• Wer ein echter Clubfan ist, der will das Beste für seinen Verein und das ist momentan einzig und allein der Klassenerhalt! Und ob dazu ein Andi Ottl beiträgt, oder ein Andi Wolf ist mir völlig wurscht, es geht hier um die Zukunft des 1.FC Nürnberg und nicht um persönliche Resentiments! Auch ich war anfangs ein wenig skeptisch, aber bezüglich der Aussage Ottls.
    Mittlerweile sehe ich das so wie schon geschrieben, alles was dazu beiträgt die Klasse zu halten soll mir Recht sein.
    Einige sind hier in erster Linie Bayernhasser als Clubfans, schade, aber dann haben sie auch in diesem Forum nichts zu suchen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Wer ein echter Clubfan ist, der will das Beste für seinen Verein und das ist momentan einzig und allein der Klassenerhalt! Und ob dazu ein Andi Ottl beiträgt, oder ein Andi Wolf ist mir völlig wurscht, es geht hier um die Zukunft des 1.FC Nürnberg und nicht um persönliche Resentiments! Auch ich war anfangs ein wenig skeptisch, aber bezüglich der Aussage Ottls.
    Mittlerweile sehe ich das so wie schon geschrieben, alles was dazu beiträgt die Klasse zu halten soll mir Recht sein.
    Einige sind hier in erster Linie Bayernhasser als Clubfans, schade, aber dann haben sie auch in diesem Forum nichts zu suchen!

    So ist es. :hoch: Alles was den Klassenerhalt bringen kann ist recht, wie die dann heissen und was die gesagt haben ist völlig wurscht. Nun trägt Ottl die nächsten 6 Monate das Club-Trikot (zugegeben gewiss gewöhnungsbedürftig..) und ich hoffe das er nicht bei der kleinsten Kleinigkeit ausgepfiffen wird und niedergemacht wird. Wenn noch ein Stürmer kommt dann hat der Verein auch die vollste Unterstützung verdient, egal wie die 11 heissen aufm Platz.

    keine Hände keine Kekse

    Einmal editiert, zuletzt von Astra (3. Januar 2010 um 19:36)

  • Zitat von Schnirpsi

    der will mir sein Ollt Trikot leihen....der Arsch.. :mrgreen:


    Oh verpflichten wir etz auch noch ein OLLT????
    :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

  • to be serious, dem schließe ich mich an:


    Zitat von Astra

    So ist es. :hoch: Alles was den Klassenerhalt bringen kann ist recht, wie die dann heissen und was die gesagt haben ist völlig wurscht. Nun trägt Ottl die nächsten 6 Monate das Club-Trikot (zugegeben gewiss gewöhnungsbedürftig..) und ich hoffe das er nicht bei der kleinsten Kleinigkeit ausgepfiffen wird und niedergemacht wird. Wenn noch ein Stürmer kommt dann hat der Verein auch die vollste Unterstützung verdient, egal wie die 11 heissen aufm Platz.


    WIR Opportunistenschweine!

  • Immer wieder erstaunlich, wie schnell ein Spieler hochgejubelt wird, nur weil er eine zeitlang bei den Bayern im Kader stand. Ottl ist für mich Bundesligadurchschnitt - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Insgesamt denke ich schon, daß er den Kader verstärken wird, weil er mindestens so gut ist wie unser bisheriges Personal. Wunderdinge erwarte ich mir von ihm jedoch nicht. Da die Leihe kein großes Risiko darstellt, kann der Club nur dabei gewinnen. So gesehen: Daumen hoch; Willkommen und viel Erfolg.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Immer wieder erstaunlich, wie schnell ein Spieler hochgejubelt wird, nur weil er eine zeitlang bei den Bayern im Kader stand. Ottl ist für mich Bundesligadurchschnitt - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Insgesamt denke ich schon, daß er den Kader verstärken wird, weil er mindestens so gut ist wie unser bisheriges Personal. Wunderdinge erwarte ich mir von ihm jedoch nicht. Da die Leihe kein großes Risiko darstellt, kann der Club nur dabei gewinnen. So gesehen: Daumen hoch; Willkommen und viel Erfolg.

    Mit Erlaub. Wer erwartet denn Wunderdinge von einen Ottl , das einzige was man erwarten darf ist Respekt und eine faire Chance gegenüber einen Spieler der endlich mal Bundesligadurchschnitt hat im Gegensatz zu manch anderen jetztigen Spielern :beer:

    keine Hände keine Kekse

  • Einige reden hier davon , das die "Bauernsau" sich net reinhängt und die Bayern uns den geschenkt haben und deren milde und sowas..
    Mich würde mal interessieren was die affen von der SM sagen, wenn ottl gegen die Bauern gut spielt, geschweige denn ein Tor macht oder vorbereitet..

    :grinning_face:

  • Ottl ist für ein halbes Jahr Spieler des 1. FC Nürnbergs. Lasst also eure Beleidigungen stecken!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • NN: "Der Brasilianer Breno Vinicius Rodrigues Borges, kurz Breno, und Andreas Ottl konnten endgültig bis Saisonende vom FC Bayern ausgeliehen werden, der, wie man hört, dem Club finanziell sehr entgegengekommen ist.
    Der defensive Mittelfeldspieler ist heiß auf die neue Herausforderung. «Andreas hat mir am Telefon richtig imponiert«, berichtet Hecking, denn er möchte dem Club unbedingt helfen. «Ein absolut sauberer Charakter« sei der gebürtige Münchner, so Hecking, «Ottl weiß, was er will« - und ist in der Rückserie als einer von zwei Abräumern vor der Vierer-Abwehrkette gesetzt. "

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Menschlich muss ich mich selber überzeugen von ihm...werd mal versuchen ma Valze mit ihm ein paar Worte zu wechseln...

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • Viel Glück beim Ruhmreichen!
    Hab mich gefreut, als ich von Deiner Verpflichtung gehört habe.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Schnirpsi

    Menschlich muss ich mich selber überzeugen von ihm...werd mal versuchen ma Valze mit ihm ein paar Worte zu wechseln...


    lass uns dann auchmal wissen, was er so sagt!

    ich lass mich einfach mal überraschen :slightly_smiling_face:

  • nach dem Training ist es eigendlich immer möglich sich mal kurz mit den Spielern zu unterhalten....Ich werde euch berichten

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • Manager Martin Bader: „Wir haben keine Kaufoption, doch zumindest bei Ottl ist eine Weiterverpflichtung im Sommer möglich.”

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Manager Martin Bader: „Wir haben keine Kaufoption, doch zumindest bei Ottl ist eine Weiterverpflichtung im Sommer möglich.”


    Naja, da mach ich den Bader noch ned mal nen Vorwurf. Wie hoch sollte denn beim Benno die Ablöse sein? Weils der Club ist 9 Millionen? Oder bei Ottl 3 Millionen? Können wir uns doch eh ned leisten....
    Und da Nordveit, Risse und EMCM bisher noch nicht wirklich was gezeigt haben, was se zu einer Weiterverpflichtung berechtigt, se ich das mit dem Leihen eh gelassen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wie kommt Herr Bader darauf?

    Schlimmstenfalls passt er sich an die Leistungen seiner Kollegen an, die Mannschaft bleibt trotz der Veränderungen schlecht. Dann wird eine Verpflichtung finanziell vielleicht möglich.

    Oder er wird sofort zum Stammspieler, sticht aber auch aus dem Rest der Mannschaft heraus, dann werden ihn die B... wieder haben wollen oder anderweitig verhökern. Für den Club aber dann zu teuer.

    Also wie ist die Aussage gemeint? Gibt´s ne Option mit festgelegter Ablöse??? Kann ich mir nicht vorstellen, dass Herr Bader das so aushandeln konnte.

  • Hmhm .. bissel schade dass Ottl - und wohl auch Breno - jetzt schon einen Stammplatz sicher zu haben scheinen, wenn ich die letzten Aussagen richtig verstehe..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Hmhm .. bissel schade dass Ottl - und wohl auch Breno - jetzt schon einen Stammplatz sicher zu haben scheinen, wenn ich die letzten Aussagen richtig verstehe..


    Das haben die Zeitungen aber etwas verzerrt wieder gegeben. Hecking hat sinngemäß gesagt, er hofft dass beide gegen Schalke in der Startformation stehen können und die Mannschaft weiter bringen. Kann heute Mittag das Zitat mal abtippen.
    Dafür hat man beide ja geholt, sonst hätte man ja gleich mit unserer Zweitligadefensive weiterwursteln können. Das Wort Stammplatzgarantie ist de facto nicht gefallen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!