• Nein, es geht gerade mit dem FC Bäh los!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Breitner kennt den Bader nicht. Andreas Bader :mrgreen:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Müsste er den denn kennen? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich habe überhaupt keine Vorurteile gegen Ottl.

    Er macht bis jetzt einen guten Job...und hat seine Rolle hier in Nürnberg gut angenommen.

    Das deffensive Mittelfeld ist stabil, aber seine Pässe nach vorn sind teilweise extrem schwach.

    Und für die Bauern wird das nicht reichen...sorry!!

  • Ich finde Ottl etz nich auffällig überragend, aber er hat schon gute Qualitäten. Vor allem seine diagonalen, weiten Pässe kommen immer sehr gut an. Nur Diekmeier zB kann die nicht so gut stoppen...

    Manchmal ärger ich mich auch über seine Fehler im Kurzpassspiel, aber sein Spielaufbau ist größtenteils unaufgeregt und er sichert nach hinten eigentlich immer gut ab.

    Der basst scho.

  • Zitat von FCNMax

    Wieder mal typisch für das Forum hier: Charisteas war schon immer Mist, weil er mal viel Geld gekostet hat und Ottl ist immer Mist, weil er von den Bayern kommt!

    Einfach mal objektiv bleiben - und dann muß man sagen, dass Ottl zwar nicht überragend spielt, aber ordentlich!

    Natürlich würde man sich freuen, wenn er mehr Kreativität ins Spiel bringen würde, aber das ist sicher nicht seine Stärke. Was er jedoch kann und macht ist Räume eng machen, Bälle erobern und öffnende Pässe spielen (sprich bspw. auch mal einen Seitenwechsel etc. pp.). Und mit diesen Qualitäten trägt Ottl auch zur Stabilisierung der Mannschaft bei. Aber das sind natürlich keine auffälligen Dribblings oder spektakuläre Schüsse aus der zweiten Reihe. Und darum fällt es vielen hier nicht auf...

    Wer behauptet Ottl habe nur gegen die Bayern gut gespielt disqualifiziert seinen Fußballverstand ohnehin, denn gerade gegen die Bayern hat Ottl eher schwach gespielt und oft den Faden verloren...aber es würde natürlich zum Vorurteil passen!

    Also echt net ...und des hat nix mit den Bayern zu tun! Da ist absolut keine Kostanz zu sehen. Viele Fehlpässe ... in den letzten Spielen ZU VIELE!

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • FCNMax: Geb dir vollkommen recht. Ich finde seine Leistung ziemlich ordentlich. Er trägt ziemlich dazu bei, dass wir viel geordneter agieren. Seit er hier ist, ist auch die Diekmeierseite nicht mehr vogelwild offen.

    Aber die meisten wollen nur Aktion /Show in irgendeiner Form. Ob das jetzt effektiv ist, ist doch egal. Jaaa geil der Diekmeier überrennnt alle, ja geil wir kriegen die Hütte voll.

    Der andere kann sich drei mal im Kreis drehen ohne dass ihm einer den Ball vom Fuss nimmt,, Super aber vorne kommen keine Bälle an.
    Das ist ein Mannschaftsport und keine Onenman-Show. Und genau das macht den Unterschied zwischen gewinnen und verlieren.

  • Zitat von KillerDriller

    Ich denke mir beim Ottl halt irgendwie immer:
    Ist ja schon ganz OK was er spielt, aber der kann doch sicher mehr!
    Würde mir etwas mehr Führungsqualitäten wünschen, aber er ist ja auch noch jung, vielleicht kommt da noch was.
    Falls eine Weiterverpflichtung möglich ist, dann sollte man diese Option nutzen.
    Schlecht ist der Ottl auf keinen Fall und er kennt im Hinblick auf die nächste Saison Mannschaft und Umfeld.
    Jetzt heisst er aber erstmal: Volle Konzentration auf den Klassenerhalt.


    richtig: Nur dass er für sein Alter schon relativ unaufgeregt ist. Und er ist niemand der so schnell aufgibt. Das sind Qualitäten die nicht jeder hat. Es gibt welche die schmollen lieber.

  • Zitat von Zarate_66

    Für uns taugt er scho, für Bayern 0 Chance ....


    so seh ich das auch. Für uns ist er kein unwichtiger Spieler.

    Für die Bayern langts net

    Who's next?

  • Wie lang hat der bei den Bauern eigentlich noch Vertrag?
    In Anbetracht geistiger Umnachtung kam mir grade ein weiteres Jahr Leihe in den Sinn, was aber wohl utopisch ist. Leider. Finde, er macht sich bei uns ganz ordentlich, nix großartiges, unaufgeregt und zuverlässig.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Wie lang hat der bei den Bauern eigentlich noch Vertrag?
    In Anbetracht geistiger Umnachtung kam mir grade ein weiteres Jahr Leihe in den Sinn, was aber wohl utopisch ist. Leider. Finde, er macht sich bei uns ganz ordentlich, nix großartiges, unaufgeregt und zuverlässig.

    Soweit ich weiß bis 2012.....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von Aerml

    Wie lang hat der bei den Bauern eigentlich noch Vertrag?
    In Anbetracht geistiger Umnachtung kam mir grade ein weiteres Jahr Leihe in den Sinn, was aber wohl utopisch ist. Leider. Finde, er macht sich bei uns ganz ordentlich, nix großartiges, unaufgeregt und zuverlässig.

    So wie er spielt schenken ihn uns die Bauern :winking_face:

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Nein, er hat nur noch einen Vetrag bis 2011 bei den Bayern.
    Aber ich würde ihn auf jeden Fall versuchen ihn nach der Saison zu kaufen. Er ist kein übermäßig auffallender Spieler, aber er ist ein solider auf gutem BULI-Niveau spielender DM, was für uns eminent wichtig ist, solche erfahrene solide Spieler zu besitzen, ansonsten können wir ein "Festsetzen" und Etablieren im unteren Buli-Mittelfeld vergessen! Es muss im Mittelfeld ein Gerüst um die erfahrenen Tavares und Ottl gebaut werden, das dann je nachdem von den "Jungen Wilden" oder einem Neuzugang ergänzt wird. Dass man ein vernünftige, sattelfeste Deckung, v.a. im DM braucht um die Liga zu halten, hat wohl jeder zuletzt erkennen müssen. (Hecking :hoch: ) Und deshalb sollten nach der Saison (bei Klassenerhalt ) Ottl gehalten, ein erfahrener IV und ein Stürmer dazugeholt werden, und da darf es eben schon die Kategorie Ottl sein, auch wenn das den einen oder anderen Cent mehr kostet ( z.T gibt es die ja auch ablösefrei) !

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Nein, er hat nur noch einen Vetrag bis 2011 bei den Bayern.
    Aber ich würde ihn auf jeden Fall versuchen ihn nach der Saison zu kaufen. Er ist kein übermäßig auffallender Spieler, aber er ist ein solider auf gutem BULI-Niveau spielender DM, was für uns eminent wichtig ist, solche erfahrene solide Spieler zu besitzen, ansonsten können wir ein "Festsetzen" und Etablieren im unteren Buli-Mittelfeld vergessen! Es muss im Mittelfeld ein Gerüst um die erfahrenen Tavares und Ottl gebaut werden, das dann je nachdem von den "Jungen Wilden" oder einem Neuzugang ergänzt wird. Dass man ein vernünftige, sattelfeste Deckung, v.a. im DM braucht um die Liga zu halten, hat wohl jeder zuletzt erkennen müssen. (Hecking :hoch: ) Und deshalb sollten nach der Saison (bei Klassenerhalt ) Ottl gehalten, ein erfahrener IV und ein Stürmer dazugeholt werden, und da darf es eben schon die Kategorie Ottl sein, auch wenn das den einen oder anderen Cent mehr kostet ( z.T gibt es die ja auch ablösefrei) !


    10 spiele fürn HSV von anfang an ist für dich erfahren?

  • Nja, er ist international immerhin der Zweiterfahrenste neben Ottl in unserem Mittelfeld. Und ungeachtet dessen hat er mit seinen 27 in den letzten drei (!) Jahren 11 CL-Spiele und 10 UEFA-Cup Spiele gemacht, das kann man in Anbetracht unseres restlichen MF-Personals schon erfahren nennen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Na ja, könnte ja evtl was werden.

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/173252

    Wie im Artikel beschrieben, müssen halt alle 3 Punkte passen: Klassenerhalt, Bauern spielen finanziell mit & wir können das ebenso realisieren.

    Kann mich nur anschließen, möchte ihn gern weiter bei uns sehen.

    Er trägt mit seiner unauffälligen Spielweise stark zur neu gewonnenen Stabilität bei, ned verkehrt.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!