Martin Bader

  • Zitat von USK Schäuble

    weil mir ein kapitän lieb wär, der vorm auslaufen sein schiff und die mannschaft checkt?
    unserer sticht blauäugig in die see und stellt unterwegs fest, dass die kiste net dicht is. während der grossen fahrt eilt er lieber mit hanf und am eimer von leck zu leck.

    gruss nach hamburg!

    Was ist dann der Trainer in deinem Beispiel? Maat?

  • Zitat von Karbbfm

    Damit der dann dem jeweiligen Trainer fachgerecht darlegen kann, dass der von ihm gewünschte Spieler ein Vollblinder ist, der nix taugt. Das kann der Bader halt net so. :mrgreen:

    ne kann er auch nicht. der bader erzählt bei jeder neuverpflichtung den selben text. ob bei pekhart oder messi. immer blablablabla. viel gelaber null inhalt bei vollem lohnausgleich. eigentlich erzählt er egal welches thema den selben mist.

    wir haben immer gesagt dass wir so einen spieler holen wollen...der uns...auch die nächsten jahre...positiv...stückweit....weiterentwicklung....etabliert.....der 1.fc nürnberg....tradition....fans...natürlich hätten wir uns auch gewünscht....aber....gestärkt aus der situation....thema stadion immer im hinterkopf...betriebsunfall...ähm nein...der wiesinger...der verbeek...der oenning....der heesen...sehr gute arbeit geleistet...es ist bekannt dass wir immer gesagt haben...hoffen auf signalwirkung...tief in die augen geschaut...hervorragend trainiert...potential...perspektive...vorgriff...klogriff...ei pellen...eiergriff.

  • Zitat von USK Schäuble

    weil mir ein kapitän lieb wär, der vorm auslaufen sein schiff und die mannschaft checkt?
    unserer sticht blauäugig in die see und stellt unterwegs fest, dass die kiste net dicht is. während der grossen fahrt eilt er lieber mit hanf und am eimer von leck zu leck.

    gruss nach hamburg!

    Mensch Schäuble......hast du das " kleine Kapitänspatent " ?! :wink:

  • Zitat von Glubbdidi

    Was ist dann der Trainer in deinem Beispiel? Maat?

    Der Sportdirektor ist der Kapitän, der Trainer ist der erste Offizier. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von KillerDriller

    Bin ja mal gespannt, ob dieser Petrak nach Baders großspurigen Ankündigungen jetzt schon alles ist!

    großspurig?

    Der hat doch nur gesagt, dass er den Club besser macht (als die derzeitig vorhandenen). Könnte doch bei petrak zutreffen auf der Position (also in Konkurrenz zu Mike Frantz)

  • Zitat von USK Schäuble

    weil mir ein kapitän lieb wär, der vorm auslaufen sein schiff und die mannschaft checkt?
    unserer sticht blauäugig in die see und stellt unterwegs fest, dass die kiste net dicht is. während der grossen fahrt eilt er lieber mit hanf und am eimer von leck zu leck.

    gruss nach hamburg!

    :lol:

  • Zitat von Glubbdidi

    großspurig?

    Der hat doch nur gesagt, dass er den Club besser macht (als die derzeitig vorhandenen). Könnte doch bei petrak zutreffen auf der Position (also in Konkurrenz zu Mike Frantz)

    "Es kommt ein Spieler, der uns auf Jahre besser macht!"

    Das ist schon großspurig in meinen Augen und Ohren.
    Aber sei es wie es sei.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Mar

    in reinform wohl nur diejenigen, die ihr spielsystem für absolut erklären und wo der trainer dann nur innerhalb eines vorgegebenen systems arbeiten kann .. aber mal im ernst. die meisten trainer nehmen doch einfuss darauf. selbst bei hochmögenden sportlichen direktoren wie sammer kommt der trainer mit einer eigenen einkaufsliste .. und dann???

    Sollte es so sein dass diese veralteten Strukturen wirklich nicht aufzusprengen sind dann muss aber auch klar sein wie eminent wichtig die umsichtige Verpflichtung eines Trainers ist. Und da sind wir halt wieder beim Bader. Einen VonHeesen, Oenning oder Wiesinger untergejubelt und du fängst sprichtwörtlich wieder von vorne an, weil der nächste Trainer dann evtl. wieder andere Vorstellungen hat. usw. usw.
    Wäre es da nicht sinnvoller jemanden zu haben der das Credo des Vereins (das er sich auf die Fahne geschrieben hat, nämlich Fußballkultur seit 1900) verinnerlicht hat und sowohl Trainer als anschließend auch Spieler, in Abstimmung mit dem Trainer, verpflichtet?
    Ich sage ja nicht dass er (über den Kopf des Trainers hinweg) alleine bestimmt welcher Spieler verpflichtet wird aber bei der Qualität und Charakter des Auserwählten ein Wörtchen mitredet. Jemand der auch näher an der Mannschaft drann ist als es Bader zeitbedingt sein kann? Jemand der erkennt dass der Abgang von Spieler x (der sportlich durchaus ersetzbar erschien) sich als vakuum im Mannschaftsgefüge erweist?
    Aber warum schreib ich das eigentlich, ich dreh mich ja eh nur im Kreis, gell?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Glubbdidi

    Was ist dann der Trainer in deinem Beispiel? Maat?

    steuermann mindestens, ihr süsswassermatrosen :exclamation_mark:

    Haddock.png

    da ich mein beitrag bei den transfergerüchten nimmer ändern konnt, halt hier:

    Zitat von Misterfcn

    puuuh! so ist das eben wenn bader was von neuem (höher?!) level labert...
    ein 21 jähriger, aus der tschechischen liga...
    und manch einer hier träumte von sissoko - puuh!

    ich wollt zu saisonbeginn den flamini. hab mir an kommentar dazu allerdings verkniffen. :neutral_face:

    und um den post vom giger nochmal aufzugreifen:
    ciric hat sich vor längerer zeit schomal diesbezüglich geäussert, dass er beim ruhmreichen sowieso kan spieler unterbekommt, da die verantwortlichen sich lieber aus ihren quellen bedienen.
    kann sich jeder sein persönlichen reim drauf machen.
    und, um die sach nu abzurunden:
    vielleicht gabs signale von sport5, dass leider noch kein sponsor in sicht is und somit die brötchen etwas kleiner ausfallen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Öhm, das gleiche habe ich auch gehört, von jemanden, der einige Spielerberater kennt. Die werden beim 1.FCN schon gar nicht mehr vorstellig, da Bader Spieler nur aus den besagten Quellen verpflichtet….

  • Zitat von Zockerkönig

    :schaem:

    Hmmm, das hat Wikinger sich bestimmt auch bei den Herren Gündogan, Wollscheid, Klose oder Drmic auch gedacht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn das unser Wahnsinnstransfer sein soll dann gute Nacht. Besser Herr Bader sie sagen in Zukunft gar nichts mehr - weckt nur unbefriedigende Hoffnungen.....wäre in etwa so in Relation als würde Barca unseren Stark verpflichten und ihn als neuen Xavi ankündigen......

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Glubberer_69

    Quatsch, der weiss doch net amol was ein SKS ist…

    aaaber mei fahrlehrer hat mir wenigstens beigebracht, dass enge 90-grad kurven bei tempo 100 net mitm polo machbar sind :exclamation_mark:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • schon lustig, einige User können ihn, ohne ihn je gesehen zu haben als untauglich abstempeln, während unsere Scouts ihn beobachtet haben und trotzdem keine Ahnung haben!

    Weltklasse! :mwah:

    Vielleicht erstmal beobachten bevor man ihn beurteilt!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Remember68

    Hmmm, das hat Wikinger sich bestimmt auch bei den Herren Gündogan, Wollscheid, Klose oder Drmic auch gedacht...

    Nur, dass wir jetzt in einer absolut beschissenen Situation sind und der Transfer einschlagen MUSS. Ist doch schon ein Unterschied zu Gündogan, Wollscheid oder Klose. Drmic mal ausgenommen, der hat ja doch ne Stange Geld gekostet und entsprechend Erwartungen geweckt.

    Wenn Bader außerdem solche Töne spuckt, dann ist er selbst Schuld, wenn es Kritik hagelt - auch wenn ihn natürlich noch keiner beurteilen kann.

  • Zitat von Remember68

    Hmmm, das hat Wikinger sich bestimmt auch bei den Herren Gündogan, Wollscheid, Klose oder Drmic auch gedacht...

    Gündogan? Nee den sah ich hier (ist auch nachzulesen) schon früh als kommenden Nationalspieler und wurde dafür belächelt.
    Wollscheid hat mir von Anfang gut gefallen. War aber eine Verlegenheitslösung und kam aus der 2. Mannschaft.
    Klose? Ok-aber der hat auch ne zeitlang gebraucht, bis er gut war.
    Drmic: ja der scheint ok zu sein. Hat aber auch einiges mehr gekostet.

    Aber genauso gut könnte ich hier die Anghas, Stepinksis, Korczowskis etc. pp. aufzählen, die allesamt floppten.

    Ich bezweifle, dass der Ondrej uns weiterhilft. Ich hätte mir lieber einen erfahrenen Mann gewünscht.