• Da er bei den Bayern sicherlich auch eher zu den Geringverdienern zählen dürfte, hoffe ich doch sehr, dass seine Gehaltsvorstellungen nicht allzu sehr von dem abweichen, was für uns machbar ist...

    Mein Wunsch wäre es Ottl, Risse, EMCM und Pinola zu halten, dabei Ottl, Risse und EMCM fest an den Club zu binden (bspw. bis 2013 oder 2014), und mit Gündogan und Frantz vorzeitig bis 2014 zu verlängern.

    Diekmeier würde ich auch sehr gerne weiter beim Club sehen, könnte aber bei 5 Millionen Ablöse auch das akzeptieren. Denn das wäre für einen AV wirklich enorm viel Geld...

    Bunjaku sollte auf jeden Fall bleiben, bei Schäfer, Wolf, Maroh, Mintal, Judt und Eigler halte ich das für selbstverständlich und mehr oder minder ( :wink: ) sinnvoll...

    Nordveidt und Bieler könnte man meinetwegen halten...bei Breno es meinetwegen nochmal versuchen...

    Gygax und Mnari werden gehen, Broich, Charisteas und Boakye sollten sich anschließen...bei Tavares bin ich mir noch unsicher...

    Es steht uns wohl ein recht großer Umbruch ins Haus - und das ist gar nicht mal schlecht so! Irgendwie muß man jetzt doch mal etwas Geld in die Hand nehmen, um den Stamm halten zu können und den Kader in der Spitze verstärken und in der Breite kräftigen zu können...

  • Steigen jetzt unsere Chancen, sa sicher ist, dass Kroos zu den Bayern zurückgeht? Im Mittelfeld wird es eng wie's aussieht bei denen, den kaufen werden se sicher noch einen oder fünf Neue.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Steigen jetzt unsere Chancen, sa sicher ist, dass Kroos zu den Bayern zurückgeht? Im Mittelfeld wird es eng wie's aussieht bei denen, den kaufen werden se sicher noch einen oder fünf Neue.

    Spielen aber nicht die gleiche Position, von daher weiß ich nicht, ob der Transfer unsere Chancen steigen lässt.
    Hab auch was gelesen, dass Bayern daran interessiert ist, den Tymo... wieder abzugeben und der spielt die gleiche Position wie Ottl.

  • Bayern wird sich mit den Champions League -Millionen auf ganz anderer Ebene verstärken.
    Hoeneß hat ja gemeint das man weiter kräftig in die Mannschaft investieren will ....

    Denke wenn Ottl will, dann wird der Uli schon entgegenkommen.
    Ware für alle das Beste.
    Fänds traurig wenn er zu nem anderen Bundesligisten geht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • "traurig" ist vielleicht ein bisschen viel.. er hat seine Sache hier bisher ganz gut gemacht, aber für einen Gerlandschüler und Bayernspieler wars jetzt auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Mit anderen Worten, er ist für uns wertvoll, aber nicht um jeden Preis und auch nicht so wertvoll dass man ihn nicht auch ersetzen könnte, wenn er sich für andere Dinge berufen fühlen sollte. Daher: Wenn er bleiben kann und will, gerne, wenn nicht, auch ok.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Topf

    Spielen aber nicht die gleiche Position, von daher weiß ich nicht, ob der Transfer unsere Chancen steigen lässt.
    Hab auch was gelesen, dass Bayern daran interessiert ist, den Tymo... wieder abzugeben und der spielt die gleiche Position wie Ottl.

    Aber so lange bayern einen OM hat kann Ferkeli im DM auf der Pos von oddl spielen

  • defensiv der beste mann heute. manchmal wünsche ich mir zwar, daß er das spiel ein wenig schneller macht, allerdings weiß ich nicht, ob er vom trainer die aufgabe bekommt in erster linie mal sicher zu spielen.

    winzie

  • Zitat von Zühnigger

    stimmt
    Mnari oder Judt könnten seine Rolle gefahrlos übernehmen

    so wars sicher nicht gemeint :=)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Mit ein wenig Fussballverstand ist schon zu erkennen, dass Ottl unserer Mannschaft
    sehr dabei hilft, die vielbesagte "Balance" zu finden - auch und gerade in Bezug auf
    seine Mitspieler wirkt seine Spielweise ungemein sicher und kompakt, was sich halt
    auf die Leute um ihn überträgt.
    Der Typ ist mannschaftsintern auf keinen Fall zu ersetzen.
    Man muss alles dafür tun, ihn weiter an unseren Club zu binden.
    Punkt aus.

    FCN!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.


  • :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Recht habt ihr.
    Erst Klasse halten und dann Ottl halten bitte.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • bei einem klassenerhalt wird er denk ich bleiben, auch wenn es sicher darauf ankommt, was der heimatverein macht. timo geht denk ich zurück nach russland, van bommel und schweinsteiger sind denk ich momentan als 6er gesetzt. dahinter steht ja anscheinend pranjic... ich denke, wenn die keinen auf der position holen, wird es verdammt schwer Ottl zu verpflichten... aber die bayern brauchen schon irgendjemanden wieder... vielleicht einen aus leverkusen... oder aus dortmund.. das übliche konkurrenz-schwächen halt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hecking bei bild :
    Wer sind Ihre Schlüsselspieler für die nächsten Jahre?

    Hecking: Gündogan spielt sicher eine zentrale Rolle bei uns. Andreas Ottl, wenn er denn bleibt. Aber auch Raphael Schäfer ist ganz wichtig. Wir suchen überall Verstärkungen – außer im Tor!


    Naja, man versucht es also wenigstens ihn zu halten, dass ich das sehr, sehr begrüßen würe und warum habe ich ja schon in den obigen Beiträgen geschrieben.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Hecking bei bild :
    Wer sind Ihre Schlüsselspieler für die nächsten Jahre?

    Hecking: Gündogan spielt sicher eine zentrale Rolle bei uns. Andreas Ottl, wenn er denn bleibt. Aber auch Raphael Schäfer ist ganz wichtig. Wir suchen überall Verstärkungen – außer im Tor!


    Naja, man versucht es also wenigstens ihn zu halten, dass ich das sehr, sehr begrüßen würe und warum habe ich ja schon in den obigen Beiträgen geschrieben.

    Na endlich ein Trainer der sich verstärken möchte :winking_face:
    Lässt sich der Hecking wohl nicht so einlullen von MaBa?
    Erfreut mich.
    Wäre gut wenn Ottl bleibt. Gerade in den letzten Spielen hat er nicht nur die Defensive stabilisiert, sondern auch intelligent die Bälle verteilt, den eröffnenden Pass gespielt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Molotov, wenn wir ehrlich sind, hat er das gleiche über Kluge im Winter gesagt....und 2 Wochen später war er weg.....ich nehme im zwar gerne ab, daß er Ottl behalten möchte ( und das will Bader auch, jedenfalls habe ich nichts Gegenteiliges gehört ), jedoch wissen wir Beide, daß hier Bayern in der Vorhand ist und im Augenblick alles Kaffeesatzleserei ist.....wir müssen bei dieser Personalie eben geduldig sein und abwarten.....

  • In erster Linie müssen wir den Klassenerhalt schaffen, bis dahin können wir eh nix anderes machen, als unseren guten Willen bekunden :nix:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Molotov, wenn wir ehrlich sind, hat er das gleiche über Kluge im Winter gesagt....und 2 Wochen später war er weg.....ich nehme im zwar gerne ab, daß er Ottl behalten möchte ( und das will Bader auch, jedenfalls habe ich nichts Gegenteiliges gehört ), jedoch wissen wir Beide, daß hier Bayern in der Vorhand ist und im Augenblick alles Kaffeesatzleserei ist.....wir müssen bei dieser Personalie eben geduldig sein und abwarten.....

    Freilich. Es ist klar, dass beim Thema Ottl (genauso Choupo usw.) der verleihende Verein am längeren Hebel sitzt. Wenn eine Weiterverpflichtung nicht klappt werfe ich das weder Ottl, noch Hecking, ja nicht mal Bader vor :winking_face:
    Es tat einfach mal gut zu hören, dass ein Trainer sagt er suche Verstärkungen in allen Bereichen und nicht wieder so ein Gewäsch von wegen "Transfermarkt aus den Fugen, Kader ist stark genug :blaaah: ".
    Dass der Club nicht groß investieren wird ist klar. Aber ich verspreche mir den Versuch, ablösefreie Spieler und Talente für eine geringe Ablöse, nach Nürnberg zu holen.
    Letztenedlich kann der Club nur über zwei Wege aus dem Teufelskreis "Fahrstuhl" ausbrechen.
    Zum einen mit dem Gewinn der Meisterschaft (Pokalsieg scheint ja nicht auszureichen). Dies ist wohl leider unwahrscheinlich.
    Die zweite Möglichkeit ist nicht leicht und es gehört über Jahre eine Portion Glück dazu. Der Club muss junge Talente an sich binden, diese Weiterentwickeln und jedes Jahr EINEN teuer verkaufen (ab ca. 5 Millionen). Von dem Geld Schulde tilgen und einen gestandnen Profi und ein Talent holen.
    Am Ende dieses zugegben theoretischen Weges wäre der Club schuldenfrei und hätte eine akzeptable Bundesligamannschaft im Mittelfeld mit ausreißern nach oben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • das mit dem teuer verkaufen kriegt bader ja noch hin. das mit dem schuldenabbau auch. (also zumindest der schulden die er im laufenden jahr aufgebaut hat). das mit dem gestandenen profi... tja...

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!