Martin Bader

  • och nö. arbeite du lieber weiter an der kunst, nichtwürdige beiträge zu ignorieren. des machts für uns beide leichter.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    och nö. arbeite du lieber weiter an der kunst, nichtwürdige beiträge zu ignorieren. des machts für uns beide leichter.


    Das ist was anderes, weil du mir hier was unterstellst. Und ich würde schon gern wissen, auf welchen Text von mir du diese Aussage beziehst, denn dann könnte ich für mich was lernen, d.h. falls du recht hast, drauf achten Tatsachen nicht mehr zu verdrehen.

  • Ein Beispiel ist doch dass bader im nn-Interview behauptet der Club wäre die letzten Jahre immer wieder mal unten reingerutscht und hätte sich trotzdem befreit. Das ist eine schon unverschämte Verharmlosung der Situation. Es gibt keinen vergleichbaren Fall im Verein, nein nicht mal in der bundesligageschichte. Und dann schwafeln von der Club ist deswegen so geil weil es extreme gibt. Äh nein Herr bader ich und viele andere haben auf den Scheißdreck hoch runter keinen Bock mehr.

  • Zitat von eintakter


    stimmt net! ich find ihn gut!!! über einzelne punkte kann man sicher diskutieren, aber er trifft die situation ganz gut!

    Sehe ich ähnlich....auch wenn ich in Manchem nicht übereinstimme, Altmeisters post hat schon Qualität und ist vor allem begründet formuliert.
    Das unterscheidet ihn von Matthias deutlich !

  • Zitat von Dude

    Ein Beispiel ist doch dass bader im nn-Interview behauptet der Club wäre die letzten Jahre immer wieder mal unten reingerutscht und hätte sich trotzdem befreit. Das ist eine schon unverschämte Verharmlosung der Situation. Es gibt keinen vergleichbaren Fall im Verein, nein nicht mal in der bundesligageschichte. Und dann schwafeln von der Club ist deswegen so geil weil es extreme gibt. Äh nein Herr bader ich und viele andere haben auf den Scheißdreck hoch runter keinen Bock mehr.


    Du willst mir jetzt nicht Baders Aussagen als Beweis für USK Schäubles Behauptung, daß ich Tastachen verdreh verkaufen oder?

  • Zitat von emilou


    Du willst mir jetzt nicht Baders Aussagen als Beweis für USK Schäubles Behauptung, daß ich Tastachen verdreh verkaufen oder?


    Ne ich hab das nur meinem Beitrag hinterhergeschoben. Hätte auch Nachtrag schreiben können. Keine Angst, ich will dich nicht bekehren dafür bist du ein zu hoffnungsloser Fall :face_with_tongue:

  • Zitat von Dude


    Ne ich hab das nur meinem Beitrag hinterhergeschoben. Hätte auch Nachtrag schreiben können. Keine Angst, ich will dich nicht bekehren dafür bist du ein zu hoffnungsloser Fall :face_with_tongue:


    Okay deine Einschätzung deckt sich mit meiner bzgl dir. Insofern ist das wohl ein patt. :grinning_face:

  • @ Altmeister , super Beitrag und volle Zustimmung!
    Was man noch erwähnen könnte sind die Aussagen Baders bzgl Simmons, wi man deutlich erkennt das er keine Ahnung hat, was eine wichtige Position dieser Spieler hatte, auf und neben dem Platz!

    @ Dude
    Im Geiste sind wir Brüder :mrgreen:

    @ emilou
    Geh scheizzn :grinning_face:

  • Zitat von Sickobilly

    Ja, total witzig. Jetzt hören wir aber wieder auf mit den Beleidigungen, okay? Sicko fährt gleich in die geliebte Heimat zum Karpfen essen und hat keinen Bock heute noch Sperren zu verteilen...

    Sir, yes Sir !
    Guten Appetit !
    :winke:

  • Dude hat völlig richtig erkannt, dass es kein langfristiges sportliches Konzept gibt, sondern dass vor allem kurzfristig auf äußere Einflüsse reagiert wird. Es besteht kein Plan, den man verfolgt und in dessen Rahmen man ggf. nachbessert, sondern es wird, teilweise mit Schlingerkurs, versucht sich durchzuwurschteln. Beispielsweise Trainerwahl: Konzepttrainer, Kumpeltrainer, harter Hund, Kumpeltrainer, harter Hund. Was will der Glubb eigentlich? Weiß man es selbst? Diese Mentalität ist beim Glubb weit verbreitet (nicht nur im sportlichen Bereich, siehe Marketing) und man ruht sich darauf aus, dass es reicht, verkennt aber das Ausmaß der Möglichkeiten, die dadurch vergeben werden. Ob das nur an Bader liegt bezweifle ich, aber er setzt sich dem auch nicht wirklich entgegen. Andere Vereine haben Ligaunabhängige Konzepte, diese passen natürlich 1:1 übertragen nicht auf den Glubb, aber die Idee solch ein Konzept zu haben, das über grundlegende Dinge wie "Jugendarbeit fördern" und "Wir sind der Club" hinaus geht, gibt es nicht und führt dazu, dass es immer wieder Überraschungen (Im Sinne von: Oh, das haben wir nicht vorhergesehen. Wie konnte es nur dazu kommen? Dabei ist das nicht selten absehbar gewesen!) gibt, die im schlimmsten Fall in Betriebsunfällen enden

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Dude hat völlig richtig erkannt, dass es kein langfristiges sportliches Konzept gibt, sondern dass vor allem kurzfristig auf äußere Einflüsse reagiert wird. Es besteht kein Plan, den man verfolgt und in dessen Rahmen man ggf. nachbessert, sondern es wird, teilweise mit Schlingerkurs, versucht sich durchzuwurschteln. Beispielsweise Trainerwahl: Konzepttrainer, Kumpeltrainer, harter Hund, Kumpeltrainer, harter Hund. Was will der Glubb eigentlich? Weiß man es selbst? Diese Mentalität ist beim Glubb weit verbreitet (nicht nur im sportlichen Bereich, siehe Marketing) und man ruht sich darauf aus, dass es reicht, verkennt aber das Ausmaß der Möglichkeiten, die dadurch vergeben werden. Ob das nur an Bader liegt bezweifle ich, aber er setzt sich dem auch nicht wirklich entgegen. Andere Vereine haben Ligaunabhängige Konzepte, diese passen natürlich 1:1 übertragen nicht auf den Glubb, aber die Idee solch ein Konzept zu haben, das über grundlegende Dinge wie "Jugendarbeit fördern" und "Wir sind der Club" hinaus geht, gibt es nicht und führt dazu, dass es immer wieder Überraschungen (Im Sinne von: Oh, das haben wir nicht vorhergesehen. Wie konnte es nur dazu kommen? Dabei ist das nicht selten absehbar gewesen!) gibt, die im schlimmsten Fall in Betriebsunfällen enden

    Genau diesen Plan hat heute Vormittag Reuter im DSF Stammtisch für den FCA mehrfach erwähnt und das Einvernehmen im Gesamtverein immer wieder hervorgehoben.Dieser Plan wird strikt durchgezogen und wie du sagst gegebenenfalls nachgebessert, wenn es die Situation erfordert und Möglichkeiten gesehen werden. Davon weicht man auch nicht ab.
    Ein starke,mit allen Kompetenzen ausgestattete Person im sportlichen Bereich, wäre vielleicht ein Ansatz, um so etwas wie Struktur in unseren Verein hinein zu bringen. Ob man das beim Club will weiß ich nicht. Vielleicht haben wir wirklich zu wenige Leute in diesem Verein, die etwas von diesem Geschäft verstehen.
    Auf Dauer wird man in Liga 1 nur schwer bestehen können. Das hat vermutlich auch Hecking erkannt.
    Jetzt gilt es nur die Liga zu halten. Mehr nicht. Dafür muss alles getan werden.

  • Mal ne Frage, es wurde doch auf der jhv vor 2 Jahren erwähnt, dass man die Marke Club aufbauen und entwickeln will. Zählt hierzu dann auch ein sportliches Konzept bzw Profil, mit dem sich jeder angestellte identifizieren soll?

    Warum gibt es beim Club eigentlich kein richtiges Qualitätsmanagement, wo jedes Jahr die Zielerreichung überprüft und dann gegebenenfalls nachgebessert wird... Damit meine ich jetzt Aufbau und Struktur des Vereins und dessen Abläufe in sämtlichen Bereichen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • "Wir sind der Club" hat man doch auch wieder mehr und mehr verschwinden lassen, oder? Merkt man halt auch relativ einfach am Merchandise, wie schon oft gesagt wurde.

  • Ich bin gerade so schön in Rage. Die Ziele, die Woy jedes Jahr auf der JHV präsentiert, sind inhaltslos. Beispiele gefällig?

    1) Einstelliger Tabellenplatz. Sollte ich dem widersprechen? Gibt es einen Glubbfan der dem widersprechen möchte? Das Problem ist, dass nicht diskutiert wird, wie das Ziel erreicht werden soll, sondern ein Ziel ausgegeben wird. Bloß weil ich etwas benenne wird es noch nicht Realität. Dieser Ziele müssen mit Leben gefüllt und präzisiert werden, sonst sind es, ähnlich der CI, nur belanglose Worthülsen.

    2) Jugendarbeit fördern. Wie? Ist die Förderung damit getan, jedes Jahr 500.000 reinzubuttern? Sicherlich nicht! Aber so wird es verkauft. Man erfüllt die Kriterien des DFBs - interne Ziele (Pro Jahrgang X Spieler in den Dunstkreis der ersten Mannschaft bringen, durch Maßnahmen A, B und C). Regt mich das auf. Ich will wissen was sie machen um ihre Ziele zu erreichen und will keine laschen Soft-Facts hören. Erst dann kann ich als Mitglied entscheiden, ob ich hinter diesem Kurs stehe.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Raeler

    Mal ne Frage, es wurde doch auf der jhv vor 2 Jahren erwähnt, dass man die Marke Club aufbauen und entwickeln will. Zählt hierzu dann auch ein sportliches Konzept bzw Profil, mit dem sich jeder angestellte identifizieren soll?

    Warum gibt es beim Club eigentlich kein richtiges Qualitätsmanagement, wo jedes Jahr die Zielerreichung überprüft und dann gegebenenfalls nachgebessert wird... Damit meine ich jetzt Aufbau und Struktur des Vereins und dessen Abläufe in sämtlichen Bereichen!


    Ja - das sportliche Konzept gehört ausdrücklich dazu. Nur ist die CI, die Schamel wirklich saugut ausgearbeitet hat, total umsonst, wenn sich niemand daran hält!

    Controlling beim Glubb - da gibt es ein System, das so ziemlich jeder Verein in der BL verwendet, nur der Glubb nicht (Wissenstand: 2011/12). Ein Organigramm hat die IGZ schon vor Jahren erbeten!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Totti

    "Wir sind der Club" hat man doch auch wieder mehr und mehr verschwinden lassen, oder? Merkt man halt auch relativ einfach am Merchandise, wie schon oft gesagt wurde.

    weil man jetzt Der Club hat.

    FRANKENSTADION

  • Aus "Wir sind der Club!" wurde jetzt "Der Club" und wohl schon bald wieder "Der Club is a Depp"... :wut:
    Ohne das von Chaos angesprochene Konzept, welches freilich nicht starr sein darf, sondern gerade im Tagesgeschäft Fußball (Verletzungen, Ausstiegsklauseln des Cheftrainers...) situativ flexibel sein muß, wird man auch für Sponsoren nicht attraktiver. Warum soll ich dort mein Geld und meinen Firmennamen platzieren, wenn ich nicht weiß, wo der Verein hinwill? Das vormalige Alleinstellungsmerkmal des Rekordmeisters und DES Clubs überhaupt im deutschen Fußball zieht doch schon lange nimmer - spätestens als uns die regionale Konkurrenz aus dem Süden in den 90ern medial und marketingtechnisch endgültig abgehängt hat. Aktuell macht man sich ja eher seinen Namen noch kaputt, wenn man als Spieler oder Unternehmen mit dem Rekordsieglos-Verein in Verbindung gebracht wird. Aber alles egal, ein Ei drauf gepellt und die Sache wird sich schon irgendwie wuppen, Augen zu und durch... :dance:
    Ein Abstieg jetzt und wir können schonmal bei RWE nachfragen, wie das so ist, wenn man als großer Traditionsverein in diesem Geschäft (!) keine Chance mehr hat, langfristig an einem bescheidenen Standort, was die Wirtschaftskraft und regionale Konkurrenz betrifft, in der Bedeutungslosigkeit verschwindet...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Aus "Wir sind der Club!" wurde jetzt "Der Club" und wohl schon bald wieder "Der Club is a Depp"... :wut:
    Ohne das von Chaos angesprochene Konzept, welches freilich nicht starr sein darf, sondern gerade im Tagesgeschäft Fußball (Verletzungen, Ausstiegsklauseln des Cheftrainers...) situativ flexibel sein muß, wird man auch für Sponsoren nicht attraktiver. Warum soll ich dort mein Geld und meinen Firmennamen platzieren, wenn ich nicht weiß, wo der Verein hinwill? Das vormalige Alleinstellungsmerkmal des Rekordmeisters und DES Clubs überhaupt im deutschen Fußball zieht doch schon lange nimmer - spätestens als uns die regionale Konkurrenz aus dem Süden in den 90ern medial und marketingtechnisch endgültig abgehängt hat. Aktuell macht man sich ja eher seinen Namen noch kaputt, wenn man als Spieler oder Unternehmen mit dem Rekordsieglos-Verein in Verbindung gebracht wird. Aber alles egal, ein Ei drauf gepellt und die Sache wird sich schon irgendwie wuppen, Augen zu und durch... :dance:
    Ein Abstieg jetzt und wir können schon mal bei RWE nachfragen, wie das so ist, wenn man als großer Traditionsverein in diesem Geschäft (!) keine Chance mehr hat, langfristig an einem bescheidenen Standort, was die Wirtschaftskraft und regionale Konkurrenz betrifft, in der Bedeutungslosigkeit verschwindet...

    an letzteres mag ich nicht denken, aber so weit her geholt ist das nicht.
    Die Tendenz geht in diesem Verein klar nach unten, seine Fans dagegen sind erstklassig.
    Man hatte nach dem Pokalsieg schon eine große Chance liegen lassen.
    Und der Nachbar steht bereit für größere Taten....