Martin Bader

  • Wenn er Madlung holt, ist er sportlich gesehen ne riesen Niete. So viel blinde Augen kann man doch nicht haben. Langsam dämmert mir warum Judas übern Winter abgehauen ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hoeschler


    Jo dann kommt nix über außen. Lösung: wir brauchen auf 5 Positionen neue Leute. Wenns weiter nix is.

    Der Zug ist längst abgefahren.Eine Mannschaft punktuell verstärken, dafür sind die Transferperioden im Sommer und Winter da-und zwar saisonübergreifend.

  • Zitat von König

    Wenn er Madlung holt, ist er sportlich gesehen ne riesen Niete. So viel blinde Augen kann man doch nicht haben. Langsam dämmert mir warum Judas übern Winter abgehauen ist.


    wegen der kohle die er da oben verdient? :schaem:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    wegen der kohle die er da oben verdient? :schaem:

    Nein, aber es war doch damals schon zu lesen, das Hecking mit dem Umfeld unzufrieden ist weil Bader keinen halten konnte. Klar, die Mittel reichten nicht, aber wie man jetzt sieht ist wieder die Kasse leer um noch ein bisschen Qualität zu holen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von eintakter

    scho klar, und die familie war so weit weg, und überhaupt, ER dachte halt wenigstens an die kinder...

    Ich habe schonmal geschrieben, ich bin froh das Hecking weg ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Manchmal sind diese Untergangsszenarien hier nicht leicht zu verstehen.
    Dabanli wird uns vermutlich verlassen und wird vermutlich durch Madlung ersetzt...wo ist da das Drama ?
    Warum warten wir nicht einfach mal alle Wintertransfers ab und urteilen dann im Gesamtüberblick ?

    Schelte wird Bader vermutlich trotzdem so oder so bekommen, da er es eher nur einer Minderheit recht machen kann....egal, wen er verpflichtet.

    Wenn ich allerdings an so manche Transfervorschläge hier denke, so scheint mir auch der Erwartungshaushalt Einiger total überzogen.

    Ich schlug, um einem Abstieg entgegen zuwirken, ein kalkuliertes Risiko mit einer überschaubaren Verschuldung vor.
    Diese wird es nicht geben und wurde auch von der Mehrheit der user, mit manchen durchaus nachvollziehbaren Argumenten, abgelehnt.
    Das heisst allerdings im Umkehrschluß, daß man mit geringem Geld keine großen Sprünge machen kann....im Winter sowieso nicht.
    Dies alles bitte ich auch zu berücksichtigen.....

  • Verkaufen ist das eine, reinvestieren das andere.
    Klose zu verkaufen war richtig, Simons war auch nicht zu halten. Gejubelt habe ich als ich gehört habe dass VW 5 Millionen für einen Durchschnittsfussballer zahlt, richtig.

    Kein Grund zu jubeln war aber was mit dem Geld gemacht wurde. Sei mir nicht böse, aber es war doch klar dass es mit Pogatetz und Nilsson nicht reicht für die Bundesliga. Hasebe kam dann viel zu spät..konnte keine Vorbereitung mehr mitmachen, alles schwieriger als vor der Saison. Jetzt kommt er mit einem vereinslosen Hackstock daher, wenn einer mal nicht spielen kann ? :lol:

    Mit Madlungs und co kriegst du mit dem Verbeek System in der Bundesliga sowas von auf die Fresse dass es knallt. Es hieße doch es sollen Verstärkungen kommen ? Auf sowas würd ich als Trainer ehrlich gesagt verzichten. Dann spar ich mir gleich das Geld für die nächste Zweitligasaison :roll:


    VOR DER SAISON hätte man Klose und Simons mindestens gleichwertig ersetzen MÜSSEN. Darum geht es hier. Ginczek und Drimic waren trotzdem gute Transfers, keine Frage. Die wichtigen Schlüsselpositionen IV und DM wurden einfach nicht gut genug, bzw. zu spät ersetzt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Das war der Kardinalsfehler: Simons und Klose abzugeben oder nicht 1:1 zu ersetzen.

    Kann man zwar nicht beweisen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß wir mit Klose und Simons zwischen Platz 8 bis 10 stehen würden.

  • Unter Martin Bader wird der Kader immer breiter. Klasse, Perspektive, Ausbildung, Jugend ff. sind seit zwei Jahren Worthülsen.

    Egal wie die Rückrunde läuft, dieser breite Wasserkopf an Spielergehältern ohne Nutzwert (Einsatzzeiten, Qualitätsverbesserung, Konkurrenzkampf) ist eine gnadenlose Hypothek. Wie soll man diese breite Masse an Derangierten wieder los werden ? Wie viel sinnvolle Arbeitszeit ist notwendig, diese abzugeben ? Auf jeden Fall bleibt zu wenig Zeit um perspektivisch zu denken und zu handeln.

    Von der U23 kommt nichts nach, Transfererlöse zur Etatdeckung mitverheizt, seit Sommer 2013 in Trainern u. Mannschaft mind. 11 Mio. effektlos investiert, Neubaupläne als Kurzzeit-Leuchtkugel ...

    Am Valznerweiher langt es nur zum Tischfeuerwerk.

  • Zitat von sirtakimann

    Verkaufen ist das eine, reinvestieren das andere.
    Klose zu verkaufen war richtig, Simons war auch nicht zu halten. Gejubelt habe ich als ich gehört habe dass VW 5 Millionen für einen Durchschnittsfussballer zahlt, richtig.

    Kein Grund zu jubeln war aber was mit dem Geld gemacht wurde. Sei mir nicht böse, aber es war doch klar dass es mit Pogatetz und Nilsson nicht reicht für die Bundesliga. Hasebe kam dann viel zu spät..konnte keine Vorbereitung mehr mitmachen, alles schwieriger als vor der Saison. Jetzt kommt er mit einem vereinslosen Hackstock daher, wenn einer mal nicht spielen kann ? :lol:

    Mit Madlungs und co kriegst du mit dem Verbeek System in der Bundesliga sowas von auf die Fresse dass es knallt. Es hieße doch es sollen Verstärkungen kommen ? Auf sowas würd ich als Trainer ehrlich gesagt verzichten. Dann spar ich mir gleich das Geld für die nächste Zweitligasaison :roll:


    VOR DER SAISON hätte man Klose und Simons mindestens gleichwertig ersetzen MÜSSEN. Darum geht es hier. Ginczek und Drimic waren trotzdem gute Transfers, keine Frage. Die wichtigen Schlüsselpositionen IV und DM wurden einfach nicht gut genug, bzw. zu spät ersetzt.

    Hasebe war leider nicht früher zu bekommen, da sich Wolfsburg lange gegen einen Transfer sperrte......allerdings, da gebe ich dir recht, daß man Simons erst einmal mit eigenen Spielern ersetzen wollte, hatte schon sehr viel naives Gottvertrauen.
    Auch die ( indirekten ) 2 Mill. €, die wir für Pogatetz zahlten, hätte ich gern an einen spielstärkeren IV verwandt gesehen.
    Viele, auch ich, mahnten vor der Saison auch Verstärkungen auf den AV-Positionen an....dies ist allerdings, Gott sei Dank, bisher halbwegs gutgegangen.

    Den Madlung-Transfer hingegen sehe ich, wie schon geschrieben, nicht so dramatisch.....hier wurde nur Ersatz gegen Ersatz kostengünstig getauscht.
    Ansonsten allerdings stimme ich dir zu.
    Die Fehler wurden im Sommer gemacht und sind dann im Winter häufig nur schwer korrigierbar.
    Zumal, wenn man nur mit geringen finanziellen Mitteln operiert.

  • Noch ein Satz...

    Bader sprach davon, daß 2 Mill. € für Wintertransfers zur Verfügung stehen.
    Wie wir davon einen guten DM und einen guten IVer holen wollen ( also richtige Verstärkungen ), erschliesst sich mir nicht.
    Bestenfalls bekommen wir dafür einen Guten, jedoch nicht zwei.
    Wir sollten oder müssen daher unsere Ansprüche etwas zurückschrauben....

  • Wenn der Bader jetzt wirklich den Madlung verpflichten sollte dann wird er bald in unserem Verein keine Personalentscheidungen mehr treffen.
    Nach dem nächsten Abstieg muß er auch gehen!!! Wie kann man auch nur ansatzweise über Madlung nachdenken Herr Bader??? Dessen Zeit ist abgelaufen. Und ich fürchte Ihre auch.....

  • Zitat von lucinasco

    Das war der Kardinalsfehler: Simons und Klose abzugeben oder nicht 1:1 zu ersetzen.

    Kann man zwar nicht beweisen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß wir mit Klose und Simons zwischen Platz 8 bis 10 stehen würden.


    Ist völliger Quatsch keiner gibt doch eine Garantie das es mit den 2 besser gelaufen wäre, es war nur mal eine schlechte VR ob die beiden was geändert hätten weiß keiner.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Noch ein Satz...

    Bader sprach davon, daß 2 Mill. € für Wintertransfers zur Verfügung stehen.
    Wie wir davon einen guten DM und einen guten IVer holen wollen ( also richtige Verstärkungen ), erschliesst sich mir nicht.
    Bestenfalls bekommen wir dafür einen Guten, jedoch nicht zwei.
    Wir sollten oder müssen daher unsere Ansprüche etwas zurückschrauben....

    2 Millionen reichen mit Sicherheit nicht für Verstärkungen.Ein Abstieg jedoch kostet uns ein Zigfaches.
    Wenn man bedenkt,dass wir in dieser Saison mindestens 4 Millionen mehr an Fernsehgeldern kassieren werden,sollte man doch etwas mehr Risiko fahren.
    Außerdem kann Geld eingespart werden durch Ausmisten des aufgeblähten Kaders.
    Bader kann halt nicht über den Tellerrand schauen.

  • Zitat von Club1978

    Ist völliger Quatsch keiner gibt doch eine Garantie das es mit den 2 besser gelaufen wäre, es war nur mal eine schlechte VR ob die beiden was geändert hätten weiß keiner.

    Genauso isses. Kann mich da nur wiederholen: Wir sind nicht auf Platz 17 wegen unserer Defensive !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!