Zitat von AltmeisterAus "Wir sind der Club!" wurde jetzt "Der Club" und wohl schon bald wieder "Der Club is a Depp"...
Ohne das von Chaos angesprochene Konzept, welches freilich nicht starr sein darf, sondern gerade im Tagesgeschäft Fußball (Verletzungen, Ausstiegsklauseln des Cheftrainers...) situativ flexibel sein muß, wird man auch für Sponsoren nicht attraktiver. Warum soll ich dort mein Geld und meinen Firmennamen platzieren, wenn ich nicht weiß, wo der Verein hinwill? Das vormalige Alleinstellungsmerkmal des Rekordmeisters und DES Clubs überhaupt im deutschen Fußball zieht doch schon lange nimmer - spätestens als uns die regionale Konkurrenz aus dem Süden in den 90ern medial und marketingtechnisch endgültig abgehängt hat. Aktuell macht man sich ja eher seinen Namen noch kaputt, wenn man als Spieler oder Unternehmen mit dem Rekordsieglos-Verein in Verbindung gebracht wird. Aber alles egal, ein Ei drauf gepellt und die Sache wird sich schon irgendwie wuppen, Augen zu und durch...
Ein Abstieg jetzt und wir können schonmal bei RWE nachfragen, wie das so ist, wenn man als großer Traditionsverein in diesem Geschäft (!) keine Chance mehr hat, langfristig an einem bescheidenen Standort, was die Wirtschaftskraft und regionale Konkurrenz betrifft, in der Bedeutungslosigkeit verschwindet...
uhh RWE na etz aber :hoch: