Martin Bader

  • Gibts eigentlich schon den zweiten Teil vom interview auf frankenfernsehen.tv ?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Golke


    Das sind keine Altlasten, sondern genau die Gründe, warum Bader auf das neue Stadion drängt. Laut einem Doppelinterview mit Heidel und Bader aus nem älteren Kicker, hat Mainz alleine auf Grund descStadions einen finanziellen Vorteil von 12 Mio. pro Jahr! Das Stadion ist übrigens auch einer dervGründe für den finanziellen Aufschwung der Gladbacher in den letzten Jahren.

    Richtig.......nur hilft uns das alles kurzfristig wenig.
    Jetzt hat erst einmal der Klassenerhalt absolute Priorität !
    Daher mein o.g. Denkansatz der kalkulierbaren Neuverschuldung von 5-7 Mill. €.
    ( Im Übrigen fällt so eine Summe bei einem Stadionneubau überhaupt nicht ins Gewicht. Viel wichtiger ist, daß wir nicht abstiegen, denn das würde uns finanziell um Jahre zurückwerfen. )

    Noch ein Satz zum Stadion.
    Entscheidend ist eigentlich gar nicht so sehr ein Neubau, sondern die Anzahl an VIP-Logen.
    Die bringen heutzutage das Geld.
    Und das ist das Nürnberger Stadion, im Vergleich zu anderen Städten, erbärmlich ausgestattet.
    Man fasst sich wirklich an den Kopf, daß es den Nürnberger Stadtvätern nie gelungen ist, ( auch bei Umbauten ) klare zukunftsweisende Prioritäten zu setzen.
    Das war immer so ein Rumlavieren ohne klarem Konzept und ist am deutlichsten in der immer noch vorhandenen Laufbahn, sowie der erschreckend geringen Zahl der VIP-Logen zu sehen.
    Hier wurden in der Vergangenheit erschreckende Fehler gemacht, die noch heute finanziell sehr Schmerzen und den Club gegenüber der Konkurrenz zurückwarfen.
    Es ist ein Jammer, der auch irgendwie wütend macht, da unnötig.

    Bader und Woy haben durchaus diese Schwachstelle erkannt. Dafür gebührt ihnen Lob.
    Kurzfristig jedoch helfen diese vernünftig angedachten Projekte jedoch wenig.
    Da muß der Abstieg vermieden werden....und dafür sollte man m.E. alles erdenkliche tun.
    Hier sind mir leider die Clubverantwortlich etwas zu zögerlich und es fehlt ihnen m.E. an Mut. Sorry.

  • Das nur rumgewurschtelt wird ist halt einfach typisch für Nürnberg. In dieser Stadt steckt soviel Potenzial, was in vielen Bereichen daraus gemacht wird ist halt bezeichnend.

    FRANKENSTADION

  • Dieser hasenfüßige Sparkurs ist wirklich unbegreiflich. Es fing schon mit der Vertragsverlängerung Wiesingers an.
    Dann die zögernde Herangehensweise bei der Kaderplanung für die 6er-Position.

    Ich hab es schon mal geschrieben. Wir geben uns einfach damit zufrieden, dass wir seit 4 Jahren erstklassig spielen.
    Bader ist vielleicht ein Vermögens-Verwalter, aber kein Macher. Anstelle den nächsten Schritt zu gehen, kochen
    wir lieber weiter auf Sparflamme und das wo andere Vereine wesentlich mehr tun als wir.

    Wenn Bader nach dieser desastösen Hinrunde immer noch nicht gerafft hat, dass es so nicht weitergeht, muss er endlich gehen.

  • Zitat von PHM+

    Das ist dann auch OK ?
    In 10 Jahren kann der CLUB ja wieder bedeutend besser in der Reputation sein, eben ein beachtenswertes Mitglied der BL, er selbst (Bader)
    hochgeachtet in Branche.


    Moment mal bitte. Wie ist denn der aktuelle Stand nach 10 Jahren Bader?

    Club, Reputation? Absolute Fehlanzeige. Wir sind die grauste aller Mäuse
    in der Bundesliga, stellen Negativrekord nach Negativrekord auf, stehen
    auf einem Abstiegsplatz und bekommen sogar von arbeitslosen Profis
    einen Korb. Tradition ... :blaaah: ?! Das interessiert vielleicht alle, die
    eine Dauerkarte zwischen Block 1 und 12 haben, sonst keinen. Vor allem
    in der Branche interessiert das keinen.

    Bader, hochgeachtet? Eine Antwort hierauf verbietet sich. Die absolute
    Lachnummer der Branche. Mit Eloquenz lassen sich Fans sowie betagte
    Aufsichtsräte einlullen. Wirkliche Fachleute wissen, was sie von Herrn
    Bader zu halten haben.

    Was spricht also ernsthaft dafür, diesen Stümper hier weitere 10 Jahre
    sein Unwesen treiben zu lassen? Einen, der den Club nur als seine ganz
    persönliche Spielwiese missbraucht, um Erfahrungen zu sammeln, so
    wie andere Fußballmanager am PC spielen.

    Zweieinhalb Wochen nach der ganz überraschend sehr erbärmlich zu
    Ende gegangenen Hinrunde ist was passiert, außer dass Bader sich die
    Eier in Dubai hat pellen lassen?

  • Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die Zeiten unter ARO chaotisch waren. Dass der Club damals
    von der Führung her ein Amateurverein war.

    Aber muss dieser Umstand denn bei jeder Kritik an Bader immer wieder vorgebracht werden? Dass es uns schon mal
    viel schlechter ging? Es ist in der jetzigen Lage nur ein schwacher Trost.

    18 Spiele ohne Sieg hat noch keine Mannschaft geschafft. Neue Spieler können wir uns kaum leisten.
    Das Image des Vereins ist immer noch stark verbesserungswürdig, die Vermarktung und das Sponsering ist katastrophal
    Ein neues Stadion wird es in den nächsten 5 Jahren kaum geben. Das ist die Realität.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Club wird viel sympathischer und positiver wahrgenommen als vor 10 Jahren.
    Und ich denke, daß ich das als aussenstehender Hamburger wirklich besser beurteilen kann.

    Für Sympathie können wir uns aber nix kaufen.

  • Wir sind jedenfalls dabei alles mit dem Arsch einzureißen was in den letzten 10 Jahren aufgebaut wurde.
    Wo frühere Vorstände zu impulsiv und unüberlegt gehandelt haben, wird heute zu langsam und pomadig (oder auch mal gar nicht) gehandelt.
    Wir steuern in aller Seelenruhe wieder auf die zweite Liga zu.
    Sollten wir absteigen, stehen wir wieder genauso beschissen da wie vor zehn Jahren.
    Und das würde bedeuten dass Baders Auslegung der Politik der ruhigen Hand in Nürnberg abgewirtschaftet hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die Zeiten unter ARO chaotisch waren. Dass der Club damals
    von der Führung her ein Amateurverein war.

    Aber muss dieser Umstand denn bei jeder Kritik an Bader immer wieder vorgebracht werden? Dass es uns schon mal
    viel schlechter ging? Es ist in der jetzigen Lage nur ein schwacher Trost.

    18 Spiele ohne Sieg hat noch keine Mannschaft geschafft. Neue Spieler können wir uns kaum leisten.
    Das Image des Vereins ist immer noch stark verbesserungswürdig, die Vermarktung und das Sponsering ist katastrophal
    Ein neues Stadion wird es in den nächsten 5 Jahren kaum geben. Das ist die Realität.

    Ja bei einigen hier muss man das immer wieder bringen!!!

    Es ist aber noch viel zu tun das ist auch klar!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    du weisst schon wie der Club vor 10 Jahren da Stand oder???

    :schaem:


    Lebst Du generell gerne in der Vergangenheit?

    Und ganz ehrlich, wenn wir absteigen, werden wir uns womöglich schon sehr bald
    wünschen, da zu stehen, wo wir vor 10 Jahren standen.

    Das ist der gegenwärtige Stand, da hilft alles Schwelgen in der Geschichte nichts:
    [

    Zitat von wikinger

    18 Spiele ohne Sieg hat noch keine Mannschaft geschafft. Neue Spieler können wir uns kaum leisten.
    Das Image des Vereins ist immer noch stark verbesserungswürdig, die Vermarktung und das Sponsering ist katastrophal
    Ein neues Stadion wird es in den nächsten 5 Jahren kaum geben. Das ist die Realität.

  • Zitat von Der Clubberer


    Lebst Du generell gerne in der Vergangenheit?

    Und ganz ehrlich, wenn wir absteigen, werden wir uns womöglich schon sehr bald
    wünschen, da zu stehen, wo wir vor 10 Jahren standen.

    Das ist der gegenwärtige Stand, da hilft alles Schwelgen in der Geschichte nichts:
    [

    Sorry aber ich werde nicht dafür bezahlt auf so einen Schwachsinn zu antworten!
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Der Clubberer


    Lebst Du generell gerne in der Vergangenheit?

    Und ganz ehrlich, wenn wir absteigen, werden wir uns womöglich schon sehr bald
    wünschen, da zu stehen, wo wir vor 10 Jahren standen.

    Das ist der gegenwärtige Stand, da hilft alles Schwelgen in der Geschichte nichts:
    [

    Bader führt diesen Verein seriös und vorsichtig - etwas, das es hier schon sehr lange nicht mehr gab. Dass er sportlich dieses Jahr heftige Fehlgriffe zu verbuchen hat, steht auf einem anderen Blatt. Unser Scouting, unsere Kaderplanung und das Verhältnis Chancen-Risiko bei Transfers sind definitiv verbesserungswürdig. Ich wage aber nicht zu prognostizieren, ob das bei einem anderen Sportdirektor sofort besser werden würde.

    "Resist - Peace!"

  • Sind doch eh alles nur Spekulationen. Wer Bader ablehnt, ist sich sicher alle anderen hätten das besser hinbekommen.
    Wer mit Bader zufrieden ist (wie ich) bezweifelt das eben.
    Da können wir noch ewig drüber diskutieren. Was anderes wird nicht rauskommen.
    Und beweisen wird seine Position auch keine Seite können.
    Ich frag mich nur, was Bader manchen hier persönlich angetan hat, daß sie immer wieder von neuem dieselbe Diskussion anwerfen. Oder ist ihnen langweilig?

  • Zitat von emilou

    Sind doch eh alles nur Spekulationen. Wer Bader ablehnt, ist sich sicher alle anderen hätten das besser hinbekommen.
    Wer mit Bader zufrieden ist (wie ich) bezweifelt das eben.
    Da können wir noch ewig drüber diskutieren. Was anderes wird nicht rauskommen.
    Und beweisen wird seine Position auch keine Seite können.
    Ich frag mich nur, was Bader manchen hier persönlich angetan hat, daß sie immer wieder von neuem dieselbe Diskussion anwerfen. Oder ist ihnen langweilig?

    Vielleicht weil ihnen der Verein sehr am Herzen liegt und weil ihnen die Fehlentscheidungen, die mit dem sportlichen Niedergang einhergehen, extrem ärgert?

  • Zitat von wikinger

    Vielleicht weil ihnen der Verein sehr am Herzen liegt und weil ihnen die Fehlentscheidungen, die mit dem sportlichen Niedergang einhergehen, extrem ärgert?

    Wir sind noch nicht am Punkt des "Niedergangs"! Wir hatten gerade eine schlechte Halbserie. Ganz ehrlich: Wenn ich mir anschaue, wie positiv alle im Training drauf sind, welch guten Trainer wir geholt haben, dann glaub ich daran, dass wir es sogar ohne Transfers schaffen werden...

    "Resist - Peace!"

  • Sicher ist die Chance noch da, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Aber die Lage ist so prekär wie lange nicht mehr.
    Ein verkackter Rückrundenstart und wir können Platz 15 schon in die Tonne kloppen.

    Was mich persönlich maßlos ärgert, ist dass Bader den Verein ohne Not in diese Situation hineingebracht hat.

  • Zitat von wikinger

    Vielleicht weil ihnen der Verein sehr am Herzen liegt und weil ihnen die Fehlentscheidungen, die mit dem sportlichen Niedergang einhergehen, extrem ärgert?


    Selbst wenn wir am Ende in die 2. Liga absteigen würden (was derzeit noch mindestens 50:50 ist) wär das doch kein Niedergang. Niedergang war es 1968 als deutscher Meister abzusteigen und irgendwann nur noch drittklassig zu sein. Niedergang war es, jedes Jahr um die Lizenz bangen zu müssen und froh zu sein, daß ARoth unseren Verein am Leben hielt. Im Moment bewegen wir uns in dem Leistungsfeld, in dem sich ein Verein mit nur 32 Jahren Bundesligaerfahrung bewegt: zwischen Platz 12 erste Liga und Platz 8 zweite Liga. D.h. in den vergangenen drei Jahren haben wir über unserem eigentlichen Niveau gelegen.

  • Zitat von Maddin

    Wir sind noch nicht am Punkt des "Niedergangs"! Wir hatten gerade eine schlechte Halbserie. Ganz ehrlich: Wenn ich mir anschaue, wie positiv alle im Training drauf sind, welch guten Trainer wir geholt haben, dann glaub ich daran, dass wir es sogar ohne Transfers schaffen werden...

    Ich hab leider genau die gegenteiligen Gefühle. Ich hab das Gefühl wir gehen tiefenentspannt in Richtung Liga zwei.
    Mir ist es zu ruhig und zu kuschelig. Das macht mir ehrlich gesagt Angst.

    Schmarrnintelligenz, die