• Zitat von El Molotov

    Ohne Ottl würden wir nicht gegen die Bauern oder Schalke spielen, sondern gegen Fürth und Duisburg.

    Sagt wer? Beweise für diese These? Weil dann kann ich auch die Behauptung bringen, dass wir ohne Ottl auch den Relegationsplatz erreicht hätten.

  • Zitat von hattrick

    Sagt wer? Beweise für diese These? Weil dann kann ich auch die Behauptung bringen, dass wir ohne Ottl auch den Relegationsplatz erreicht hätten.


    Sag ich. Meine Meinung. Kein Beweis, aber ein Indiz ist sicher die Hinrunde. Wie viele Punkte warens da ohne Ottl, Breno und Hecking? Den Hamburger Möchtegernstar zähle ich nicht dazu. Die anderen drei haben die Mannschaft aber wohl definitiv weiter gebracht. Willst du ernsthaft bestreiten, dass im DM eine wesentlich bessere Zuordnung zu sehen war als Ottl spielte? Ich revidiere meine Aussage also dahingegend, dass wir ohne Ottl, Hecking und Breno in der zweiten Liga spielen würden. Aber hier geht es ja um Ottl.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Ducnici

    aja,

    kein Ehrgeiz...ja ist klar...warum hat er sich dann zu uns ausleihen lassen? Aus Liebe zum Glubb? Träumer!!

    Und auch....das tägliche Training unter v. Gaal....ja, da muss er nix tun...is auch klar...und Druck hat er auch keinen...mmh...leuchtet mir auch ein...klar wie Klossbrühe....hat ja nur noch Vertrag bis zum Sommer...und er ist Profifussballer....

    wies gehn kann..siehe Rensing...kein Druck...

    DU hast Ahnung!!! :runter:

    Also für mich stellt sichdie Sache so dar: Letzten Winter bekam der liebe Andi vom Bayernumfeld den Rat sich Spielpraxis zu besorgen, weil er sonst bei den Bayern droht ins allerletzte Glied abzurutschen. Also hat er schweren Herzens seine Koffer gepackt und ist für ein halbes Jahr in die Fussballdiaspora nach Franken gezogen. Da hat er sich ein Bild machen dürfen von dem Stress, den man als Fussballprofi im Abstiegskampf so haben kann und hat daraufhin beschlossen, sich das nicht weiter anzutun. Und nun sitzt er wieder auf seinem angestammten Platz als Edeljoker beim Rekordmeister und feiert kräftig die diversen Titelgewinne mit.

    Und natürlich hab ich keine Ahnung. Ich würde doch hier nicht schreiben, wenn ich Ahnung hätte. :grinning_face:

  • Ein Münchner Junge, der in München bleiben wollte und nun wohl bleiben darf.
    Viel richtiger kann man es nicht machen.
    Schön für ihn.
    Auch wenn er hier viel Häme und Spott kassiert, so war er am letztjährigen Klassenerhalt doch maßgeblich beteiligt.
    Von mir gabs und gibts kein böses Wort über ihn.
    Ist halt ein Münchner und daraus hat er nie einen Hehl gemacht.
    Lieber ehrlich als heuchlerisch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Juup, ist auch so meine Meinung...

    ich hätte ihn auch gerne bei uns gesehen...schade dass das nicht geklappt hat...

    wie auch immer, ich bin dankbar, dass er uns in der letzten RR so aus der patsche geholfen hat...alle 19Spiele gemacht!

  • Zitat von KillerDriller

    Lieber ehrlich als heuchlerisch.


    Richtig, seh ich genauso. Ottl mag manchen vor den Kopf gestoßen haben, aber letztlich war er nur ehrlich und direkt -- von manch anderem würde man sich so ein Auftreten wünschen.. nur weil inhaltlich die Entscheidung gegen uns fiel, ist das deshalb nicht automatisch ein schlechtes Verhalten, ganz im Gegenteil.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Vertrag läuft aus .... bin mal gespannt, wo wir ihn nächstes Jahr sehen ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Laut heutigem Print Kicker umwirbt ihn Hertha BSC recht intensiv.
    Ich bleibe dabei, wenn Hertha ihn holen kann, sollte das auch für uns möglich sein und ich finde man sollte sich dennoch um ihn bemühen. Denn Simons wird auch nicht jünger und ich wäre schon nicht abgeneigt einen Ottl im Team zu haben.

  • Zitat von spagnulo

    Laut heutigem Print Kicker umwirbt ihn Hertha BSC recht intensiv.
    Ich bleibe dabei, wenn Hertha ihn holen kann, sollte das auch für uns möglich sein und ich finde man sollte sich dennoch um ihn bemühen. Denn Simons wird auch nicht jünger und ich wäre schon nicht abgeneigt einen Ottl im Team zu haben.

    steht jetzt auch online: http://www.kicker.de/news/fussball/…i-Niemeyer.html

  • aber simons spielt ja noch mindestens eine saison! da hätte man auch zeit einen jungen spieler entsprechend aufzubauen. wär mir die wesentlich sympathischere lösung!

    :fahne: Section South East Asia

  • Jo. Das Geld lieber in eine Festverpflichtung von Hegeler investieren!
    Wenngleich ich Ottl schon nehmen würde, aber nicht um jeden Preis oder als "Bittsteller".
    Vielleicht erinnert er sich ja wie gut er es hier hatte. :smiling_face_with_sunglasses:

    .

  • Zitat von eintakter

    aber simons spielt ja noch mindestens eine saison! da hätte man auch zeit einen jungen spieler entsprechend aufzubauen. wär mir die wesentlich sympathischere lösung!


    Naja aber ich denke in den letzten Jahren haben wir gesehen das wir mit Erfahrung auf der 6 er Position gut gefahren sind ( Galasek, Simons ). Bin der Meinung das Ottl durchaus Sinn macht denn er bringt mehr Erfahrung mit ( sicher nich so viel wie Galasek und Simons aber mehr als ein A Jugendlicher ), denn nur mit jungen Spielern gehts auch nicht, und ich könnte damit leben Ottl, Simons und Cohen für die 6er Position im Kader zu haben, in Anbetracht dessen das Simons wohl eh nur noch eine Saison da ist.

  • ok, aber ich seh ottl lang nicht auf nem niveau von nem galasek oder simons. er ist ein solider bundesligaspieler mit wahrscheinlich etwas überzogenen gehaltsvorstellungen. so einen können wir im falle das es nötig wird zu dem geld daß er wahrscheinlich kosten wird immer bekommen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    ok, aber ich seh ottl lang nicht auf nem niveau von nem galasek oder simons. er ist ein solider bundesligaspieler mit wahrscheinlich etwas überzogenen gehaltsvorstellungen. so einen können wir im falle das es nötig wird zu dem geld daß er wahrscheinlich kosten wird immer bekommen!


    Denke das es schon eher Sinn macht jetzt zuzuschlagen. Ottl ist ablösefrei, und das Gehalt kostet - wie du sagst - auch ein anderer, und im Vergleich muss man sagen wissen wir was wir an Ottl haben und wie er in Nürnberg funktioniert, im Gegensatz zu ner Wundertüte die wie du sagst gehaltstechnisch wohl das Gleiche kostet aber zusätzlich noch Ablöse. Und sollten wir tatsächlich nach Europa stolpern, wissen wir wohl genau wie es wichtig werden kann nen breiten Kader zu haben.

  • ich denke daß wir nächstes jahr auf der position ganz gut aufgestellt sind, va falls man ekici halten könnte :crossed:
    kann man aber so argumentieren wie du, nur denke ich daß wir andere baustellen haben wo man das geld vorher investieren sollte.
    in der reihenfolge
    -versuchen die mannschaft zusammenzuhalten
    -stürmer
    -aussenstürmer
    (natürlich abhängig wer geht, günni, schieber usw und wer sich wieder rankämpft, bunny frantz usw).

    :fahne: Section South East Asia

  • prinzipell guter Transfer, nur ein Jahr zu spät,
    wurde durch die Entwicklung von Cohen, Chandler usaw .... unnötig
    und Simmons und Ottl sind einer zu viel

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)