• Zitat von kargus

    Richtig.
    Dementsprechend bin ich auch erschrocken, als der Reporter auf Bayern5 meinte:
    "Im Mittelfeld läuft alles über Ottl".

    Richtig, alle Rückpässe liefen über Ottl.

  • Ganz ehrlich: Den Hype den hier manche um Oddl veranstalten, verstehe ich nicht.
    Der kann keine vernünftigen Spieleröffnung, der kann nur oft mal ins Leere grätschen und beim Torabschluß gäbe es beim American Football einen Punkt, weil er es weit und hoch über die Torlatte schafft.

    Hegeler und Simmons sind da n.m.E. wesentlich bessere Spieler.

  • Ottl ist ja auch kein schlechter und hätte uns defensiv absolut verstärkt!
    Aber der große Nachteil er ist Offensiv ne absolute Niete. Simons gefällt mir da auch besser, da er oft mal nen gefährlichen Pass spielt.

    Bezeichnend der Kommentar von Reif gestern: "Ich glaube vG hat ihm die gefährlichen Pässe verboten." :lol:
    Das braucht man ihm nicht verbieten, da er das einfach nicht kann :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat

    VON BUTT BIS GOMEZ
    DIE BILD-ZEUGNIS DER BAYERN-PROFIS
    OTTL: Spielte auf der van-Bommel-Position abgeklärt. Verteilte die Bälle gut im Mittelfeld, suchte dabei aber nie das Risiko. Note 3

  • Zitat von Domestos

    Ganz ehrlich: Den Hype den hier manche um Oddl veranstalten, verstehe ich nicht.
    Der kann keine vernünftigen Spieleröffnung, der kann nur oft mal ins Leere grätschen und beim Torabschluß gäbe es beim American Football einen Punkt, weil er es weit und hoch über die Torlatte schafft.

    Hegeler und Simmons sind da n.m.E. wesentlich bessere Spieler.

    Naja... persönlich halte ich Ottl für den defensiv wertvollsten dieser drei Spieler. Und das nicht nur weil er jünger (->Potential) und schneller als Simons ist, sondern ich habe auch den Eindruck dass er das bessere Stellungsspiel hat. Simons wird auch nicht mehr lange machen, das kommt noch dazu.
    Hegeler fand ich -bei uns- vor allem offensiv stark, defensiv eher durchschnittlich. Das war sicherlich auch so von Hecking angeordnet, aber das bedeutet für mich jedenfalls dass er ein ganz anderer Spielertyp ist. Einer nämlich der auch mal den Ball halten und selbst nach vorn treiben kann.

    Wenn ich aus diesen dreien meine Sechser auswählen müsste, würde ich jedenfalls Ottl für hinten und Hegeler für vorn nehmen. Cohen macht den Backup. :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von koehler

    Habe das ganze Spiel verfolgt und kann diese Note nicht nachvollziehen.
    Das war bestenfalls ausreichend.
    Jeder Ball, der zu ihm kam wurde quer oder sogar zurück gespielt.
    Naja, da gibt es wohl verschiedene Auffassungen von einem ordentlichen Spiel.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Habe das ganze Spiel verfolgt und kann diese Note nicht nachvollziehen.
    Das war bestenfalls ausreichend.
    Jeder Ball, der zu ihm kam wurde quer oder sogar zurück gespielt.
    Naja, da gibt es wohl verschiedene Auffassungen von einem ordentlichen Spiel.


    Die sueddeutsche malt in der - zugegebenermaßen leicht ironischen - Einzelkritik von Jürgen Schmieder ein ganz anderes Bild von Ottl:
    "Hätte wohl angesichts der Konkurrenten Schweinsteiger, van Bommel und Timoschtschuk nicht gedacht, in dieser Saison ein Spiel von Beginn an zu absolvieren, in dem es um Punkte geht. Versuchte während des gesamten Spiels, möglichst wenig aufzufallen - was prima gewesen wäre, wenn er auf der Position des Torrichters agiert hätte. Im defensiven Mittelfeld allerdings überfordert, stand beim 3:2 im eigenen Strafraum, als wäre er ein Torrichter. Stellte allerdings mit einem Schuss den Höhenrekord in der Allianz Arena ein (geschätzte 20 Meter über das Tor) - ein Rekord, der bisher von ihm selbst gehalten wurde."

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Die sueddeutsche malt in der - zugegebenermaßen leicht ironischen - Einzelkritik von Jürgen Schmieder ein ganz anderes Bild von Ottl:
    "Hätte wohl angesichts der Konkurrenten Schweinsteiger, van Bommel und Timoschtschuk nicht gedacht, in dieser Saison ein Spiel von Beginn an zu absolvieren, in dem es um Punkte geht. Versuchte während des gesamten Spiels, möglichst wenig aufzufallen - was prima gewesen wäre, wenn er auf der Position des Torrichters agiert hätte. Im defensiven Mittelfeld allerdings überfordert, stand beim 3:2 im eigenen Strafraum, als wäre er ein Torrichter. Stellte allerdings mit einem Schuss den Höhenrekord in der Allianz Arena ein (geschätzte 20 Meter über das Tor) - ein Rekord, der bisher von ihm selbst gehalten wurde."


    Glänzender Kommentar.... aber im Ernst, selbst der Livereporter auf Sky fand Ottls Leistung eher,... naja, schlecht darf man ja ned sagen, sonst kommentiert man kein Bayernspiel mehr... also ausbaufähig. Kaum ein Pass kam an nach vorne....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wird hier immer noch lebhaft über den Typen diskutiert?
    Er hat doch jetzt mehrfach deutlich gemacht, dass er zu uns nicht will.
    Wir werden den Mann nicht mehr im Clubtrikot sehen, über die Gründe zu spekulieren ist müßig.
    Alles weitere bitte im Bayern-Forum... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von k-m-b

    Und wieder war er in der Startelf. Und durfte über 90 Min. ran.
    Er ist jetzt also bei den Bayern angekommen. :winkefinger:

    mangels alternativen...

  • Zitat von Bass_

    mangels alternativen...


    Hmm .... die haben ihm doch gesagt das er keine Rolle mehr spielt .... Hat wohl gut trainiert ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich hab mir ja die Spiele nicht angesehen, aber ein roter Kumpel von mir hat gemeint, dass der gute Andi ziemlich planlos und Angsthasen-mäßig gespielt hat.
    Ergo: wenn die Alternativen zurückkehren, dann wird er wohl wieder auf Bank oder Tribüne versauern...

    Upper Palatinate first.

  • Jo, nur darf man nicht vergessen, dass die Bayern andere Ambitionen haben als wir... solide ist da mitunter viel zu wenig. :wink:

    Nee ist schon in Ordnung. Wie gesagt hab ich die Spiele nicht gesehen und muss mich auf die Meinung eines FCBlers verlassen. Der sieht das halt ggf. bisserl anders. :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich lese jetzt bei dir zum dritten Mal, daß du einen ehemaligen Spieler als " völlig überbewertete Pfeife " abqualifizierst.....leider fehlen dazu immer jegliche sportliche Begründungen.....diese würden mich wirklich mal interessieren, oder hast du vielleicht diese Spieler überhaupt nie spielen sehen ??????

    Hallo Hamburger,
    sorry, dass ich erst jetzt drauf antworte.
    Die "Abqualifizierung" setzt sich aus 2 Teilen zusammen:
    1. aus der menschlichen Komponente -> Ottl ist nur ein weiterer Spieler, der im FCN, dem FCB uns was weiß ich welche Vereine einen Arbeitgeber sieht, Fußball als Mittel zum Geldverdienen und Schluss.
    2. wenn jemand seinen Job als Fußballer heutzutage 3-4 mal an einem Samstag auch nur halbwegs ordentlich erledigt, wird er schon hochgelobt. Landet Spieler X dann noch einen Treffer - sei es durch einen Freistoß wie im Fall Ottl - spricht man ihm gleich goldenes Talent zu, wird "überbewertet".
    Beide Punkte stellen auch bei diesem Spieler in meinem Meinungsbild eine Relevanz dar, von daher "völlig überbewertete Pfeiffe".

    Ich hoffe, ich konnte meine Ansicht gut erklären :grinning_face:

  • Zitat

    1. aus der menschlichen Komponente -> Ottl ist nur ein weiterer Spieler, der im FCN, dem FCB uns was weiß ich welche Vereine einen Arbeitgeber sieht, Fußball als Mittel zum Geldverdienen und Schluss.

    Sorry, dieses Argument kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Nimm mal an ein Spieler X spielt seit seiner Kindheit beim Club, ist mittlerweile Profi und verbringt 80% auf der Bank. Jetzt kommt ein Angebot aus, sagen wir mal der West-Vorstadt, was unser Spieler natürlich empört ablehnt-> Alle jubeln "Is hald a echder Glubberer"
    Andererseits nimm mal einen der alle Furzlang für fettes Handgeld den Verein wechselt um sich vielleicht auch sportlich weiter zu entwickeln, dann schreien alle Dreckssöldner, aber auch erst wenn er geht.

    Nimm es wie du willst, aber Ottl ist halt nun mal, so absurd das für uns auch sein mag, durch und durch ein Bayernspieler und dein Herz hängt an diesem Verein. Insofern ist, denke ich dein Argument 1 falsch.