Martin Bader

  • Also 6 Mio plus Poga oben drauf ist mal der Hammer. Die Golfsburger haben doch echt nicht mehr alle. Wenns so weiter geht müssen wir echt aufpassen das uns Herr Bader nicht weggekauft wird, zum Glück hat Golfsburg erst einen neuen geholt.

  • Hatte heute einen Golf 7 als Leihwagen, den gibt's für 35 000 Euro. Das erklährt doch alles. Bloß wer sich die Bude führ das Geld kauft muß echt bekloppt sein. :schaem:

  • Weil man einen Reisenden nicht aufhalten soll oder kann, so hat MaBa wohl das Beste aus der ganzen Geschichte gemacht und im Sinn des Glubb sejr gut verhandelt/gepokert. Dafür fetten Dank !!

    Die Euphorie etlicher Schreiber hier kann ich trotzdem nicht teilen.

    Als sichere Gewinner des Tages seh ich bisher nur :
    1. Dieter Hecking : Bekommt einen starken IV, schwächt einen direkten Konkurrenten im Bundesligamittelfeld, wird einen teuren , technisch limitierten, alternden und wl. schwer motivierbaren IV dafür los.
    2. Die Berater der beiden Spieler ( jede Menge Asche für was auch immer für einen Job )
    3. Emanuel Pogatetz : Er hat die Wahl, ob er es hier gemütlich ausklingen lassen will für gutes Geld oder ob er sich dem Konkurrenzkampf um die Plätze stellen möchte.
    4. Meister Woy : Kann sich auf eine schöne Bilanz freuen.

    Bei allen anderen Beteiligten, v.a. auch allen Glubbfans , wird erst die mittlere Zukunft zeigen, ob der heutige Tag ein Grund zur Freude sein darf. Hier sind noch viel zu viele Fragen offen wie z.B. :
    - Kann ein Teil der Kohle gut investiert werden ?
    - Wird Pogatetz den Kader stärken oder nicht oder vielleicht sogar schwächen ?
    .....etc.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Als der Bader zum Club kam, dümpelten wir hochverschuldet in der zweiten Liga herum, im Aufstiegskampf gegen Vereine wie Aachen, Cottbus, Oberhausen, Karlsruhe und Bielefeld. Jetzt, 9 1/2 Jahre später, sind wir in der Bundesliga etabliert und schuldenfrei. :shock: Noch zehn Jahre und der Kerl führt uns zum Champions-League-Titel. :mrgreen:

  • Pogatetz war anscheinend ein Wunsch Spieler, ihn wird Bäder nicht für gemütliche Kaffeekranzchen geholt haben.

    Hoffe trotzdem Pogatetz hat einen ähnlichen Vertrag wie Pinola, also leistungsbezogen

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Pogatetz war anscheinend ein Wunsch Spieler, ihn wird Bäder nicht für gemütliche Kaffeekranzchen geholt haben.

    Hoffe trotzdem Pogatetz hat einen ähnlichen Vertrag wie Pinola, also leistungsbezogen

    So langsam müssen Bader und Hecking ihr Komplott aufdecken. Hecking ging als Peudo-Maulwurf zu WOB und jetzt nehmen sie den Konzern äh Verein auseinander.
    Ich prophezeie die nächsten Deals bis Ende August:

    Marcos Antonio für 12 mio zu WOB (Hecking:"Ich will den aber") im Gegenzug Polak zu uns.

    Mu Kanazaki (oder Kannanix) für 8 mio zu WOB (Allofs: "Ist ja gut, Dieter") im Gegenzug Helmes zu uns.

    Hanno Balitsch für 11 mio zu WOB im Gegenzug Naldo...ok, ich hör schon auf.

  • Eigentlich haben wir doch vor jeder Saison gnadenlose Ängste, dass es die Defensive nicht packt. Bisher hat es meist geklappt. Klose war im letzten Jahr der beste Feldspieler, hat aber zum Ende hin deutlich abgebaut. Die kolportierten gut 6 Mio ist er momentan sicherlich nicht wert. Insofern ist das ein erstklassiger Deal mit der Dreingabe von Pogatetz, der zumindest keine Wundertüte ist, denn er hat schon teilweise gezeigt, dass er es kann.

    Jetzt muss man noch 1-2 Spieler für das MF holen und dann sehen wir weiter. Eine Garantie werden Neuzugänge nie sein. Etablierte Spieler aber auch nicht (siehe den abbauenden Chandler oder Pino). Wer weiß, ob Klose seine Leistung hätte bestätigen können. Es ist wie immer alles im Fluss und die Voraussetzungen sind jetzt durch Baders Deal nich die schlechtesten. Euphorie nein aber Zubersicht.

  • Jeder Satz in dem Bild-Interview geht runter wie Öl! :hoch: Respekt Herr Bader!
    Fast 6 Mio + Pogatetz und das Geld soll reinvestiert werden....ach mich packt gerade ein bisschen die Vorfreude :grinning_face:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Leute bleibt ruhig, Bader sagt weder wann das Geld reinvestiert wird (Stichwort: Rücklage für Wintertransfers) noch sagt er dass es in Spieler reinvestiert wird. Ich hoffe natürlich auch, dass es so sein wird. Je eine Verstärkung für LV und DM und der Club müsste sich im Normalfall keine Sorgen um den Klassenerhalt machen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Leute bleibt ruhig, Bader sagt weder wann das Geld reinvestiert wird (Stichwort: Rücklage für Wintertransfers) noch sagt er dass es in Spieler reinvestiert wird. Ich hoffe natürlich auch, dass es so sein wird. Je eine Verstärkung für LV und DM und der Club müsste sich im Normalfall keine Sorgen um den Klassenerhalt machen.

    Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Bild-Artikel las.
    Ein Transfer wird ja in der Regel nicht in einer Woche abgewickelt, sondern hat meistens eine erheblich längere Vorlaufzeit.
    Die Frage daher bleibt...wurde schon Vorarbeit geleistet und sondiert oder beginnt man jetzt erst mit der gezielten Suche, da man ja erst jetzt sicher mit Geldern kalkulieren kann ?
    Falls schon Vorarbeit geleistet wurde, ist ein Transfer noch bis Ende August denkbar....falls man jetzt erst mit der gezielten Suche beginnt, auch erst Transfers im Winter.
    Lassen wir uns überraschen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Bild-Artikel las.
    Ein Transfer wird ja in der Regel nicht in einer Woche abgewickelt, sondern hat meistens eine erheblich längere Vorlaufzeit.
    Die Frage daher bleibt...wurde schon Vorarbeit geleistet und sondiert oder beginnt man jetzt erst mit der gezielten Suche, da man ja erst jetzt sicher mit Geldern kalkulieren kann ?
    Falls schon Vorarbeit geleistet wurde, ist ein Transfer noch bis Ende August denkbar....falls man jetzt erst mit der gezielten Suche beginnt, auch erst Transfers im Winter.
    Lassen wir uns überraschen.....


    Jetzt haben die Spekulanten Saison, bin gespannt wer alles genannt und vorgeschlagen wird, wess es geht bitte nur
    solche die auch von Bader oder Möckel genannt werden.

  • Laut NN sind die Transferaktivitäten abgeschlossen... außer die Nachbesetzung von Simons lässt sich intern regeln. Der Artikel ist anscheinend noch nicht online.

  • Zitat von Binoola

    Jeder Satz in dem Bild-Interview geht runter wie Öl! :hoch: Respekt Herr Bader!
    Fast 6 Mio + Pogatetz und das Geld soll reinvestiert werden....ach mich packt gerade ein bisschen die Vorfreude :grinning_face:

    Bin schreibfaul und schließe mich deshalb deiner Argumentation zu 100% an. :mrgreen:

  • Zitat von PHM+


    Jetzt haben die Spekulanten Saison, bin gespannt wer alles genannt und vorgeschlagen wird, wess es geht bitte nur
    solche die auch von Bader oder Möckel genannt werden.

    Wer hier im Forum vorgeschlagen wird, geht Dich, mit Verlaub, einen feuchten Scheißdreck an! :winke:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von c0da

    Also 6 Mio plus Poga oben drauf ist mal der Hammer. Die Golfsburger haben doch echt nicht mehr alle. Wenns so weiter geht müssen wir echt aufpassen das uns Herr Bader nicht weggekauft wird, zum Glück hat Golfsburg erst einen neuen geholt.

    Bader hat ausserdem seinen Vertrag neulich verlängert. Zum Glück..

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Bild-Artikel las.
    Ein Transfer wird ja in der Regel nicht in einer Woche abgewickelt, sondern hat meistens eine erheblich längere Vorlaufzeit.
    Die Frage daher bleibt...wurde schon Vorarbeit geleistet und sondiert oder beginnt man jetzt erst mit der gezielten Suche, da man ja erst jetzt sicher mit Geldern kalkulieren kann ?
    Falls schon Vorarbeit geleistet wurde, ist ein Transfer noch bis Ende August denkbar....falls man jetzt erst mit der gezielten Suche beginnt, auch erst Transfers im Winter.
    Lassen wir uns überraschen.....

    Dass man Spieler sehr lange schon beobachtet ist fakt. Nachdem Transfers eingetütet werden, kommt in der Regel im nachhinein heraus, dass der Spieler sagt - Ja der Club hat mich schon seit längerem beobachtet usw... Des wurde fast bei jedem Transfer gesagt... Sei es Ginczek, Stepinski... Sogar Pogatetz wollte man letztes Jahr schon