• Im aktuellen Kicker ist ein Artikel über ihn drin mit dem Titel "Breno-wie konnte es soweit kommen?" Darin steht u.a., dass er sich in seiner Zeit in Nürnberg am wohlsten gefühlt hat. Schade schade dass er diesen Kreuzbandriss bekommen hat. Wer weiß-vielleicht wäre dann alles ganz anders gekommen.

  • wenn man bedenkt, was so ein Dummes Foul letztendlich angerichtet hat?
    Das hat ihn um Lichtjahre zurückgeworfen. Und war sowas von unnötig. Darf gar nicht mehr an die Szene denken.

  • Wie geht's denn weiter vom Procedere - hieß es nicht irgendwas von seinem Anwalt Werner Leitner, dass er eigentlich ganz optimistisch ist, dass Breno demnächst zumindest vorläufig auf freien Fuß kommt?

  • Naja, dass der Anwalt optimistisch ist, liegt auf der Hand. Er wurde ja vom FCB unter anderem damit beauftragt, die Entlassung Brenos aus der U-Haft so schnell wie möglich zu bewirken. Aber nach der ersten Haftprüfung hat man gesehn, wieviel solche öffentlichen Aussagen wert sind: Nix nämlich. Hier wird ledigich versucht, öffentlich Druck auf die Staatsanwaltschaft aufzubauen, und ich wage zu bezweifeln, dass das produktiv ist.
    Die Staatsanwaltschaft möchte in jedem Fall weiterermitteln und sieht zumindest noch Verdunklungsgefahr. Solange dies so bleibt, bleibt Breno in Haft. Dies kann noch Wochen, aber auch Monate dauern. Oftmals sind Staatsanwälte auch schlicht und einfach überlastet und nicht in der Lage, ein Ermittlungsverfahren so schnell voranzutreiben wie man es sich wünschen würde. Schließlich ist so eine Untersuchungshaft für den Verdächtigen eine sehr belastende Angelegenheit.
    Prognosen sind also schwierig, und das was von Seiten des FCB herausposaunt wird, muss keinesfalls zutreffen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, dass der Anwalt optimistisch ist, liegt auf der Hand. Er wurde ja vom FCB unter anderem damit beauftragt, die Entlassung Brenos aus der U-Haft so schnell wie möglich zu bewirken. Aber nach der ersten Haftprüfung hat man gesehn, wieviel solche öffentlichen Aussagen wert sind: Nix nämlich. Hier wird ledigich versucht, öffentlich Druck auf die Staatsanwaltschaft aufzubauen, und ich wage zu bezweifeln, dass das produktiv ist.
    Die Staatsanwaltschaft möchte in jedem Fall weiterermitteln und sieht zumindest noch Verdunklungsgefahr. Solange dies so bleibt, bleibt Breno in Haft. Dies kann noch Wochen, aber auch Monate dauern. Oftmals sind Staatsanwälte auch schlicht und einfach überlastet und nicht in der Lage, ein Ermittlungsverfahren so schnell voranzutreiben wie man es sich wünschen würde. Schließlich ist so eine Untersuchungshaft für den Verdächtigen eine sehr belastende Angelegenheit.
    Prognosen sind also schwierig, und das was von Seiten des FCB herausposaunt wird, muss keinesfalls zutreffen.


    Danke für die Info. Wobei ich anhand von TV-Statements von diesem Leitner sagen muss, dass mir Breno bei ihm schon in ganz guten Händen vorkommt. Kam mir wie so ne Art Good-Cop/Bad-Cop-Nummer vor. Hoeneß poltert und der - scheint ja schon n ganz cleverer, renomierter Fuchs zu sein, wenn ihn die Bayern engagieren - fährt eher so die beruhigende, ich-vertraue-dem-Gericht-voll-und-ganz-Zusammenarbeitsschiene.

  • Zitat von Ducnici

    Ich sag da nur, zuschlagen....Transfertechnisch meine ich....


    Äh, du hast schon mitbekommen, dass der Mann sowohl körperlich als auch psychisch ziemlich ferdich is, oder?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vielleicht mal bei den Bauern bezüglich Ausleihe (mit KO) anfragen. Selbst die haben gesehen, das es ihm bei uns besser bzw. sehr gut ging (zumindest bis zu seiner Verletzung....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von emilou

    Freispruch möglich weil es doch ein Kurzschluß sein könnte.


    wäre ihm ja zu gönnen. aber haste auch irgendeine quelle dafür?

  • Zitat von emilou

    Freispruch möglich weil es doch ein Kurzschluß sein könnte.


    Wenn es wirklich ein Kurzer war, dann gute Nacht. Da wird ein junger Mann festgenommen, sein Familienleben durch die Presse zerlegt, sein Ruf und damit auch seine berufliche Existenz angegriffen. Und das alles ohne stichhaltige Beweise. Uli mach et, mach sie alle platt :wut:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von kinglui


    Wenn es wirklich ein Kurzer war, dann gute Nacht. Da wird ein junger Mann festgenommen, sein Familienleben durch die Presse zerlegt, sein Ruf und damit auch seine berufliche Existenz angegriffen. Und das alles ohne stichhaltige Beweise. Uli mach et, mach sie alle platt :wut:


    ich würde drauf wetten , wenn exakt dasselbe bei Philip Lahm oder Jogi Löw abgelaufen wäre (Haus unter exakt gleichen Umständen abgebrannt, dass die nicht ins gefängnis gekommen wären - wahrscheinlich nicht mal verdächtigt worden wären .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!