Martin Bader

  • Das leidige Thema Leihspieler.

    Ja es nervt wenn uns diese Spieler nach der Saison wieder verlassen, aber der Verein hat nun mal nicht die Möglichkeiten diese Spieler zu kaufen. Wie würden niemals die gleiche Qualität bekommen wenn wir nur billige Spieler kaufen würden. Ein Schieber z.b. wurde nur als Leihe angeboten, hätte Bader gesagt er hat nur Interesse an einem Kauf, was wäre passiert? Schieber wäre an einen anderen Verein verliehen worden. Wäre das euch lieber gewesen? Man geht doch mit der Leihe ein viel geringeres Risiko ein. Schlägt der Spieler ein dann hat man entsprechend Erfolg (siehe Didavi der uns die letzten Spiele den Arsch gerettet hat) oder falls er nicht einschlägt hat man auch nichts grossartiges falsch gemacht weil dieser Spieler kaum was gekostet hat, im Gegensatz bei einem Kauf.

    Ich bleib dabei der Weg der eingeschlagne wurde war der einzig Richtige. Ohne Leihspieler wäre man letzte Saison abgestiegen. Mittlerweile leiht man immer weniger Spieler aus also versteh ich sowieso nicht was es da noch zu meckern gibt.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Eben

    Schuld daran ist Hecking, der junge Leihspieler innerhalb weniger Monate besser macht. :wink:

    Und selbst wenn man Spieler fest verpflichtet, kann es passieren, dass diese nach einer Saison bereits von anderen Vereinen wertgeschätzt werden. :hump:
    Unabhängig davon, ob man dabei einen Transfererlös erwirtschaftet, der Spieler ist dann genauso weg.

  • Die ganze Diskussion läuft doch nur wieder weil Bader irgendwo gesagt hat das man auch in Zukunft nicht ganz auf Leihspieler verzichten werden und sich dadurch wieder einige FIFA Manager zocker gestört fühlen.

    Wenn wir jedes Jahr mit zwei Leihspielern in der Kategorie Hegeler, Ekici, Schieber oder Didavi vorzeitig die Klasse halten und uns damit langfristig die Perspektive erarbeiten besser zu werden soll mir das Recht sein. Wie bereits geschrieben wurde, keinen der oben genannten Spieler hätten wir mit Kaufoption bekommen, auch wenn das am PC immer so einfach geht.

  • Zitat von putzi

    Die ganze Diskussion läuft doch nur wieder weil Bader irgendwo gesagt hat das man auch in Zukunft nicht ganz auf Leihspieler verzichten werden und sich dadurch wieder einige FIFA Manager zocker gestört fühlen.


    :lol:
    da fällt mir ein, ein würdiges Cover für den neuen FIFA Fußballmanager wäre doch Preetz mit seinen Vasallen (also Trainern)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    :lol:
    da fällt mir ein, ein würdiges Cover für den neuen FIFA Fußballmanager wäre doch Preetz mit seinen Vasallen (also Trainern)

    Und wie willst Du die da alle drauf bekommen?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Und wie willst Du die da alle drauf bekommen?


    Klein machen, wie den Verein!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Klein machen, wie den Verein!

    :mrgreen::hoch: Vorschlag angenommen :slightly_smiling_face:

    Aber Lügenpreetz bitte gaaaaanz groß hinter seinen Vasallen mit seiner verheulten Fresse (aufgenommen im Moment des Abstieges).

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von c0da

    Chandler bis 2015 verlängert. Klasse Herr Bader! Vor paar Jahren hätte man diesen Spieler noch verkaufen müssen.

    vllt können wir in paar Jahren auch Spieler verleihen die dann toll einschlagen
    mit Okotie und so hat es leider nicht geklappt :cry:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Chandler bleibt, nice!
    Jetzt Maroh und Kiyotake noch eintüten!
    Bei Didavi hab ich von vornherein nicht sehr viel Hoffnung.. es sei denn er ist selbst wirklich auf Glubb gepolt, was viele temporär mal behaupten und dann aber bei wenigen (dauerhaft) stimmt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • ........Scheiß auf den Berliner ManagerMaulaffen - Chandler bleibt - thats it! :hoch: - und obwohl ich der Meinung bin daß niemals einer alleine aus der Vorstandschaft/Trainerstab verantwortlich ist, ziehe ich meinen Hut - saubere Leistung :hoch:

  • Zitat von c0da

    Das leidige Thema Leihspieler.

    Ja es nervt wenn uns diese Spieler nach der Saison wieder verlassen, aber der Verein hat nun mal nicht die Möglichkeiten diese Spieler zu kaufen.

    Martin Bader: "Wenn wir die Klasse halten, sind für uns im Sommer Transfers möglich, die bisher unmöglich waren."

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Muss man eigentlich jegliches Handeln Baders immer auf diese eine Aussage runterbrechen?

    Nö, muss man nicht. Aber genausowenig muss man alles darauf runterbrechen,
    dass der Club ja kein Geld hat und deshalb immer nehmen muss was übrig bleibt.
    Wir haben jetzt andere finanzielle Mittel als noch von ein oder zwei Jahren, und deshalb kritisiere ich,
    dass Bader die Strategie mit den Leihspielern fortsetzen will. Für mich passt da was nicht zusammen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Weil Leihen ja groß was damit zu tun haben, wie klamm ein Verein ist. Zudem sind unsere finanziellen Mittel nicht so exorbitant gewachsen, dass man alles und jeden verpflichten kann, den man beobachtet.

  • Zitat von Totti

    Weil Leihen ja groß was damit zu tun haben, wie klamm ein Verein ist.

    Womit hat es denn dann zu tun? Das erklär mir bitte mal.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Womit hat es denn dann zu tun? Das erklär mir bitte mal.

    Spieler und Qualität ins Team zu holen, die man sonst nicht holen könnte, da sie nicht verkauft werden? Spieler mit Kaufoption auszuprobieren? Schnelle und risokarme Abhilfe auf Positionen zu schaffen, auf denen kurzfristig ein Mangel herrscht?

  • Zitat von Totti

    Spieler und Qualität ins Team zu holen, die man sonst nicht holen könnte, da sie nicht verkauft werden?

    Ob ein Spieler verkauft wird oder nicht, ist lediglich eine Frage des Geldes.

    Zitat von Totti


    Spieler mit Kaufoption auszuprobieren?

    Kaufoption haben wir ja normalerweise nicht. Und selbst wenn man eine hat: ob man sie zieht und die Ablösesumme zahlt, ist wiederum eine Frage,
    die damit beantwortet wird ob man klamm ist oder nicht.

    Zitat von Totti


    Schnelle und risokarme Abhilfe auf Positionen zu schaffen, auf denen kurzfristig ein Mangel herrscht?

    Das würde dann gelten, wenn wir ab und zu in Notsituationen leihen würden. Da wir aber bisher eine Kaderplanung haben, bei der 2-3 Leihspieler
    pro Saison von Anfang an fest eingeplant sind, trifft das hier nicht zu. Leihspieler werden bei uns regelmäßig bereits vor Saisonbeginn für Schlüsselpositionen geholt und dort auch eingesetzt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Ob ein Spieler verkauft wird oder nicht, ist lediglich eine Frage des Geldes.

    Freilich, wie bei Chandler, der jetz bei uns sicher mehr verdient als bei Stuttgart.

    Zitat

    Kaufoption haben wir ja normalerweise nicht. Und selbst wenn man eine hat: ob man sie zieht und die Ablösesumme zahlt, ist wiederum eine Frage,
    die damit beantwortet wird ob man klamm ist oder nicht.

    Wie bei den Bauern und Usami, eh?

    Zitat

    Das würde dann gelten, wenn wir ab und zu in Notsituationen leihen würden. Da wir aber bisher eine Kaderplanung haben, bei der 2-3 Leihspieler
    pro Saison von Anfang an fest eingeplant sind, trifft das hier nicht zu. Leihspieler werden bei uns regelmäßig bereits vor Saisonbeginn für Schlüsselpositionen geholt und dort auch eingesetzt.

    Ersten ging es hier um allgemeine Fälle und nicht speziell um uns, zweitens hat man bei uns schon oft genug in der Winterpause dadurch nachgeholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!