• Uli Hoeness selbst sagte, man wolle Breno, so schnell es geht nach Brasilien ausfliegen lassen.

    Im Übrigen sollen schon Leute ohne Pass geflohen sein. Eine weitere Möglichkeit wäre es, sich beim Konsulat einen neuen Pass ausstellen zu lassen.

    Zudem wird bisher nur behauptet, der Pass sei verbrannt. Als Beschuldigter in einem Strafverfahren darf man lügen und die Staatsanwaltschaft tut gut daran, nicht jedem Beschuldigten alles zu glauben.

    Aber heute soll ja wohl der Haftprüfungstermin sein. Dann wird man weitersehen. Denke gegen eine angemessen Kaution und entsprechende Meldeauflagen wird er aus der Haft entlassen.

  • Zitat von Danny

    Mir geht es rein darum, dass man behauptet er wolle sich aus dem Staub machen, was ohne Pass schwierig werden dürfte. Selbst wenn er diese Unterlagen hätte, könnte man zum Beispiel verordnen, dass er sich einmal am Tag melden muss. Abgesehen davon weiß e jeder drüber Bescheid, da die Medien überall drüber berichten.

    So schwer ist das nicht. Europa hat fast keine Grenzen mehr und das dürfte reichen als Grund. Wie gesagt, ihm dürfte es zum Verhängnis werden das er die Feuerzeuge verschwinden lassen wollte.

  • Zitat von Ducnici

    ähm...die letzten Verletzungen stammen aufgrund eines schweren Fouls von Reinartz....hätte er die auch, wenn er nicht so übel umgelegt worden wäre? :schaem:

    aso. ich verstehe. ändert natürlich alles. :face_with_tongue:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Pumuckl

    So schwer ist das nicht. Europa hat fast keine Grenzen mehr und das dürfte reichen als Grund. Wie gesagt, ihm dürfte es zum Verhängnis werden das er die Feuerzeuge verschwinden lassen wollte.

    Der Besitz von einem Feuerzeug allein reicht nicht für eine Verurteilung als Brandstifter...da muss schon mehr kommen...

  • Ja. Zb Mieter gewesen zu sein (ergo Zugang gehabt zu haben) UND zum Zeitpunkt des (ja offensichtlich von Menschen verursachten) Brandes vor Ort gewesen zu sein.

    Aber bitte, das werden andere klären!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von El Molotov

    (...)
    Darauf hin habe ich geschrieben, dass das nicht unbedingt so sein muss.
    1. Beispiel Daum (da habe ich zugegeben, dass es ein paar Jahre gedauert hat)
    2. Beispiel Bancé (hat nachdem er eine Frau verprügelt hat und diverese andere Aussetzer hatte munter in Mainz weiter gespielt)
    3. Beispiel Lell (Verprügelte seine Freundin und wurde soweit ich weiß sogar strafrechtlich verurteilt, sowie weitere Schlägereien)

    Wo hier kein Zusammenhang sein soll erklärst du mir jetzt bitte. Von wegen einfach irgendwelche Namen in den Raum geschmissen.

    Dass Breno, sollter er einen Burnout oder gar Depressionen haben, eine längere Zeit brauchen wird um gesund zu werden und man ihm diese zugestehen muss steht außer Frage.

    Gut - so gesehen hast Du sicher recht, wenn Du sagst, es gäbe viele Beispiele, die trotz (zum Teil selbst verschuldeter) Querschläger im Leben wieder zu einem Spitzenniveau im Profifußball kommen.

    Ich habe bisher noch nicht geäußert, welche Rolle ich der heimatlichen Verbundenheit Brenos in der Geschichte zuschreibe - hier liegt meiner Meinung nach das Ausschlaggebende Element (wenn denn all das, was die Medien schreiben stimmt!). Ich muss zugeben, dass diese Eigenschaft eigentlich keine schlechte ist. Für ihn spielen Kohle und Saus und Braus scheinbar nicht die erste Geige.

  • Zitat von Chancentod

    Gut - so gesehen hast Du sicher recht, wenn Du sagst, es gäbe viele Beispiele, die trotz (zum Teil selbst verschuldeter) Querschläger im Leben wieder zu einem Spitzenniveau im Profifußball kommen.

    Ich habe bisher noch nicht geäußert, welche Rolle ich der heimatlichen Verbundenheit Brenos in der Geschichte zuschreibe - hier liegt meiner Meinung nach das Ausschlaggebende Element (wenn denn all das, was die Medien schreiben stimmt!). Ich muss zugeben, dass diese Eigenschaft eigentlich keine schlechte ist. Für ihn spielen Kohle und Saus und Braus scheinbar nicht die erste Geige.

    Da wiederum geb ich dir recht. Ham mer uns wieder lieb :mrgreen:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Junge kann einem einfach nur Leid tun. Wenn er's selber war, dann hat er seelische und psychische Probleme (angeblich Schulden/Ehekrise) und dem muss einfach geholfen werden. Dass er nun in U-Haft sitzt ist sicherlich für ihn als auch für die Familie (die Frau kann kein deutsch) sehr hart, aber wenn man der Presse glauben schenken darf, dann sitzt er zu Recht.
    Interessant fand' ich die Aussagen vom Pinola in der Blöd-Zeitung. http://www.bild.de/sport/fussball…80114.bild.html

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Pumuckl

    Sagte ich das irgendwo? Ich sage das er sich net wundern brauch das er in U-Haft hockt wenn er vorher versucht hat Beweismaterial verschwinden zu lassen.


    Naja ob Feuerzeuge als Beweismaterial herhalten können? Wie soll man denn erkennen, daß das Feuer damit angezündet wurde. Ich mein, wenn man grad zuviel getrunken hat, kann einem vielleicht so eine Idee kommen... Aber ein wenig wundert mich schon, daß die Ermittlungen so lange dauern. Müßte das nicht schon längst klar sein, wo die Brandherde sind und wie sie entstanden sind? Und das andere, was mich wundert ist, daß er immer noch nicht auf Kaution frei ist. Ich hab irgendwo ein Interview vom Staatsanwalt gehört/gelesen. Der hat da gesagt die Höhe der Kaution müsse dem Hauswert entsprechen und da denk ich, müßte der FC Bayern doch in der Lage sein die Kaution zu stellen, wenn ihm Breno noch wichtig ist?

  • Die brandtechnischen Untersuchungen müssten eigentlich fertig sein,
    an einem Feuerzeug wird´s sicher nicht mehr liegen, wenn er nicht frei kommt.

    Verdunklungsgefahr dürfte wohl nur noch bestehen, indem er sich mit seiner Familie und
    dem anwesenden Bekannten evtl. eine gemeinsame Geschichte ausdenkt, wie es passiert ist.
    Daher wird man erst seine Aussage haben wollen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was man so hört & liest scheint es ihm aber finanziell nicht so gut zu gehen,
    gab da wohl Probleme.
    Ob er da mal so 1,5 Millionen frei hat?

    Der Verdacht muss aber für eine (längere) U-Haft schon mit gewissen Beweisen untermauert sein.
    Aber dass dürfte bei der Konstellation ja gegeben sein.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Zühnigger

    Das Problem bei der Beweisführung ist der Nachweis des Vorsatzes.

    Es müsste schon Zeugen oder eindeutige Spusi-Beweise geben, die zeigen, dass er eimerweise Brennbeschleuniger in den Grill geworfen oder die Wände damit eingeschmiert hat.

    Wollt er sich um halb eins nachts noch schnell ein Steak grillen? Drinnen?

    Ich glaube auch was von mehreren Brandherden gelesen zu haben,
    da wird´s wohl schwer sein, von einem Versehen auszugehen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Wollt er sich um halb eins nachts noch schnell ein Steak grillen? Drinnen?

    Ich glaube auch was von mehreren Brandherden gelesen zu haben,
    da wird´s wohl schwer sein, von einem Versehen auszugehen.


    Können ja auch Kerzen gewesen sein oder .... und er ist dann weggepennt. Ich find´s jedenfalls nicht okay, ihm gleich schwere Brandstiftung vorzuwerfen solang nicht wirklich klar ist, was passiert ist.

  • Wenns Kerzen waren stellt sich bei mir doch die Frage in wie vielen Zimmern/Stockwerken ich unbeaufsichtigt Kerzen aufstelle? Außerdem müssten die Kerzen dann alle ziemlich zur gleichen Zeit runtergebrannt sein und auch jedesmal so gestellt sein das etwas anbrennt.
    Klingt net wirklich realistisch oder?

  • Zitat von putzi

    Wenns Kerzen waren stellt sich bei mir doch die Frage in wie vielen Zimmern/Stockwerken ich unbeaufsichtigt Kerzen aufstelle? Außerdem müssten die Kerzen dann alle ziemlich zur gleichen Zeit runtergebrannt sein und auch jedesmal so gestellt sein das etwas anbrennt.
    Klingt net wirklich realistisch oder?


    Ist denn klar,dass der Brand in mehreren Zimmern gleichzeitig ausbrach?

  • Das habe ich jetzt mal so reininterpretiert. Mehrere Brandherde im gleichen Raum kam mir jetzt etwas komisch vor.

    Mehrere Brandherde heist aber in jedem fall das der Brand an mehreren Stellen ziemlich zeitgleich ausgebrochen ist. Das ist unabsichtlich in meinen Augen fast nicht möglich.
    Das würde bei deiner Kerzentheorie heißen das mind. zwei Kerzen zur selben Zeit ausgebrannt (umgefallen) sind und damit etwas in ihrer Umgebung angezündet haben.

    Und so wie ich die Berichte interpretiere stellt sich nicht mehr die Frage nach dem wie, sondern die Frage nach dem wer. Also gilt die Brandstifung wohl als sicher.

  • Zitat von emilou


    Können ja auch Kerzen gewesen sein oder .... und er ist dann weggepennt. Ich find´s jedenfalls nicht okay, ihm gleich schwere Brandstiftung vorzuwerfen solang nicht wirklich klar ist, was passiert ist.

    Offensichtlich scheint er aber für die Ermittlungsbeamten auch keine überzeugende Erklärung gehabt oder sich zur Sache überhaupt noch nicht geäussert zu haben.

    Solange man von Breno selbst nichts dazu hört, wird nur aufgrund von Indizien spekuliert, was wohl passiert sein könnte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von emilou

    Können ja auch Kerzen gewesen sein oder .... und er ist dann weggepennt. Ich find´s jedenfalls nicht okay, ihm gleich schwere Brandstiftung vorzuwerfen solang nicht wirklich klar ist, was passiert ist.

    Wenn er weggepennt ist, kann er von Glück reden noch lebend rausgekommen zu sein. Im Schlaf ruht der Geruchssinn und ohne Rauchmelder läuft man hochgradig Gefahr zu ersticken ohne es zu bemerken.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!