• Sicher war er nicht spielerisch herausragend, aber aus der Mannschaft an sich schon. Er hat aus meiner Sicht als einziger eine konstante Form in der Rückrunde gehabt und hat ja dauernd durchgespielt. Zudem in zentraler Position wo immer was los ist. Er war immer anspielbar und dass da die Fehlpassquote hoch ist, liegt in der Natur der Sache

  • Zitat von FCNMax

    Schwankende Leistungen? Man kann Ottl ja vieles nachsagen, aber sonderlich schwankend sind seine Leistungen bestimmt nicht! Im Gegenteil spielt er recht solide seine Spiele runter und gerade das wird ihm ja angekreidet: dass da zu wenig spektakuläres dabei ist!


    Volle Zustimmung. Wir sind halt auch ein bißchen Galasek-verwöhnt :winking_face: Der war halt noch einen Ticken auffälliger und besser

  • Man kann da jetzt rummachen, wie man will. Nen besseren wie Ottl bekommen wir nicht. Hat schon Qualitäten als relativ defensiv umsichtig organisierende Schaltzentrale (wenngleich natürlich nicht auf dem Galasek-Hochphasen-Level), das merkt man einfach doch - Bayern hin oder her - dass er schon von den Batzis eben kommt.

    Ich hielte es für sehr wichtig, dass er bleibt. Oder was sollen wir sonst machen? Und kommt jetzt bitte nicht mit Feulner um die Ecke. Vielleicht überrascht ja auch dieser junge Israeli an seiner Seite und kurbelt, soll ja angeblich recht engagiert und verbissen auftreten, n bissi mehr nach vorne an. In so nem Gespann wär der Ottl als eben als defensiverer Part der Doppelsechs, der auch mal ab und an zumindest n Freistoß aus zentraler Position (ich wusste das übrigens schon seit Bremen) aufs Tor bringen kann, mit Sicherheit die beste Lösung. Kluge etwa hatte vielleicht noch mehr Licht, hatte aber auch vereinzelt ganz schön viel Schatten - da war Ottl doch schon sehr stabil und solide mit wenigen Ausnahmen.

  • Zitat von Trompetendrogba

    Man kann da jetzt rummachen, wie man will. Nen besseren wie Ottl bekommen wir nicht. Hat schon Qualitäten als relativ defensiv umsichtig organisierende Schaltzentrale (wenngleich natürlich nicht auf dem Galasek-Hochphasen-Level), das merkt man einfach doch - Bayern hin oder her - dass er schon von den Batzis eben kommt.

    Ich hielte es für sehr wichtig, dass er bleibt. Oder was sollen wir sonst machen? Und kommt jetzt bitte nicht mit Feulner um die Ecke. Vielleicht überrascht ja auch dieser junge Israeli an seiner Seite und kurbelt, soll ja angeblich recht engagiert und verbissen auftreten, n bissi mehr nach vorne an. In so nem Gespann wär der Ottl als eben als defensiverer Part der Doppelsechs, der auch mal ab und an zumindest n Freistoß aus zentraler Position (ich wusste das übrigens schon seit Bremen) aufs Tor bringen kann, mit Sicherheit die beste Lösung. Kluge etwa hatte vielleicht noch mehr Licht, hatte aber auch vereinzelt ganz schön viel Schatten - da war Ottl doch schon sehr stabil und solide mit wenigen Ausnahmen.


    Er und Lanig wäre top, aber wohl nicht realisierbar.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • sagen wir mal so, wir haben mit ihm einen defensiv soliden sechser, der präsent ist im spiel und ordnung schafft, der auch mal ab und an nen guten freistoss zimmern kann (wie lang haben wir das nicht mehr erlebt?) und führungsspieler sowie stütze für junge spieler sein kann... was wollt ihr eigentlich noch? ich finde fürn anfang sind diese eigenschaften doch gar nicht soooo schlecht oder :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    sagen wir mal so, wir haben mit ihm einen defensiv soliden sechser, der präsent ist im spiel und ordnung schafft, der auch mal ab und an nen guten freistoss zimmern kann (wie lang haben wir das nicht mehr erlebt?) und führungsspieler sowie stütze für junge spieler sein kann... was wollt ihr eigentlich noch? ich finde fürn anfang sind diese eigenschaften doch gar nicht soooo schlecht oder :wink:


    :hoch: So isses, für Ottl sollte man sich finaziell auch mal strecken, er wäre der neue Fixpunkt bzw. Führungsspieler im Mittelfeld um den man auch mal junge Spieler aufbauen kann.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Mal was ganz anderes:

    Checkt irgendjemand das "System" welches die Mods hier haben bei der Verschiebung von Spielern ins "Ehemaligen" Forum?

    Otll ist noch hier bei der Mannschaft - dagegen sind Tavares, Mnari, und co. schon drüben?


    Wer entscheidet hier sowas?

  • Zitat von Binoola


    Er und Lanig wäre top, aber wohl nicht realisierbar.

    Ottl und Lanig im DM, dahinter eine Abwehr mit Diekmeier, Nilsson, Maroh und Pinola, davor Frantz, Gündogan und Bunjaku am rochieren....und dann noch ein Fels in der Brandung mit Knipserqualitäten als zentraler Stürmer...noch zwei bis vier vernünftige Wechselspieler die auch mal Dampf machen können (Sauter?, Eigler?, Risse?)...das hätte schon was, oder? :wink:

  • Dass er bei Bayern nicht dran kommt wissen wohl alle Beteiligten. Die Frage wird sein, welcher bessere gestellte Verein möchte ihn ?
    Wobei die deutlich besseren Vereine (Dortmund,VfB,HSV, z.b.) wohl kein Interesse haben.

    Was ich mir vorstellen kann: Hannover,Gladbach, Frankfurt oder Köln, so in der Kategorie könnten Interesse haben. Er ist ein gestandener, durchschnittlicher BL Kicker, so wie Pinola,Schäfer z.b. ich meine das nicht abwertend sondern für die FCN-Mannschaft gilt diese Bezeichnung als Top bzw. Führungsspieler. Seine Standards sind sehr gut, alleine deswegen sollte man alles versuchen ihn zu halten. Diese Kategorie Spieler ist das absolute Maximum was man an Verstärkungen erwarten darf.

    Man würde mit seiner Verpflichtung ein Zeichen gegenüber der Konkurrenz setzen. Das es nur mit jungen unbekannten nicht geht haben wir gesehen.
    Trotzdem glaub ich dass er nicht machbar sein wird für den Club und zu einem andern BL Klub wechselt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von FCNMax

    Ottl und Lanig im DM, dahinter eine Abwehr mit Diekmeier, Nilsson, Maroh und Pinola, davor Frantz, Gündogan und Bunjaku am rochieren....und dann noch ein Fels in der Brandung mit Knipserqualitäten als zentraler Stürmer...noch zwei bis vier vernünftige Wechselspieler die auch mal Dampf machen können (Sauter?, Eigler?, Risse?)...das hätte schon was, oder? :wink:


    :face_with_tongue:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • ohne Geld für 3-4 halbwegs vernünftige Neuzugänge hat man mE in der BL nix verloren.
    Und ich spreche da jetzt von Peanuts im Vergleich zu den anderen Bundesligisten.
    Die nicht getätigten Transfers vor Saisonbeginn muss man dann spätestens im Winter für teueres Geld nachholen u. bekommt dann auch nur noch die Restposten. (Trainerwechsel inkl.)
    Ist ja alles nix neues ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Binoola


    Er und Lanig wäre top, aber wohl nicht realisierbar.

    Ich denke gerade auf Lanig bezog sich die Hecking-Aussage aus dem "Jahresabschluss" Video (eyep.tv). Da sagt er sinngemäß "Die Relegation hat uns natürlich eine Woche gekostet (was Transferaktivitäten angeht), und es ist schade dass manche Spieler eben nicht so lange warten konnten".

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von docfred

    Nichtsdestotrotz ist er ein Bayernschwein

    Also das Niveau hier im Forum wieder .tztztz :lol:

    Er ist halt Münchner und hat alle Stationen beim FC Bayern durchlaufen und den Sprung zu den Profis geschafft. Wenn er sich anders verhalten würde dann wäre er für mich ein Heuchler und für einige ein "Charakter-Schwein". Dominik R. betont ja auch ständig dass er Clubberer ist. Ich finde es gut dass Profis ihre Herkunft nicht verleugnen und auch bei anderen Vereinen loyal zu ""ihrem" Verein stehen. Es wäre riesig Ihn halten zu können, auch wenn ichs nicht glaube

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Zarate_66

    ohne Geld für 3-4 halbwegs vernünftige Neuzugänge hat man mE in der BL nix verloren.
    Und ich spreche da jetzt von Peanuts im Vergleich zu den anderen Bundesligisten.
    Die nicht getätigten Transfers vor Saisonbeginn muss man dann spätestens im Winter für teueres Geld nachholen u. bekommt dann auch nur noch die Restposten. (Trainerwechsel inkl.)
    Ist ja alles nix neues ....


    :exclamation_mark::exclamation_mark:

    so siehts nämlich aus! Lieber jetzt bisschen Geld in die Hand nehmen und sinnvoll verstärken, wenns die Qualität der Spieler erfordert, auch ein bisschen über die Schmerzgrenze hinaus, das ist allemal billiger und qualitativer als eine Winternotnachrüstung. Denn wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

    fly high!

  • tolles Niveau Jungs. "..schwein", ...sau.
    Und ihr wundert euch, wenn sich Spieler nicht drum reissen bei "eurem" Lieblingsclub zu spielen.

    Bei solchem Volk würd ich mir das auch überlegen.

    Ansonsten: Wär für uns ein richtig geiler Deal. Und vielleicht wär ihm ja auch damit gedient. Hier kann er sich wirklich sinnvoll einbringen. Vorne mitspielen kann jeder in einem funktionierenden Team. Aber hier mithelfen und vielleicht positiv herausragen und sich entwicklen zu einer wirklichen Führungsfigur, das kann er eigenlich am besten bei uns. Noch dazu hat er es nicht weit nach Hause wg. der Familie. Wobei er sich hier auch ganz wohl zu fühlen schien.

  • Zitat von FCNMax

    Ottl und Lanig im DM, dahinter eine Abwehr mit Diekmeier, Nilsson, Maroh und Pinola, davor Frantz, Gündogan und Bunjaku am rochieren....und dann noch ein Fels in der Brandung mit Knipserqualitäten als zentraler Stürmer...noch zwei bis vier vernünftige Wechselspieler die auch mal Dampf machen können (Sauter?, Eigler?, Risse?)...das hätte schon was, oder? :wink:

    :hoch:
    klingt nach nem Plan!

    fly high!

  • Zitat von AlCapone


    :exclamation_mark::exclamation_mark:

    so siehts nämlich aus! Lieber jetzt bisschen Geld in die Hand nehmen und sinnvoll verstärken, wenns die Qualität der Spieler erfordert, auch ein bisschen über die Schmerzgrenze hinaus, das ist allemal billiger und qualitativer als eine Winternotnachrüstung. Denn wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

    irgendwie hatten wir das doch schonmal... könnten wir nicht einfach die posts von der letzten sommerpause reinstellen? dann sparen wir uns ein haufen zeit... MODS? bitte aktiv werden!

    schlimm eigentlich... also wenn ich an das ergebnis der damaligen diskussionan denk

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Kickers23

    tolles Niveau Jungs. "..schwein", ...sau.
    Und ihr wundert euch, wenn sich Spieler nicht drum reissen bei "eurem" Lieblingsclub zu spielen.

    Bei solchem Volk würd ich mir das auch überlegen.

    Dafür hat der gute Ottl im Sommer 2009 selbst gesorgt, mit seinen Aussagen über einen möglichen Wechsel zum FCN.