Martin Bader

  • Zitat von homer219

    1. Habe ich "alle Vereine" geschrieben
    2. Böller in Frankfurt 2008 oder Pyro in Bochum 2010


    1. Wieso muss der FCN für alle Vereine mitverantwortlich sein
    2. Eben. Das ist der Punkt. Gab es bis jetzt Erleichterungen, oder gar mehr erlaubtes Material? Explizit in Frankfurt hat dies ja ein User schon schön zusammengefasst in einem anderem Thread.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    1. Wieso muss der FCN für alle Vereine mitverantwortlich sein
    2. Eben. Das ist der Punkt. Gab es bis jetzt Erleichterungen, oder gar mehr erlaubtes Material? Explizit in Frankfurt hat dies ja ein User schon schön zusammengefasst in einem anderem Thread.

    Frankfurt ist in den letzten Jahren so oft aufgefallen und mussten in Nürnberg keine Einschränkungen hinnehmen aber wir müssen für die Frankfurter die Scheiße ausbaden.

    Die haben Problemfans und nicht wir aber da war ja alles erlaubt. Logisch weil dieses Pack ja lieber auswärts wütet!

  • Zitat von Dude

    Klasse diskussion hier drin: "du hast keine ahnung, halt die klappe" :schaem:

    leider ein spiegelbild wie es so mit unterschiedlichen meinungen bestellt ist ...lässt man besser aus, solche threads :roll::schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Loko

    Hat er überhaupt schon mal den Fans Rückendeckung gegeben?

    Was für Fans meinst du genau ? Die, die ständig als Selbstdarsteller auftreten, sich an keinerlei Verbote halten, Polizisten u. Ordner angreifen /verletzen und sich generell als autonom und Unschuldslämmer verkaufen ? Die Anarchie als ihr Recht sehen und Gewalt auscchließlich bei Ordnungshütern verteufeln ?

    Wahrscheinlich meinst du all die Reinkarnationen von Mutter Teresa, die vor einer Woche Fanbusse von Greuther Fürth überfielen und gestern wieder meinten, aufmucken zu müssen.

    Was bin ich dankbar, dass Martin Bader hier Tacheles redet und sich nicht hinter Chaoten stellt !

  • Zitat von Nepi

    nööööö wir haben überhaupt keine Problemfans, wir sind alle ganz brav. :schaem:


    Du bist so ein troll unfassbar. Du ignorierst wissentlich Fakten, um dann danach wieder zu pauschalen urteilen zu greifen, Wahnsinn echt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Fakt 1: Die Nürnberger Fanszene ist eine der bravsten was Pyrotechnik angeht. Man hat über Jahre gar nix gemacht, erst letzte Saison gab es Kleinigkeiten.
    Fakt 2: Zaunfahnen werden zur Verschleierung von Pyroaktionen eingesetzt. Es wird nicht nur hinter der Fahne gezündet, die Leute ziehen sich nachher auch um.

    Von daher, steinigt mich nicht, könnte ich das Verbot großer Zaunfahnen für besonders zündelfreudige Klubs für einzelne Spiele sogar noch iwo nachvollziehen.
    Was aber nicht geht, ist das eigene Fehlverhalten (Frankfurt) und die Sorge vor Strafen auf in der Hinsicht (Busscheisse hat damit nun mal nix zu tun) "brave" Gäste abzuwälzen.
    Was ebenfalls nicht geht, ist dass man nicht nur große Zaunfahnen sondern quasi ALLES verbietet was es möglich macht die eigenen Farben zu zeigen. Demnächst ist dann der Schal auch noch böse, könnte man zusammenstecken zu einem Sichtschutz.
    Was weiterhin nicht geht, ist diese Nummer mit den "Halb-Vollkontrollen". Sicher mal die Jacke auszuziehen und die Schuhe, das ist noch keine Entwürdigung. Die beginnt beim Griff in bestimmte Bereiche, von dem Hoppenheimer berichteten. Und auf jeden Fall ist der Schritt von der Nummer zu dem, was die Gummiadler in München durchleben mussten nicht mehr weit.


    Und angesichts dieser Gesamtlage ist es mehr als verständlich, dass man nicht freudig alle Repressalien akzeptiert und ins Stadion rennt um das Spiel zu genießen. Weil man für die eigenen Rechte nämlich selbst eintreten muss, ehe sie völlig den Abfluss runterrauschen.
    Ich stehe zu 100% hinter den Leuten die extra angereist sind, wissend, dass sie das Stadion wohl nicht betreten werden, da FF nicht nachgeben wird und die dann vor dem Tor ausharrten und damit ein Zeichen setzten.
    Was mit dem "Blocksturm" war, ob da Kontrollen durchbrochen wurden oder nicht, das weiß ich nicht, das fände ich eher hinderlich für die eigene Sache, daher beschränke ich vorsichtshalber meinen Support auf die "vorm-Tor-Warter".

    Wer diese Logik nicht iwo nachvollziehen kann, die Leute auch noch verunglimpft (das geht an euch Schreiber hier) oder sie nicht ausreichend unterstützt (das geht an den Verein) der hilft damit - ob gewollt oder nicht - allen, die auf unserer Fankultur herumtrampeln und diese über das tatsächliche Maß an Busüberfallspackos hinaus kriminalisieren.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von hoeschler

    Wir haben keine Problemfans?

    Das wäre mir neu.


    Das Zauberwort für Bader lautet übrigens: Sippenhaft

    Willst du unsere Fans mit den Frankfurtern vergleichen?
    Wer da wohl schlechter abschneidet.

    Ausgenommen muss hier natürlich der Busüberfall auf die Fürther bleiben, weil da ja noch nix erwiesen ist.

  • Zitat von Raeler


    Du bist so ein troll unfassbar. Du ignorierst wissentlich Fakten, um dann danach wieder zu pauschalen urteilen zu greifen, Wahnsinn echt.


    Pass mal auf Du Held, wenn hier einer schreibt dass wir KEINE Problemfans haben und ich dem widerspreche sollte klar sein wie es gemeint ist. Gut, ich hätte für alle die es nicht kapieren die erste Aussage zitieren sollen, dann hättest es VIELLEICHT auch Du in Deinem ganzen Frust verstanden - vielleicht.

  • Danke! :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von atzengruber

    Was für Fans meinst du genau ? Die, die ständig als Selbstdarsteller auftreten, sich an keinerlei Verbote halten, Polizisten u. Ordner angreifen /verletzen und sich generell als autonom und Unschuldslämmer verkaufen ? Die Anarchie als ihr Recht sehen und Gewalt auscchließlich bei Ordnungshütern verteufeln ?

    Wahrscheinlich meinst du all die Reinkarnationen von Mutter Teresa, die vor einer Woche Fanbusse von Greuther Fürth überfielen und gestern wieder meinten, aufmucken zu müssen.

    Was bin ich dankbar, dass Martin Bader hier Tacheles redet und sich nicht hinter Chaoten stellt !

    Warst du gestern in Frankfurt?
    Warst du bei Busüberfall dabei?

  • Zitat von daylight

    Willst du unsere Fans mit den Frankfurtern vergleichen?
    Wer da wohl schlechter abschneidet.

    Ausgenommen muss hier natürlich der Busüberfall auf die Fürther bleiben, weil da ja noch nix erwiesen ist.

    Will ich das? Wo steht das?

  • Zitat von daylight

    Bitte geh in dein Fürth-Forum danke!

    Bitte geh in Deinen Sandkasten zum Spielen danke!


    Hat genau soviel Sinn wie Dein Post

  • Zitat von hoeschler

    Will ich das? Wo steht das?

    Ich denke schon das du das willst.
    Ansonsten solltest mal offenbaren was du unter unseren Problemfans verstehst. Bei Frankfurt ist das ja mehr als offensichtlich.

  • Du vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass du das repliest was ich schreibe und nicht das was du denkst das ich meine. Da wären wir alle schonmal einen großen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!