Martin Bader

  • Zitat von Dexter

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Auftreten einiger Club-Fans völlig überzogen war und dass sie dadurch die Krise unnötig verschärfen und "ihren" Verein schädigen, statt ihn zu unterstützen. Klar sind das teilweise etwas schlichte Gemüter, die offenbar wenig Reflexionsvermögen besitzen und Dinge nicht rational durchdringen können. Dass die Reaktion auf eine aber mal richtig unglückliche Niederlage so ausfällt, zeugt allerdings noch nicht einmal von Fingerspitzengefühl.

    Weil es nach 11/11 sieglosen Spielen, einem 0:3 gegen Gammel-Freiburg und dem sogutwieletzten Platz mal aweng heiß hergeht, schädigt man den Verein, weil man sofort (!) nach dem Spiel emotional geladen reagiert und vielleicht nicht direkt rational handelt? Es gab allein eine Aussprache mit Vereinsleitung und Team, keine Randale oder sonstiges. Also wenn das jetzt überzogen ist, sollte man sich schon fragen, wann man den überhaupt leise die Stimme erheben darf.

  • Zitat von Raeler

    LOL Is das geil :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    Die Bilder waren die FCN-Anfeuerungsrufe nachdem die Mannschaft und Bader gesprochen haben! Und keine Aggroheinis, die die Mannschaft beschimpft haben. Ich brech zam, echt. :lol::lol::lol:

    Zumal Koblenz auch gesagt hat, dass man der Mannschaft vom Spiel her keinen Vorwurf machen kann, was im übrigen auch viele im 9er so gesagt haben nachm Spiel, es ging eigentlich um das alibimäßige Vorbeilaufen und klatschen nach dem Spiel, egal ob unentschieden, Sieg oder Niederlage.

    So und etz weiter, Joey und Konsorten.

    du hast soeben eine "guter fan - schlechter fan" diskussion zerstört. :frowning_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von hattrick

    Wieso will Bader dann keinen Sportdirektor, wenn er doch vorankommen möchte, warum macht er dann alles in Eigenregie?

    Weil er selber schon Sportdirektor ist !
    Oder zumindest Vorstand für den sportlichen Bereich !
    Ist das so schwer zu begreifen ????
    Wieviele Sportdirektoren wollen wir denn.....?
    Nach jeder Niederlage Einer mehr ?
    Manchmal ist das hier wirklich nicht zum Aushalten, sorry !

    Mich schmerzt eine 0:3 Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten genauso wie Andere auch....nur habe ich hier manchmal das Gefühl, daß Einige reflexartig Schuldige und Watschenmänner brauchen um den eigenen Frust zu kanalisieren !

    Die sachliche Bewertung des Spieles ist dann immer mehr als zweitrangig !
    Vor 10 Tagen war Bader hier noch Supermann, weil er Verbeek holte....heute wieder der letzte Ar.....!
    Als wenn er die Großchancen selber nicht verwandelt hätte !!!!
    Oder Nilssons Klöpse selber produziert hätte !!!!
    Der gleiche Pelle übrigens, der noch am Saisonende hier von Allen gefeiert wurde...manchmal könnte man hier wirklich kotzen.
    Sachverstand und Augenmaß scheinen leider nur bei einer Minderheit vorhanden !
    So....jetzt könnt ihr mich meinetwegen einen Rosaroten oder was immer schimpfen.
    Oder als Jemanden, der vom Fußball keine Ahnung hat. Ist mir hier wirklich langsam egal...
    Schlagwörter haben ja, im Gegensatz zu Argumenten, Hochkonjunktur !

  • Zitat von Raeler

    LOL Is das geil :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    Die Bilder waren die FCN-Anfeuerungsrufe nachdem die Mannschaft und Bader gesprochen haben! Und keine Aggroheinis, die die Mannschaft beschimpft haben. Ich brech zam, echt. :lol::lol::lol:

    Zumal Koblenz auch gesagt hat, dass man der Mannschaft vom Spiel her keinen Vorwurf machen kann, was im übrigen auch viele im 9er so gesagt haben nachm Spiel, es ging eigentlich um das alibimäßige Vorbeilaufen und klatschen nach dem Spiel, egal ob unentschieden, Sieg oder Niederlage.

    So und etz weiter, Joey und Konsorten.

    That´s it :hoch:

  • Zitat von Totti

    Weil es nach 11/11 sieglosen Spielen, einem 0:3 gegen Gammel-Freiburg und dem sogutwieletzten Platz mal aweng heiß hergeht, schädigt man den Verein, weil man sofort (!) nach dem Spiel emotional geladen reagiert und vielleicht nicht direkt rational handelt? Es gab allein eine Aussprache mit Vereinsleitung und Team, keine Randale oder sonstiges. Also wenn das jetzt überzogen ist, sollte man sich schon fragen, wann man den überhaupt leise die Stimme erheben darf.

    Ich persönlich halte eine solche Reaktion dann noch eher für angemessen, wenn die Mannschaft wirklich kein Engagement zeigt und kampflos abgeschlachtet wird, wie z.B. beim 0:5 gegen Hamburg oder in einigen anderen Spielen dieser Saison. Nach einem Spiel, in dem eigentlich ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen war (hast du das Spiel gesehen?), empfinde ich so ein Verhalten eben als kontraproduktiv und unüberlegt.

  • Zitat von Dexter


    Ich persönlich halte eine solche Reaktion dann noch eher für angemessen, wenn die Mannschaft wirklich kein Engagement zeigt und kampflos abgeschlachtet wird, wie z.B. beim 0:5 gegen Hamburg oder in einigen anderen Spielen dieser Saison. Nach einem Spiel, in dem eigentlich ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen war (hast du das Spiel gesehen?), empfinde ich so ein Verhalten eben als kontraproduktiv und unüberlegt.

    Was ist an einer simplen Aussprache unüberlegt und kontraproduktiv? Weil man vor den bösen, bösen Ultras stehen und gar teilweise mit ihnen sprechen muss?

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (3. November 2013 um 12:54)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vor 10 Tagen war Bader hier noch Supermann, weil er Verbeek holte....heute wieder der letzte Ar.....!


    Ich seh da keinen Widerspruch. Die User, die ihn kritisieren, sind doch vollkommen andere Leute als die, die ihn loben :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Totti

    Was ist an einer simplen Aussprache unüberlegt und kontraproduktiv?

    Dass diese in einer unnötigen Schärfe geführt wird, einzelne Oberfans entscheiden dürfen, wer nun zu den Fans zu sprechen darf oder z.B. dass die Mannschaft nicht für den Aufwärtstrend eine gewisse Aufmunterung erhielt.

  • Zitat von Dexter

    Dass diese in einer unnötigen Schärfe geführt wird, einzelne Oberfans entscheiden dürfen, wer nun zu den Fans zu sprechen darf oder z.B. dass die Mannschaft nicht für den Aufwärtstrend eine gewisse Aufmunterung erhielt.


    das weißt du woher hast du es live gesehen?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wurde beschimpft? Wurde gepfiffen? Wurde das Spiel an sich kritisiert?

    Wie Totti sagt, es wurde ein sachliches Gespräch geführt, und meiner Meinung (!) nach ging es in die richtige Richtung, dass Mannschaft und Fans einen ersten kleinen Schritt aufeinander zugehen können.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Dexter


    Dass diese in einer unnötigen Schärfe geführt wird, einzelne Oberfans entscheiden dürfen, wer nun zu den Fans zu sprechen darf oder z.B. dass die Mannschaft nicht für den Aufwärtstrend eine gewisse Aufmunterung erhielt.

    Ja mein Gott, damit wird man schon umgehen können, da geht es hier um Forum ja härter zu. Schäfer hat es sich immer wieder mit großen Teilen der aktiven Fanszene verschissen, zudem wird die Aussprache gerade mit eben jenen geführt, man hätte natürlich auch erst die Schäfer-Supporter aus dem Video von der HT fragen können. Soll er halt greinen, weil man ihn nicht als Oberpascha ansieht, obwohl er selbst schon oft genug solche Situationen nicht genutzt hat. Wieso gestern?
    Und der sportliche Aufwärtstrend wurde, wie hier bereits gesagt, größtenteils auch von den bösen Fans anerkannt und angebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti (3. November 2013 um 13:04)

  • Zitat von weam


    das weißt du woher hast du es live gesehen?

    Ich habe entsprechende Bewegtbilder gesehen, die aufgrund ihrer Bildsprache wenig Spielraum für Interpretationen lassen. Auch die Reaktion von Raphael Schäfer und die entsetzten Gesichter einzelner Spieler, zeugen nun nicht gerade für ein konstruktive Gesprächsatmosphäre.

  • Zitat von Dexter


    Ich habe entsprechende Bewegtbilder gesehen, die aufgrund ihrer Bildsprache wenig Spielraum für Interpretationen lassen. Auch die Reaktion von Raphael Schäfer und die entsetzten Gesichter einzelner Spieler, zeugen nun nicht gerade für ein konstruktive Gesprächsatmosphäre.

    Ach schön, da hat jemand kontextlose Fernsehbilder gesehen und trotz wenigem Spielraum Anfeuerungsrufe falsch interpretiert. Und bitte, die Reaktion Schäfers heranzuziehen entbehrt nicht einer gewissen Komik.

  • Zitat von Dexter


    Ich habe entsprechende Bewegtbilder gesehen, die aufgrund ihrer Bildsprache wenig Spielraum für Interpretationen lassen. Auch die Reaktion von Raphael Schäfer und die entsetzten Gesichter einzelner Spieler, zeugen nun nicht gerade für ein konstruktive Gesprächsatmosphäre.


    die Bilder aus der sportschau "zeigen" FCN Rufe und klatschen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • In jedem Themenbereich gibt es bestimmte Konfliktlinien (z.B. Bader, Schäfer, Ultras, Trainer), was eine absolut lobenswerte Eigenschaft eines zensurfreien Forums ist. Ich habe in diesem Fall einfach eine andere Ansicht und empfinde das Verhalten einiger Fans persönlich eher als krisenverschärfend, denn als deeskalierend. Einige von euch sehen das anders, macht ja nix.

  • Zitat von Dexter

    In jedem Themenbereich gibt es bestimmte Konfliktlinien (z.B. Bader, Schäfer, Ultras, Trainer), was eine absolut lobenswerte Eigenschaft eines zensurfreien Forums ist. Ich habe in diesem Fall einfach eine andere Ansicht und empfinde das Verhalten einiger Fans persönlich eher als krisenverschärfend, denn als deeskalierend. Einige von euch sehen das anders, macht ja nix.

    Gott sei Dank sehen das einige anders!

  • Zitat von Dexter

    In jedem Themenbereich gibt es bestimmte Konfliktlinien (z.B. Bader, Schäfer, Ultras, Trainer), was eine absolut lobenswerte Eigenschaft eines zensurfreien Forums ist. Ich habe in diesem Fall einfach eine andere Ansicht und empfinde das Verhalten einiger Fans persönlich eher als krisenverschärfend, denn als deeskalierend. Einige von euch sehen das anders, macht ja nix.


    keine Sorge ich empfinde einiges auch als unpassend v.a. in unserer Situation, z.b. den kommentar auf yabasta. die frage ist ob wir hier zusätzlich die lage weiter dramatisieren sollten.

    'Ce la wie. Das wars'