• Zitat von Frankenbarbie

    Was gibts da zu lachen ? Der ist klar besser als der Kluge und der Tavares auch. Allein seine Körpersprache und Präsenz. Der Weggang von Kluge ist mit Sicherheit gut kompensiert worden. Hätte man ihn hier festbinden sollen oder was ? Der ist ja schließlich nicht vom Hof gejagt worden sondern hat klipp und klar geäußert, dass er weg will.

    Sehe ich auch so. Kluge hat zwar stark sich Bälle erkämpft, dann aber auch wieder katastrophal verloren. Ausserdem zu hektisch im Aufbau und ständige Drehkreisel.

    Der Tausch Ottl gegen Kluge hat uns neben Geld eine leichte Verbesserung gebracht (mehr Ruhe am Ball). Tavarez ist ein echter Gewinn!

  • Zitat von kleinerlouis

    ...........................

    Klar besser als Kluge?
    Kluge hat tausendmal mehr biss, Pass-Sicherheit und technische Fertigkeiten als Herr Ottl.

    Der Kerl ist kein Schlechter, keine Frage. Aber besser als Kluge?

    Kluge hat Pass-Sicherheit und technische Fertigkeiten? Als Brummkreisel? zwischen den zwei Spielern liegt fast schon ´ne ganze Klasse. Aber die steht der Ottl überm Peer.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Barbie konzentrier dich auf Eigler...ist doch logisch dass nach außen kluge hingestellt wird als der,der unbedingt gehen will und bader als der,der um ihn kämpft!das ganze war von vornherein klar und hat sich 3 Wochen hingezogen,da der bader halt noch paar euros rausholen wollte!ist doch wohl klar dass in so einem Fall immer dem "wechselwilligen" Spieler der schwarze Peter zugeschoben wird...

  • Dass man auf offensichtliche Fehleinkäufe verbal draufkloppt, kann ich gut nachvollziehen. Aber einige Kommentare in diesem Thread finde ich doch etwas verwunderlich. In der Hinrunde wurde immer wieder beklagt, dass der einzige Führungsspieler beim Club im Tor steht. Nun haben wir endlich einen Feldspieler, der nicht nur die spielerischen Voraussetzungen für diese Rolle mitbringt, sondern seine diesbezüglichen Ansprüche selbstbewußt äußert und teilweise auch schon recht ordentlich auf dem Platz umsetzt. Ottl könnte in den nächsten drei Monaten durch solide Defensivarbeit, klare Ansagen auf dem Platz und gelegentliche offensive Impulse ein entscheidender Faktor bei der Mission Klassenerhalt werden. Allerdings wird das aus meiner Sicht nur funktionieren, wenn er das Gefühl hat, dass er in Nürnberg willkommen ist und sein Einsatz für die Mannschaft von den Fans wertgeschätzt wird. Dazu müssten allerdings einige Leute über ihren Schatten springen und ihre Vorurteile über Bord werfen. Das heißt jetzt nicht, dass man plötzlich keine sachliche Kritik mehr übt und schlechte Leistungen hochjubelt. Vielleicht sollte man einfach nur damit aufhören, einem jungen, ehrgeizigen Spieler unterschwellig zu unterstellen, er würde nicht alles für seinen neuen Arbeitgeber geben, hätte sowieso keine Lust auf Nürnberg, weil das ja nicht sein Anspruch sei, und außerdem wäre er ja überhaupt nur hier, weil der allmächtige Herr Hoeneß ihm das befohlen habe. Ottls Aussage war ohne Zweifel kontraproduktiv, ist aber nicht untypisch für einen Spieler in seiner beruflichen Situation und, wie ich finde, durchaus verzeihbar. Langer Rede, kurzer Sinn: Wer als Fan das Bestmögliche für den Klassenerhalt tun will, sollte Ottl nach Kräften unterstützen. Ottl könnte diesen Annäherungsprozess natürlich beschleunigen, zum Beispiel durch die eine oder andere Torvorlage oder durch einen gelungenen Freistoß oder Eckball oder indem er selber mal ein entscheidendes Tor schießt. Ich glaube, dass da noch sehr viel Luft nach oben ist. Ob er sein Potential in den nächsten drei Monaten ausschöpft, hängt natürlich in erster Linie, aber nicht ausschließlich von ihm selber ab.

  • Leute, mal a Frage:

    Nehmen wir an, wir packen des Klassenerhalt ´10 tatsächlich (wovon wir natürlich noch meilenweilt entfernt sind, ganz klar). Andreas Ottl hat quasi seine Mission erfüllt, Spielpraxis erhalten & geht glücklich wieder zu den Bauern zurück.

    Die sagen aber: Nene, wir haben den und den und den und den, dazu noch den und den Neuzugang - bei uns wirst du wieder nur auf der Bank sitzen, Punkt aus.

    Is des sooo unrealistisch, dass der Ottl evtl noch weiter für uns kicken würd (evtl weiter auf Leihbasis)? Wär ja so verkehrt ned.

    Gut, is alles noch Zukunftsmusik, freilich, aber Gedanken darf man sich ja mal machen :winking_face: Find halt einfach, der macht sich ned schlecht im Club-Trikot, entgegen auch meine zunächst sehr, sehr großen Zweifel.

    FCN!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Also so weit ich weiß, besteht evtl. die Möglichkeit nach der Saison Ottl zu kaufen. Ob die Möglichkeit besteht die Leihgabe zu verlängern weiß ich jetzt nicht.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Ich zweifle daran, dass sein Heimverein - und er - daran (einem Kauf) all zu viel Interesse haben werden, selbst wenn die Klasse gehalten wird..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Ich zweifle daran, dass sein Heimverein - und er - daran (einem Kauf) all zu viel Interesse haben werden, selbst wenn die Klasse gehalten wird..

    Sehe ich nicht so. Bei Bayern ist er eine "kleines Licht", auch wenn er in Nürnberg eine Super Rückrunde spielt ist noch lange nicht gesagt, dass er dort wesentlich mehr Einsätze bekommt. Bei uns hätte er ggf die Möglichkeit eine Führungsrolle einzunmehmen, was für ihn persönlich und seine Kariere sicherlich förderlicher wäre als ein Tribünenplatz bei den Bayern. Aber darüber kann man sich Gedanken machen, wenn der klassenerhalt geschafft werden sollte.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Sehe ich nicht so. Bei Bayern ist er eine "kleines Licht", auch wenn er in Nürnberg eine Super Rückrunde spielt ist noch lange nicht gesagt, dass er dort wesentlich mehr Einsätze bekommt. Bei uns hätte er ggf die Möglichkeit eine Führungsrolle einzunmehmen, was für ihn persönlich und seine Kariere sicherlich förderlicher wäre als ein Tribünenplatz bei den Bayern. Aber darüber kann man sich Gedanken machen, wenn der klassenerhalt geschafft werden sollte.

    MfG
    Die Doris

    Schon klar. Aber in der exakt selben Situation sind doch dutzende talentierte Spieler jedes Jahr wieder. Und doch wird sich lieber auf die Bayernbank gehockt und dick dafür kassiert, statt daran zu denken was für die Karriere besser wäre .. daher mein Pessimismus was Ottls Zukunft beim Glubb angeht :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Schon klar. Aber in der exakt selben Situation sind doch dutzende talentierte Spieler jedes Jahr wieder. Und doch wird sich lieber auf die Bayernbank gehockt und dick dafür kassiert, statt daran zu denken was für die Karriere besser wäre .. daher mein Pessimismus was Ottls Zukunft beim Glubb angeht :winking_face:

    ich seh auch 0,0% chance, dass ottl länger bleibt.

    die bayern brauchen ihn nicht, weswegen sie ihn auch nicht ständig verleihen wollen. sie werden ihn verkaufen.

    nürnberg kann sich ottl nicht leisten. andererseits besteht von ottls seite keinerlei interesse sich hier länger zu binden. er wird zu einem verein gehen, der um den europa-cup mitspielt. irgendwie denk ich, dass er nach stuttgart gehen wird. vllt wird er irgendwie mit khedira verrechnet oder sowas.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von montana

    vielleichts gibts ja die möglichkeit bei Klassenerhalt ihn für ein weiteres Jahr auszuleihen

    Die Möglichkeit wird wohl die Einzige bleiben. Aber nur dann, wenn wir gesagt die Klasse halten.
    Ansonsten, klasse seine Balleroberung vor dem entscheidenden 3:1. Fügt sich richtig gut ins Team ein, ein Peer Kluge vermisse ich nicht, obwohl ich von ihm eine hohe Meinung habe.

  • Zitat von kaiserburg

    Die Möglichkeit wird wohl die Einzige bleiben. Aber nur dann, wenn wir gesagt die Klasse halten.
    Ansonsten, klasse seine Balleroberung vor dem entscheidenden 3:1. Fügt sich richtig gut ins Team ein, ein Peer Kluge vermisse ich nicht, obwohl ich von ihm eine hohe Meinung habe.

    Also für seine Ansprüche und seine Aussagen dürfte er sich ruhig etwas weniger einfügen und etwas mehr hervorstechen... bei der "Balleroberung" wurde ihm der Ball doch fast in den Fuß gespielt, und sonst kann ich mich an keine richtig gute szene erinnern, und das schließt leider auch Standards ein. Kluge hat zwischen seinen genialen Momenten auch ordentliche Blackouts gehabt, aber ich find den Ottl jetzt nicht den Megaspieler, da erwart ich mit vom Tavarez mehr. (Ha! Kaufoption!)

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von ThePunisher84

    So solls auch sein! Kommt sicherlich drauf an, welche Transfers die Bayern für die kommende Saison tätigen werden. Vielleicht bekommen beide weitere Konkurrenz vor die Nase gesetzt und sie wollen mind. noch 1 Jahr hier bleiben. Aber dass is halt das Problem, bei Leihspielern ohne Kaufoption. Wobei Bader hierfür mal nix kann, die Bayern werden kaum beide Spieler einfach so hergeben!

  • Zitat von Zühnigger

    Jetzt gibt es schon einen eigenen Likör für ihn .... langsam reicht's mit dem Merchandising !!

    Odl.jpg

    Odl? Ist so ein fränkisches Wort für Jauche. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!