Martin Bader

  • Bin mal gespannt was jetzt im Winter passiert. Wird es wie im Winterschlussverkauf zugehen und kaufen und leihen wir was das Zeug hält?
    Setzt man einige Luschen unter Druck, sich neuen Verein zu suchen?
    Oder lässt man im großen und ganzen alles so und hofft auf ein gutes Trainingslager?

    Als wir das letzte Mal derartig mit dem Rücken zur Wand standen, haben wir uns bei den Bauern leihweise bedient. Ich würde hier auch z.B. mal nach einem Contento oder Weiser fragen.

    Edit: und Kirchhoff.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (1. Dezember 2013 um 13:44)

  • Zitat von hoeschler

    Okay, also noch einer für die Polemikliste.

    Lass mal gut sein, für die kühlen Analysen haben wir ja dich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • wikinger

    das wird nur mit Leihen funktionieren…

    1. haben viele unserer Spieler noch Verträge bis 2015, ein Gebhard z.B. sogar noch weiter gehend…Die bekommst also nicht alle kurz- oder mittelfristig von der Gehaltsliste

    2. hat der Club lt. Möckel wohl keine Kohle mehr aufgrund der Verpflichtungen im Sommer. GV wird auch was gekostet haben.

    3. Wird kein Spieler, der die Qualität besitzt und uns SOFORT weiter helfen kann im Winter a)verfügbar sein und b) aufgrund des möglichen Abstieges wohl nicht langfristig sich binden wollen.


    Daher wird es auf Leihspieler hinaus laufen. Wenn man den Klassenerhalt damit schaffen sollte, geht das, denke ich absolut in Ordnung.

    Kirchhoff, Contento und Weiser….dazu Höjbjerg… ob da überhaupt einer von denen machbar wäre?

  • Ich seh da schwere Zeiten auf uns zu kommen, aber das macht nichts weil das Leben eben nicht immer so spielt wie man möchte.

    Das Einzige was ich mir wirklich wünsche ist, dass man jetzt endlich mal erkennt wo die wahren Probleme liegen. Viel zu lange wurde hier immer wieder drüber getüncht, aber irgendwann hält dann die Farb halt nimmer.

    Und schmeißt um Himmels Willen den Bader net raus, sondern hockt nern jemand mit Erfahrung im Spielerbereich hin. Und sucht Euch an Finanzminister der auch mal investiert wenns net so gut ausschaut aber wenn mir etz absteigen, dann hilft nur Glück. Und Glück haben wir so scho net.

    It was all a dream.

  • Im Grunde genommen muss man den ganzen Kader ausmisten und im Winter Geld in Qualität investieren, damit Verbeek arbeiten kann. Der Zug ist noch nicht abgefahren, aber es ist bald 5 vor 12, und nach der Winterpause ist 5 nach 12, sollten wieder nur billige Alternativen im Winter geholt werden weil man ja ach so viel Vertrauen in den Kader hat.

    Fakt ist, Verbeek hat gestern schwachsinnig aufgestellt, das muss man kritisieren. Fakt ist auch, die Kaderzusammenstellung ist nicht auf seinem Mist gewachsen und diese ist absolut katastrophal. Mit dem Kader hätten wir selbst in Liga 2 riesen Probleme. Daran hat der Graupentrainer Wiesinger und Bader schuld. Daher muss!!! gehandelt werden, und mir ist egal wie viel wir investieren: der Abstieg kostet unnötige Millionen und wird uns in unserer Entwicklung etliche Jahre zurückwerfen.
    Uns fehlt wirklich so einer wie Acki Watzke; wer ihn gestern im Sportstudio gesehen hat weiß was ich meine. Der meinte wirklich ernsthaft Hamburg und Konsorten haben bessere Standorte als der BVB, und dennoch, der BVB ist einer der Topmannschaften in Deutschland. Was ich sagen will: auch dort wurden Schulden getilgt, doch dort wurde sinnvoll investiert, mit Leuten die Ahnung haben. Dort wurde auch ein Klopp verpflichtet dem ich damals auch nicht all zuviel zugetraut habe, aber in Wirklichkeit hat Klopp wahnsinnige Ahnung von Fußball und einen Manager + Sportdirektor die Ahnung von ihrem Fach haben. Und das fehlt hier. So blöd das klingt, aber als Chef kann ich nicht mit dem Vorarbeiter die Bahnstrecke Moskau-Peking planen, da sind Fiaskos vorprogrammiert (siehe BER).
    Und wenn wir ganz ehrlich sind: mehr als ein Sack Reis sind wir nicht. Der 1. FC Nürnberg hätte so viel Potenzial, aber es wird nicht genutzt, es wird schlecht geplant, wir sind grau grau grau und nochmals grau. Selbst die Sponsorensuche nächstes Jahr bereitet mir ernsthaft sorgen. Ich will nicht alles schwarz malen, dennoch haben wir nächstes Jahr Handlungsbedarf: gehts schief, muss Bader zurücktreten. Bleiben wir dennoch drinne, muss Bader den Posten abtreten, dann kann er mit Woy Finanzen und Co. machen. Aber solche abtrünnigen Fehler wie in dieser Kaderzusammenstellung sind Baders Fehler und diese sind mitlerweile seine, und dafür muss er gerade stehen. Ich habe dennoch sehr große Bedenken das es im Winter schief geht....

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn jetzt im Winter wieder so ein mimimi Sparkurs gefahren wird, soll er bitte gehen!
    So oder so wird uns ein Abstieg das Genick brechen, man muss jetzt alles investieren was geht.
    Aber seh schon, kommen wieder paar so vorgezogenen Sommertransfers. :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Kein wenn und aber. Bader ist der einzige der den Scheißdreck zu verantworten hat. Es vergeht kein einziges verdammtes Jahr wo der superdirektor keinen Fehler fabriziert. So kühl und berechnend wie er ist schiebt er aber andere in die Schlacht die dann gebummst werden. Hinterher macht er dann auf superhomie. Unter diesem Blender passiert bei uns nichts proaktives mehr, nur reaktive dreckspolitik. Wozu ihn auch noch bei vollem Lohnausgleich für weniger aufgaben befördern. Der arbeitet doch jetzt schon nur einmal im Jahr für ne Woche wo er versucht den dünnpfiff den er fabriziert hat mit nem halben Blatt scheisshauspapier sauber zu kriegen. Nicht mal nen behinderten Trikot Sponsor kriegt er rechtzeitig hin.
    Versagt!!!! Bezahl die Kohle die durch deine Dummheit flöten geht gefälligst von deinem Geld!!!

  • Zitat von Zockerkönig

    Wenn jetzt im Winter wieder so ein mimimi Sparkurs gefahren wird, soll er bitte gehen!
    So oder so wird uns ein Abstieg das Genick brechen, man muss jetzt alles investieren was geht.
    Aber seh schon, kommen wieder paar so vorgezogenen Sommertransfers. :schaem:


    Was soll denn die Mär vom Sparkurs dauernd?! Wir haben vor der Saison rund 7 Mio. schon ausgegeben, soviel wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte! Wir haben immer noch Schulden im siebenstelligen Bereich! Wo soll denn das Geld herkommen?? Wer uns zudem mit Dortmund vergleicht, hat da wohl nicht mitbekommen, wie das mit dieser Schechter-Anleihe, dem Stadionverkauf und dem günstigen Rückkauf, dem jahrelangen Fanaufkommen usw. war. Gehen wir jetzt ins finanzielle Risiko und steigen dann ab, könnt ihr nach Furz gehen, um Profifußball zu sehen, denn dann ist hier Schicht. Keine Stadt, kein Freistaat und schon gleich gar kein Gönner oder unsere Fans per Anleihe würde den Verein dann retten! Habt ihr wirklich alle die 90er Jahre und das tagtägliche Bangen um die Lizenz schon vergessen???

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Was soll denn die Mär vom Sparkurs dauernd?! Wir haben vor der Saison rund 7 Mio. schon ausgegeben, soviel wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte! Wir haben immer noch Schulden im siebenstelligen Bereich! Wo soll denn das Geld herkommen?? Wer uns zudem mit Dortmund vergleicht, hat da wohl nicht mitbekommen, wie das mit dieser Schechter-Anleihe, dem Stadionverkauf und dem günstigen Rückkauf, dem jahrelangen Fanaufkommen usw. war. Gehen wir jetzt ins finanzielle Risiko und steigen dann ab, könnt ihr nach Furz gehen, um Profifußball zu sehen, denn dann ist hier Schicht. Keine Stadt, kein Freistaat und schon gleich gar kein Gönner oder unsere Fans per Anleihe würde den Verein dann retten! Habt ihr wirklich alle die 90er Jahre und das tagtägliche Bangen um die Lizenz schon vergessen???

    Altmeister, das wirklich schlimme ist, das wir alle auf die Winterpause setzen weil wir a) den Scheißdreck eh nimma sehen wollen und b) drauf hoffen, das nochmal eingekauft wird. ABER: Punkt c) wird Punkt a) und b) wirklich eintreffen? Ich habe verdammt Angst um unseren ruhmreichen Verein....

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Altmeister


    Was soll denn die Mär vom Sparkurs dauernd?! Wir haben vor der Saison rund 7 Mio. schon ausgegeben, soviel wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte! Wir haben immer noch Schulden im siebenstelligen Bereich! Wo soll denn das Geld herkommen?? Wer uns zudem mit Dortmund vergleicht, hat da wohl nicht mitbekommen, wie das mit dieser Schechter-Anleihe, dem Stadionverkauf und dem günstigen Rückkauf, dem jahrelangen Fanaufkommen usw. war. Gehen wir jetzt ins finanzielle Risiko und steigen dann ab, könnt ihr nach Furz gehen, um Profifußball zu sehen, denn dann ist hier Schicht. Keine Stadt, kein Freistaat und schon gleich gar kein Gönner oder unsere Fans per Anleihe würde den Verein dann retten! Habt ihr wirklich alle die 90er Jahre und das tagtägliche Bangen um die Lizenz schon vergessen???


    Das mit der Lizenz ist so eine Sache, ich habe immer noch den Eindruck das wir eigentlich gar keine Lizenz bekommen durften,
    es war ein kleines Wunder das die Lizenz erteilt wurde, oder waren es Absprachen mit dem DFB/DFL ein sogenannter Gnadenakt ?

    Sicher war damals noch ARO Präsident mit seinen Millionen im Rücken, diese sind dahingeschmolzen, ob die Lösung in einer Dunkelkammer
    liegt :question_mark::question_mark:

    Wenn man es genau überlegt gibt es Fragen über Fragen, die bis in die heutige Zeit mitgeschleppt wurden, bitte erst nachdenken
    bevor man über mich herfällt.

  • Zitat von PHM+

    Das mit der Lizenz ist so eine Sache, ich habe immer noch den Eindruck das wir eigentlich gar keine Lizenz bekommen durften,
    es war ein kleines Wunder das die Lizenz erteilt wurde, oder waren es Absprachen mit dem DFB/DFL ein sogenannter Gnadenakt ?

    Sicher war damals noch ARO Präsident mit seinen Millionen im Rücken, diese sind dahingeschmolzen, ob die Lösung in einer Dunkelkammer
    liegt :question_mark::question_mark:

    Wenn man es genau überlegt gibt es Fragen über Fragen, die bis in die heutige Zeit mitgeschleppt wurden, bitte erst nachdenken
    bevor man über mich herfällt.

    Ich frag mich grade ernsthaft, wer über dich hergefallen ist :lol::lol:
    Ich konnte es übrigens nirgendwo rauslesen, aber mach mal und lebe deine Traumwelt :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Altmeister


    Was soll denn die Mär vom Sparkurs dauernd?! Wir haben vor der Saison rund 7 Mio. schon ausgegeben, soviel wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte! Wir haben immer noch Schulden im siebenstelligen Bereich! Wo soll denn das Geld herkommen?? Wer uns zudem mit Dortmund vergleicht, hat da wohl nicht mitbekommen, wie das mit dieser Schechter-Anleihe, dem Stadionverkauf und dem günstigen Rückkauf, dem jahrelangen Fanaufkommen usw. war. Gehen wir jetzt ins finanzielle Risiko und steigen dann ab, könnt ihr nach Furz gehen, um Profifußball zu sehen, denn dann ist hier Schicht. Keine Stadt, kein Freistaat und schon gleich gar kein Gönner oder unsere Fans per Anleihe würde den Verein dann retten! Habt ihr wirklich alle die 90er Jahre und das tagtägliche Bangen um die Lizenz schon vergessen???

    Ich rede von diesem Winter. Hast du vergessen was letzten Winter verpflichtet wurde? Für mich war das ein Sparkurs und sonst nix.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Dude

    Kein wenn und aber. Bader ist der einzige der den Scheißdreck zu verantworten hat. Es vergeht kein einziges verdammtes Jahr wo der superdirektor keinen Fehler fabriziert. So kühl und berechnend wie er ist schiebt er aber andere in die Schlacht die dann gebummst werden. Hinterher macht er dann auf superhomie. Unter diesem Blender passiert bei uns nichts proaktives mehr, nur reaktive dreckspolitik. Wozu ihn auch noch bei vollem Lohnausgleich für weniger aufgaben befördern. Der arbeitet doch jetzt schon nur einmal im Jahr für ne Woche wo er versucht den dünnpfiff den er fabriziert hat mit nem halben Blatt scheisshauspapier sauber zu kriegen. Nicht mal nen behinderten Trikot Sponsor kriegt er rechtzeitig hin.
    Versagt!!!! Bezahl die Kohle die durch deine Dummheit flöten geht gefälligst von deinem Geld!!!

    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich rede von diesem Winter. Hast du vergessen was letzten Winter verpflichtet wurde? Für mich war das ein Sparkurs und sonst nix.


    Dass das letzten Winter mehr dumme Aktionismus denn sinnvolle Verstärkungen waren, sind wir uns einig. Es lag aber auch an der vertrakten Situation, daß mit Hecking die zentrale Figur der letzten 3 Jahre von heute auf morgen geflüchtet ist und die Linie, was und wen man holt, kurzzeitig oder angesichts der Sommertransfers auch mittelfristig verloren ging.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von König

    Ich frag mich grade ernsthaft, wer über dich hergefallen ist :lol::lol:
    Ich konnte es übrigens nirgendwo rauslesen, aber mach mal und lebe deine Traumwelt :winking_face:


    Darf ich mal fragen wie lange Du schon den CLUB und seine Szene verfolgst :question_mark:

  • Zitat von PHM+


    Darf ich mal fragen wie lange Du schon den CLUB und seine Szene verfolgst :question_mark:

    Es geht nicht darum, wie lange ich den Glubb verfolge, es geht darum das du dich verfolgt fühlst. Hier ist in den letzten Antworten keiner dir auf den Schlips getreten.
    Aber wenn´s dich glücklich macht, seit mehr als fünf Jahren bin ich Clubanhänger und ich liebe diesen Verein. Auch wenn die Lage immoment prekär ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Es geht nicht darum, wie lange ich den Glubb verfolge, es geht darum das du dich verfolgt fühlst. Hier ist in den letzten Antworten keiner dir auf den Schlips getreten.
    Aber wenn´s dich glücklich macht, seit mehr als fünf Jahren bin ich Clubanhänger und ich liebe diesen Verein. Auch wenn die Lage immoment prekär ist.


    Du brauchst nicht so bissig zu antworten, mir ging es nur um den Zeitraum aus dem Du Deine Infos hast, ich will Dich auch nicht belehren.

    Zu Deiner Info, ich habe schon die letzte Meisterschaft und den nachfolgenden Abstieg erlebt.

    Die nachfolgenden Jahre haben einiges gebracht was nicht jeder mitgemacht hat, daher meine Erfahrungen.

  • Zitat von PHM+

    Du brauchst nicht so bissig zu antworten, mir ging es nur um den Zeitraum aus dem Du Deine Infos hast, ich will Dich auch nicht belehren.

    Zu Deiner Info, ich habe schon die letzte Meisterschaft und den nachfolgenden Abstieg erlebt.

    Die nachfolgenden Jahre haben einiges gebracht was nicht jeder mitgemacht hat, daher meine Erfahrungen.

    Ich will gar nicht bissig antworten, mir gings nur darum dir zu sagen das dich keiner angefahren hat :winking_face:
    Und wichtig ist sowieso das hier und jetzt, und da siehts besch.... aus. Da sind wir uns doch alle einig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Dude

    Unter diesem Blender passiert bei uns nichts proaktives mehr, nur reaktive dreckspolitik. Wozu ihn auch noch bei vollem Lohnausgleich für weniger aufgaben befördern.

    Dem muss man leider 100% Zustimmen :roll:

    FRANKENSTADION