• Zitat von Zarate_66

    Ich hoffe er kommt am Ende mit einer Bewährungs- u. Geldstrafe davon u. es wird ihm auch in psychologischer Sicht geholfen.

    ist bewährung bei brandstiftung überhaupt möglich? wieso hoffst du das? ich finde das ist ein ziemlich heftiges vergehen und man kann nicht immer dem alkohol die schuld geben. viele menschen haben probleme und zünden deswegen nicht gleich ein haus an. ich finde sympathie ist hier fehl am platz.

  • Zitat von Bass_


    ist bewährung bei brandstiftung überhaupt möglich?

    Das hängt von der Länge des letztlich angewendeten Strafmaßes ab. Bewährung ist mWn nur bei Freiheitsstrafen <2 Jahren möglich.. was wiederum auch nicht zuletzt damit zusammenhängt ob man von fahrlässiger Brandstiftung oder z. B. von schwerer Brandstiftung ausgeht.

    Bin aber nicht vom Fach :slightly_smiling_face:

    //edit: und da haben wirs ..

    Zitat

    n-tv.de
    Ex-Bayern-Profi Breno muss in Haft

    Der frühere FC-Bayern-Profi Breno wird wegen schwerer Brandstiftung zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Trotz einer starken Alkoholisierung des 22-Jährigen zur Tatzeit sieht das Landgericht München I keine ausreichend mildernden Umstände für eine Bewährungsstrafe. Die Verteidigung hatte als Höchststrafe eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren gefordert, die Staatsanwaltschaft hingegen fünfeinhalb Jahre Haft.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t (4. Juli 2012 um 15:13)

  • Schade für den Menschen Breno, so wie wir Ihn (leider viel zu kurz) im Glubbdress sehen konnten! Die Strafe an sich ist aber für das Vergehen aber durchaus gerechtfertigt mMn...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Zühnigger

    Vertrag ab 2016 anbieten mit Option auf Winter 2014 bei guter Führung


    sorry, da müsste man statt zühnigger als nick a....loch nehmen. es gibt doch manchmal sachen die wichtiger als fussball sind. mich machts betroffen. klar wars kein kavaliersdelikt, klar hat er ohne rücksicht auf andere gehandelt, klar hatte er schon viel geschafft im profigeschäft und einen haufen kohle; kurz, klar hätte er ein stärkerer mensch sein können. fakt ist aber, er wars nicht. und scheinbar ging an ihm irgendwas kaputt, und der grund war derselbe der torhüter vor einen zug rennen lässt. er hat halt das geschäft nicht gepackt, im krieg hätte man gesagt er ist auf der strecke liegengeblieben. strafe muss sein, ausser frage. aber mein mitleid gehört dem menschen breno, der sich hier bei uns als typ sehr gut vorgestellt hatte, der sympathisch war. ich hoffe nur für ihn daß er die strafe schnell rumbekommt und sich wieder derappelt! die chancen dafür sind wohl allerdings nur gering. schade.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    sorry, da müsste man statt ****** als nick a....loch nehmen. es gibt doch manchmal sachen die wichtiger als fussball sind. mich machts betroffen. klar wars kein kavaliersdelikt, klar hat er ohne rücksicht auf andere gehandelt, klar hatte er schon viel geschafft im profigeschäft und einen haufen kohle; kurz, klar hätte er ein stärkerer mensch sein können. fakt ist aber, er wars nicht. und scheinbar ging an ihm irgendwas kaputt, und der grund war derselbe der torhüter vor einen zug rennen lässt. er hat halt das geschäft nicht gepackt, im krieg hätte man gesagt er ist auf der strecke liegengeblieben. strafe muss sein, ausser frage. aber mein mitleid gehört dem menschen breno, der sich hier bei uns als typ sehr gut vorgestellt hatte, der sympathisch war. ich hoffe nur für ihn daß er die strafe schnell rumbekommt und sich wieder derappelt! die chancen dafür sind wohl allerdings nur gering. schade.

    :hoch:

    zühn-igger :runter::runter::runter:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von lego

    Desweiteren, einer der kleine Kinder missbraucht kreigt 4-5 jahre und einer der ein Haus anzündet 3,5 wo ist da die Gerechtigkeit :question_mark:

    naja der Vergleich passt net.

    Was wenn (seine) Kinder im Haus schlafen und dann verbrennen?

    Nicht so schlimm?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zühnigger

    ich finde eine Haftstrafe überzogen, da bisher nichts vorlag

    3 1/2 Jahre auf Bewährung hätten auch genügt und Uli wird sicherlich hinter den Kulissen schon an etwas arbeiten


    3 1/2 jahre auf bewährung gibt es nicht !

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von lego

    Doch auch sehr schlimm, aber ok , du hast schon Recht trotzdem finde ich das Urteil überzogen.

    Es wirkt überzogen, da er ein Fussballer ist, dessen (große) Karriere nun vorbei ist.

    Aber Brandstiftung ist nun mal was verdammt übles und daher ist die Strafe schon ok. Das er psychisch ein Problem hatte hat sicher mit reingespielt, sonst wärens sicher mehrere Jahre geworden.

    FRANKENSTADION

  • Zitat

    Es können nur Freiheitsstrafen mit einer Dauer von bis zu zwei Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden. Die Entscheidung darüber trifft das erkennende Gericht. Das erkennende Gericht hat dabei eine Prognose zu erstellen, ob davon auszugehen ist, dass der Täter auch ohne den Vollzug der Freiheitsstrafe künftig keine Straftaten mehr begehen wir

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bew%C3%A4hrung_(Deutschland)

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von lego

    pass auf, dass du nicht gleich 3,5 Jahre ohne Bewährung hier im forum bekommst.

    Für so eine Stuss-Kacke kann man sich wirklich nur schämen.

    Ja es war kein Kavaliersdelikt, trotzdem Brenos Karriere scheint vorbei zu sein. Mir tut für ihn als Menschen leid, da er psychisch wohl am Ende war, als er diese Dummheit die ich als "Hilfeschrei" ansehe gemacht hat.
    Desweiteren, einer der kleine Kinder missbraucht kreigt 4-5 jahre und einer der ein Haus anzündet 3,5 wo ist da die Gerechtigkeit :question_mark:

    also ich finde das strafmaß durchaus angebracht bzw. bin ich etwas hin und her gerissen. das kindesmissbrauch zu gering bestraft wird ist ein anderes thema.

    kann es sein, dass das hohe strafmaß auch noch aus einer zeit kommt als sich brandstiftung schnell mal über ganze stadtteile ausbreitete?

  • Die Strafe ist durchaus berechtigt.
    Brandstiftung und er konnte nicht sicher wissen, dass niemand körperlich geschädigt wird.
    Private und psychische Krisen sind sicher tragisch, aber kein Freifahrtschein.
    Hoffe er übersteht die Haftzeit gut.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von xxlthl


    b) wo war denn der Uli, als es dem Breno schlecht ging und er zu saufen angfangen hat? Wo war denn das ach so professionelle Umfeld des FCB, in der alle ja wie in einer Familie behandelt werden? Wo der Uli vorgibt, immer einen so tollen persönlichen Kontakt zu allen Spieler zu haben? Und dann fällt niemanden auf, dass der Breno schwere Depressionen hat?
    Das war dem Uli doch total egal, wie es dem Breno geht, außer dass viel Kohle dabei verloren geht. Und genauso wenig wird er sich jetzt, wo der Vertrag aufgelöst ist, für den Breno einsetzen.

    Komisch, das hab ich gestern auch schon geschrieben und bin dafür nur angeka**t worden :poke:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Ich kann diesen Täterschutz vor Opferschutz in diesem Land nicht mehr hören. Immer sind andere Schuld wenn jemand etwas macht oder die Tat war ja nicht so schlimm. Kein Wunder, daß alles immer weiter ausufert.

  • Zitat von lego

    Du siehst einem Menschen eine Depression oder einen Burn Out nicht immer an, und der Betroffene selbst breaucht selber langenug bis er es "einsieht".
    Leider ist unsere Welt so schnellliebig dass sie sich schnell zufrieden gibt wenn Breno z.b. sagt: nene geht scho

    Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren


    Solte der Alkoholkonsum nicht anhand des Gamma GT- Blutwertes auffallen? Und der wird bei jedem Bluttest überprüft.

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von xxlthl


    b) wo war denn der Uli, als es dem Breno schlecht ging und er zu saufen angfangen hat? Wo war denn das ach so professionelle Umfeld des FCB, in der alle ja wie in einer Familie behandelt werden? Wo der Uli vorgibt, immer einen so tollen persönlichen Kontakt zu allen Spieler zu haben? Und dann fällt niemanden auf, dass der Breno schwere Depressionen hat?
    Das war dem Uli doch total egal, wie es dem Breno geht, außer dass viel Kohle dabei verloren geht. Und genauso wenig wird er sich jetzt, wo der Vertrag aufgelöst ist, für den Breno einsetzen.


    Das ist etz aber schon a weng a Gschmarr...
    Denk mal zurück an Robert Enke: Seine Frau und sein Vater (Psychiater wenn ich nicht irre) wußten von seiner Depression und konnten nicht helfen
    Will damit sagen daß es durchaus sein kann, daß Uli es wußte, bzw. ich es auch nicht als "verwerflich" fände wenn er es nicht wußte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!