferstammtisch am sonntag auf sport 1 und den lieben waldi

    ice bezog sich aber glaube ich auf hier, daher auch meine replik.
    Was ich mitbekommen habe, hat man aber nur fehlende gleichheit bemängelt (worüber sich streiten lässt) nicht aber ein promibonus eingefordert. Oder hab ich da was verpasst?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!