Martin Bader

  • Soviel Know-How können wir von unserer Stadtverwaltung leider nicht erwarten. Zudem gäbe es wahrscheinlich einen rießen Aufschrei, wenn die Stadt dem Glubb das Stadion schenkt - auch wenn die eigentlich froh sein könnten, wenn dieses Draufzahlgeschäft abgegeben werden könnte. Problem sind halt auch noch die Restschulden aus dem WM-Umbau (Höhe ?). Diese würde die Stadt dann wohl dem Glubb überlassen, was die Sache dann wieder ziehmlich unfinanzierbar machen würde.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • soweit ich weiss geht des stadion nach auslaufen des vertrages mit der betreibergesellschaft SCHULDENFREI in den besitz der stadt über.
    quelle? öhm. hab des irgendwann/irgendwo mal so gelesen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von lac

    Soviel Know-How können wir von unserer Stadtverwaltung leider nicht erwarten. Zudem gäbe es wahrscheinlich einen rießen Aufschrei, wenn die Stadt dem Glubb das Stadion schenkt - auch wenn die eigentlich froh sein könnten, wenn dieses Draufzahlgeschäft abgegeben werden könnte. Problem sind halt auch noch die Restschulden aus dem WM-Umbau (Höhe ?). Diese würde die Stadt dann wohl dem Glubb überlassen, was die Sache dann wieder ziehmlich unfinanzierbar machen würde.


    Also ist der CLUB geknebelt.

  • Zitat von lac

    Soviel Know-How können wir von unserer Stadtverwaltung leider nicht erwarten. Zudem gäbe es wahrscheinlich einen rießen Aufschrei, wenn die Stadt dem Glubb das Stadion schenkt - auch wenn die eigentlich froh sein könnten, wenn dieses Draufzahlgeschäft abgegeben werden könnte. Problem sind halt auch noch die Restschulden aus dem WM-Umbau (Höhe ?). Diese würde die Stadt dann wohl dem Glubb überlassen, was die Sache dann wieder ziehmlich unfinanzierbar machen würde.


    Ich dachte das Stadion ist mit dem Ende der Betreibergesellschaft abbezahlt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von chesserio

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass von den 55 Millionen -Euro Umbau aus 2006 alles getilgt sein wird? Wenn die Betreibergesellschaft jedes Jahr ein Defizit einfährt??
    No way.
    Es wird so sein wie in Stuttgart..
    Dort "hingen" auch noch über 30 Mios vom vormaligen Umbau, die dann in die neu gegründete GmbH & Co KG mit einflossen.

    OH MAN. WENN ICH IMMER DIESE ZAHL IN RELATION ZU DEM ERGEBNIS SEH KRIEG ICH DAS KOTZEN :wut::wut::wut:
    Allein dafür gehört der Maly schon geklatscht :wall::wall::wall::brodel:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    OH MAN. WENN ICH IMMER DIESE ZAHL IN RELATION ZU DEM ERGEBNIS SEH KRIEG ICH DAS KOTZEN :wut::wut::wut:
    Allein dafür gehört der Maly schon geklatscht :wall::wall::wall::brodel:

    Und damit konnt man noch nicht mal stabile Oberränge bewerkstelligen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • je mehr ich diesen Thread lese, desto mehr merke ich, wie das Stadion eigentlich ein Fass ohne Boden ist. Wenn die Betreibergesellschaft damit ein Verlustgeschäft macht, wie sollte dann der Glubb damit Gewinne einfahren? Ich möchte nur ungern, in Bezug auf dieses Thema, in Baders Haut stecken. Er würde sicher gerne viel mehr bewegen wollen, aber er hat ja quasi keine chance, ausser sich wieder auf irgendwelche Geschäfte einzulassen, die der Stadt mehr als dem GLubb helfen. Hätt er sich mal lieber einen der 17 Bundesligisten herausgesucht, die nicht von ihrer Stadt "geplündert" werden :wink:

  • Das hat ein Leser als Kommentar bei nordbayer.de zum besten gegeben.

    "An alle Lästerer , ein neues eigenes Stadion muss her und die stadt Feucht hat sich schon angeboten, hat Bader durchblicken lassen und zwar die Wiese Feuchtenhohe neben Gewerbegebiet Feucht die Infrastruktur wär dort auch gut weil Die A6, A9, A73 direkt im dreieck herumführt! Wenn sich die Stadt Nürnberg nicht beeilt gehen eben die Steuern nach Feucht!!! Weiter so H. Bader!!!!!"

    Ist da was dran?

  • Zitat von USK Schäuble

    soweit ich weiss geht des stadion nach auslaufen des vertrages mit der betreibergesellschaft SCHULDENFREI in den besitz der stadt über.
    quelle? öhm. hab des irgendwann/irgendwo mal so gelesen.

    Hab ich auch so in Erinnerung.

    ----

    Und zum Thema: Rueckhalt in der Stadt. Finde logisch, dass da wenig Rueckhalt da ist als erwartet: 50 Prozent der Stadtbevoelkerung hat einen MiHiGru. Wer nimmt einen zum ersten Mal mit naus? Der Vater oder ein befreundeter Vater. Und wenn Papa aber zu Besiktas, Dinamo etc haelt, wirds halt nichts mitn Glubb.

  • Lawrence hab ich mich auch gefragt. Von dem Gerücht hab ich bisher noch nichts gehört.

    Glubbfan_91 das geht schon, wenn man nur wirtschaftlich arbeitet. 55 Mille für eine einzige Sitzreihe mehr, bunte Anzeigetafeln und einen Swimmingpool statt nem Spielfeld sind es eben nicht. Das Doppelte für einen vernünftigen Umbau, den man dann gut vermarkten könnte, wären es aber schon. Ich könnt immer noch kotzen, wenn ich an den letzten Umbau denke...

  • Zitat von Stich

    Hab ich auch so in Erinnerung.

    ----

    Und zum Thema: Rueckhalt in der Stadt. Finde logisch, dass da wenig Rueckhalt da ist als erwartet: 50 Prozent der Stadtbevoelkerung hat einen MiHiGru. Wer nimmt einen zum ersten Mal mit naus? Der Vater oder ein befreundeter Vater. Und wenn Papa aber zu Besiktas, Dinamo etc haelt, wirds halt nichts mitn Glubb.


    Ach darum sind die Stadien im Ruhrpott also so leer. :mrgreen:

  • Zitat von chesserio

    Sehr interessante Info, danke!

    Hoffentlich gibts da keine geschützten Vogelarten :lol:

    Falls ja, mir einfach kurz vorher Bescheid geben. Ich hab da Mittel und Wege :smiling_face_with_sunglasses:

    Zu dem Standort. Wäre ähnlich wie Mainz auch mitten in der Pampa, aber die Stadt Nürnberg will es ja anscheinend nicht anders. Die Verkehrsanbindung wäre zumindest mit dem Auto auch ok.
    Auch sonst wäre ich für Feucht. Wäre ich zu Fuss in ~10 Minuten im Stadion :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Falls ja, mir einfach kurz vorher Bescheid geben. Ich hab da Mittel und Wege :smiling_face_with_sunglasses:

    Zu dem Standort. Wäre ähnlich wie Mainz auch mitten in der Pampa, aber die Stadt Nürnberg will es ja anscheinend nicht anders. Die Verkehrsanbindung wäre zumindest mit dem Auto auch ok.
    Auch sonst wäre ich für Feucht. Wäre ich zu Fuss in ~10 Minuten im Stadion :smiling_face_with_sunglasses:


    Is doch garnet so mitten in der Pampa und vom achteck auch nur 3-4 km weg

  • lac den Vorschlag gab es hier schon länger in einem der Stadionthreads. Die Bahn fährt auch ganz in der Nähe, der Standort könnte also gut erschlossen werden.

  • Zitat von Plerchi


    Is doch garnet so mitten in der Pampa und vom achteck auch nur 3-4 km weg

    Auch wenn es tatsächlich "nur" 7 km sind, sind mMn Industriegebiet und Acker / Wiese im Vergleich zum jetzigen Standort einfach die Einöde / Pampa schlechthin. Aber mir solls wie gesagt recht sein. Ich würd mich sogar freuen :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von chesserio

    Kann mal jemand ne Luftaufnahme von besagtem Gebiet Feuchtenhohe hier reinposten. ich bin da zu blöd für :schaem:

    Einfach in google Maps "Feucht, Nürnberg" eingeben und schon hast dus?! Google umrandet dir sogar schon das Gebiet und das Autobahndreieck sollte nicht zu übersehen sein ("links" von Feucht") :hoch:

    edit: Und wenn du Feuchtenhohe eingibst, bist du sogar schon mittendrin :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Jup.. hab ich schon vor Jahren genannt..

    Also Sammeln wir doch mal die möglichen Standorte:

    Feuchtenhohe (Gewerbegebiet Nbg / Feucht // Alte Muna)
    Russenwiese (Östlich neben dem Vereinsgelände)
    Moorenbrunn (Südlich Lignitzer-Str. / Westlich Gleiwitzer-Str.)
    Duzendteich (neben dem Städtischen - (Süd-östlich Hermann-Böhm-Str / Süd-westlich Kurt-Leucht-Weg))

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von marcelinho

    @ Hamburger

    Machen die Herren nicht, da das (Mangel-)Verwalter par ex­cel­lence sind! :wut:

    Wenn sie wirklich klug sind und nachdenken, werden sie wissen, daß sie durch die höheren Steuereinnahmen davon profitieren !

    Vielleicht lohnt es, sich einfach mal mit den Hamburger Amtkollegen auszutauschen.

    Die waren froh das geldfressende Volksparkstadion los zu sein und profitieren jetzt von
    den erhöht fliessenden Steuereinnahmen.