Martin Bader

  • Zitat von evo3de

    Feuchtenhohe: 49.381437,11.181976 oder 49.37916,11.16502

    Das sind beides Gebiet, wo früher mal das Militär war. Ist jetzt immer noch eingezäunt. Wenn du es betrittst darfst du eine ordentliche Strafe zahlen. Die Erde soll dort auch noch verseucht sein. Denke nicht das man dort ein Stadion bauen kann/darf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi (21. Februar 2013 um 16:58)

  • Zitat von Tobi

    Die Erde soll dort auch noch verseucht sein. Denke nicht das man dort ein Stadion bauen kann/darf.

    Auf die vereuchte Erde kommt der Gästeblock. Wo ist das Problem? :twisted:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Tobi

    Das sind beides Gebiet, wo früher mal das Militär war. Ist jetzt immer noch eingezäunt. Wenn du es betrittst darfst du eine ordentliche Strafe zahlen. Die Erde soll dort auch noch verseucht sein. Denke nicht das man dort ein Stadion bauen kann/darf.

    Richtig und nur fast richtig..

    Die alte Muna wird bereits teil saniert / versiegelt..

    Liegt noch zu viel Giftgas rum

    http://de.wikipedia.org/wiki/Heeresmunitionsanstalt_Feucht

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Könnte auch unterhalb des ehemaligen Airfields sein...also südlich davon...

    Ein NEUES Stadion DORT, in der Nähe der Autobahn wäre für mich die Königslösung! Weit sichtbar, für alle die von Nord nach Süd und umgekehrt oder auch von Ost nach Süd u. u. fahren...

    Ist schonmal kostenlose Werbung! Alternativ fiele mir nur noch das Gelände der Kompostieranlage am Ende der Regensburger Strasse ein. Dort, wo immer die bunt beleuchteten Camper wackeln...

    Einen Umbau des jetzigen Stadions befürworte ich nicht, vor allem, weil der Inhaber die Stadt ist. Wenn, dann müsste analog wie vom "Hamburger.." vorgeschlagen, das Stadion samt Gelände in den Besitz vom Club gehen. Schuldenfrei versteht sich. Nur dann kann der Club dort investieren und zahlt dann SEIN Eigentum ab. Was anderes wäre Humbug! Man hätte nach Tilgung der VB´s keinerlei "Mehrwert" im Verein geschaffen, sondern diesen für die Stadt. Heisst, man hätte keine Möglichkeit, mal eine Grundschuld als Sicherheit anzubieten, falls es mal klemmt oder man kurzfristig Liquidität benötigt.

    Eine Finanzierung wäre meines Erachtens problemlos möglich, wenn man zB mit ortansässigen Unternehmen zusammen arbeiten würde, die im großen Maß Versicherungsgelder investieren müssen. Dort gibt es auch eine Abteilung "Kapitalanlage". Ein Immobilienfond, aufgelegt/initiiert durch dieses Unternehmen, verteilt auf verschiedene Schultern, so wurde es bei den Bayern auch gemacht. :smiling_face_with_sunglasses: Die KGAL hatte das gemacht... http://www.kgal.de und
    http://de.wikipedia.org/wiki/KGAL "Mit dem Publikumsfonds KGAL/Alcas Nr. 173 hat das Unternehmen maßgeblich zur Finanzierung der Allianz Arena beigetragen.[7]
    "

    Ein Traum, ein eigenes Fussballstadion, repräsentativ von der BAB aus sichtbar und als Stadionnamen ein hiesiges Versicherungsunternehmen......MMS hin oder her.... (zB. MMS powered by N.....ger Versicherungsgruppe)

  • Wuerde man nach Feucht ausweichen, wuerde man ja auch einer alten Glubb-Tradition folgen: Schliesslich hat der FCN in den 1910er Jahren nur deshalb Zabo als Standort fuers eigene Stadion ausgesucht, weil Zabo zu diesem Zeitpunkt noch nicht nach Nuernberg eingemeindet war und man dort folglich keine Nuernberger Vergnuegungssteuer zahlen musste :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Tobi

    Da es "nur" versiegelt und nicht abgetragen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland erlaubt wird darauf ein Stadion zu bauen. Aber daneben ist ja noch genug Platz :winking_face:

    dann aber Diehl Aerospace Arena

  • äh und wie kommt man dann da ohne auto hin?

    Meiner Meinung nach gibt es nur die Möglichkeit des Umbaus. Da ist eine super Infrastruktur die für viel Geld ausgebaut wurde. Ich will kein 0815 Stadion irgendwo in der Pampa wie in Augschburch. :runter:

    wo soll ich denn da vorm spiel mein bierchen trinken? im Schdadion auf meinem Platz? ätzend. ich will ins wanner, noahs beach garten oder bahnhof dutzendteich.

  • Zitat von Bass_

    äh und wie kommt man dann da ohne auto hin?

    Meiner Meinung nach gibt es nur die Möglichkeit des Umbaus. Da ist eine super Infrastruktur die für viel Geld ausgebaut wurde. Ich will kein 0815 Stadion irgendwo in der Pampa wie in Augschburch. :runter:

    wo soll ich denn da vorm spiel mein bierchen trinken? im Schdadion auf meinem Platz? ätzend. ich will ins wanner, noahs beach garten oder bahnhof dutzendteich.


    Dann eben da!


    6u78p7th.jpg

  • ich täts direkt auf zeppelinfeld hocken.da könn mer dann gleich die DTM mit ins Boot holen. unter der haupttribüne könnte man dann die boxengasse für die DTM machen bzw. logen einbauen von denen man auf die start und zielgerade guggn kann.

  • Zitat von icetiger1968


    Aber im Deutschen Stadion hätte der Club nicht seine Heimspiele ausgetragen....aweng groß wär des schon gewesen. :mrgreen:

    Ich will in die Kongresshalle, das wäre mal ne Abgrenzung zu den modernen Betonbauten.


    Kurz mal off topic: Luppe hat mit dem "Deutschen Stadion" mal aber gar nichts am Hut, stattdessen wurde eben in seiner Amtszeit u.a. das Städtische Stadion (also das heutige Frankenstadion) errichtet und sogar ein eigenes Sportamt zum Betrieb und Unterhalt der Sportanlagen im Stadtgebiet gegründet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von lego

    öhm du wassd scho dass es zur s bahn knapp 2 km sind.... 3 buslinien fahren... könnte ne neue linie ab frankencenter direkt da hin machen ... und ab fischbach wo eh viele parken shuttle busse und neue parkplätze brauchts doch net... PArkhaus bei Siemens .----- shuttlebus.....

    alles ka stress

    ein Sonderbahnsteig ist ohne viel kosten abzuzweigen, selbst die U1/11 könnte man als U11 und Bedarfslinie ohne viel kosten weiterführen und damit die Parkplätze an der Messe erschliessen

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Diese Diskussion um das Stadion, egal ob jetzt Neubau oder Umbau, sagt mir das der CLUB was die finanzielle Situation
    betrifft Licht am Ende des Tunnels sieht, zu dieser Meinung komme ich weil Bader die ganze Stadionfrage energisch angeht
    und offenbar auch anschieben möchte, es wird allen klar sein, dass es ein langer und beschwerlich Weg sein wird bis das
    erste Spiel an diesem Spielort stattfinden kann.

    Heute habe ich in der Ausgabe NORDBAYERN gelesen das es auch Stimmen gibt die gegen eine Unterstützung des CLUBS vo-
    tieren, dass sind eben die notorischen Gegner des FCN, ich finde einfach ignorieren.

    Um eine Realisierung der Stadionfrage in eine erfolgreiche Arbeit umzusetzen bedarf es jetzt der Bündelung aller Kräfte
    um den FCN, man sollte auch nicht ständig Bader in den Rücken fallen, wie es einige gerne tun, nur weil sie sich für die
    besseren Manager halten.

    Wir haben jetzt zwei Ziele, Klassenerhalt in der BL und möglichst eine weitere Etablierung in der Königsklasse und
    die Forcierung der Stadionfrage.

    Ich bin überzeugt wenn diese Ziele erreicht werden, d.h. der Klassenerhalt und zumindestens der Weg des Baus eines
    Stadions beschritten wird der CLUB ein besseres Image bekommt und damit würde sich manches leichter erledigen
    lassen.