Martin Bader

  • Zitat von Glubberer1987

    Alternativen gab es mit Dabanli, Kanazaki und Ildiz in der Winterpause.
    Zur neuen Saison brauchen wir dringend Verstärkungen, also Spieler denen man einen Stammplatz zutraut und die auch selber diesen Anspruch haben.
    Wir vor Saisonbeginn mit Kiyotake und Gebhart geschehen.

    Ildiz hat für mich großes Potenzial. Hoffentlich verschent er es nicht so wie Mak oder Chandler.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das isses ja.

    Wir haben in den letzten Jahren fast nur Spieler mit "Potenzial"geholt, was sicherlich den Finanzen geschuldet war. Aber ab und an muss man auch gestandene Profis mit dazunehmen, die nicht am Ende ihrer Karriere stehen und für solche sind wir leider nach wie vor keine gute Adresse-im Gegensatz zu Frankfurt z.B....

  • Wenn ich nur wüsste welcher gestandene Profi zu uns kommt. Ok, Gebhart, aber der ist auch erst nächste Saison wieder fit. Ist halt echt schwierig, grade da wir geldlich nicht am besten dastehen. Finde aber , wenn wir nächstes Jahr schuldenfrei sind, und weiter gut sparen, können wir auch in bessere Profis investieren. Die nächstens zwei Jahre gehts trotz alledem um den Klassenerhalt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chilli08

    Wenn ich nur wüsste welcher gestandene Profi zu uns kommt. Ok, Gebhart, aber der ist auch erst nächste Saison wieder fit. Ist halt echt schwierig, grade da wir geldlich nicht am besten dastehen. Finde aber , wenn wir nächstes Jahr schuldenfrei sind, und weiter gut sparen, können wir auch in bessere Profis investieren. Die nächstens zwei Jahre gehts trotz alledem um den Klassenerhalt.

    Ich dachte wir sind bereits Schuldenfrei?

  • Zitat von hattrick

    Ich dachte wir sind bereits Schuldenfrei?

    Soweit mir bekannt nicht. Vielleicht können die Topinformierten mal eine Auskunft geben?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von marcelinho

    Bankverbindlichkeiten sind keine mehr da, allerdings gibt es noch einen Fehlbetrag von 2,33 Millionen Euro in der Bilanz.


    http://www.fcn.de/news/artikel/4…rschuss-201112/

    Genau des meinte ich, mein Dad hat nämlich auch gemeint es sind noch 2 Mio. offen. Dachte immer das wären noch Schulden, aber dann hat sich des auch geklärt, Danke.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Manager bla-bla... Wenn man es nicht zwingend "Schulden" nennen muss, dann nennt man es eben "Fehlbetrag" oder "negatives Eigenkapital" oder sonstwie und schwadroniert im Gegenzug von "stillen Reserven" um die Gemüter zu beruhigen. Und 99% sind zufrieden, dem 1% hört keiner zu. Ziel erreicht :smiling_face_with_sunglasses:

    was anderes: was hat es damit auf sich?

    FCN-Manager Martin Bader
    Dialogrunde mit den Fans

    Wer weiß genaueres?

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Natürlich brwuchen wir ein neues stadion. Dass er jedes jahr 0,000003445 euro schulden abbaut is nicht seine einzige aufgabe. Was anderes macht er ja eh net den ganzen tag außer youtube facebook und auf kicker.de die spieler ansehen.

  • wenns so weiter geht, könnte es für bader in der nächsten saison eng werden!!!
    ich geh davon aus, dass er wiesinger und reutershahn verlängert.
    die mannschaft wird wohl so größtenteils zusammenbleiben und schäfer bleibt auch die nummer 1 im tor.
    es kann nächstes jahr eng werden, für den club.

    bei abstieg 2014, und das kann passieren, muss auch mal der bader in frage gestellt werden.

  • Lasst den Mann doch einfach machen, so wie jedes Jahr.
    Es ist nichts neues, dass wir in jeder Saison den Weltuntergang über Nürnberg haben, dass alles schlecht ist.
    Trotzdem steht heute fest, wir gehören nicht zu den Absteigern, haben weniger Schulden als vor Jahresfrist, bekommen zusätzliche Fernsehgelder, usw.
    Wir wissen nicht wer Trainer nächste Saison ist, wer kommt wer geht, alles offen. Und das muss nichts schlechtes heissen.
    Schön auch, wo auf einmal ein Jungspund namens Stark völlig unaufgeregt zwei Spiele von Beginn an macht, Mendler mal wieder in der Mannschaft ist, Mak
    zurück, ein Talent aus England ablösefrei geangelt, passt doch.
    Ich denke Bader wird auch sehen was wir alle sehen, nämlich auf den Aussenverteidigerpositionen besteht dringend Bedarf, im Sturm und im Mittelfeld. Auch
    Schäfer gehört für mich durch Rakovsky abgelöst. Balitsch geht eigentlich auch nicht mehr.
    Was haben alle den Bader beschimpft wegen Nillson, verletzungsfrei einer unserer Topspieler, Gebhard kommt wieder, vielleicht entwickelt sich ja
    auch Hlousek...
    Ich wünsche unserem Sportvorstand, dass er auch diesesmal die Ruhe und Vernunft hat, aus einem Minimalbudget (für Erstliga-Verhältnisse) das absolute Optimum
    haraus zu holen, denn das die Bundesliga mittlerweile eine 4-Klassen-Gesellschaft geworden ist, dürfte jedem klar sein. Und zu den 3 ersten Klassen zähle ich uns nicht.
    Das in der Liga keine Wettbewerbsgleichheit herrscht dürfte leider immer deutlicher werden, oder habt ihr mit euerem Golf auf dem Norisring ne Chance gegen
    Schummi im Ferrari??

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Es wurde schon richtig geschrieben: Solange wir keine Verbesserungen der Einnahmen erzielen, werden wir weiter als graue, amorphe Masse wahrgenommen werden. Da muss der Hebel angesetzt werden. Das ist sicherlich nicht nur Baders Baustelle, da gehört der ganze Vorstand (Management) dazu. Bader ist aber der Kopf des Vereins, deswegen muss er sich auch die Hauptkritik gefallen lassen. Er bekommt ja auch das Lob zugeschrieben, wenn etwas gut läuft.
    Den richtigen Mittelweg zu finden zwischen notwendigen Investitionen in die Mannschaft und gleichzeitigem Schuldenabbau bzw. am Ende eine ausgeglichene Bilanz zu erzielen ist jetzt seine Aufgabe. Ohne Spielerverkäufe in den letzten Jahren hätten wir fast jede Saison im Minus abgeschlossen. Das muss von Vereinsseite abgestellt werden.
    Ich erwarte auch jetzt keinen Pizzaro oder ähnlich große Namen für die nächste Saison, so realistisch muss man schon sein. Aber etwas mehr als die Verpflichtungen im Winter sollten es schon sein. Ansonsten geht es wieder in Liga 2 und der x-te Neuaufbau wird eingeleitet.
    Irgendwann geht auch das mal schief und man sitzt die nächsten Jahre in der zweiten Liga fest (oder schlimmeres).

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Interessant die Meinungen der Neben oder Nebelmanager hier im Forum über die Arbeit von Bader.

    Ich meine eine Mannschaft darf das Fußballspielen nicht einstellen wenn ein Ziel wie z.B. der Klassenerhalt erreicht ist.


    Wir haben eben zu wenige echte Profis in der Mannschaft, vorbildlich gestern der BVB u. auch die Bayern, in einem
    Spiel ohne jede sportliche Bedeutung gingen die voll zur Sache, man denke dabei für beide Teams an das Verletzungsrisiko,
    da war noch Gift und Galle imSpiel.

    Unsere zeigten Hebammenfußball oder meinten sie seien auf einer Trauerfeier.