• Zitat von winzie


    also für kluge haben wir wohl 1,5mio kassiert und müßten für ottl gerade mal 500k drauflegen. und wenn ich mir so anschaue was ottl spielt und mit kluge vergleiche, ottl ist das geld auf jeden fall wert. und wenn jetzt mit dem argument gehalt kommt: kluge hatte bei uns ein gehalt von über einer million euro.

    winzie

    hast du noch mehr "vertrauliche" gehaltsdaten...

    Und ja, 2 Mio für Ottl..

    Geht's noch?
    Was sollen dann Spieler kosten, die uns wirklich weiterbringen?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich würde mal sagen vor den nächsten Spielen sollten wir solche Dikussionen sein lassen......
    Nach dem Auftritt am WE kann es durchaus sein dass Spieler wie Ottl die nächsten 10 Jahre Wunschträume für uns im Zweitligamittelfeld bleiben werden.

    Jetzt alle Konzentration auf den Klassenerhalt!
    Von allen Personen im und um den Verein!

    Danach sieht man weiter!
    Der Klassenerhalt steht über allem!

  • Zitat von 4th Generation

    Das Ottl eher defensiv veranlagt ist, war schon bekannt als man ihn ausgeliehen hat. Es wäre unsinnig ihm dies nun zum Vorwurf zu machen. Eine Ablöse von 2 Millionen hielte ich für nicht vertretbar. Defensive Mittelfeldspieler vom Niveau eines Ottl sind nicht so dünn gesät, daß sich ein chronisch klammer Verein wie der FCN dafür derart finanziell strecken sollte. Lieber mehr Geld in die Offensive oder einen erfahrenen IV investieren.

    Sehe ich genauso. Man hat bei Breno gesehen was ein richtig guter IV wert ist.
    Und im offensiven Mittelfeld sind wir gerade im Zentrum recht dünn besetzt. Gündogan
    hat halt noch nicht die erforderlich Konstanz in seinen Leistungen.

    Ich fand Kluge im Übrigen besser als Ottl. Auch wenn Ottl nur ein 6er ist, ist er für meinen
    Geschmack viel zu ungefährlich vor dem Tor. Vielleicht zeigt er es ja noch in den
    letzten 3 Spielen. Wird langsam Zeit.

  • Zitat von Chris

    hast du noch mehr "vertrauliche" gehaltsdaten...


    die information kannst du glauben oder nicht, ist mir ehrlich gesagt shiceegal.

    winzie

  • Zitat von koehler

    Ich würde mal sagen vor den nächsten Spielen sollten wir solche Dikussionen sein lassen......
    Nach dem Auftritt am WE kann es durchaus sein dass Spieler wie Ottl die nächsten 10 Jahre Wunschträume für uns im Zweitligamittelfeld bleiben werden.

    Jetzt alle Konzentration auf den Klassenerhalt!
    Von allen Personen im und um den Verein!

    Danach sieht man weiter!
    Der Klassenerhalt steht über allem!

    Egh,, darauf hab ich gewartet... Ich hoffe MaBa sieht das nicht (MEHR!) so wie du.
    Wer nur eingleisig plant steht ganz schnell im Dunkeln wenn dann doch entgegen der Erwartungen die Klasse gehalten oder nicht gehalten, bzw aufgestiegen (!!) oder nicht aufgestiegen wird.

    Abgesehen davon schwingt bei solchen Ansichten wie du sie grade geäußert hast immer diese Angst vor einer möglichen Überheblichkeit mit, die aber nirgends begründet liegt...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Es ist doch völlig egal was ein Ottl kosten würde, eine Verpflichtung wäre eh fürn Arsch. Leute deren Anspruch nicht der 1. FC Nürnberg ist, sie dennoch genötigt werden dort zu arbeiten und in dieser anspruchslosen Truppe nicht heraus ragen können, gibt es wie Sand am Meer.

    Keine Ahnung wie der sich einbilden kann, sich jemals bei den Bauern durchsetzen zu können *achselzuck*

    AntiBa!

  • Zitat von EwigFCN

    Im Vergleich zu Kluge dennoch eine klare Schwächung. Lauffaul und offensiv völlig ungefährlich :frowning_face:

    kannste schlecht vergleichen die Spieler, finde ich. Kluge hatte auch viel Licht und Schatten, obwohl ich ihn eigentlich potenziell immer als sehr stark gesehen habe. War streckenweise aber auch bei ihm sehr aktionistisch, ungenau und im Spielaufbau hektisch bei ihm - dafür war er eben halt auch n richtiger Derwisch, hatte schon das Zeug zum Führungsspieler und hat halt auch ab und an mal eingenetzt. Ottl löst das ganze eigentlich schon etwas ruhiger, mit Spielverständiss abgeklärter - finde, dass er in der Rückrunde durchaus dazu beigetragen hat, dass wir jetzt stabiler und auch homogener und auch streckenweise geordneter auftreten. Ist halt leider irgendwo eben - was mir aber auch klar war - eher so der Typ Defensiv-Stratege. Sollte in der Tat mal einen aus der Distanz oder per Freistoß aus dem Zentrum (die gegen Bremen kamen eigentlich gar nicht so schlecht) reinzwimbern. An dem Freiburg-Spiel allein sollte man Ottls Leistungen in der Rückrunde jetzt nicht festmachen - müsste jetzt aber in der Tat wieder n Paar Kohlen drauflegen.

    Bei Klassenerhalt sollten wir ihn jedenfalls schon an uns länger binden. Könnte mit ihm und dem jungen Cohen, dem man ja sowohl als "israelischen Gattuso"-Verschnitt Staubsauger-Qualitäten wie auch durchaus ne gewisse Dynamik nach vorne (auch ganz gute Quoten im Heiligen Land) nachsagt, vielleicht ne ganz ordentliche Doppelsechs geben.

  • Zitat von EwigFCN

    Im Vergleich zu Kluge dennoch eine klare Schwächung. Lauffaul und offensiv völlig ungefährlich :frowning_face:


    dafür hat er die nötige ruhe und übersicht, kann was am ball, dreht sich nicht unnötig im kreis, spieleröffnung ist klar besser als die von kluge, er kann den öffnenden (diagonal) paß (nordveit kann den im übrigen auch, kluge kennt den wahrscheinlich nicht mal) und er macht auch nicht so viel fouls (in strafraumnähe) wie kluge.

    winzie

  • Zitat von winzie


    dafür hat er die nötige ruhe und übersicht, kann was am ball, dreht sich nicht unnötig im kreis, spieleröffnung ist klar besser als die von kluge, er kann den öffnenden (diagonal) paß (nordveit kann den im übrigen auch, kluge kennt den wahrscheinlich nicht mal) und er macht auch nicht so viel fouls (in strafraumnähe) wie kluge.

    Auch wenn Ottl die Position von Kluge geerbt hat, würde ich diesen nicht zum Vergleich heranziehen, weil er die gleiche Schwäche hatte. Beide Spieler sind keine Granaten was den Spielaufbau betrifft. Zum Vergleich müßte man Galasek heranziehen welcher ein wahrer Könner auf dieser Position war. Mir ist klar, daß wir höchstwahrscheinlich einen Spieler dieser Kategorie nicht so schnell wieder beim Club sehen werden. Trotzdem sollte der Verein nach einen DM Ausschau halten, welcher seine Stärken in der Spieleröffnung hat. Selbst wenn Ottl bleiben sollte braucht es für ein Spielsystem mit Doppel-6 einen offensiven Part.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • http://www.spox.com/de/sport/fussb…-braafheid.html

    Zitat

    Prognose: Ottl selbst geht von einer Rückkehr nach München aus, "weil ich dort einen Vertrag bis 2011 habe". Die Bayern haben sich dazu noch nicht final geäußert. Seine Chancen, sich endlich beim Rekordmeister durchzusetzen, sind geringer denn je. Bastian Schweinsteiger und Mark van Bommel sind als Sechser gesetzt, dahinter ist der deutlich offensivere Daniel Pranjic die erste Option. Ottls Zukunft wird auch von Anatolij Tymoschtschuk abhängen. Beide sind sehr defensiv ausgerichtete Sechser. Van Gaal braucht nicht mal einen zwingend, zwei schon gar nicht.

  • Zitat von golmac

    Andy Ottl bringt immer gute Leistung,auf ihn ist immer Verlass.Ich hoffe,dass er weiter bei uns spielt.

    er bringt schon leistung,nur keine gute.... :runter:

  • Richtig nicht auszudenken, wenn der nicht immer mit ausputzen würde.

    Kann sich der Herr Diekmeier eigentlich bei ihm bedanken. Schnell nach vorne und im Trab nach hinten.
    Spielen wir eigentlich mit Rechtsverteidiger?

  • Zitat von Kickers23

    Richtig nicht auszudenken, wenn der nicht immer mit ausputzen würde.

    Kann sich der Herr Diekmeier eigentlich bei ihm bedanken. Schnell nach vorne und im Trab nach hinten.
    Spielen wir eigentlich mit Rechtsverteidiger?

    Der Ottl ist dem aber auch mal fast an die Gurgel...kann ich auch verstehen. Ottl hat heute wirklich ein gutes Spiel abgeliefert, der ist hinten so eingebunden, da kann der gar nicht mehr nach vorne machen. Und als Ausputzer ist er schon echt top. Und vor allem einer der wenigen heute, die kapiert haben, dass das AbstiegsKAMPF ist !!!!

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von docfred

    Ist und bleibt trotzdem ein Bayernschwein.


    Wer mit FCBauern-Kennzeichenhalter am Auto herumdüst, sogar die Dreistigkeit besitzt, damit auf dem Vereinsgelände zu parken, darf nicht akzeptiert werden.

    Gebührt ihm eigentlich mehr Respekt, als anderen die nicht geliehen sind. Er ist trotz allem FCB-Fan, aber kämpft mehr als "richtige" FCN-Spieler, sollte uns zu denken geben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von docfred

    Ist und bleibt trotzdem ein Bayernschwein.


    Wer mit FCBauern-Kennzeichenhalter am Auto herumdüst, sogar die Dreistigkeit besitzt, damit auf dem Vereinsgelände zu parken, darf nicht akzeptiert werden.


    Wie kann man nur so eine S.heiße zu Papier bringen... Da fragst dich echt! :wuetend:

  • Zitat von docfred


    Ja, dass er wieder an die Saebener zurück geholt wird. Für sonst nichts.

    Ist mir persönlich lieber als ein Spieler der nur Geld einsackt und blöd rumsteht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!