Martin Bader

  • Abgerechnet wird wie immer am 34. Spieltag (oder nach der Relegation) - so oder so :grinning_face:
    Bis dahin gibts keinen Grund unruhig zu werden -egal wie die Ergebnisse sind....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Misterfcn


    Nochmal für alle, entweder ist euch langweilig weil bei uns seit Jahren mal wieder seriös gearbeitet wird, ihr mit eurem Scheisshausgelaber nicht mehr mitlabern könnt oder was auch immer... Sowohl Bader als auch Hecking machen sehr sehr gute Arbeit! Wenn ihr euch natürlich so Chaotische Verhältnisse wie in Hamburg, Köln, Wolfsburg, Berlin etc. wünscht, schön! Ich und viele andere auch nicht! Niemand erwartet hier dass wir um die CL oder Europaleague mitspielen und unser Anspruch kann mit diesen Mitteln und der Konkurrenz nur Platz 15 sein! Daran dürft ihr den Club messen, und nichts anderem! Dass man mittelfristig sich die Ziele höher stecken muss, ist klar, dass wissen die Verantwortlichen auch, nur kannst du nicht nach Jahr 3 in Liga 1 sagen, soooo etabliert, jetzt greifen wir die 10. an....

    :hoch:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    :hoch:


    :hoch::hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Misterfcn


    bla bla :grinning_face:

    jetzt kommt wieder das geleiher von den ach so supertollen fürthern, die üebr jahrzehnte hervorragende arbeit abliefern und nun an dortmunds thron wackeln werden, nachdem sie nach einem fast maximal überragenden jahr in die 1. liga aufsteigen werden... meine fresse...
    guckt euch doch mal die anderen graucken in er 2. liga an? duisburg, cottbus, wenn selbst paderborn um den aufstieg mitspielt und man die schwächelnden frankfurter anschaut spricht das für mich, dass die liga einfach grottenschlecht ist und die fürther, wirklich gut arbeiten... aber stellt sie doch nicht als das perfekte hin... ich bitte euch!
    als trainer solltest du auch vorbild sein und ne gewisse nettiquette gehört da dazu... fehlt ja bloß noch, dass er an jedes Nürnberger Auto hinpisst?! Einfach lächerlich wenn ein zugereißter einen auf Einheimischen macht und beim nächstbesten Angebot aus Liga 1 abhauen würde...

    Nochmal für alle, entweder ist euch langweilig weil bei uns seit Jahren mal wieder seriös gearbeitet wird, ihr mit eurem Scheisshausgelaber nicht mehr mitlabern könnt oder was auch immer... Sowohl Bader als auch Hecking machen sehr sehr gute Arbeit! Wenn ihr euch natürlich so Chaotische Verhältnisse wie in Hamburg, Köln, Wolfsburg, Berlin etc. wünscht, schön! Ich und viele andere auch nicht! Niemand erwartet hier dass wir um die CL oder Europaleague mitspielen und unser Anspruch kann mit diesen Mitteln und der Konkurrenz nur Platz 15 sein! Daran dürft ihr den Club messen, und nichts anderem! Dass man mittelfristig sich die Ziele höher stecken muss, ist klar, dass wissen die Verantwortlichen auch, nur kannst du nicht nach Jahr 3 in Liga 1 sagen, soooo etabliert, jetzt greifen wir die 10. an....

    Wahnsinn was manche in einen harmlosen Satz hineininterpretieren. Wenn ich ans Pokalspiel denke, war da von unserer Seite NULL Emotionen in der Mannschaft. Um mehr ging es mir eigentlich nicht, also bleib locker.

    06.07.2025 save the date

  • das ging nicht pers. an dich, das ist einfach die gefühlte wahrnehmung hier im forum.
    alle anderen machen es besser und vor allem in fürth herrschen ja schier paradisische verhältnisse! das, genau das ist dieser pessimismus, der versprüht wird!
    dass bei uns alles scheiße ist, keiner der neueinkäufe eingeschlagen hat, unsere elf in erbys untergeht, dann aber trotzdem noch besser dasteht als viele andere klubs, will niemand sehen! nachdem wir keine 10 punkte rückstand aufs rettende ufer haben, sollten alle den ball flachhalten und nach der saison bilanz ziehen!
    ich bin nach wie vor positiv überrascht, dass wir mit diesem kader so eine bisher "sorglose" saison gespielt haben!

  • Zitat von Misterfcn

    das ging nicht pers. an dich, das ist einfach die gefühlte wahrnehmung hier im forum.
    alle anderen machen es besser und vor allem in fürth herrschen ja schier paradisische verhältnisse! das, genau das ist dieser pessimismus, der versprüht wird!
    dass bei uns alles scheiße ist, keiner der neueinkäufe eingeschlagen hat, unsere elf in erbys untergeht, dann aber trotzdem noch besser dasteht als viele andere klubs, will niemand sehen! nachdem wir keine 10 punkte rückstand aufs rettende ufer haben, sollten alle den ball flachhalten und nach der saison bilanz ziehen!
    ich bin nach wie vor positiv überrascht, dass wir mit diesem kader so eine bisher "sorglose" saison gespielt haben!

    Aktuell steht man noch (!?) besser da, aber kann sich auch mit einer Niederlage am Mittwoch ändern. Und die Wahrnehmung hier im Forum liegt wohl einfach an diversen Abstiegen. Auch 2008 wollte es keiner wahr haben und man hat sich vieles schön geredet. Liegt wohl einfach daran, dass man beim FCN schon oft zu sorglos mit solchen Situationen umgegangen ist.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Aktuell steht man noch (!?) besser da, aber kann sich auch mit einer Niederlage am Mittwoch ändern. Und die Wahrnehmung hier im Forum liegt wohl einfach an diversen Abstiegen. Auch 2008 wollte es keiner wahr haben und man hat sich vieles schön geredet. Liegt wohl einfach daran, dass man beim FCN schon oft zu sorglos mit solchen Situationen umgegangen ist.

    Was sollte sich am Mittwoch denn geändert haben? Im maximal ungünstigsten Fall stehen wir dann auf Platz 15 und immer noch über dem Strich. Schon mal das Torverhältnis der Konkurrenz angeschaut?

    Ich weiss ja, dass seriöses Arbeiten langweilig ist und nicht unbedingt dem entspricht, was manche von ihrem Club sehen wollen. Ich persönlich bin aber sehr froh darüber, dass die Zeiten von Alleinherrschern wie Roth, Selbstdarstellern wie Schmelzer und Voack, Böbels schwarzen Kassen, Geschenken an Schiedsrichter in bestechungsverdächtiger Höhe usw. endlich vorbei sind.

    Und dass wir mit diesem personell geschwächten Kader im Vergleich zur Vorsaison immer noch alles selbst in der Hand haben, obwohl wir jetzt in der entscheidenden Phase zusätzliche Ausfälle durch Verletzungen (Esswein, Hlousek) zu beklagen haben, ist der entscheidende Unterschied zur Saison 2007/08. Ich finde, dass man das nicht vergleichen kann - auch wenn das Freiburg-Spiel rein vom Ergebnis her an Bielefeld erinnert. Damals hatten wir Heimrecht und eine Truppe, die sich von dem Gelaber, dass wir viel zu gut sind, um abzusteigen, den Arsch pudern liess. Diesmal halten sie wenigstens dagegen.

    Es zeichnet die Mannschaft doch aus, wenn Freiburg nach dem Spiel rumheult, dass wir viiieeel zu hart an die Sache herangegangen wären. Wie auch schon Looserkusen. Und das ist noch ein Unterschied, denn wer könnte dies von der Söldnertruppe 2007/08 behaupten?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (9. April 2012 um 16:51)

  • Zitat von Karbbfm

    Was sollte sich am Mittwoch denn geändert haben? Im maximal ungünstigsten Fall stehen wir dann auf Platz 15 und immer noch über dem Strich. Schon mal das Torverhältnis der Konkurrenz angeschaut?

    Ich weiss ja, dass seriöses Arbeiten langweilig ist und nicht unbedingt dem entspricht, was manche von ihrem Club sehen wollen. Ich persönlich bin aber sehr froh darüber, dass die Zeiten von Alleinherrschern wie Roth, Selbstdarstellern wie Schmelzer und Voack, Böbels schwarzen Kassen, Geschenken an Schiedsrichter in bestechungsverdächtiger Höhe usw. endlich vorbei sind.

    Und dass wir mit diesem personell geschwächten Kader im Vergleich zur Vorsaison immer noch alles selbst in der Hand haben, obwohl wir jetzt in der entscheidenden Phase zusätzliche Ausfälle durch Verletzungen (Esswein, Hlousek) zu beklagen haben, ist der entscheidende Unterschied zur Saison 2007/08. Ich finde, dass man das nicht vergleichen kann - auch wenn das Freiburg-Spiel rein vom Ergebnis her an Bielefeld erinnert. Damals hatten wir Heimrecht und eine Truppe, die sich von dem Gelaber, dass wir viel zu gut sind, um abzusteigen, den Arsch pudern liess. Diesmal halten sie wenigstens dagegen.

    Es zeichnet die Mannschaft doch aus, wenn Freiburg nach dem Spiel rumheult, dass wir viiieeel zu hart an die Sache herangegangen wären. Wie auch schon Looserkusen. Und das ist noch ein Unterschied, denn wer könnte dies von der Sölndertruppe 2007/08 behaupten?

    Im Prinzip richtig. Dennoch ist nicht alles Gold was glänzt. Der Auftritt in HZ2 gegen Freiburg ist schon eine Frechheit gewesen. Und ja, wir stehen noch über den strich, hoffentlich auch nach dem 34. Spieltag. Dennoch muss Kritik erlaubt sein, v.a. was die Heimspiele betrifft. Dass ist schon recht grausam anzuschaun das ganze. Und jetzt bitte keine Sätze, man soll zu Barca oder der Westvorstadt. Das erwartet keiner. Was man aber erwarten kann, dass Fußball gespielt wird. Und dafür ist mMn auch DH Verantwortlich mit seinem Defensivfußball.

    Ich hoffe, sofern wir nicht absteigen, dass die Schwachstellen im Sommer endlich bearbeitet werden. V.a. da Bader ja auch gesagt hat, dass dann ganz andere Transfers möglich sein werden. Bin gespannt. Und ich hoffe auch, dass dann wieder eine Steigerung im Fußballerischem kommen wird. Diese Saison war ja Rückschritt angesagt.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick


    Im Prinzip richtig. Dennoch ist nicht alles Gold was glänzt. Der Auftritt in HZ2 gegen Freiburg ist schon eine Frechheit gewesen. Und ja, wir stehen noch über den strich, hoffentlich auch nach dem 34. Spieltag. Dennoch muss Kritik erlaubt sein, v.a. was die Heimspiele betrifft. Dass ist schon recht grausam anzuschaun das ganze. Und jetzt bitte keine Sätze, man soll zu Barca oder der Westvorstadt. Das erwartet keiner. Was man aber erwarten kann, dass Fußball gespielt wird. Und dafür ist mMn auch DH Verantwortlich mit seinem Defensivfußball.

    Ich hoffe, sofern wir nicht absteigen, dass die Schwachstellen im Sommer endlich bearbeitet werden. V.a. da Bader ja auch gesagt hat, dass dann ganz andere Transfers möglich sein werden. Bin gespannt. Und ich hoffe auch, dass dann wieder eine Steigerung im Fußballerischem kommen wird. Diese Saison war ja Rückschritt angesagt.

    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • @ hattrick:

    In einem Punkt, nämlich in dem was Herr Bader gesagt hat mit den Transfers, gebe ich Dir recht. Daran wird er sich messen lassen müssen!

    Ich muss Dir aber in Bezug auf auf das Freiburg-Spiel sicher nicht in Erinnerung rufen, dass wir auswärts bei einer Mannschaft angetreten sind, die zuvor fünfmal in Folge nicht verloren hat!

    SCF - S04 2:1
    MGL - SCF 0:0
    HSV - SCF 1:3
    SCF - FCK 2:0
    LEV - SCF 0:2

    Dazu kommt noch ein 0:0 gegen den selbsternannten Titelfavoriten FC Bäh.

    Insofern haben wir nicht gerade gegen die letzte Gurkentruppe der Liga gespielt. Und wer selbst aktiv Fußball gespielt hat (ich habe 20 Jahre lang die Knochen hingehalten - und es ist kein Unterschied von der Kreisklasse zur Bundesliga in diesem Punkt) weiß, dass eine 2:0-Pausenführung manchmal auch Gedanken in einem Team auslösen kann, dass man das Spiel bereits im Sack hat. Diesen Punktverlust hat Kinhöfer zu verantworten mit diesem verwixxten unberechtigten Elfer. Dabei bleibe ich - ohne Wenn und Aber. Ohne diesen Strafstoß hätte der SCF noch zwei Stunden gespielt, ohne nennenswert unser Tor zu gefährden. Mit diesem Ding hat er Freiburg zurück ins Spiel gebracht. Und dann kam das, was kommen musste - einmal drauf gehalten und der Ball war drin. Dies nur als Anmerkung dazu, weil es immer so aussieht, als hätte in Freiburg Deiner Meinung nach ein charakterloser Haufen in der zweiten Hälfte gespielt. Und das drückst Du auch so aus. Mit Frechheit und mangelnder Einstellung hat das nichts zu tun.

    Oder wie erklärst Du es, dass selbst ein BvB zuhause gegen den VfB erst 2:0 führt und am Ende mit einem 4:4 zufrieden sein muss? Frechheit? Charakterloser Haufen? Oder etwas anders? Die hatten das Spiel genauso wie wir schon im Sack und mussten dann feststellen, dass auch noch ein Gegner da ist! Und die Dortmunder haben nun wirklich noch eine andere Qualität als unsere Mannschaft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hat der BVB diese Saison schon öfters solche Aussetzer gehabt wie wir? 2:0 führung gegen Mainz, Führung gegen Freiburg, Wolfsburg.....

    Und der SCF ist trotz dieser guten Ergebnisse ein Gegner auf Augenhöhe wie man hier so schön sagt, die werden in Zukunft sicherlich nicht um Europa spielen, sondern mit uns um den Klassenerhalt, also sollte man bei so einen Gegner eine 2:0 Führung retten können und nicht durch vollständiges einstellen des Einsatzes 2 Punkte verlieren.

    Es müssen wieder echte Typen geholt werden, bei uns steht aus Pinola kein einziger auf dem Feld der das verkörpert. Von Baltisch bin ich da total enttäuscht, da hab ich mir mehr erwartet. Fehlende Fitness hin oder her.
    Da muss Bader den Hebel auch anlegen und Spieler holen die das verkörpern was bei uns ja scheinbar auf der Fahne steht: Die Arbeit gegen den Ball anstatt mit ihm. Also brauchen wir solche Spieler und keine möchtegern Techniker.

    06.07.2025 save the date

  • Ich bin mal auf die großen Transfers gespannt, die Bader versprochen hat.
    Ich hoffe, dass wir nicht am 31.08.2012 alle maßlos enttäuscht sind.

    Über welche Namen wird mommetan den spekuliert:

    RV: entweder bleibt Chandler oder sein Nachfolger Cellozzi (VFB)

    IV: Madlung (für mich ganz o.k.) aber deutlich schwächer als Wollscheidt

    MF: noch kein Gerücht --- hier kann uns Bader am meisten überrraschen

    Dann Didavi verlängern, die beiden Japaner Kiyotake und Usami (beides Talente ?) !

    Im Sturm Eigler und Bunjaku abgeben. Dazu Leihe von Pedersen ?


    Sind das die großen Namen, von denen die meisten hier träumen.


    Nochmals, ich wünsche Euch und mir, dass wir alle nach dem 31.08.2012 nicht zu sehr enttäuscht sind.

  • Zitat von Managergott


    IV: Madlung (für mich ganz o.k.) aber deutlich schwächer als Wollscheidt

    Natürlich.

    Es liegt in der Natur der Sache,dass wir zwar unser Tafelsilber für einigermaßen gutes Geld losbekommen, aber dafür noch kein einziges Mal gleichwertigen Ersatz an Land gezogen haben. Um es mal nüchtern zu sehen:

    Anstatt Ekici haben wir jetzt Didavi
    Anstatt Schieber Pekhardt
    Anstatt Gündogan Feulner

    Zusätzlich wurden Esswein u. Hlousek geholt, macht nach Adam Riese gerade mal einen einzigen Spieler, den man als einigermaßen geglückten Einkauf bezeichnen kann. Einer aus Fünf !

    Das bedeutet nichts anderes, dass uns mit dem Verlust von Wollscheidt in der neuen Saison ein erneuter, erheblicher Substanzverlust ins Haus steht, der genausowenig wie diese Saison ausgeglichen werden wird.

    Wenn wir Glück haben, werden uns die Japaner ja weiterhelfen, aber das haben wir von einem Feulner oder Hlousek ja auch gehofft.

  • und rate mal wer dann als nächstes zu geld gemacht wird :grinning_face:

  • Eigentlich war doch klar, dass wir die Qualität, die wir letztes Jahr verloren haben, nicht 1:1 ersetzen konnten. Es klappt halt nicht immer. Auch in Lautern beklagt man ja, dass man nach 2-3 Jahren erfolgreicher Transferpolitik in diesem Jahr versagt hat. Wir befinden uns auf einem Niveau mit rund 15 Mannschaften in der ersten und zweiten Liga. Den einen gelingt es besser, den anderen weniger gut. Selbst Frankfurt, die sich schon seit vielen Jahren auf einem guten Weg sahen, hat es erwischt. Insofern hat es der Club in den letzten 3-4 Jahren so schlecht nicht gemacht. Rückschläge wird es immer geben. Wichtig wäre halt jetzt, die Klasse zu erhalten. Ich will nicht alles schön reden, auch ich bin enttäuscht in diesem Jahr. Trotzdem sollte man den eingeschlagenen Weg unterstützen.

  • Zitat von gipsy

    Eigentlich war doch klar, dass wir die Qualität, die wir letztes Jahr verloren haben, nicht 1:1 ersetzen konnten.


    Stimmt. War völlig klar. Bei der sportlichen Leitung.

    Die finanziellen Nöte, in denen wir uns befinden, hat Bader mit seiner fast generell
    gescheiterten Transferpolitik massiv mit zu verantworten. Denn die Spieler, die in
    den letzten Jahren versilbert wurden, sind fast alle Dieter Nüssing anzurechnen. Es
    sind Leute die für das zweite und dritte Team geholt wurden mit Perspektive erste
    Liga. Irgendwann wurden sie vom Verletzungspech (oder weil sie einfach besser als
    die echten Profis waren) in die erste Mannschaft gespült.

    Schaut doch mal auf die Verpflichtungen, d.h. die echten Transfers*, die Herr Bader
    gemeinsam mit den verschiedensten Trainern zu verantworten hat:
    Charisteas, Koller, Boakye, Abardonado, Masmanidis, Gygax, Eigler, Mitreski, Breska,
    Okotie, Pekhart, Klose, Hlousek und natürlich Feulner.

    * ohne Jugend- oder Leihspieler, aber mit Ablösefreien, denn hier liegen Gehalt oder
    Signing Fee entsprechend hoch

    Sobald echtes Geld in die Hand genommen wird, wird dieses durch Sportdirektor
    Martin Bader und den jeweils aktuellen Trainer seines Vertrauens mit Sicherheit
    im Valznerweiher versenkt!

  • Zitat von chesserio

    Hm, interessante These.
    Auch wenn ich Bader für einen guten Manager halte, ein Körnchen Wahrheit steckt da schon drin...
    Aber Du vergisst einen Esswein, der zwar billig war, aber trotzdem was gekostet hat. Und das zeichnet ihn dann ja umso mehr aus, wenn er Spieler findet, die vom Preis-Leistungs Verhältnis gut sind.
    Aber da wo richtig Geld in die Hand genommen wurde, war meist nicht das Gelbe vom Ei.
    Wobei auch hier gibt es das Gegenbeispiel Pinola, für den wir auch mal richtig Asche in die Hand genommen haben...


    Neben Esswein findest Du sicher noch ein, zwei andere. Auch bei dem ein oder
    anderen Erwähnten kann man über Qualität streiten.

    Von einem Bundesligamanager sollte man aber erwarten können, dass er mit
    dem wenigen Geld, dass er (dank eigenem Versagen) zur Verfügung hat, besser
    umgehen kann!


  • ach ja, ein paar Gegenbeispiele (und man kann meiner Meinung nach hier die Grenze zu Jugendspielern nur bedingt ziehen, da diese sobald sie den ersten Profivertrag bekommen ja wohl auch Geld kosten, also erster Profivertrag zählt hier für mich, somit währe Wollscheid raus aber zB nicht Gündogan)

    Pinola (wie bereits erwähnt), Misimovic, Polak, Kluge, Galasek, Saenko, Esswein, Simons, Cohen, Frantz (trotz Verletzungen), Hlousek (find ich jetzt auch nicht so schlecht), und Mak und Balitsch würd ich noch nicht abschreiben
    mit Erst-Profivertrag:
    Gündogan, Diekmeier (Wollscheid, Chandler)
    haben uns alle ein Stück weit geholfen und sind somit als gute Transfers zu verbuchen, oder nicht?
    nicht immer Alles so einseitig sehen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Du hast aber schon gesehen auf wessen Beitrag du da geantwortet hast? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • naja manchmal tu man sichs halt an, war selber dran interessiert ob ich noch ein paar Namen im Kopf zamkrieg :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!