Martin Bader

  • Zitat von Tobi

    Gibt es auch schon alternativen bei der Bader-Raus Fraktion? Also ich finde das Bader einen guten Job macht und das er eine Plan hat was er will und wie er es erreichen kann. Von daher ganz klar:

    PRO BADER!

    Ich hab nix dagegen, wenn Bader bleibt, gleichzeitig sich aber einen echten Fachmann zur Seite stellt.
    Für das Finanzielle ist Bader der richtige Mann. Zumindest bei der Ausarbeitung einiger Transfers hat er einen guten Job gemacht.

    Selbst wenn er weitesgehend gute Arbeit macht, sollte ihn das nicht davor schützen, Kritik an ihm zu üben, wenn er grobe Fehler macht.

  • wuppen = [1] umgangssprachlich: etwas bewältigen, erledigen, schaffen, hinkriegen, schaukeln...

    Beispiele: [1] Dieses Problem muss demnächst endlich auch gewuppt werden.


    Präsens ich wuppe, du wuppst, er, sie, es wuppt
    Präteritum ich wuppte
    Konjunktiv II ich wuppte
    Imperativ Singular wuppe!
    Plural wuppt!
    Perfekt Partizip II Hilfsverb
    gewuppt haben
    Alle weiteren Formen: wuppen (Konjugation)


    Bader wuppt das schon ... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wie lange will er denn warten? Bis nach dem Dortmund-Spiel? Das gibt ein "Schlachtfest". Nach so einem Spiel dann den Trainer entlassen?? Da hast Du aber sofort wieder
    ruckzuck eine dermaßen negative Presse am Hals. Deshalb wird er das auch nicht machen. Der Fokus muss das Spiel in Bremen sein. Deshalb muss in dieser Woche gehandelt werden.

  • Zitat von Tobi


    Jo, ich wollte es nur mal gesagt haben^^

    Beim Thema Wiesinger bin ich mir aber unschlüssig. Wir hatte schon öfters schlechte Phase(auch unter Hecking) die wir gut überstanden haben. Wieso nicht auch dieses mal? Und wenn man Wiesinger in Frage stellt, könnte man es evtl. auch mit Reutershan tun? Die sind schließlich fast gleichberechtigte Trainer.


    nun, ich sehe da Unterschiede:
    - MW und AR (die selbstverständlich gemeinsam zur Disposition stehen) hatten nun eine ganze Vorbereitung Zeit die Mannschaft einzustellen
    - Das Pokalaus und die 3 Punkte waren keine unglückliche Ausbeute sondern verdient aufgrund schlechtester Leistung und 2 der 3 Punkte waren sogar noch äußerst schmeichelhaft
    - MW kündigte nach Augsburg "Klartext" an: mir fehlt hier der Einblick was dieser Klartext bedeuten sollte. Mak bekam vielleicht den Klartext ab, der REst entschied sich zu einer erneut desaströsen Leistung
    - Die Erklärungsversuche sind von MW: "individuelle Fehler" (nun ja, wenn einem nix besseres einfällt), und "uns fehlte die Genauigkeit" (ja wie? genau das was man in der Vorbereitung trainieren sollte, fehlt! Genauigkeit und klare Spielzüge auch und vor Allem unter Druck!)
    - Die Gegner waren mit Braunschweig, Augsburg, Hoffenheim und Berlin nun wirklich alle auf Augenhöhe! Das macht die Situation noch extremer! Wir hatten in keinem dieser Spiele (egal ob daheim oder Auswärts) wirklich auf Augenhöhe gespielt oder auch nur gekämpft. Uns fehlen bei der Anwesenheit von Gegnern jegliche Rezepte für einen adequaten Spielaufbau.
    - Nochmal: Wir haben nicht durch Pech Punkte liegen lassen. Wir können eher froh sein mit den Leistungen überhaupt 3 Punkte auf dem Konto zu haben. Und das erschreckt.
    - Uns fehlt neben der klaren Linie auch komplett das Vermögen eines situationsbedingten angepassten Spiels! Es ist immer der selbe Stiefel. Es wird weder auf äußere Umstände noch auf den Gegner (außer Bayern=Mauertaktik) eingegangen, zumindest nicht erkennbar.

    Nun die Frage: Aussicht auf Besserung? Ich sehe sie leider nicht mehr, der Trend ist zu eindeutig und die Antworten der Verantwortlichen auch.
    Es geht nicht darum, das Geschehene aufzuarbeiten und weiter an sich zu arbeiten. Würde das genügen, hätte sich doch die letzten Wochen zumindest ein wenig ändern müssen.
    Es müssen meiner Meinung nach neue Impulse her. Veränderungen! Die Stiefel sind leider abgelaufen, von daher müssen neue her und leider bedeutet dass für mich, dass die Tage des Trainerduos gezählt sind.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Tobi

    Beim Thema Wiesinger bin ich mir aber unschlüssig. Wir hatte schon öfters schlechte Phase(auch unter Hecking) die wir gut überstanden haben. Wieso nicht auch dieses mal? Und wenn man Wiesinger in Frage stellt, könnte man es evtl. auch mit Reutershan tun? Die sind schließlich fast gleichberechtigte Trainer.

    Bei Hecking hatte ich immer das Gefühl, dass er in einer schlechten Phase das Ruder irgendwie herumreissen kann. Das habe ich bei unserem aktuellen Trainergespann nicht. Im Gegenteil, ich sehe, dass wir von Spiel zu Spiel schlechter werden und der Tiefpunkt noch nicht erreicht ist.

    Die Situation ist vergleichbar mit der unter Oenning nach dem letzten Bundesligaaufstieg: Schönreden, "haben wir schon immer gewuppt", "Ruhe bewahren", "Kontinuität zahlt sich irgendwann aus" etc.... :sanka:

    Lies mal im Wiesinger Thread und auch in der Abstimmung zu Wiesinger/Reutershahn: Die Mehrheit will, dass beide gehen.

  • was schreibst du denn da?

    Die Niederlage gegen Augsburg war unglücklich, wir waren das bessere Team!

    Hier stehts: http://www.fcn.de/news/artikel/s…rg-fc-augsburg/

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ach komm Zarate keine Zitate aus dem "---" (Selbstzensur, ich lass das mal besser)
    nennen wir es besser propagandistische unobjektive hausinterne Journalie

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Bei Hecking hatten wir davor aber immer nen guten Saisonstart woran man erkannte das es wohl nur ne schlechte Phase war, heuer glaube ich einfach nicht das sie es besser können. Unsere Spieler schaffen ja nichtmal die Grundtugenden...

  • Wer ist dafür verantwortlich, dass die Mannschaft gut eingestellt ist, kämpft, Ideen entwickelt, ein Spielsystem umsetzt ... für mich immer noch der Trainer. Wer aber nur hilflos zusieht, falsch einwechselt, Hoffnungsträger überhaupt nicht ausprobiert, der ist für mich fehl am Platz. Es ist der Trainer ! Und der muss sofort gehen !

  • Zitat von Zaphod

    ach komm Zarate keine Zitate aus dem "---" (Selbstzensur, ich lass das mal besser)
    nennen wir es besser propagandistische unobjektive hausinterne Journalie


    ist wie in der Politik,... die reden auch jede Niederlage schön...!

    Es kotzt mich an.
    Ins Stadion gehen und weiter unterstützen fördert das Ganze nur noch.
    Die Fans sollen endlich wegbleiben bis eine klare Linie erkennbar ist.
    Nur so wachen vll. einige Verantwortliche auf!


    Fuck FCN!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ich hatte es ja schon 14 Tagen geschrieben...

    "[

    Zitat von Glubberer_69

    dito! So seh ich das auch! Woy hält sich ja immer schön dezent im Hintergrund (bis auf den JHV, da scheint er sein ganzes Pulver auf einmal zu verschiessen), hat "nur" das Marketing noch als GF der GmbH in der Verantwortung. Bader muss neben dem Profibereich noch schön die Medien bedienen, Scouten, und nun auch neben der Vermarktung auch das Stadionprojekt zum Laufen zu bringen..

    Man könnte ja mal über eine Satzungsänderung nachdenken....dass man aus "Der Vorstand besteht aus mindestens zwei und höchstens drei Personen." ein "Der Vorstand besteht aus drei Personen. Vorstand Sport, Vorstand Vermarktung, Vorstand Finanzen" macht...


    "

  • Zitat von Karbbfm

    Tut mir leid, aber das Havelse-Spiel war genauso grottig, wie das in Sandhausen.

    Und nur, weil der Weihnachtsflüchtling anschliessend die Kurve bekommen hat, lastet man ihm diese Scheisse nicht mehr an.

    Und genau um diesen Punkt geht es mir: ich finde es ehrlich gesagt nicht fair, wenn man Sandhausen hernimmt und Wiesingers Entlassung fordert wegen einem Spiel, welches der Judas genauso in den Sand gestzt hat, weil er der Mannschaft scheinbar nicht einbläuen konnte, den Gegener als ernstzunehmend zu betrachten. Ich finde die Entwicklung genauso besorgniserregend wie Du und kann die Forderungen durchaus verstehen, sich von Wiesinger zu trennen. Nur nicht auf der Ergebnis-Ebene der 1. Runde DFB-Pokal.

    Aber scheinbar kannst Du meine Posts nicht lesen.


    Ich weiß schon worauf du hinaus willst. Aber Wiesinger hatte nun genug Zeit die auch damals schon vorhandenen Probleme abzustellen. Aber das schafft er nicht, er macht's sogar noch schlimmer.
    Hätte ein Herr Wiesinger einen akzeptablen Saisonstart hingelegt oder man zumindest das Gefühl wir stehen unglücklich mit 3 Punkten da, würde hier kaum einer seinen Rauswurf fordern.
    Ich erwarte keinen Galafussball aber es sollte schon nach Fussball aussehen.
    Und das ist der entscheidende Unterschied zwischen ihm und Hecking. Heckings Fussball war zwar nicht toll aber es war noch Fussball mit System, Ordnung und Kampf. Bei Wiesinger ist das ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und das nicht erst seit gestern.
    Darum kommt Hecking einfach besser weg.

    Aber wir sind uns ja einig das es so keine Zukunft hat. :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Dude

    ein top-manager wenn es um sportliche ahnungslosigkeit geht. alleien für seine phrasen im br gehört er auf den mond geschossen.

    :hoch:
    One-Way- Ticket please! :hoch:

  • Baders Bilanz muss man schon differenzierter betrachten, wie ich meine.
    Auf der HABEN Seite hat er das 5. Jahr Bundesliga in Folge, Weiterentwicklung des Vereins bei gleichzeitiger Konsolidierung (NLZ, Funktionsgebäude etc.), Transferüberschüsse und den Pokalsieg.
    Meyer und Hecking waren zumindest temporär gute Trainerverpflichtungen.

    Aber auf der SOLL Seite stehen auch Trainerverpflichtungen wie Oenning und seit Jahren die fehlende Spielidee. Unter Hecking war wenigstens noch ein Defensivkonzept vorhanden und manche Spieler haben sich auch sichtbar weiterentwickelt. Das ist momentan leider nicht erkennbar.
    Das Nachwuchskonzept lebt auch nur von der Selbstbeweihräucherung, dass das NLZ ausgezeichnet wird und wir nach dem VfB die zweitmeisten Abstellungen in den DFB U-Mannschaften haben.
    Aber wo sind die Profis, aus unserem eigenen Nachwuchs die den Sprung ins Profigeschäft schaffen? Momentan hat man das Gefühl, dass Spieler bei uns eher schlechter werden, als sich zu entwickeln.
    Da empfehle ich mal eine Blick in die Kader der anderen Buliteams wie z.B. Hertha, Freiburg, Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen, VfB, Schalke, Hoffenheim etc. Selbst beim HSV und bei Werder bilden sie Profis aus, auch wenn sie es dort selten schaffen diese zu halten.
    Ja, und auch wenn es noch so sehr schmerzt. Auch die Vorstadt ist hier nachweislich besser aufgestellt als wir. Auch wen sie selbst abgestiegen sind, so sinddie in der 1. Liga immer noch mit Spielern, die in ihren Jugendmannschaften ausgebildet wurden, vertreten (Prib, Geis).

    Fazit, wie bei vielen Vorrednern. Auch wenn es Geld kostet, für eine Weiterentwicklung im sportlichen Bereich brauchen wir einen 3. Vorstand mit sportlichem Netzwerk und sportlicher Vita.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • kann man irgendwo nachlesen wie wir hier im vergleich mit anderen bundesligamannschaften stehen ? bzw. evtl noch mit den zweitliga teams ?
    würde mich einfach mal interessieren ... ist jetzt auch keine grunsätzliche kritik an deiner aussage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!