Martin Bader

  • :hirn:
    Ich seh schon, ich bin immer viel zu schnell zufrieden zu stellen. Gut daß es noch ein paar Fans gibt, die sich nicht mit der Minimallösung zufrieden geben :heul:


    :ironie:[/quote]

  • Zitat von hattrick

    Ja die Transfers von Gebhart und Kiyotake lassen sich sehen! Respekt!

    ja Polter passt auch - mit der TRansferpolitik bin ich in letzter Zeit sehr zufrieden, gut so Herr Bader! :hoch:

  • Zitat von emilou


    Also mal vorausgesetzt es wäre vorher alles so schlecht gewesen wie du behauptest und jetzt Durchschnitt, weshalb dann immer die alten Leistungen als Argument mit reinbringen? Würdest du das bei einem Kind machen, das sich von einem Fünfer- zu einem konstante Durchschnittsschüler entwickelt? Oder würdest du dich nicht einfach darüber freuen, ihn loben, daß er die Kurve gekriegt hat. Glaubst du ihn jeden Tag wieder dran erinnern, daß er vor Jahren ja mal eine Ehrenrunde drehen mußte und mit diesem Argument seine momentanen Leistungen permanent abwerten, würde ihn motivieren? Und bist du der Meinung, einer, der mal schlecht war und dann gut, der wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wieder schlecht aber auf gar keinen Fall noch besser? Dann hast du von einem Null Ahnung: wie man Menschen motiviert und voranbringt.

    Okay, ist kein schlechtes Argument. Das laß ich mal so im Raume stehen.

    Als Fan wünscht man sich halt immer eine Optimallösung und als Franke ist man Nörgelei halt nicht abgeneigt :wink:

  • Zitat von hattrick

    3,5 Mio. für die Werbung auf dem Trikot is aber schon sehr wenig...

    Er hat doch in dem Artikel von mindestens 3,5 Mill. € gesprochen.

    Dies entspricht der im Etat kalkulierten Summe und wäre somit ok.,....... wenn es dann mehr wird.....wunderbar !

    Nur sollte man das Mäkeln lassen, bevor wir überhaupt einen Sponsor haben und über genaue Zahlen informiert sind.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er hat doch in dem Artikel von mindestens 3,5 Mill. € gesprochen.

    Dies entspricht der im Etat kalkulierten Summe und wäre somit ok.,....... wenn es dann mehr wird.....wunderbar !

    Nur sollte man das Mäkeln lassen, bevor wir überhaupt einen Sponsor haben und über genaue Zahlen informiert sind.

    MINDESTENS, klar. Aber welches Unternehmen bietet nach so einer Aussage noch mehr als diese Summe?

  • Zitat von hattrick

    MINDESTENS, klar. Aber welches Unternehmen bietet nach so einer Aussage noch mehr als diese Summe?

    Naja, es ist ja keine zitierte Aussage von Bader... bzw. wird es einige Interessente geben, denen man damit seine Mindestforderung nochmal mitteilt..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Maggi


    Grundsätzlich sind die Aussagen für mich ok, die "Erfolge" der letzten Jahre geben ihm natürlich auch recht.
    Ein ehrgeizigeres Saisonziel hätt ich mir schon gewünscht, z.B. ein einstelliger Tabellenplatz, Europa muss ja nun wirklich nicht versprochen werden. Was mich da an diesem "kleine Brötchen backen" nervt ist die dauerhafte Zementierung des Image als graue Maus, die froh ist wenn sie überleben darf.
    Mir ist das zu wenig und die Attraktivität für Sponsoren und junge Perspektivspieler erhöht das auch nicht. Wer will schon immer nur Abstiegskampf vor der Brust haben oder mit einem Kellerkind für die eigenen Produkte werben ?
    Nach der wirtschaftlichen Gesundung und sportlichen Stabilisierung der letzten Jahre dürfte die Brust jetzt ruhig etwas breiter werden.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von helmutje


    Grundsätzlich sind die Aussagen für mich ok, die "Erfolge" der letzten Jahre geben ihm natürlich auch recht.
    Ein ehrgeizigeres Saisonziel hätt ich mir schon gewünscht, z.B. ein einstelliger Tabellenplatz, Europa muss ja nun wirklich nicht versprochen werden. Was mich da an diesem "kleine Brötchen backen" nervt ist die dauerhafte Zementierung des Image als graue Maus, die froh ist wenn sie überleben darf.
    Mir ist das zu wenig und die Attraktivität für Sponsoren und junge Perspektivspieler erhöht das auch nicht. Wer will schon immer nur Abstiegskampf vor der Brust haben oder mit einem Kellerkind für die eigenen Produkte werben ?
    Nach der wirtschaftlichen Gesundung und sportlichen Stabilisierung der letzten Jahre dürfte die Brust jetzt ruhig etwas breiter werden.

    Manchmal ist das, was man intern formuliert ganz etwas Anderes als das, was man nach draussen trägt.

    Insofern ist eine bescheidene Formulierung ok.

    Was nützt es z.B. von einem einstelligen Tabellenplatz zu schwadronieren und sie hauen dir später diese Sätze um die Ohren.

    Im Übrigen ist es vollkommen egal, was vorher an Statements prognostiziert wird.......entscheidend ist ( du weisst schon )....auf dem Platz ! :wink:

  • Wenn beim Club jemand das Ziel einstelliger Tabellenplatz ausgibt heißt das aber auch sollte man nicht auf selbigen stehen geht das gemaule und gemotze wieder los. Wenn ich dran denk das wir bis auf einen (oder warens zwei) Spieltagen nicht auf einem Rele-Platz war und hier trotzdem "Der Untergang" nachgespielt wurde möcht ich gar net dran denken was los ist wenn wir einstellig ausgeben und nur zehnter werden.

  • Oder man nehme das "man kann künftig auch Transfers in Größenordnungen der Bremer stemmen" - das wird ihm ja in jedem 2. Tranfservorschlag um die Ohren gehauen :grinning_face:
    Nee, das ausgegebene Ziel ist schon genau richtig, weil auch realistisch - ist ja nicht so, dass nur wir unseren Kader qualitativ weiterentwickeln, die 17 anderen tun das ja auch.
    Ich möchte eh viel lieber noch mal nach Berlin!

  • Finde wir sind auf dem Papier echt gut aufgestellt dieses Jahr, haben einen Transferüberschuss erwirtschaftet und relativ früh die Planungen beendet. Die Spieler, die wir geholt haben lassen auf eine Weiterentwicklung hoffen, sowohl persönlich, als auch spielerisch.

    Man mag zu Marohs Abgang stehen wie man will, aber sollte man mit den 3 IV gut durch die Saison kommen, wird man keine Kritik zu hören bekommen. Andernfalls wissen wir ja, wie es dann (berechtigerweise) abgehen wird!

    Ebenfalls bin ich gespannt, wie Hecking mit der Freiheit umgeht, einen Kader zusammenstellen zu können, und zwar nicht mit Leihspielern, denn diesen Luxus gab es in den letzten Jahren nicht.


    Aber jetzt erstmal ein Lob an MaBa :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Finde wir sind auf dem Papier echt gut aufgestellt dieses Jahr, haben einen Transferüberschuss erwirtschaftet und relativ früh die Planungen beendet. Die Spieler, die wir geholt haben lassen auf eine Weiterentwicklung hoffen, sowohl persönlich, als auch spielerisch.

    Man mag zu Marohs Abgang stehen wie man will, aber sollte man mit den 3 IV gut durch die Saison kommen, wird man keine Kritik zu hören bekommen. Andernfalls wissen wir ja, wie es dann (berechtigerweise) abgehen wird!

    Ebenfalls bin ich gespannt, wie Hecking mit der Freiheit umgeht, einen Kader zusammenstellen zu können, und zwar nicht mit Leihspielern, denn diesen Luxus gab es in den letzten Jahren nicht.


    Aber jetzt erstmal ein Lob an MaBa :hoch:


    :hoch:
    Da schließe ich mich an. Freu mich wirklich auf die kommende Saison. Denke wir werden deutlich mehr "schöne" Spiele und fußballerische Qualität sehen. Von der Punkteausbeute erwarte ich aber in etwas das selbe Niveau wie vergangenes Jahr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zockerkönig

    3 IV?

    Sind doch nun 4 :wink:

    Ich zähle nur Nilsson, Klose und den Neuzugang :winking_face: Keinen Nachwuchsspieler.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der "Nachwuchsspieler" ist immerhin deutscher Meister gegen die Bauern geworden.
    Und der Marc Aurel zählt notfalls für 2...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich hab bis jetzt noch nix offizielles gehört dass Korczowski für die erste Mannschaft eingeplant ist.
    Das muss sich erst zeigen.

    Schmarrnintelligenz, die