Martin Bader

  • Zitat von daylight

    Dann halt dich mit Aussagen darüber zurück was vorm Stadion war! Dann passts!

    Da hast du recht, wollte ich auch nicht tun. Sorry, wenn es so rübergekommen ist. Ich wollte nur ein ganz klein wenig für Verständnis dafür werben, dass ein Sportdirektor sich halt öffentlich nicht viel anders äussern kann.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von emilou

    Fand seine Positionen top. Nur den Satz mit dem Ermitteln der Übeltäter von gestern hätte er sich sparen können. Das empfand ich als vorauseilenden Gehorsam. Aber daß er vorhin drauf hinwies, daß ja nicht wir die Problemfans haben sondern die Frankfurter war gut. Man hätte da noch mal anmerken können daß die ja ihre Fahnen haben durften (oder irr ich mich da?) obwohl sie wirklich große Pyroschaus inszeniert haben. Und diese Gleichsetzung aus dem Gesprächszusammenhang (Dutt-Wontorra) von Pyro und Gewalttätern war mal wieder typisch. Vor allem daß das Gespräch mit so einem Statement durch Werbung beendet wurde.
    ABer was ich echt gut fand war wie er mit dieser aufgegriffenen Formulierung "graue amorphe Maus" die anderen vorgeführt hat in ihrer Überheblichkeit.

    Danke, so wollte ich es eigentlich auch rüberbringen, hab wohl nicht die richtigen Worte gefunden.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von jofcn

    Sabbel-babbeln kann er, sonst nix! Soll er sein maul halten wenn er nix weiß

    So schauts aus! Wenn man nix weiß, dann einfach mal die Klappe halten und nicht die Fans verteufeln!

  • Zitat von hattrick

    Interessieren Fans ihn überhaupt?


    Er ist halt einer von denen, die meinen man braucht diese Utensilien nicht. Er hat das immerhin so dargestellt, daß das eine Glaubenssache ist und nicht wie ihr ein Dogma aus seiner Einstellung gemacht. Ich finde Bader signalisiert sehr gut, daß er bereit ist zum Gespräch. Dazu gehört aber die Bereitschaft zu akzeptieren, daß die andere Gesprächsseite eine eigene Meinung hat, die man nicht teilen muß, die aber verhandelbar ist. Und das vermiss ich bei manchen Fangruppierungen. Ich find´s problematisch: einerseits möchte ich als Fan meinen Verein unterstützen, andererseits will ich nicht, daß unfaire Repressalien bei Fangruppen durchgesetzt werden, die eben diese Utensilien haben und zeigen wollen. Im zweifel würde ich aber trotz allem lieber meinen Verein bzw. die Spieler bei Spiel unterstützen als meine eigenen Positionen auf Kosten des Supports zu verfechten. Andererseits ist natürlich klar, daß Fans sonst nicht wirklich ihren Protest deutlich machen können. Deshalb fand ich diese Kombi gestern mit dem Rein-Raus ganz gelungen. Auch mit dem Support zumindest an diesem Durchgang. Wenn´s halt diese paar Ausnahmern nicht gegeben hätte, die zu einem kauptten Auto geführt haben.

  • Zitat von schwengl

    kleinerbub
    Wieso kann der sich nicht anders äussern???
    Erklär mal.
    Wo ist das problem wenn ich mich mal vor die eigenen
    Fan stellen würde???
    Und nicht immer dieses 08/15 gesabbel loslassen tät.

    Warst du mit in Frankfurt???

  • Selbstverständlich kann bzw muss er sich anders äußern! Es gab kaum offensichtlichere Situationen wie gestern! Sogar die NN berichtet wahrheitheitsgemäß (traurig, dass man das überhaupt erwähnen muss). Und wenn ich den Seitenhieb höre, von wegen dass man ja das Spiel auch ohne Fahnen innen erleben könnte, kommts mir echt hoch! Was soll der Mist Herr Bader? Hier hätte es die Gelegenheit gegeben klar für die Fans Stellung zu beziehen und zwar nicht irgendwas erfundenes, sondern der Wahrheit entsprechend!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wenn sämtliche Auswärtsfans (aller Vereine) endlich damit aufhören Pyrotechnik usw. ins Stadion zu schmuggeln, dann brauchen wir diese Hochsicherheitseinstufungen auch nicht mehr. Dann müssen wir über diese ganze Scheiße auch nicht mehr diskutieren.

  • Zitat von Nepi

    Was ist daran Mist wenn er sagt dass man ein Fußballspiel auch ohne Fahnen und Banner anschauen und die Mannschaft unterstützen kann???


    Weil man dann die ganze Thematik nicht begriffen hat, warum die Fans raus sind!!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Bader verurteilt Ausschreitungen

    Nürnbergs Manager Martin Bader hat die Ausschreitungen der Fans rund um das Bundesliga-Spiel des Clubs bei Eintracht Frankfurt verurteilt.

    "Gewaltausbrüche sind nicht hinzunehmen", sagte er im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1. "Wir hoffen, dass die Täter durch die polizeilichen Ermittlungen identifiziert werden können."

    Dabei sind 19 Polizisten und 2 Ordner leicht verletzt worden.

    Allerdings machte Bader auch die Gastgeber für die Krawalle mitverantwortlich. Die Einstufung als Problemspiel sie nicht durch den FCN verantwortet worden, "sondern aufgrund der Vorkommnisse durch Fans von Eintracht Frankfurt in der Vergangenheit".

    Bei seinem Verein sei es in letzter Zeit zu keinerlei Vorkommnissen gekommen.

    Außerdem hätten die restriktiven Maßnahmen des Veranstalters dazu geführt, dass die Nürnberger Anhänger draußen geblieben sind.

    Das Verhalten der Club-Fans, das Spiel wegen eines Fahnenverbots zweitweise zu boykottieren, konnte Bader dennoch nicht nachvollziehen:

    "Wenn ich Fan eines Vereins bin, schaue ich mir das Spiel auch ohne Fahnen an."

    Zitat
  • Zitat von homer219

    Wenn sämtliche Auswärtsfans (aller Vereine) endlich damit aufhören Pyrotechnik usw. ins Stadion zu schmuggeln, dann brauchen wir diese Hochsicherheitseinstufungen auch nicht mehr. Dann müssen wir über diese ganze Scheiße auch nicht mehr diskutieren.


    Na zum Glück war Nürnberg ja bekannt viel pyro zu zünden in den letzten Jahren... Solche Kommentare immer :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • :wuetend:

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Zitat von Raeler


    Na zum Glück war Nürnberg ja bekannt viel pyro zu zünden in den letzten Jahren... Solche Kommentare immer :schaem:

    1. Habe ich "alle Vereine" geschrieben
    2. Böller in Frankfurt 2008 oder Pyro in Bochum 2010

  • Zitat von homer219

    1. Habe ich "alle Vereine" geschrieben
    2. Böller in Frankfurt 2008 oder Pyro in Bochum 2010


    1. Wieso muss der FCN für alle Vereine mitverantwortlich sein
    2. Eben. Das ist der Punkt. Gab es bis jetzt Erleichterungen, oder gar mehr erlaubtes Material? Explizit in Frankfurt hat dies ja ein User schon schön zusammengefasst in einem anderem Thread.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    1. Wieso muss der FCN für alle Vereine mitverantwortlich sein
    2. Eben. Das ist der Punkt. Gab es bis jetzt Erleichterungen, oder gar mehr erlaubtes Material? Explizit in Frankfurt hat dies ja ein User schon schön zusammengefasst in einem anderem Thread.

    Frankfurt ist in den letzten Jahren so oft aufgefallen und mussten in Nürnberg keine Einschränkungen hinnehmen aber wir müssen für die Frankfurter die Scheiße ausbaden.

    Die haben Problemfans und nicht wir aber da war ja alles erlaubt. Logisch weil dieses Pack ja lieber auswärts wütet!