• Zitat von FcnPat

    Schon alleine bei diesem Satz müssten eigentlich rote Lampen aufleuchten und Sirenen anspringen. Hallo? Wir sind nur ein Finger schnippen dem Abstieg entronnen und der einzige Spieler dessen Anspruchsdenken sich nicht mit der Qualität deckt, wird hier gehypt das man zwangsläufig an ehemalige Größen des Glubbs denken muss.

    Wenn er für kleines Geld zu haben wäre oder noch ein Jahr ran hängen will.......von mir aus. Aber mit aller Gewalt einen solchen Spieler verpflichten zu wollen, koste es was es wolle, ist ja wohl ein Witz. Unsere spielerische Armut war nicht nur ein Verdienst des Torhüters. Da hatte auch ein Herr Ottl kräftigen Anteil dran.

    Was mich wirklich nervt ist die Ungerechtigkeit des Fußball Gottes. Breno kommt ohne zu maulen, zeigt was er qualitativ zu bieten hat und ragt aus solch einer Rumpeltruppe hervor. Und ist der einzige Leihspieler, der das mit der wohl größtmöglichen Verletzung im Fußball gedankt bekommt.


    Komm mal ein bißchen auf den Boden!

    Über Breno brauchen wir nicht reden, der steht über allen.

    Aber für unsere Verhältnisse war Ottl echt in Ordnung.
    Er kam als Ersatz für Kluge, und ich hatte nicht den Eindruck, dass wir dadurch geschwächt wurden.

    Ich würde ihn gerne behalten, weil etwas besseres bekommen wir sowieso nicht.

    Oder kommst Du schon wieder dein gewohntes Fahrwasser, dass Du die wenigen Guten davonhauen willst, und dann jammerst, wenn nur Dreck nachkommt? :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hattrick

    Deswegen wundert es mich ja, dass er da überhaupt überlegen muss. Die Bayern werden sich sicherlich noch den ein oder anderen Spieler gönnen in der Sommerpause, bzw. nach der WM.

    Vielleicht ja-vielleicht aber auch nicht. Glaube nicht, dass sie das Mannschaftsgefüge jetzt wieder sprengen wollen und mit der Gießkanne das Geld ausgeben. Die Frage ist, ob man Tymoschuk weiter behält. Falls ja, würde sich Ottl als Sechser Nr. 3 hinten anstellen. Da van Gaal zumeist mit einem 6er nur spielt (van Bommel), würde es für Ottl schwer werden, ins Team zu rutschen.

  • Zitat von Clubi


    Oder kommst Du schon wieder dein gewohntes Fahrwasser, dass Du die wenigen Guten davonhauen willst, und dann jammerst, wenn nur Dreck nachkommt? :wink:

    Ganz und gar nicht. Aber ich würde wirklich nicht verstehen wenn er die einzige "große" Investition bleiben würde. Ottl ist ein Spieler den ich mal mitnehmen würde, wenn er für uns zu realisieren und den Preisrahmen nicht sprengen würde. Notfalls von mir aus auch noch mal leihen. Für alles andere ist er einfach zu unauffällig geblieben. Und nur weil ein Spieler mal versehentlich einen Freistoß Richtung Tor bekommt, sollte man die zahllosen Bälle, direkt in des Gegners Lauf nicht übersehen.

    Ich bleibe dabei. Für einen Spieler der vor der Leihe noch tönt:" Es kann nicht mein Anspruch sein, beim ersten FC Nürnberg zu spielen"............. war das nicht gerade der Wahn.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Ganz und gar nicht. Aber ich würde wirklich nicht verstehen wenn er die einzige "große" Investition bleiben würde. Ottl ist ein Spieler den ich mal mitnehmen würde, wenn er für uns zu realisieren und den Preisrahmen nicht sprengen würde. Notfalls von mir aus auch noch mal leihen. Für alles andere ist er einfach zu unauffällig geblieben. Und nur weil ein Spieler mal versehentlich einen Freistoß Richtung Tor bekommt, sollte man die zahllosen Bälle, direkt in des Gegners Lauf nicht übersehen.

    Ich bleibe dabei. Für einen Spieler der vor der Leihe noch tönt:" Es kann nicht mein Anspruch sein, beim ersten FC Nürnberg zu spielen"............. war das nicht gerade der Wahn.


    Das er nicht die einzige "große" Investition sein darf, da sind wir komplett einer Meinung.

    Aber er ist ein 6er, der diese Position relativ unaufgeregt und solide spielt. Das wäre mir zunächst einmal genug, für unsere Verhältnisse und die Erwartungen, die ich an diese Vorstandschaft noch habe.

    Den Spruch mit dem Anspruch sollten wir zu den Akten legen, denn Ottl hat sich hier alles andere als überheblich präsentiert.
    Im Gegenteil, ich finde er hat sich hier gut eingefügt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ottl hat insgesamt aufsteigende Leistung gezeigt.Wenn man ihm noch einen Partner mit Ankurbelqualität zur Seite stellt und in der IV den Unsicherheitsfaktor Wolf eliminiert ( entweder er findet zu alter Stärke zurück oder man ersetzt ihn ),dann könnte er als Führungsspieler im DM schon dafür sorgen,daß die Abwehr stabiler steht.Mir ist es auch völlig schnurz,daß er von den Bayern kommt.Aber selbstverständlich darf für ihn nicht so viel hingelegt werden,daß alle anderen Baustellen unbearbeitet bleiben.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Ottl hat insgesamt aufsteigende Leistung gezeigt.Wenn man ihm noch einen Partner mit Ankurbelqualität zur Seite stellt und in der IV den Unsicherheitsfaktor Wolf eliminiert ( entweder er findet zu alter Stärke zurück oder man ersetzt ihn ),dann könnte er als Führungsspieler im DM schon dafür sorgen,daß die Abwehr stabiler steht.Mir ist es auch völlig schnurz,daß er von den Bayern kommt.Aber selbstverständlich darf für ihn nicht so viel hingelegt werden,daß alle anderen Baustellen unbearbeitet bleiben.

    Das, rheinfire, ist die Crux......

    Lt. Vorstand/management muß noch ( mindestens ) ein Stammspieler verkauft werden, um die berühmte schwarze Null zum 30.6. zu schreiben.....

    Bis jetzt sind uns Nilsson, Zeitz, evtl. Choupo alle zu teuer, obwohl die Ablösesummen nun wirklich nicht dramatisch sind ( im Vergleich zur Konkurrenz ).....ausserdem benötigen wir noch einen gestandenen Linksverteidiger, falls uns Pinola verlässt.

    Um aus der Spirale Aufstieg/Abstieg/ Relegation herauszukommen, bedarf es einer ( überschaubaren ) Neuverschuldung von, sagen wir mal 5 Mill. €, um den Kader auch wirklich zu verstärken.....Teile der Investition würden durch vermutl. erhöhte Fernseheinnahmen und durch evtl. weitere Runden im DFB-Pokal zurückfliessen.....

    In der Club-Führungsetage wird immer wieder betont, daß der Club nur in der 1. Liga überlebensfähig ist und nur dort gesunden kann......dann, bitte, muß auch etwas dafür getan werden....

    Ich hoffe, man hat dies endlich begriffen, denn nochmal eine solche Blauäugigkeit, wie in der vergangenen Saison, können wir uns nicht erlauben.....und ich denke, daß ohne Neuverschuldung, keine wirkliche Verstärkung des Kaders möglich ist, jedoch würde sich dies mittel -und langfristig auszahlen......

  • Ja leck mich doch am Arsch ! Dann sollen wir wirklich schon mal für die 2. Liga planen, wenn wir solche
    Transfers nicht hinbekommen. Freiburg und vor allem Mainz ziehen auch reihenweise Transfers an Land, die teilweise
    durchaus Qualität haben.

    Dann soll man sehen, dass man externe Geldquellen auftut, die solche Deals absichern. Das muss doch möglich sein.

    Sorry, aber mir geht echt der Hut hoch, wenn man schon bei Summen von knapp 500.000 schlucken muss.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man uns wieder mal wie im letzten Jahr nicht die ganze Wahrheit in bezug auf
    die Finanzen erzählt.

    Nochmal zu Ottl : 2,5 Mios Ablöse wären wohl ungefähr notwendig. Mittlerweile ist es übrigens üblich, Ablösesummen
    in mehreren Tranchen zu bezahlen. Das müsste wirklich zu schaffen sein, sonst gehört Bader und Woy endgültig
    der Stuhl vor die Tür gesetzt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Um aus der Spirale Aufstieg/Abstieg/ Relegation herauszukommen, bedarf es einer ( überschaubaren ) Neuverschuldung von, sagen wir mal 5 Mill. €, um den Kader auch wirklich zu verstärken.....Teile der Investition würden durch vermutl. erhöhte Fernseheinnahmen und durch evtl. weitere Runden im DFB-Pokal zurückfliessen.....

    Wo habe ich eine Summe in solche einer Größenordnung nur schon einmal gesehen *grübel*

    Ah, jetzt, ja.......... Verwaltungsgebäude 2.0 next generation :mrgreen:

    AntiBa!


  • Ja nur was passiert, wenn der Club überschuldet in die zweite Liga abrutscht? Kein Verein ist vor der Insolvenz sicher, vor allem jetzt, da immer mehr Finanzinvestoren auf die Idee kommen, den Fußball als Markt zu entdecken und die Konkurrenz extrem anheizen. Momentan sehen wir wieder einmal den berühmten Ritt auf der Rasierklinge. Gute, günstige Spieler müssen geholt werden. Etablierte müssen verkauft werden. Das wird sich wiederholen bis der Club auf dem (finanziellen) Niveau von Vereinen wie Frankfurt und Köln spielen kann.
    Eins ist für mich sonnenklar. Dass die Stadt Nürnberg für den Verein bürgen würde wie die Westfalen-Städte es immer wieder gerne tun, können wir getrost vergessen. Die Stadt hält nur die Hand auf, wenn die Melkkuh 1.FCN in der ersten Liga spielt.
    Andererseits halte ich aus den Erfahrungen der letzten Spielzeiten 4-5 Mio Investitionen in neue Spieler für ein kalkulierbares und überschaubares Risiko. Dass wir im Gegenzug aber auf Spieler wie Diekmeier, Bunjaku und wenn's blöd läuft Maroh verzichten müssen ist die Kröte, die man schlucken muss.
    Bei Ottl könnte ich mir ein Leihgeschäft für ein weiteres Jahr durchaus vorstellen, wenn die Bayern mitspielen.

  • Zitat von matzelinho


    Ja nur was passiert, wenn der Club überschuldet in die zweite Liga abrutscht? Kein Verein ist vor der Insolvenz sicher, vor allem jetzt, da immer mehr Finanzinvestoren auf die Idee kommen, den Fußball als Markt zu entdecken und die Konkurrenz extrem anheizen. Momentan sehen wir wieder einmal den berühmten Ritt auf der Rasierklinge. Gute, günstige Spieler müssen geholt werden. Etablierte müssen verkauft werden. Das wird sich wiederholen bis der Club auf dem (finanziellen) Niveau von Vereinen wie Frankfurt und Köln spielen kann.
    Eins ist für mich sonnenklar. Dass die Stadt Nürnberg für den Verein bürgen würde wie die Westfalen-Städte es immer wieder gerne tun, können wir getrost vergessen. Die Stadt hält nur die Hand auf, wenn die Melkkuh 1.FCN in der ersten Liga spielt.
    Andererseits halte ich aus den Erfahrungen der letzten Spielzeiten 4-5 Mio Investitionen in neue Spieler für ein kalkulierbares und überschaubares Risiko. Dass wir im Gegenzug aber auf Spieler wie Diekmeier, Bunjaku und wenn's blöd läuft Maroh verzichten müssen ist die Kröte, die man schlucken muss.
    Bei Ottl könnte ich mir ein Leihgeschäft für ein weiteres Jahr durchaus vorstellen, wenn die Bayern mitspielen.


    und gerade weil wir in einer solchen situation sind, geben wir mal fröhlich 6mio (oder sind es mittlerweile nur noch 4mio) für ein verwaltungsgebäude und fußballinternat aus :winkefinger:
    und bevor jetzt wieder einer kommt und sagt "der dfb fordert ein solches internat, etc.", das ganze hätte man auch wesentlich billiger hinbekommen und hätte damit eine lösung für die nächsten jahre gehabt. vielleicht nicht die tollste und schönste, aber wenn ich ohnehin keine kohle habe, dann sollte man die, die man hat, schon pragmatischer und zielorientierter verwenden.

    winzie

  • .


    Der DFB macht Auflagen, dass so ein Nachwuchszentrum Sinn macht zeigt am besten der SC Freiburg, es schaffen
    immer wieder Zöglinge aus der Nachwuchsabteilung den Sprung in den Profikader, der CLUB darf hier ruhig
    über den Tellerrand schauen und offenbar tut er das auch, wir erwarten alle einen schnellen Erfolg, so schnell
    wie wir wünschen stellt sich der nicht ein, daher sollten wir etwas mehr Geduld haben .

    Zum NLZ selber und die Kosten, da stelle ich mal die Frage, hätte man nicht in einem Art Baukastensystem
    die ganze Sache planen können, eben in Bauabschnitten, ausgerichtet zunächst nach den dringenden Vorlagen
    und ganz wichtig den Finanzen ?

    In Nürnberg gibt es ja noch das Jugendsportzentrum St.Paul, wenn sich der CLUB dort mit einem etwas höherem
    Betrag beteiligen würde wäre, auf Zeit gesehen, ein Problem zwar nicht gelöst aber man hätte die Sache
    im Griff.

    2 Mal editiert, zuletzt von PHM+ (21. Mai 2010 um 10:45)


  • und wenn man das problem so lösen würde, dann könnte man das geld sinnvoll in spieler investieren. in diesem falle z.b. ottl.

    winzie

  • Rummenigge im Interview bei der Süddeutschen über Ottl:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/karl-hei…efreut-1.948803

    Zitat

    SZ: Wie steht es um eine Rückkehr von Andreas Ottl aus Nürnberg?

    Rummenigge: Da ist noch keine konkrete Absprache getroffen. Wir werden in den nächsten Tagen ein Gespräch führen, ob Andreas dort bleiben möchte oder irgendwo anders hin will, wo er garantiert zum Zug kommt. Die Nürnberger sind hochzufrieden mit ihm, und er fühlt sich dort sehr wohl.

    SZ: Ottls Situation dürfte auch davon abhängen, was aus Anatolij Timoschtschuk wird.

    Rummenigge: Ja, wir müssen uns auch wegen ihm im Verlauf dieser Woche mit dem Trainer zusammensetzen und den Kader für die kommende Saison planen. Danach geht van Gaal in Urlaub.

  • Ottl wäre der beste Transfer seit Galasek....es wäre einfach super wenn er diese Führungsrolle beim Glubb übernimmt :hoch: Wenn man sich in der Buli etablieren will braucht man Spieler der Kategorie Ottl und dafür muss man finanziell auch mal tiefer in die Tasche greifen - er ist es wert. Das soll nicht heißen dass in anderen Mannschaftsteilen nicht auhc noch was passieren muss.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von pinorino

    klingt ja so schlecht nicht

    naja klingt halt nach "wir geben ottl dorthin wo er hin will und wer ihn sich leisten kann" ist ja jetzt nix neues.

  • Klar hilft er uns weiter .... es ist nur so extrem schade, dass er vom Herzen ein FCBler ist (und wohl immer sein wird). Eben wie der Andi W. immer ein Glubberer sein wird.

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Maik76

    Klar hilft er uns weiter .... es ist nur so extrem schade, dass er vom Herzen ein FCBler ist (und wohl immer sein wird). Eben wie der Andi W. immer ein Glubberer sein wird.

    wasn daran schlimm.
    er wird ja trotzdem alles geben...

  • Ok, kann natürlich sein. Hoff mer das Beste... Ich denke jedenfalls, dass er bei uns bleiben wird. Egal was ich davon halte :mrgreen:

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!