Martin Bader

  • Zitat von Laubi

    Hört sich verdammt gut an!!!

    Prinzipiell ja. Die Frage ist halt nur, welche Spieler man dann verpflichten möchte und ob uns diese auch weiterhelfen. Wobei Baders Wintertransfers ja in den letzten Jahren einigermaßen gut waren

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ja, das stimmt natürlich. Die Voraussetzung für Freudensprünge ist, dass die Verpflichtungen auch eine entsprechende Qualität aufweisen.
    Aber wie Du schon schreibst: die Wintertransfers waren in den letzten Saisons eigentlich recht gut.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von weyoun


    Schade, dass die Karre immer erst im Dreck stecken muss, bis Bader das richtige tut. Aber: Wenn Antonio geht und nur ein Neuzugang für hinten kommt, wird man da ja weiter sehr dünn besetzt sein. Hoffentlich bleiben wir da von Verletzungen verschont!


    Könntest du die Aussage bitte belegen? Und damit meine ich in erster Linie das "immer".
    Das Interessante ist ja, dass Bader in den letzten beiden Saisons vorgeworfen wurde im Winter nichts getan zu haben. Baltisch zählt hier auch nur bedingt, da er definitiv nicht die Position war, die sich die Forengemeinde gewunschen hat.
    Also wie um alles in der Welt kommst du auf das "immer"?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Clubi

    Lt. morgigem kicker möchte Bader einen Offensivspieler und einen Verteidiger in der Pause verpflichten.
    Zudem steht Marcos Antonio vor dem Absprung.

    Klingt gut!


    wenns nicht wieder ein "vorgriff auf die nächste saison" wird und der stürmer nicht die übliche pfeiffe ist ja!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Clubi

    Lt. morgigem kicker möchte Bader einen Offensivspieler und einen Verteidiger in der Pause verpflichten.
    Zudem steht Marcos Antonio vor dem Absprung.

    Klingt gut!

    Ja, dann kann man nur noch hoffen, dass das Scouting nicht nur über Youtube-Videos stattfindet,
    das es niemand ist, dem man erst die deutsche Sprache beibringen muss, der nicht ein Perspektivspieler ist
    und der uns vor allem unmittelbar helfen kann!

    Ich hab da so ein bisschen ein gemischtes Gefühl dabei - aber finde es gut, dass man auch im Management der
    Meinung ist, dass das derzeitige Kader nicht den Ansprüchen genügt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von BogY

    Bader fehlende Einnahmen vorzuwerfen, ist schon etwas grotesk :mrgreen:

    Ich denk du hast es schon verstanden: Die Einnahmen aus dem laufenden Geschäft, die beim Club definitiv zu niedrig sind
    (siehe strukturelles Minus) werden halt ausgeglichen, indem man jede Saison das Tafelsilber verscherbelt.

    Es gibt wohl sehr wenige Vereine, die jedes Jahr einen derart hohen Transferüberschuss erzielen und trotzdem kaum in der Lage sind
    gescheit zu reinvestieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, dann kann man nur noch hoffen, dass das Scouting nicht nur über Youtube-Videos stattfindet,
    das es niemand ist, dem man erst die deutsche Sprache beibringen muss, der nicht ein Perspektivspieler ist
    und der uns vor allem unmittelbar helfen kann!

    Ich hab da so ein bisschen ein gemischtes Gefühl dabei - aber finde es gut, dass man auch im Management der
    Meinung ist, dass das derzeitige Kader nicht den Ansprüchen genügt.

    Drei Dinge auf einmal gibt es nur bei:

    ueei_siehabensichueeischuetzenlassen.jpg

  • Zitat von hoeschler

    kognitive Dissonanz nennt sich das. Denn was Bader tut und funktioniert bekommt keins mit.

    @hoeschler
    Dein Blödsinn und deine Verlogenheit werden ja immer schlimmer! Wenn du schon differenziertere Beiträge von mir forderst, solltest du in den Spielerthreads nicht solche Pauschalurteile schreiben wie

    Zitat

    Offensiv völlig untauglich der Herr. Die Flanken ne Anlehnung an Pinolas Distanzschüsse und jedes Mal is so richtig Alarm - bei den Vögeln aufm Stadiondach


    Sorry, aber dein Gschmarre ist mir echt zu kindisch!


    El Molotov
    Selbstverständlich kann ich nicht belegen, dass Bader grundsätzlich immer alles falsch macht. (Selbst wenn ich es könnte, würde hoeschler -der König der Spitzfindigkeiten- wieder schreiben, dass ich nicht beweisen kann, dass der Erfolg größer wäre, wenn Bader anders gehandelt hätte.) Da hat sich halt mal zu später Stunde ein einziges übertriebenes Wort eingeschlichen. Ist das so schlimm? Dann schreib ich halt, dass die Kaderplanung schon "oft" falsch war. Besser so? :slightly_smiling_face:

    Den Kern meines Postings ignoriert ihr aber beide: Wenn ein Abwehrspieler geht und einer kommt, bleibt die Personaldecke hinten weiterhin sehr dünn. Das kann sehr böse ausgehen, wenn sich mal 1-2 IV verletzen sollten.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Deine Pöbel-Postings ohne jeglichen Gehalt nerven mich zwar, aber ich setz hier keinen auf ignore.

    on topic:
    Wenn ein IV geht, würd ich gern halt lieber zwei neue hier sehen. In der Vergangenheit war der FCN schwer gebeutelt mit Verletzungen. Gerade wir wissen doch, dass man mit allem rechnen sollte...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, dann kann man nur noch hoffen, dass das Scouting nicht nur über Youtube-Videos stattfindet,
    ...


    Auf den Ollie Occéan sind unsere Leute auch über youtube gestossen...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von kicker

    Der Club jedenfalls scoutet inten­siv für dessen Position, auch einen Offensivspieler als Vorgriff
    auf den Sommer will Bader nicht ausschlie­ßen. Kein Wunder bei den erwähn­ten Zahlen.


    Wenn ich schon wieder vom "Vorgriff auf den Sommer" lese, kommt mir der Kaffee der gesamten
    letzten Woche hoch. Kann die Pfeife wirklich nie seine Arbeit dann ordentlich machen, wenn der
    Zeitpunkt dafür ist, nämlich im Sommer?!?!

  • Nur noch 20 Seiten, dann hat das Bader-Bashing endlich die 1000-er-Marke erreicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man versucht eben erst Risiko zu gehen, und zu hoffen, dass alle Spieler greifen, als Mannschaft funktionieren und evtl ein jungstar aufsteigt. Geht dieser Versuch nicht auf, muss man eben (teuerer) im Winter nachbessern....
    Dahinter steckt scho ein Konzept, nur Stelle ich in Frage, ob man damit langfristig erstklassig bleiben kann. Natürlich hat man - bei Erfolg - einen weiteren Schritt in Richtung Konsolidierung gemacht, aber es ist und bleibt für mich ein Tanz auf der rasierklinge.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Jetzt mal a blöde frage. Wo war das ein Tanz auf der Rasierklinge? Wir sind mit 3 IV´s in die Saison plus einem jungen zum entwickeln. Macht 4 Etatmäßige IV´s. Welcher Verein hat den mehr Innenverteidiger im Kader?
    Die Qualität von MA konnte vor der Saison kein Schwein einschätzen, jetzt kommt die Maul fraktion mit einem "ich habs glei gsacht", das wir nach der Logik Wundertüte=scheiße nie einen Mintal, Vittek oder Ciric bei uns gehabt hätten sollte auch klar sein.
    Wiedererwartend aller Experten hier spielt Klose stark und Nilson Verletzungsfrei und solide also ist das Risiko das vor der Saison jeder gesehen hat bisher noch keins gewesen, die IV ist nicht unser Problem.

  • Zitat von Karbbfm

    Nur noch 20 Seiten, dann hat das Bader-Bashing endlich die 1000-er-Marke erreicht.

    Sollten wir gegen Bayern und Fürth verlieren, haben wir übernächsten Sonntag / Montag die magische 1000er-Marke geknackt :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Also ich find den Bader eigentlich ganz gut. Ich meine der macht die Sache ordentlich, ist zwar mal abgestiegen, hat uns aber wieder nach oben gebracht und es gab auch Erfolge. Ist doch klar, dass man mit ihm verlängert hat. Hoffe, er bleibt uns noch sehr lange erhalten!

  • Zitat von Der Clubberer


    Wenn ich schon wieder vom "Vorgriff auf den Sommer" lese, kommt mir der Kaffee der gesamten
    letzten Woche hoch. Kann die Pfeife wirklich nie seine Arbeit dann ordentlich machen, wenn der
    Zeitpunkt dafür ist, nämlich im Sommer?!?!


    Wenn die sogenannte Pfeife im Sommer das Geld aus den Transfererlösen ausgeben könnte wäre eine Kritik an ihm
    eher berechtigt, aber es müßen ja immer noch die Alrlasten bedient werden, von dem was dann noch übrig bleibt
    bekommt man eben keine Raketen sondernman muß eben manchen Rohrkrepierer ertragen.

    Welche Spieler bekommt der CLUB, welche von der Ersatzbank anderer Vereine mit wenig Spieleinsätzen, wie z.B. Balitsch oder Feulner, so vermeintliche Talente wie z.B. Pekhart, Mak usw. oder Leihspieler wie Polter, alle hatten sie noch nichts
    gerissen bevor sie zum CLUB kamen, bei Talenten brauchen wir viel Glück das der eine oder andere wenigstens den Sprung
    in den Kader schafft, es werden ja einige gepriesen und angekündigt aber wo bleiben sie ?

    Der CLUB hat momentan keine besondere Zukunft, trotz der Aussage er sei ein schlafender Riese, schuld sind die fehlenden
    Finanzen, die sparsame Verbindung zu der Wirtschaft, über Jahre wurde ein negatives Image aufgebaut, über den CLUB
    wird eigentlich nur gelächelt, schlimmer manche haben schon Mitleid mit ihm, die Region Franken schaut lieber nach München, dies können wir ja am Samstag im Heimspiel gegen die Bayern erleben.
    Die früher gezeigte Überheblichkeit und Aroganz wird bitter bestraft.

    Der CLUB kann nur über eine überzeugende und glückliche Nachwuchsarbeit einen bedeutenden Schritt machen, damit meine ich ein großes Talent wird für mehr als 10 Mio verkauft und damit Rückführungen endlich beendet.

    Meiner Meinung nach sind die Finanzen das größte Problem des CLUBS, dann die sportliche Leitung die momentan alles
    andere als einen modernen Fußball spielen lässt, sich fehlen dazu auch der eine oder andere Spieler, was mich stört ist,
    dass es im Nachwuchsbereich nicht besser ist.

    Der CLUB tritt auf der Stelle, man muß ja schon froh sein, wenn er keinen Schritt zurück macht, daher wenig oder
    nur eine bescheidene Zukunft hat, nur ein wenig mitspielen ist auf dauer zu wenig, der CLUB hat eine andere Verpflichtung.