Martin Bader

  • ach ja, ich bin gerne bereit meine Meinung wieder zu ändern, wenn von den Verantwortlichen (Bader, Wiesinger) konkrete Lösungsvorschläge kommen. Wenn sie zeigen, dass sie bereit sind etwas für den Erfolg zu verändern.
    Mit Ruhe bewaren, weiter hart arbeiten, wird schon, Ergebnisse einfahren, Fehler abstellen wird es aber nicht getan sein.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von zickenbaendiger

    Sollte die Leistung gegen Bremen ähnlich desaströs analog der letzten Spiele sein wird Bader handeln müssen. Dortmund lass ich mal aussen vor wenns nicht gleich ein 1:9 gibt.
    Augsburg hielt beispielsweise an Weinzierl nur fest weil das Auftreteten der Mannschaft Hoffnung gab und die Ergebnisse unglücklich ausfielen.

    vor bremen wärs auch lächerlich zu handeln. und bis bremen is noch hin. so what?

  • Fehler abstellen heißt ja, es gibt einen Matchplan, der durch individuelle Nachlässigkeiten jedes Mal zerstört wird.

    Aber das stimmt schlicht nicht.

  • Zitat von Zaphod

    ach ja, ich bin gerne bereit meine Meinung wieder zu ändern, wenn von den Verantwortlichen (Bader, Wiesinger) konkrete Lösungsvorschläge kommen. Wenn sie zeigen, dass sie bereit sind etwas für den Erfolg zu verändern.
    Mit Ruhe bewaren, weiter hart arbeiten, wird schon, Ergebnisse einfahren, Fehler abstellen wird es aber nicht getan sein.


    Dazu sind wohl fast alle bereit. Sogar ich als Skeptiker war sehr positiv von Wiesinger zu Anfang der Rückrunde überrascht. Er hat nicht nur das Schiff weiter manövriert sondern sogar man hat sogar zum Teil Verbesserungen gesehen. Der Trend ist aber so desaströs und wie du richtig sagst muss jetzt was kommen wenn man an ihm festhält. Ich bin sogar bereit auf den ein oder anderen dreier zu verzichten wenn dafür wieder was geboten wird was annähernd nach Fußball aussieht. Die Punkte würden dann schon kommen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Dazu sind wohl fast alle bereit. Sogar ich als Skeptiker war sehr positiv von Wiesinger zu Anfang der Rückrunde überrascht. Er hat nicht nur das Schiff weiter manövriert sondern sogar man hat sogar zum Teil Verbesserungen gesehen. Der Trend ist aber so desaströs und wie du richtig sagst muss jetzt was kommen wenn man an ihm festhält. Ich bin sogar bereit auf den ein oder anderen dreier zu verzichten wenn dafür wieder was geboten wird was annähernd nach Fußball aussieht. Die Punkte würden dann schon kommen.


    :hoch:

  • Das ist das schlimmste. Es werden keine Lösungvorschläge kommuniziert, sondern Fußballweisheiten von vor 20 Jahren. So in der Güte von: "Wenn wir nicht hinterherkommen, müssen wir schneller laufen." Oder: "Wir müssen die Zweikämpfe gewinnen." Auch: "Wir müssen die Dinger machen." Naja, super. Das sind nicht die Ursachen für die Resultate, sondern das Ergebnis. Wir kommen nicht in die Zweikämpfe, weil wir uns beschissen positionieren. Und wir schießen keine Tore, weil wir keine Chancen haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Und wir schießen keine Tore, weil wir keine Chancen haben.

    Das stimmt doch nicht. Hätte der Ginczek Chance 2 von 2 reingemacht, hätte es 2:0 gestanden. ugly.gif

  • Zitat von BogY

    vor bremen wärs auch lächerlich zu handeln. und bis bremen is noch hin. so what?

    so lächerlich finde ich nicht, je eher desto besser.
    wird zwar nicht passieren aber dies ist meine einstellung
    bin der meinung das wiesinger weiterhin als trainer leider nicht mehr zu kitten ist.

  • Zitat von hoeschler

    Das stimmt doch nicht. Hätte der Ginczek Chance 2 von 2 reingemacht, hätte es 2:0 gestanden. ugly.gif

    Bei solchen Aussagen könnte ich echt explodieren. Wie kann man so kalkulieren. Das ist eine derart bekackte Sichtweise, die nicht einmal der dümmste Fan teilt. Wenn wir gewinnen: Alles gut! Den Rest ausblenden. Wenn wir verlieren: Alles scheiße! Warum ist da keine differenzierte Sichtweise möglich. Mit einer 100%igen Chancenverwertung kann kein Verein der Welt kalkulieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hoeschler

    Das stimmt doch nicht. Hätte der Ginczek Chance 2 von 2 reingemacht, hätte es 2:0 gestanden. ugly.gif

    Genau so ist es. Chancen haben wir sehr wohl, aber halt nicht so viele. Gincezk muss eigentlich das 2-0 machen, dann spricht hinterher kein Mensch mehr davon das wir keine Chancen hätten.

  • :schaem::lol:

    Ne ganz ernsthaft. Wenn du praktisch in jedem Spiel mindestens eins fängst dann ist die Taktik, zwei Chancen über 90 Minuten zu produzieren kein sinnvoller Matchplan.

    Wirklich nicht.

    Nichtmal so ein bisschen.

    Bei Meyer damals, da war das was anderes. Da wurden massenweise Chancen versemmelt. Und dann kamen noch Abseitstore und Alutreffer erschwerend hinzu. Da kann man irgendwann auch von Pech reden. Aber die Dinger heißen nicht umsonst "Chancen"

    Es ist halt nunmal nie sicher, dass so eine Chance im Tor landet. Auch bei Muc Rot nicht und beim BxB auch ned.

    EDIT: Außerdem: Wie lange will man so eine 100% Torquote eigentlich durchhalten? MAn muss da ja schon so ein paar Spiele gewinnen.


  • Mit Alutreffer kann ein Ginzcek auch aufwarten oder ein paar andere Spieler

  • Unter Hecking hat das relativ gut funktioniert, da standen wir hinten auch deutlich sicherer (das war auch das Hauptziel) und vorne half der liebe Gott bzw. Standardsituationen. Mittlerweile stehen wir hinten nicht mehr so sicher, aber nach vorne haben wir immer noch keinen Plan.

    'Ce la wie. Das wars'

  • emilou: Okay du erkennst das Problem gerade nicht.

    Also nochmal: Das Wort heißt TORCHANCE

    Also im Prinzip ist es die Möglichkeit, ein Tor zu schießen.

    Wenn du nun zwei dieser Chancen hast und daraus zwei Treffer erzielen musst, weil deine Abwehr immer mindestens einmal die 90 Minuten im kollektiven Tiefschlaf versinkt, dann ist das eine wahnsinnige Trefferquote die du da anpeilst.

  • Das Bedenkliche bei Wiesinger und auch Bader ist, wie man das Ergebnis in Braunschweig analysiert...

    Die 1:0 Führung zur Halbzeit war doch schon mehr als schmeichelhaft angesichts der Chancen der Braunschweiger.

    In der 2. Halbzeit hatte Ginczek die eine Chance zu Beginn und dann ist mir der Schuss von Platte noch in Erinnerung. Wieviele Chancen hatten dagegen die Braunschweiger und wie haben uns die dann vor allem hergespielt...darüber lieber der Mantel des Schweigens gehüllt.

    Wenn man weiter in solchen Luftschlössern lebt, braucht man sich über nichts mehr wundern... :roll:

  • Zitat von hoeschler


    Es ist halt nunmal nie sicher, dass so eine Chance im Tor landet. Auch bei Muc Rot nicht und beim BxB auch ned.

    Richtig. Die haben halt den Vorteil, dass sie zwei versemmelte 100%ige im Normalfall net weiter stört. Wir müssen von Glück reden, wenn wir zwei bekommen...

    Klar, ich habe mir auch gedacht, "Alter, das Ding musst Du machen und dann gewinnst hier 2:1". Kann aber ja wohl net die professionelle Sicht eines Trainers und eines Managers sein...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Und wenn ich mal diese unrühmliche wahre Tabelle bemühe, ist der Glubb in der Chancentod Tabelle blöderweise auch noch gut mit dabei mit 7,8 Schüssen für ein Tor im Schnitt.

    Wenn DAS die Argumentation dafür ist, dass man das Spiel trotzdem hätte gewinnen können, dann sollten eigentlich bei jedem einzelnen die Alarmglocken klingeln.

  • Zitat von sillygolfer

    Richtig. Die haben halt den Vorteil, dass sie zwei versemmelte 100%ige im Normalfall net weiter stört. Wir müssen von Glück reden, wenn wir zwei bekommen...

    Klar, ich habe mir auch gedacht, "Alter, das Ding musst Du machen und dann gewinnst hier 2:1". Kann aber ja wohl net die professionelle Sicht eines Trainers und eines Managers sein...


    Das ist nicht die Sicht unseres Trainers und Managers, das ist unsere aktuelle Strategie bzw. Matchplan! :schaem:
    Ein anderer ist zumindest nicht mal im Ansatz erkennbar! "Hinten hilft Schäfer, vorne die erwurschdelten Chancen zu 100% nutzen und auf den Lieben Gott und die Standards hoffen"
    Irgendwie wuppen wir das Ding schon wieder und zeigen Braunschweig und Augsburg wer nicht in die 1.Liga gehört.... -.-

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....