• Zitat von weize

    und was ist etz an dieser "neuigkeit" neu? dass ottl gehen kann war schon lang klar. nur will er eigentlich net bzw. net wenn er dann zum club muss! und die bayern haben auch gesagt dass alle 3 bleiben dürfen und eine faire chance bekommen. also alles beim status quo. ottl wartet entweder auf ein besseres angebot oder bleibt in münchen.

    es war inoffizell klar. Offiziell hiess es man schaut mal. Jetzt ist die erste Aussage von den Bayern Machern gekommen, dass man Ottl gern loswerden würde. Ich denke es ist jetzt nicht mehr lang hin bis er wieder bei uns aufschlägt. :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von weize

    ich glaub du kannst nicht lesen. bayern will ihn nicht loswerden so wie bei toni sondern würden ihn gehen lassen wenn er weg will er darf aber auch bleiben (anders als harry oder boatchy bei uns mit denen nimmer geplant wird)

    tomato tomahto

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Soeben auf Sport1:
    "Ottl, Sosa und Braafheid spielen bei den Planungen der Bayern keine Rolle mehr"

    Edit: Les grad das daswohl schon bekannt ist :grinning_face:

  • der Uli soll ihm mal ins Gewissen reden ..., bin sicher dann kapierts auch der letzte TrOttl ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate_66 (1. Juli 2010 um 22:57)

  • hm... mal sehen. Vielleicht hat er die Aussage auch bei Trainingsbeginn @Bauern getätigt, und das Klopapier hat sie sich für jetzt aufgehoben ..
    aber wenn ers auch nach den aussagen von rummenigge so meint, dann pfui.
    bedeutet nämlich übersetzt: "dann nehm ich aber erst noch das Jahr Kohle mit, fürs auf der bank sitzen"

    ps: wie gesagt, "dürfen gehen" ist nur unwesentlich anders als "spielen keine rolle mehr", was wiederum sehr dicht an "hau endlich ab, du packst es bei uns eh nicht" ist. fakt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    hm... mal sehen. Vielleicht hat er die Aussage auch bei Trainingsbeginn @Bauern getätigt, und das Klopapier hat sie sich für jetzt aufgehoben ..
    aber wenn ers auch nach den aussagen von rummenigge so meint, dann pfui.
    bedeutet nämlich übersetzt: "dann nehm ich aber erst noch das Jahr Kohle mit, fürs auf der bank sitzen"

    Das Interview liest sich mMn auch so, als wenn es schön ein paar Tage älter ist ... (an den Tatsachen von heute vorbei)

    Wenn nicht, dann ist der Typ absolut weltfremd u. passt eh net zu uns.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Auf nimmerwiedersehn :winkefinger:

    Sportlich hätte ich mich über eine Verpflichtung gefreut, aber jetzt überwiegt die Erleichterung, dass ich den nicht mehr im Clubtrikot sehen muss.

    Edit: Aber natürlich dennoch ein Danke an ihn & v.a. Uli H., ohne den wär der Klassenerhalt wohl verpasst worden!

    :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von Aphrodieter (1. Juli 2010 um 23:03)

  • Zitat von weize

    gerade dann würde er doch super zu uns passen!

    Dem einen sei Weltfremdheit ist dem andern sei Optimismus! :crossed:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Hmm... ich lass mir grad diese ganze Ottl Problematik weng durch den Kopf gehen.

    Ich denk mal grundsätzlich kann man abschließend sagen, dass Ottl für uns definitiv eine wirkliche Verstärkung (bzw. ein gleichwertiger Ersatz für Kluge) war, der einen großen Teil zum Nichtabstieg beigetragen hat. Ich war am Anfang skeptisch aufgrund der Aussagen von vor der Saison: "Vereine wie Nürnberg oder Frankfurt sind nicht mein Anspruch" Ich hab aber für mich persönlich dann entschieden ihm eine faire Chance zu geben, die er auch genutzt hat (Gut gespielt, gekämpft, sich mit der Aufgabe "Abstiegskampf" identifiziert).

    Also alles in allem kann man den Wunsch, Ottl fest zu binden schon nachvollziehen. Nur hab ich keinen Bock auf einen Spieler, der sich irgendwann mal entscheidet, nachdem man ihm bei Bayern in den nächsten Wochen mal direkt ins Gesicht sagt, dass es net nur "schwer wird" sondern, dass man "keinerlei Verwendung" für ihn mehr hat. Ich denk mal dann werden erst mal andere Angebote (falls die kommen, keine Ahnung ob so Vereine wie etwa der VfB Stuttgart wirklich unbedingt einen Ottl brauchen) ausgelotet, und wenn dann wirklich garnix geht, dann wird evtl. doch mal wieder Nürnberg ein Thema für ihn.

    Ich glaube in seinem Kopf (auch wenn man dieses Gefühl wirklich zu keiner Zeit bekam, im letzten halben Jahr) doch noch so ein verzogener Bayernjungdoldi ist, der immer noch glaubt er ist der neue Superstar am defensiven Mittelfeldhimmel. Ein überdurchschnittlich guter Mittelfeldstratege für einen Verein wie den 1. FC Nürnberg, des isser... nicht mehr, nicht weniger. Eine kurzfristige Aufgabe (4-5 Monate Abstiegskampf) ist was anderes, als ein 3-Jahres Vertrag. Die Motivation sich selbst wieder ins Rampenlicht zu rücken war meines Erachtens höher, als der tatsächliche Wunsch dem subber Glubb den Nichtabstieg zu bescheren. Das witzige ist, dass es eigentlich gut funktioniert hat, er aber dennoch in der Bayernhierarchie keinerlei Boden gut machen konnte.

    Darüber hinaus, kostet uns Ottl auch richtig Geld. Ich denke mal mit den Bayern würds da netmal so Probleme geben, weil die mit ganz anderen Beträgen jonglieren... also wegen 500.000,- hin oder her, werden die wohl net rumeiern, ist vielleicht ähnlich wie bei uns mit Harry, dass die froh sind ihn los zu haben und er weder des Training blockiert, noch Kohle für Arsch platt sitzen einstreicht. Gehaltstechnisch müssten wir uns natürlich schon strecken. Strba wäre wohl erheblich günstiger und es wäre noch mehr Kohle für andere Spieler da, jedoch kann ich mir keinerlei Urteil erlauben, aber vielleicht sind 3 Spieler der Marke Strba auf den Kader verteilt wertvoller als ein Ottl? We will see...

    Ottls derzeitige Einstellung und die Aussagen machen für mich zumindest den Eindruck, dass er net so übermäßig Bock auf Nürnberg hat. Is wie bei die Weiber, wenn halt eine überdurchschnittlich gute net Bock hat, dann sollt mer da auch net mit allem Nachdruck dauernd in die vollen geben und sich finanziell in den Ruin stürzen. Am End hat mer die dann doch an der Backe, aber so richtig motiviert is die dann net. Auf einmal läuft einem eine viel subberere Frau über den Weg und man schaut sich die entweder net genauer an, weil mer auf der Position scho überdurchschnittlich gut besetzt is, oder aber man hat einfach weger der bläidn Ottlzumbfl netmal mehr Geld um die andere "Sechsbombe" mal auf an Kaffee einzuladen.

    Ich seh des ganze ziemlich unaufgeregt, vielleicht gehen meine Ausführungen auch a weng in die Richtung weil ich ja immer sag: "A Bayernsau is a Bayernsau is a Bayernsau und bleibt a Bayernsau ... und der Kießling ah" Aber ich kann mir auch vorstellen, dass der ruhmreiche FCN auch ohne Ottl nächstes Jahr wieder die Klasse halten kann. Wenn er doch kommt isses auch OK, aber als Messias schlechthin würd ich ihn net sehen.

    So ne Euphorie wie bei der Aussage, dass Pino bleibt wird bei mir net aufkommen. Auch wenn ich glaube, dass bei Pino viele Punkte auch für Abschied gesprochen haben. Letztendlich hat er sich jedoch zu Nürnberg bekannt und wird auch nächstes Jahr in jedem Spiel mit ner anderen Einstellung in sei Rotes Hemmerdla mit der 25 neischlupfen! Als Ottl in des mit der 23 vom Schieber.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von Woschtler

    Ottls derzeitige Einstellung und die Aussagen machen für mich zumindest den Eindruck, dass er net so übermäßig Bock auf Nürnberg hat. Is wie bei die Weiber, wenn halt eine überdurchschnittlich gute net Bock hat, dann sollt mer da auch net mit allem Nachdruck dauernd in die vollen geben und sich finanziell in den Ruin stürzen. Am End hat mer die dann doch an der Backe, aber so richtig motiviert is die dann net. Auf einmal läuft einem eine viel subberere Frau über den Weg und man schaut sich die entweder net genauer an, weil mer auf der Position scho überdurchschnittlich gut besetzt is, oder aber man hat einfach weger der bläidn Ottlzumbfl netmal mehr Geld um die andere "Sechsbombe" mal auf an Kaffee einzuladen.

    :rofl: :rofl: GNADE...! :sanka::hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Woschtler hat recht. (auch mit den Weibern)

    Ein für den FCN überdurchschnittlicher Spieler hat beim FCB einfach nix verloren.

    Die haben ja schließlich Breno und Ottl bei uns dauernd beobachten lassen.
    Ergebnis: Breno war top, Ottl wie gesagt guter Durchschnitt.

    Hätte er bei uns so gespielt wie Breno, dann hätten es sich die Bayern wohl nochmal überlegt, oder es gäbe schon jetzt mehrere ernsthafte Anfragen von höher anzusiedelnden Vereinen als dem Club.

    Eine Woche würde ich ihm aber dennoch zum überlegen zugestehen, im Außnahmefall zwei - danach muss man aber endgültig wissen woran man ist.

    Den FCN als allerletzte Option hinzuhalten, das kann es auch nicht sein. Hat mich schon bei Pinola genervt ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • nein er sagt momentan ist für ihn ein Wechsel ausgeschlossen, da er sich bei den Bauern durchsetzen will!

    Abwarten. Das ist ein Transfer der wenn dann eh erst im August fix sein wird.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    nein er sagt momentan ist für ihn ein Wechsel ausgeschlossen, da er sich bei den Bauern durchsetzen will!

    Abwarten. Das ist ein Transfer der wenn dann eh erst im August fix sein wird.

    mach mal ein update ..., du hast hier überhaupt nicht mitgelesen...!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat

    BILD: Ist eine Rückkehr zum Club möglich?

    Ottl: „Dass der Club mich verpflichten möchte, zeigt mir, dass ich dort einen guten Eindruck hinterlassen habe. Ich glaube, dass wir nach einer Vorrunde mit nur zwölf Punkten eine gute Rückrunde gespielt und letztendlich den Klassenerhalt trotz der Relegation souverän gemeistert haben. Aber eine Rückkehr nach Nürnberg schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt aus.”

    Dann soll ers bleiben lassen... :roll: