Martin Bader

  • Die genannten waren leider vor meiner Zeit bzw. da bin ich zu jung für. Ich bin ja auch eher ein Baderkritiker, wobei ich ihn auch ab und an lobe.
    Aber wie sagt man so schön: abgerechnet wird zum Schluss. Wir sind aber momentan auf einem guten Weg, selbst gegen die Bauern haben wir ne Chance auf einen Punkt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hoeschler

    Abgerechnet wird am Ende. Im Guten wie im Schlechten.


    Meine Rede, aber ich lern, daß man es auch mit wenig Worten auf den Punkt bringen kann.

  • In der Halbzeit stand Bader mit Horst Hrubesch zusammen, wie auf sky zu sehen. Der Dachdecker hat eine Karte oder Stück Papier herausgekramt. Sicherlich utopisch, aber so ein Kerl für unsere Jugendabteilung bis U23, könnte mir gefallen. Wer weiß, vielleicht hat er Lust auf Vereinsfußball und kündigt beim DFB.

  • Zitat von Matthias77

    In der Halbzeit stand Bader mit Horst Hrubesch zusammen, wie auf sky zu sehen. Der Dachdecker hat eine Karte oder Stück Papier herausgekramt. Sicherlich utopisch, aber so ein Kerl für unsere Jugendabteilung bis U23, könnte mir gefallen. Wer weiß, vielleicht hat er Lust auf Vereinsfußball und kündigt beim DFB.

    Ach....ich denke, da ging es einfach nur um Plattenhardt oder evtl. um andere Nachwuchsspieler...wenn überhaupt.
    Bloß weil zwei zusammenstehen und man dies kurz sieht, muß man doch jetzt keine ( unrealistischen ) Mutmassungen anstellen.
    Warum sollte Hrubesch seinen guten Job beim DfB aufgeben ?
    Und warum dann ausgerechnet zum Club ?
    Da gibt es Vereine ( HSV ), die ihm notfalls wirklich näher stehen.

  • Das würde ich auch nicht überbewerten. Eventuell hat er Hrubesch gefragt, ob Stark mal nominiert wird o.ä. oder umgekehrt Hrubesch hat gefragt wann der mal wieder fit ist, weil er ihn gerne einladen würde... Gibt viele Szenarien :slightly_smiling_face:

  • Wie geschrieben Utopie.

    Mir hat der Hrubesch schon als Spieler gefallen und als DFB-Jugendtrainer liefert er gute Arbeit ab. Ein authentischer Kerl, der leicht aus dem Leim gegangen ist. Neben ihm hat unser Vorstand Sport wie ein braver Schuljunge ausgesehen.

    Das Ei von heute ist mir lieber wie das Huhn von morgen (Sprichwort)

  • Der Club hat gewonnen.Wirklich klasse Man kann ein bisschen durchschnaufen.Aber nur weil wir jetzt zweimal gewonnen haben ist noch nicht alles wieder im Lot.Und daran ist auch unser Sportdirektor nicht unerheblich dran beteiligt.Ist doch schon lächerlich,dass man hier keine Kritik an Bader üben darf.2008 schon vergessen?Wie hier schon geschrieben:Alles war nicht verkehrt,aber vieles auch nicht unbedingt gut gemacht.Der Dümmste unter den Baderbefürwortern ist Pünktchen.Hat der überhaupt schon mal einen annehmbaren Beitrag zu dem ganzen Thema geschrieben?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Oh man, Charly...
    Pokalsieg schon vergessen? Wer war da noch mal unser Manager? Hmm...
    Ganz ehrlich, ein Abstieg war zu der Zeit viel wahrscheinlicher als ein Pokalsieg!
    Er macht nicht alles richtig, ganz bestimmt nicht!
    Aber ich finde er macht definitiv viel mehr richtig, als er falsch macht!
    Und ich behaupte auch, dass er verdammt viel aus seinen eigenen Fehlern gelernt hat (und ich befürchte auch noch weiter lernen wird, weil da sicher noch der ein oder andere Fehler dazukommen wird)!

    kop: Komm wieder runter, wegen solchen Schreiberlingen haben sich leider schon viel zu viele aus dem Forum zurückgezogen! Ist es nicht wert! :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Hallo mein Freund
    Pokalsieg habe ich nicht vergessen.Ich habe aber auch nicht vergessen was danach geschah.Und das muss man ihm mit ankreiden.Aber wie ich schon geschrieben habe:Er hat gut für uns gearbeitet,aber auch ettliche gravierende Fehler begangen.Man muss ja nicht gegen alles sein und ich lehne ihn ja nicht grundsätzlich ab.Wie du schon geschrieben hast:Er kann ja noch dazu lernen.Ich hoffe nur das dieses Lernen in der ersten Liga weiter geht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Bandit

    Oh man, Charly...
    Pokalsieg schon vergessen? Wer war da noch mal unser Manager? Hmm...
    Ganz ehrlich, ein Abstieg war zu der Zeit viel wahrscheinlicher als ein Pokalsieg!
    Er macht nicht alles richtig, ganz bestimmt nicht!
    Aber ich finde er macht definitiv viel mehr richtig, als er falsch macht!
    Und ich behaupte auch, dass er verdammt viel aus seinen eigenen Fehlern gelernt hat (und ich befürchte auch noch weiter lernen wird, weil da sicher noch der ein oder andere Fehler dazukommen wird)!

    kop: Komm wieder runter, wegen solchen Schreiberlingen haben sich leider schon viel zu viele aus dem Forum zurückgezogen! Ist es nicht wert! :wink:


    Naja... warum ... es ist mehr oder minder Quark ... ja, solche Trolle wie DerClubberer versauen einen den Tag weil halt auch von den normalen Kritikern da keiner mal "stopp" sagt - was aber auch irgendwie kein Wunder ist.. nur Beispielhaft an Loko will man halt nix sagen weil ja sonst vermeintlich das "also man wird doch mal kritisieren dürfen" nicht mehr geht ... was QUATSCH ist .. Kritik war schon immer okay, dieser ganze polemische Schrott bewirkt nur das eine wirklich Auseinandersetzung nicht (mehr) möglich ist und man mag es ggf. auch gar nicht. Desegen iss des Thema "tot"

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von PHM+

    Traurig das Du Dich getroffen fühlst, oder können manche die Wahrheit nicht ertragen, ich persönlich freue mich über jeden Sieg des CLUBS
    und suche nicht nach Haaren in der Suppe.

    Deine kläglichen ad-hominem-Argumente verlieren noch mehr an Gewicht, wenn sie gegen einen User gerichtet sind, der während der gesamten Krise des Herbsts nicht ein einziges Mal hier geschrieben hat und noch dazu keineswegs zu den harten Bader-Kritikern gezählt werden kann.

    "Resist - Peace!"

  • Das Thema wird immer polarisieren.Aber @ kop dafür ist das Forum da.Um seine Meinung zu sagen oder besser zu schreiben.Und es ist gut,dass nicht alle einer Meinung sind.Man sollte auch nicht die Meinung anderer einfach als Polemik abtun.Oder soll man eure Beiträge auch als Polemik abtun?Kritik muss erlaubt bleiben,denn sonst brauchen wir kein Forum mehr.Denn was von der Seite der Baderfreunde kommt ist auch nicht immer das gelbe vom Ei.Man muss nicht unbedingt einTroll sein,nur weil man nicht der selben Meinung ist wie ihr.Wie geschrieben:Bader hat einiges beim Club bewegt,aber an der gegenwärtigen Situation ist er nicht unschuldig und diese Meinung werde ich nicht ändern.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Das Thema wird immer polarisieren.Aber @ kop dafür ist das Forum da.Um seine Meinung zu sagen oder besser zu schreiben.Und es ist gut,dass nicht alle einer Meinung sind.Man sollte auch nicht die Meinung anderer einfach als Polemik abtun.Oder soll man eure Beiträge auch als Polemik abtun?Kritik muss erlaubt bleiben,denn sonst brauchen wir kein Forum mehr.Denn was von der Seite der Baderfreunde kommt ist auch nicht immer das gelbe vom Ei.Man muss nicht unbedingt einTroll sein,nur weil man nicht der selben Meinung ist wie ihr.Wie geschrieben:Bader hat einiges beim Club bewegt,aber an der gegenwärtigen Situation ist er nicht unschuldig und diese Meinung werde ich nicht ändern.

    So ist es :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Loko

    Das Thema wird immer polarisieren.Aber @ kop dafür ist das Forum da.Um seine Meinung zu sagen oder besser zu schreiben.Und es ist gut,dass nicht alle einer Meinung sind.Man sollte auch nicht die Meinung anderer einfach als Polemik abtun.Oder soll man eure Beiträge auch als Polemik abtun?Kritik muss erlaubt bleiben,denn sonst brauchen wir kein Forum mehr.Denn was von der Seite der Baderfreunde kommt ist auch nicht immer das gelbe vom Ei.Man muss nicht unbedingt einTroll sein,nur weil man nicht der selben Meinung ist wie ihr.Wie geschrieben:Bader hat einiges beim Club bewegt,aber an der gegenwärtigen Situation ist er nicht unschuldig und diese Meinung werde ich nicht ändern.

    Wenn User wie DerClubberer offen zugegen alles zu nutzen (auch lügen) um Bader ans Bein zu pissen ist das keine Meinung mehr und ich glaube nicht das wir uns über normale Postings unterhalten müssen, allerdings ist bei manchen wohl die Angst da das man in eine Schublade kommt, sonst müsste man nicht immer versuchen alles in ein Posting zu bekommen ... und wirklich Sinnhaft wird es halt nicht wenn man ständig alles negative auf ihn schiebt, das positive aber wo anders zieht und das passiert ja nicht nur einmal ... halt ich halt für Schwach, Meinung? Naja... sinnvoll aber halt nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Loko

    Das Thema wird immer polarisieren.Aber @ kop dafür ist das Forum da.Um seine Meinung zu sagen oder besser zu schreiben.Und es ist gut,dass nicht alle einer Meinung sind.Man sollte auch nicht die Meinung anderer einfach als Polemik abtun.Oder soll man eure Beiträge auch als Polemik abtun?Kritik muss erlaubt bleiben,denn sonst brauchen wir kein Forum mehr.Denn was von der Seite der Baderfreunde kommt ist auch nicht immer das gelbe vom Ei.Man muss nicht unbedingt einTroll sein,nur weil man nicht der selben Meinung ist wie ihr.Wie geschrieben:Bader hat einiges beim Club bewegt,aber an der gegenwärtigen Situation ist er nicht unschuldig und diese Meinung werde ich nicht ändern.

    Dann hoffe ich aber, dass du ihm fairerweise auch die positiven Dinge anrechnest,
    vom NLZ über Pokalsieg und verbessserte finanzielle Situation bis hin zu den Verpflichtungen eines Wollscheid, Drmic, Verbeek etc.

    Denn das ist ja alles auch in seiner Amtszeit passiert.

    Unsere Situation ist jedes Jahr der Ritt auf einer Rasierklinge (5€), wie es einer heute schon mal phrasierte.
    Das kann gut gehen, liegst du aber mit den wenigen Einkäufen eines low-budget Vereins daneben, wird es ein Zitterjahr.
    Bremen hat das erlebt und erlebt das,
    Freiburg hofft noch das es nicht so kommt.

    Wenn du dann siehst, was die besser gestellte Konkurrenz aus ihren Mitteln macht und welche Kader die zusammenstellen,
    dann siehs du erst, wie gut wir arbeiten.

    Gerade auch wenn du dir anschaust, was wir seit November auf dem Platz abliefern.
    Jetzt haben wir in der Winterpause zwei ganz feine Transfers getätigt,
    da ist wirklich Perspektive drin.

    Ja, Simons hat eine enorme Lücke hinterlassen,
    ich denke, das hat jeder unterschätzt.
    Ist aber mittlerweile bekannt.

    Auch gibt es sicher andere Fehler, ich habe einiges was ich ihm vorwerfe,
    manchen kann ich belegen, anderes ist meine unbestätigte Ansicht,
    daher werde ich es hier nicht zur Diskussion stellen.

    Aber das er uns ind die 2. Liga wirtschaftet, das sicher nicht.
    Und sportlich, nun, seine Transfers haben in Summer erheblich mehr Licht als Schatten.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Mal was Anderes....

    Wie heute dem Kicker-print zu entnehmen ist, wurden am letzten Donnerstag auch Hertha und Peer Kluge kontaktiert, bevor man sich am Freitag ( oder späten Donnerstag ) doch für Campana entschied.

    Sollte das wirklich stimmen, kann man zumindest an manchen Baderschen Transfergedankengängen seine erheblichen Zweifel haben. Sorry.

    Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen......puh !!!

  • Zitat von marcelinho

    Sind schon 2 Kelche in kurzer Zeit: Madlung und Kluge :woohooo: Darauf einen Doppelkorn, Prost! :prost:

    Prost!

    Würde mich nicht wundern, wenn dies der Trainer verhindert hat!?