Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lies doch einfach mal meinen post in Ruhe durch.
    Die erhoffte spielerische Verbesserung durch einen Innenverteidiger anderen Typuses wird von mir doch gar nicht bestritten...im Gegenteil !
    Allerdings sehe ich, wie oben ausgeführt, Madlung als besseren back-up im Vergleich zu Dabanli.
    Daher war für mich der Ausdruck " Bankrotterklärung " im Zusammenhang mit diesem Transfer, deutlich übertrieben

    Ich hab deinen Post schon verstanden, okay dass Madlung besser als Dabanli sein mag, kann man so sehen. Aber wir sind uns doch alle einig, dass wir eine echte Verstärkung auf der IV Position brauchen, ich sehe weder Pelle noch Poga als untauglich an, aber ich denke dass nur einer von Beiden spielen sollte und daneben ein schnellerer Mann. Wir brauchen unbedingt echte Verstärkungen auf der 6 und in der IV. Madlung gehört einfach nicht in diese Kategorie, ich könnte diesen Transfer nicht nachvollziehen.

  • Bader: „Wir können nicht davon ausgehen, dass Nilsson und Pogatetz alle 17 Spiele in der Rückrunde bestreiten können. Da nichts in der Hinterhand zu haben, wäre grob fahrlässig.“

    :lol:

    Vor Saisonbeginn konnte man schon ein Stück weit glauben dass es für 34 Spieltage mit dieser IV reicht. Naja die Zeiten ändern sich. Im Winter kommt dann der Königstransfer auf den Tisch, solche Kaliber waren halt im Sommer noch nicht drin.

    Madlung is genau der Typ der uns noch fehlt. Schnell, gute Spieleröffnung und quirlig wie die Sau :hoch::woohooo:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich habe meine Meinung ein wenig korrigiert, nachdem ich noch einmal nachdachte.

    Madlung ist der kostengünstige Ersatz für den wechselwilligen Dabanli, der bei uns keine Zukunft mehr sieht, nachdem ihm selbst Pinola in prekärer Situation vorgezogen wurde.
    Es wurde also nur Ersatz für Ersatz 1:1 getauscht.

    Transfers, die uns wirklich verstärken, sollten eigentlich von dieser Personalie unbenommen bleiben....sie könnten noch stattfinden.

  • Es war von vornherein klar, dass man im Winter für die IV nichts besseres als Pelle oder Pogerl bekommen wird (beide immerhin Nationalspieler), auch Pinola wäre ja hier ein geeigneter Back up. Für die 6er Position haben wir als Verstärkung Hasebe geholt, neben Frantz und jetzt wieder Balitsch.

    Wieso zum Kuckuck brauchen wir also zusätzlich Spieler für IV u. DM, ganz abgesehen davon, dass es für diese beiden Positionen im Winter eh keinen gibt, der auf Anhieb besser ist als die Genannten ?

    Unsere wirklichen Baustellen heißen Kiyotake,Feulner,Hlousek, Gebhart,Chandler u.Plattenhart (die beiden Letztgenannten taugen nur defensiv was), also die gesamte Zuliefer-Abteilung für Ginczek u. Drmic. ! Hier-und nur hier- muss das Augenmerk liegen-denn NKD hat genau in diesem Bereich seine Wurzel- und hier spielt (im Gegensatz zu IV u. DM) kein einziger, der wirklich bundesligatauglich ist.

    Das wäre bei genauerer Anaylse schon vergangene Saison zu erkennen gewesen (ob unter Hecking oder Wiesinger), denn anstatt Drmic u. Ginczek hingen halt Pekhart u. Polter in der Luft, aber der 10.Platz hat leider den Verantwortlichen die Sinne dermaßen verblendet, dass sie durch die 14 Standardtore den Gesamtüberblick verloren hatten und das unansehnliche Spiel des FCN an den Stürmern festmachten.

    Wie fatal diese Fehleinschätzung in Wirklichkeit war, hat die Hinrunde gezeigt, aber dass man jetzt anscheinend wieder an den falschen Schrauben zu drehen beginnt lässt tief blicken in die sportliche Kompetenz der Verantwortlichen am Valznerweiher.

  • So jetzt macht mal vernünftige Vorschläge die sich auch realisieren lassen, aber bitte keine Traumtänzer.

    Zu Madlung, als Mann bei Standardsituation sicher brauchbar, im fremden Strafraum und auch vor dem eigenen Tor.

    Beim Eishockey könnte man je nach Situation taktische Einwechslungen vornehmen.

  • Ich finde wir sollten Herrn Bader seine Arbeit in Ruhe machen lassen.

    Wenn wir die Kurve kriegen sollten dann gut, wenn nicht dann dürfen ruhig mal andere Stellen in dem Verein aufwachen. Einen Glauben daran habe ich leider nicht, denn bisher ist ja auch keiner aufgewacht.

    It was all a dream.

  • Zitat von PHM+

    vernünftige Vorschläge...

    :blaaah::blaaah::blaaah:

    ...Beim Eishockey...

    :mwah:

    :arrow:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    :mwah:

    :arrow:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Schäuble, bläh Dich nicht so auf, Du hast doch genug Geld man kann täglich lesen wie Du es in den Wind setzest, überweis es halt
    dem CLUB .

  • - mitglied
    - anleihe
    - dk
    - ab und an fanshop

    seh ich für mich als genügend unterstützung für ahnungslose fussballdilletanten.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von hoeschler


    Jo wie der Drmic immer in der Luft hängt. Schrecklich.

    Wenn du genauer hingeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass er entweder steil geschickt (Kiyotake,Frantz) wird, oder aber durch seine individuelle Fähigkeiten (Schnelligkeit,Dribblings) torgefährlich wird. Mehr kommt da nicht, schon gar nicht von den Außen. Noch deutlicher wirds dann, wenn gegen Ende des Spiels Pekhart eingewechselt wird. Den kann man weder steil schicken, noch hat der (außer Kopfball und Ball ablegen) irgendwelche individuelle Fähigkeiten.

    Aber was soll Verbeek machen? Wenn ein Spieler wie Drmic ausgepumpt ist und die Mannschaft in den letzten 10 Minuten wie gegen Schalke nur noch "Hail Mary" spielt, hoffst du halt, dass vielleicht doch noch einer dieser langen, hohen Bälle auf Koller...äh, sorry...Pekhart gespielt wird, der den dann auch noch reinköpft. Bei Schrotflinten-Chandler und Co. eher ein aussichtsloses Unterfangen.

    Drmic ist ohne Frage ein guter Stürmer, wird aber viel zu selten bedient.

  • Eben. Wir können jetzt nicht alle Spieler auf einmal austauschen, die vielleicht nicht dem Optimum entsprechen.
    Ich sehe einen Chandler und Plattenhardt durchaus auf einem guten Weg. Für Kiyo und Frantz gilt das Gleiche.

    Es muss jetzt oberste Priorität sein, diese Spieler noch besser zu machen. Unsere akuten Baustellen sind die IV und das DM.

  • Zitat von sirtakimann

    Bader: „Wir können nicht davon ausgehen, dass Nilsson und Pogatetz alle 17 Spiele in der Rückrunde bestreiten können. Da nichts in der Hinterhand zu haben, wäre grob fahrlässig.“

    :lol:

    Vor Saisonbeginn konnte man schon ein Stück weit glauben dass es für 34 Spieltage mit dieser IV reicht. Naja die Zeiten ändern sich. Im Winter kommt dann der Königstransfer auf den Tisch, solche Kaliber waren halt im Sommer noch nicht drin.

    Madlung is genau der Typ der uns noch fehlt. Schnell, gute Spieleröffnung und quirlig wie die Sau :hoch::woohooo:

    Wahnsinn, diese Begründungen.
    Der wichtigste Transfer wäre meiner Meinung nach ein Sportdirektor, der etwas von Fußball versteht!

  • Zitat von Maggi

    Wahnsinn, diese Begründungen.
    Der wichtigste Transfer wäre meiner Meinung nach ein Sportdirektor, der etwas von Fußball versteht!

    Und wohin soll Bader transferiert werden? Will denn den jemand kaufen??

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • also diese Diskussionen sind doch ein Witz!
    als der MB den Klose für 6 Mio + Pogatetz verkauft hat, habt ihr gejubelt und jetzt verdammt ihr ihn wieder!
    dass der Drmic verpflichtet wurde und Erfolg hatte, jubelt ihr auch
    und da könnte man noch Beispiele folgen lassen
    Soll er einen IV kaufen für viel Geld und Poga oder Pelle auf die Bank setzen lassen? und andere IV, die wir haben, endgültig verprellen (Stark, Korczowski)
    wenn der Madlung kommt, dann ist er Ersatz oder Notnagel für kurz vor Schluss (Tore hat er ja schon einige geschossen)
    wartet halt einfach mal ab, was passiert!

  • Ich verdamme Bader keineswegs....das ich allerdings bei o.g. Transfer gejubelt habe, kann ich nun wirklich nicht behaupten.
    Im Gegenteil....ich halte Pogatetz zwar für besser als ich dachte, jedoch hätte ich mir an der Seite von Nilsson einen spielstärkeren Neuzugang gewünscht.
    Den hätten wir nämlich händeringend gebraucht.

  • Zitat von guentel

    also diese Diskussionen sind doch ein Witz!
    als der MB den Klose für 6 Mio + Pogatetz verkauft hat, habt ihr gejubelt und jetzt verdammt ihr ihn wieder!
    dass der Drmic verpflichtet wurde und Erfolg hatte, jubelt ihr auch
    und da könnte man noch Beispiele folgen lassen
    Soll er einen IV kaufen für viel Geld und Poga oder Pelle auf die Bank setzen lassen? und andere IV, die wir haben, endgültig verprellen (Stark, Korczowski)
    wenn der Madlung kommt, dann ist er Ersatz oder Notnagel für kurz vor Schluss (Tore hat er ja schon einige geschossen)
    wartet halt einfach mal ab, was passiert!

    Dass Bader Spieler gut an den Mann bringen kann, bestreitet auch niemand. Bei der Bilanz der Neuzugänge und bei der Personalie Wiesinger bekommt er jedoch zurecht sein Fett weg. Es geht um die sportliche Gesamtbilanz und die ist desaströs und dafür ist Bader mitverantwortlich.

  • Also mir ist das jubeln diese Vorrunde absolut vergangen, Sieglos, Abstiegsplatz. Da haben schlechtere Mannschaften mehr Siege geholt. Eine einzige Katastrophe diese Vorrunde.

  • Dabanli ist ca. doppelt so schnell wie Madlung. Völlig unbegreiflich dieser Transfer. Wir brauchen keinen Backup, der ab und an den Notnagel gibt, sondern einen Innenverteidiger der potentiell Stammspieler ist und Pogatetz und Nilsson ergänzt. Sollte wirklich nur Madlung für die Innenverteidigung kommen, ist Bader bei mir unten durch!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • baderchen..sag uns einfach, das das alles (madlung usw) nicht stimmt!
    sei lieb und versau uns nicht den jahreswechsel.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.