Martin Bader

  • Zitat von KoZZe

    Der Unterschied ist dass Fans wie du genau Baders Beuteschema sind und solche die abnickickend und hinnehmend immer willkommen sind!
    Die anderen unbequemen sind eh alle pöse und primitiv !
    Und Dude hat oft recht was er zum Ausdruck bringt und das wie ist seine Art und die ist mir Tausendnal lieber als dieses halbzarte sachliche geschwafel !

    danke.
    wenn man jahrelang immer wieder die gleichen fehler sieht dann hört es mit der sachlichen kritik irgendwann auf. bader zeigt keine selbstkritik und das ist eins der wichtigsten punkte die mich extrem ankotzen. wenn er statt diese selbstbeweihräucherung auch mal klartext reden würde dann hätte er zumindest mir viel wind genommen.
    vor der verbesserung kommt die erkenntnis und die hat er halt nicht? egal was passiert ist, bader hatte IMMER eine erklärung parat weswegen er oder ein anderer nichts dafür konnte. wir leben nicht mehr im mittelalter oder im orient. sehr wenig im fussballgeschäft ist nämlich schicksal wie uns das bader und auch einige fans einreden wollen.
    hinstellen und endlich mal sagen, ja wir haben die kaderplanung verkackt. ja es war riskant mit MW. ja wir haben im moment eben KEINE kontrolle über die situation, hoffen aber diese bald wieder zu erlangen. stattdessen spielen sie die geiger auf der titanic, das bringt mich zum ausrasten!

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (13. Dezember 2013 um 11:46)

  • Zitat von KoZZe

    Der Unterschied ist dass Fans wie du genau Baders Beuteschema sind und solche die abnickickend und hinnehmend immer willkommen sind!
    Die anderen unbequemen sind eh alle pöse und primitiv !
    Und Dude hat oft recht was er zum Ausdruck bringt und das wie ist seine Art und die ist mir Tausendnal lieber als dieses halbzarte sachliche geschwafel !

    Jeder wie er es mag....

    Mir z.B. ist eine differenzierte Betrachtungsweise erheblich lieber als dieses ewige ermüdende ( und immer gleichbleibende ) Eindreschen auf Bader.

    Leider besteht bei Dudes ( und ähnlichen ) posts die Gefahr, daß man sie gar nicht mehr richtig liest, da man vorher schon weiß, was drin steht...und das ist eigentlich schade.
    Sachliche Kritik.....ja und jederzeit,......aber mit der Keule reflexartig auf alles eindreschen, wirkt da eher kontraproduktiv. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jeder wie er es mag....

    Mir z.B. ist eine differenzierte Betrachtungsweise erheblich lieber als dieses ewige ermüdende ( und immer gleichbleibende ) Eindreschen auf Bader.

    Leider besteht bei Dudes ( und ähnlichen ) posts die Gefahr, daß man sie gar nicht mehr richtig liest, da man vorher schon weiß, was drin steht...eigentlich schade.
    Sachliche Kritik.....ja und jederzeit,......aber mit der Keule reflexartig auf alles eindreschen, wirkt da eher kontraproduktiv. Sorry.

    der klitschko labert auch seit wochen das gleiche. trotzdem hat er recht! :poke:

  • Es ist halt auch langsam ermüdend, immer wieder die gleichen Argumente anzuführen warum Bader versagt hat
    und auch was er eben gut hinbekommen hat.

    Ich finde schon, dass im Forum die Argumente auch sachlich ausgetauscht und differenziert erörtert wurden. Aber irgendwann ist halt auch
    alles erschöpft. Dudes Kritik ist natürlich teilweise sehr hart, aber im Grunde genommen hat er Recht.

    Wir Fans ärgern uns ja auch bei den Spielen über bestimmte Aktionen oder über die Spieler und rufen
    "Mann was spielst Du da für ne Scheiße !" . So ähnlich geht es einem langsam, wenn man sieht was im Verein alles
    falsch gemacht wurde.

    Als Glubbfan müsste man eigentlich bei Anti-Tourett-Therapien Rabatt bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (13. Dezember 2013 um 11:59)

  • Zitat von Glubberer_69

    Man könnte auch das Video als "SchönBaderei" bezeichnen…
    .


    und was war dann die Märchenstunde von Günther Koch im Blickpunkt?
    Koch hat sich schützend und beruhigend vor den Verein und vor die Fans gestellt, Bader soll aber bitte jeden seiner Fehler (wozu alle Fehler die im Verein passieren zählen) ausgiebig ausdiskutieren und vor den Fans zu Kreuze kriechen. Das gibt dann aber eine perfekte Außendarstellung für den Verein.
    Natürlich macht Bader Fehler, meiner Meinung nach aber nicht alle die ihm hier angelastet werden. Natürlich muss man ihn kritisieren, aber was habt ihr von dem Fragevideo des Vereins (!) erwartet? Es war jetzt kein Journalisten Interview

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Votum, vota. :wink:
    Ansonsten hat Sickobilly völlig recht - auch wenn ich Dudes Posts in letzter Zeit vor allem wegen des sarkastischen Humors gerne lese, ohne diesen zuzustimmen. :twisted:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    ...

    Als Glubbfan müsste man eigentlich bei Anti-Tourett-Therapien Rabatt bekommen.


    tourette2.jpg

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • @sicko
    wir werden ja sehen wohin das führt wenn fans nicht mehr ernst genommen werden weil sie nicht eine doktorarbeit über die fehler im verein schreiben können oder wollen.
    es stehen hier im thread ALLE argumente wo wer weswegen versagt hat. hat das irgendetwas verändert? merkst du irgendeinen neuen kurs? sachlichkeit geht nur dann wenn die partner auf augenhöhe sind. die fans sind es und das hat der fcn oft klargestellt nicht immer. deswegen sucht man sich andere wege aus. das wirst du überall auf der welt so beobachten nicht nur hier im forum und beim fussball.

  • Zitat von Dude

    danke.
    wenn man jahrelang immer wieder die gleichen fehler sieht dann hört es mit der sachlichen kritik irgendwann auf. bader zeigt keine selbstkritik und das ist eins der wichtigsten punkte die mich extrem ankotzen. wenn er statt diese selbstbeweihräucherung auch mal klartext reden würde dann hätte er zumindest mir viel wind genommen.
    vor der verbesserung kommt die erkenntnis und die hat er halt nicht? egal was passiert ist, bader hatte IMMER eine erklärung parat weswegen er oder ein anderer nichts dafür konnte. wir leben nicht mehr im mittelalter oder im orient. sehr wenig im fussballgeschäft ist nämlich schicksal wie uns das bader und auch einige fans einreden wollen.
    hinstellen und endlich mal sagen, ja wir haben die kaderplanung verkackt. ja es war riskant mit MW. ja wir haben im moment eben KEINE kontrolle über die situation, hoffen aber diese bald wieder zu erlangen. stattdessen spielen sie die geiger auf der titanic, das bringt mich zum ausrasten!

    Ich verstehe was du meinst.
    Aber das ist mE ne Wesensfrage.

    Schätze Bader ist der introvertierte Typ, er versucht nach außen keine Schwäche preiszugeben um sich und den Verein nicht angreifbar zu machen, nimmt aber alle wesentliche Kritik auf und arbeitet dann nach innen wie n Irrer.
    Er hat, wie ich finde, so einiges von einem "Kontrollfreak".

    Die Vorgehensweise bringt ihm und dem Verein Vorteile aber auch Nachteile.

    Vorteile sind bspw. Seriösität, Vertraulichkeit, kontinuierliche Verbesserung, Verlässlichkeit - im geschäftl. Miteinander sind das Big Points.

    Nachteile sind mE.
    er wirkt nach außen (Richtung Anhängerschaft und Presse) wenig integrativ und langweilig - verbindende Identifikationsfigur ist nicht seine Rolle
    Krisen können sich schneller ausweiten, mit einem klaren, ehrlichen Statement an der richtigen Stelle hat man schnell die Reihen wieder geschlossen und kann sogar zusätzlich motivieren.

    Ich finde uns fehlt ein bisserl ein "belebendes" Element das gleichzeitig aber nicht unseriös sein darf.
    ES wird dem "Kontrollfreak" wahrscheinlich aber sehr schwer fallen so etwas eher unberechenbares zuzulassen.

    my2 cents

  • fehlt noch das Argument, dass man mit Bader nicht sprechen kann, da er rhetorisch so gut ist, dass er einem bei einem Gespräch (Forentraffen zB) das Hirn verdreht, sodass man ihm alles abnimmt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Sickobilly

    Na einerseits, was soll er denn sagen. Andererseits hätt ich mir schon ein bisschen mehr Eier erwartet. Die IGZ hat folgende Frage gestellt:


    Schade, dass er sowas nicht beantwortet. Tschuldigung, aber diese Antworten aus dem Video, die kann ich mir als Fragesteller ja auch gleich selbst geben. Kapier ich nicht, was diese Aktion dann bringen sollte, wenn Fragen, die mehr als ein paar Phrasen und Parolen benötigen, ignoriert werden. Dann bitte in Zukunft solche Aktionen lassen.

    Wurde auf der JHV doch mehr als deutlich beantwortet.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hoeschler

    Also Bader is alles, nur ned introvertiert.

    Da wäre er als Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit erheblich fehl am Platze.


    Schwierig zu argumentieren - ich versuche es trotzdem mal:

    Geht er häufiger aus sich raus? (damit meine ich nicht nur die hier viel bestaunte Beckerfaust :winking_face: )
    Zeigt er Emotionen oder versucht er sie zu unterdrücken?
    Zeigt er Ecken und Kanten, zeigt er was von sich?
    Versucht er Stimmungen/Strömungen in seinem Sinne zu nutzen oder versucht er sie zu dämpfen?
    Bei Diskussionen gut zu beobachten - versucht er jeden Diskurs auf die rationale Ebene zu holen oder traut er sich auch manchmal Emotionales zu?


    Zitat von Zaphod

    fehlt noch das Argument, dass man mit Bader nicht sprechen kann, da er rhetorisch so gut ist, dass er einem bei einem Gespräch (Forentraffen zB) das Hirn verdreht, sodass man ihm alles abnimmt.

    Gehört zur Grundausstattung eines "Kontrollfreaks" in seiner Position.
    Er macht sich und seine Sache aus seiner Sicht nicht angreifbar - nach außen wirkt so ein Vorgehen dagegen oft kontraproduktiv.


    Seine Art hat, wie gesagt, Vor- und Nachteile -auch für einen Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit

  • Zitat von hoeschler

    Gegenfrage: hast du dich mal mit ihm unterhalten?

    Mach mal. Dann merkst das sofort.

    Nee, reine Ferndiagnose von der JHV und bei ein paar Treffen bei denen er als FCN-Manager auch war - hatte da aber leider anderes zu tun...
    Werde es aber bei der nächsten Gelegenheit nachholen - bin mal gespannt ob ich echt so daneben lag :winking_face:

  • wir drehen uns im kreis.
    ich sage es bringt nichts weil das mir alleine schon die menschenkenntnis sagt und du sagst mach halt trotzdem. denkst ich bin der einzige der so denkt wie er denkt? um es mit harald lesch zu sagen: die tatsache dass bis jetzt keine ausserirdischen da sind ist ein hinweis dass es keine gibt.
    die tatsache dass bader jedes jahr die gleichen fehler macht ist ein hinweis dass sachliche gespäche die mit ihm zuhauf schon geführt wurden nichts bringen.

    übrigens finde ich das überhaupt nicht komisch dass man eine person nicht mehr persönlich sprechen will ob seiner manipulativen fähigkeit. IM Gespräch ist bader natürlich überlegen weil auch vieles von dem was er dann sagt an ort und stelle nicht nachprüfbar ist. du siehst doch auch schon an der auswahl der fragen wie zielführend die mailaktion war. das ist das einmaleins der politik die bader da verwendet und das darf er ja auch.
    zudem gibt es doch genug beispiele für menschen die durch ihre rhetorik inhaltliche schwächen eliminieren konnten. du tust ja so als ob der bader deswegen nur da wäre bzw fehler machen würde weil dude nicht auf die jhv geht und den bader durch den kakao zieht. daran scheiterts, der depp dude checkt nur nicht wie er das anstellen muss.
    jeder protestiert wie er meint! dafür schreibe ich nicht auf fb großartig zum fcn, andere machen es. der eine so der andere so. es gibt nicht DEN weg wie man seiner meinung platz verschafft, auch wenn du der meinung bist dass der von dir gezeichnete der einzig richtige und vor allem zielführende ist.

  • ausserdem habe ich bereits schon geschrieben dass wir die nächsten 2 spiele gewinnen und dann auch wir UND bader etwas rationaler arbeiten können. und wenn nicht, dann weiter wie oben. :lol:
    wir alle sterben für diesen verein, da finde ich es nicht so crazy ne zeitlang nur noch emotional durchzudrehen. :onfire:

  • Zitat von Dude


    wir drehen uns im kreis.
    ich sage es bringt nichts weil das mir alleine schon die menschenkenntnis sagt und du sagst mach halt trotzdem. denkst ich bin der einzige der so denkt wie er denkt? um es mit harald lesch zu sagen: die tatsache dass bis jetzt keine ausserirdischen da sind ist ein hinweis dass es keine gibt.


    Ich hoffe Harald Lesch hat das nicht so gesagt, passt auch nicht zu ihm. So wie es da steht, besteht da nämlich kein kausaler Zusammenhang. Aber das ist offtopic
    [

    Zitat von Dude


    die tatsache dass bader jedes jahr die gleichen fehler macht ist ein hinweis dass sachliche gespäche die mit ihm zuhauf schon geführt wurden nichts bringen.

    übrigens finde ich das überhaupt nicht komisch dass man eine person nicht mehr persönlich sprechen will ob seiner manipulativen fähigkeit. IM Gespräch ist bader natürlich überlegen weil auch vieles von dem was er dann sagt an ort und stelle nicht nachprüfbar ist. du siehst doch auch schon an der auswahl der fragen wie zielführend die mailaktion war. das ist das einmaleins der politik die bader da verwendet und das darf er ja auch.
    zudem gibt es doch genug beispiele für menschen die durch ihre rhetorik inhaltliche schwächen eliminieren konnten. du tust ja so als ob der bader deswegen nur da wäre bzw fehler machen würde weil dude nicht auf die jhv geht und den bader durch den kakao zieht. daran scheiterts, der depp dude checkt nur nicht wie er das anstellen muss.
    jeder protestiert wie er meint! dafür schreibe ich nicht auf fb großartig zum fcn, andere machen es. der eine so der andere so. es gibt nicht DEN weg wie man seiner meinung platz verschafft, auch wenn du der meinung bist dass der von dir gezeichnete der einzig richtige und vor allem zielführende ist.


    Dem letzten Satz stimme ich voll zu. Nur ist es meiner Meinung nach viel sinnvoller sich genau so zu positionieren, wie Du es soeben gemacht hast. Die marktschreierischen Parolen halte ich dagegen für sinnbefreit

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von KoZZe

    Der Unterschied ist dass Fans wie du genau Baders Beuteschema sind und solche die abnickickend und hinnehmend immer willkommen sind!
    Die anderen unbequemen sind eh alle pöse und primitiv !
    Und Dude hat oft recht was er zum Ausdruck bringt und das wie ist seine Art und die ist mir Tausendnal lieber als dieses halbzarte sachliche geschwafel !


    Falsch!
    User wie du sind es doch, die alle die keine Fäkalsprache gegenüber den Verantwortlichen wählen als "Rosarote" abkanzeln. Was konstruktives liest man von dir nie. Immer nur druff hauen druff hauen druff hauen. Aber nie sagen wie es besser geht.

    "pöse und primitiv" ist man wenn man sich ausschließlich und immer einer primitven Sprache bedienen muss um seine Meinung zu äußern, (Achtung den Teil nicht überlesen!!!!) es eigentlich aber drauf hätte sich anderes auszudrücken. Kann jedem auch mal passieren in der Emotion. Aber es soll ja User geben, die nur noch derart schreiben. Halte ich dann in der Tat für primitiv, aber viel mehr noch für schade. Der ein oder andere hat nämlich in der Vergangenheit durchaus bewiesen richtig gute Beiträge schreiben zu können.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (13. Dezember 2013 um 14:07)