Martin Bader

  • Tja, Emilou.....mit ( Kicker )- Meldungen ist das so eine Sache..... :wink:

    Wir wollen gern glauben, wenn der Kicker schreibt, daß Campana nur € 1,5 Mill. € Transferkosten ( ohne Leihgebühr ) kostet, anstelle der von der Bild-Zeitung kolportierten € 3 Mill. €.
    Auch diese Meldung hatte der Kicker bisher exklusiv und wurde von keiner anderen Zeitung bestätigt.

    Will sagen, daß wir Meldungen die uns genehm sind, lieber gern glauben als Andere.
    ( Geht mir übrigens genauso ! )

    Ergo...ich kenne den Wahrheitsgehalt dieser Kluge-Geschichte ( die im Hertha-Teil des Kicker stand und nicht im Club-Teil ) nicht.
    Bloß....warum sollte sie nicht stimmen ? Sie tut doch keinem weh !

    Sonst dürfen wir überhaupt keine Zeitungen mehr zitieren, da deren Wahrheitsgehalt immer anfechtbar ist, solange wir nicht persönlich dabei waren. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tja, Emilou.....mit ( Kicker )- Meldungen ist das so eine Sache..... :wink:

    Wir wollen gern glauben, wenn der Kicker schreibt, daß Campana nur € 1,5 Mill. € Transferkosten ( ohne Leihgebühr ) kostet, anstelle der von der Bild-Zeitung kolportierten € 3 Mill. €.
    Auch diese Meldung hatte der Kicker bisher exklusiv und wurde von keiner anderen Zeitung bestätigt.

    Will sagen, daß wir Meldungen die uns genehm sind, lieber gern glauben als Andere.
    ( Geht mir übrigens genauso ! )

    Ergo...ich kenne den Wahrheitsgehalt dieser Kluge-Geschichte ( die im Hertha-Teil des Kicker stand und nicht im Club-Teil ) nicht.
    Bloß....warum sollte sie nicht stimmen ? Sie tut doch keinem weh !

    Sonst dürfen wir überhaupt keine Zeitungen mehr zitieren, da deren Wahrheitsgehalt immer anfechtbar ist, solange wir nicht persönlich dabei waren. :wink:


    Natürlich kannst du sie zitieren. Nur daß du damit die Kritik an Bader wieder aufleben läßt, indem du daraus ableitest daß du Baders Gedankengänge nicht nachvollziehen kannst. Und damit so schreibst als würdest du das natürlich für wahr halten. Das ist mir aufgestoßen.
    Und mir ist auch vollkommen egal ob wir 1,5 oder 3 Mio zahlen müssen. Wir müssen sie nur zahlen, wenn Campana sich als geeignet erweist. Das ist doch das Entscheidende. Wenn er so spielt, daß er uns am Saisonende 3 Mio wert ist und wir ihn uns, da wir in der 1. Liga bleiben auch um das Geld leisten können, ist doch alles gut.
    Warum sollte sie nicht stimmen? weil es in der Tat etwas unsinnig wäre, wenn Bader Kluge lieber gewollt hätte als Campana. Und genau das hast du unterstellt. Und genau das bezweifel ich. Denn wenn er Kluge lieber gewollt hätte, hätte er ihm ja nicht abgesagt nachdem das mit Campana sicherer wurde, sondern eben die Verhandlungen mit Campana gar nicht fortgeführt, wenn Kluge interessiert gewesen wäre. Oder er hätte Kluge nicht absagen müssen, wenn der nicht interessiert gewesen wäre und wir nur deshalb Campana genommen hätten. Dann hätte Kluge absagen müssen.
    . Also passt die Reihenfolge, die du gebastelt hast, nicht.

  • Du weist genau so wenig wie weit die Verhandlungen mit wem auch immer waren und ob Kluge überhaupt nach Nürnberg wollte. Und ob Bader ihn nicht sofort geholt hätte wen er gewollt hätte.
    Wen interessiert das denn jetzt noch? Campana ist jetzt da und Ende. Komm doch mal aus deinem ständig alles verteidigen zu müssen Modus raus, das hält man ja im Kopf nimmer aus!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich glaube, daß ich eher zu denen gehöre, die Bader hier im Forum verteidigen.

    Nur....wenn ich eine Zeitungsmeldung lese, die ich Verbindung mit Bader setze und nicht nachvollziehen kann, schreibe ich das eben hier.

    Es geht hier doch nicht um " guter Bader " oder " schlechter Bader " oder das ich mit meinem post wieder irgendwelche Kritik aufleben lasse.....nein, es ging mir schlicht um meine Meinung explizit bei dieser Angelegenheit.
    Ich halte Bader für einen guten Manager und das habe ich auch schon häufig betont ( und ich habe eigentlich auch keine Lust mehr, daß ständig als Entschuldigung anführen zu müssen, wenn man etwas Kritisches schreibt ) ......nur sankrosankt ist er eben nicht.

  • Wir sollten hier nur noch über tatsächliche Transfers sprechen und maximal über direkte Zitate von Bader, die sich aber auch erstmal audiovisuell beweisen lassen müssen. Gerüchte diskutieren, wo sind wir hier, in einem Fanforum???

  • Schon gut. Ich bin genervt. Wegen dieser blöden Diskussion um Weiner.Und da reagier ich halt ein wenig empfindlicher. Ihr habt ja recht, es ist sinnlos sich immer gleich so aufzuregen. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tja, Emilou.....mit ( Kicker )- Meldungen ist das so eine Sache..... :wink:

    Wir wollen gern glauben, wenn der Kicker schreibt, daß Campana nur € 1,5 Mill. € Transferkosten ( ohne Leihgebühr ) kostet, anstelle der von der Bild-Zeitung kolportierten € 3 Mill. €.
    Auch diese Meldung hatte der Kicker bisher exklusiv und wurde von keiner anderen Zeitung bestätigt.

    Will sagen, daß wir Meldungen die uns genehm sind, lieber gern glauben als Andere.
    ( Geht mir übrigens genauso ! )

    Ergo...ich kenne den Wahrheitsgehalt dieser Kluge-Geschichte ( die im Hertha-Teil des Kicker stand und nicht im Club-Teil ) nicht.
    Bloß....warum sollte sie nicht stimmen ? Sie tut doch keinem weh !

    Sonst dürfen wir überhaupt keine Zeitungen mehr zitieren, da deren Wahrheitsgehalt immer anfechtbar ist, solange wir nicht persönlich dabei waren. :wink:


    So ist es, die Zeitungen schreiben öfters was ohne sich genauestens zu erkundigen, Ballon steigen lassen mal sehen ob er fliegt.

    Auch wenn erzählt wird z.B. Verbeek oder Bader haben gesagt, wo haben sie etwas gesagt, am Wurststand oder in der Eckkneipe ?

    Zuhören kann man eigentlich nur in den Pressekonferenzen vor bei den u. nach den Spielen oder bei anderen Gelegenheiten gegebenen
    Interviews.

    Es muß auch erlaubt sein, dass z.B. Bader, Verbeek usw. ihre Meinungen ändern dürfen, immer diese Mitteilungen es wurde doch gesagt
    finde ich als Gogolores.

    Andere Meldungen werden oft nur aus zugetragenen Wortfetzen zusammengebastellt.

  • Zitat von PHM+

    Der CLUB ist zwar kein Provinzclub, aber das Verhalten vieler Fans ist oft zu provinziel .


    Selbstkritik ist gut und wichtig. :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Selbstkritik ist gut und wichtig. :hoch:

    Wollt grad schreiben, o Herr - erleuchte uns.

    Aber deine Antwort ist viel professioneller - meine wäre zu provinziell gewesen. :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von weam


    Selbstkritik ist gut und wichtig. :hoch:


    Auch Du hast recht .

    Persönlich finde ich wir sollten nur nach vorne schauen, nur finde ich die Vergangenheit belastet den CLUB noch zu sehr und manche
    Angelegenheiten lassen sich nicht mit einem Federstrich erledigen.

  • In welcher Zeitung stand denn dass der Club kein Provinzverein wäre? :sherlock:
    Glaubt doch nicht immer alles.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    In welcher Zeitung stand denn dass der Club kein Provinzverein wäre? :sherlock:
    Glaubt doch nicht immer alles.


    Du ich habe heute einen meiner besseren Tage, nach dem Ergebnistraum von heute Nacht für das kommende Spiel .

  • Zitat von waidler

    In welcher Zeitung stand denn dass der Club kein Provinzverein wäre? :sherlock:
    Glaubt doch nicht immer alles.


    Habe ich nicht gelesen, es ist meine Meinung .

  • Zitat von chesserio

    Naja, gerade Hamburger sollte doch auch wissen, dass der kicker in letzter Zeit auch öfter mal völlig daneben lag und die ziemlichen Müll verzapften. Seien wir doch einfach froh darüber, dass es Campana geworden ist.

    Wir sollten schon ein wenig aufpassen, jede geschriebene Zeile in irgendeinem Magazin gleich als Fakt hinzustellen.

    Der Bader ist schon in Ordnung, und seine Transferpolitik hat er auch wieder auf die richtige Seite gewuppt.

    Die Ildize und Mus waren halt amol a paar Ausrutscher, die zu unserer Unterhaltung beitrugen. :winking_face:

    Es geht mir eigentlich jetzt gar nicht so sehr um Kluge oder Campana.....und ich will jetzt auch keine Debatte dazu aufleben.

    Ich habe etwas in den Print-Medien gelesen, dies hier 'reingesetzt und bewertet.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe keinerlei Möglichkeit, diese Meldung auf ihren Wahrheitsgehalt abzuklopfen.

    Dies geht übrigens allen usern so, die eine Meldung posten und zusätzlich bewerten.

    Ich denke, hier geht es auch ein Stück um Meinungsfreiheit, etwas zu posten, solange es nicht unsachlich und pöbelig ist.
    ( Und es geht auch ein bisschen um Vorzensur, was man schreiben darf und was nicht. Sorry. )

    So....ich denke, ich habe jetzt genug zu diesem Thema geschrieben.

  • Zitat von PHM+

    Du ich habe heute einen meiner besseren Tage, nach dem Ergebnistraum von heute Nacht für das kommende Spiel .

    So ein feuchtes Schlafanzughöschen am Morgen vertreibt Leichen Kummer und Sorgen. :woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es geht mir eigentlich jetzt gar nicht so sehr um Kluge oder Campana.....und ich will jetzt auch keine Debatte dazu aufleben.

    Ich habe etwas in den Print-Medien gelesen, dies hier 'reingesetzt und bewertet.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe keinerlei Möglichkeit, diese Meldung auf ihren Wahrheitsgehalt abzuklopfen.

    Dies geht übrigens allen usern so, die eine Meldung posten und zusätzlich bewerten.

    Ich denke, hier geht es auch ein Stück um Meinungsfreiheit, die man eigentlich auch darf, solange sie nicht unsachlich und pöbelig ist.
    ( Und es geht auch ein bisschen um Vorzensur, was man schreiben darf und was nicht. Sorry. )

    So....ich denke, ich habe jetzt genug zu diesem Thema geschrieben.

    Mal ehrlich Hamburger, wie oft willst du dich jetzt noch rechtfertigen für deine Meinung?
    Hat doch schon zugegeben dass es der gewohnte Beissreflex war, die emilou. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von PHM+

    Der CLUB ist zwar kein Provinzclub, aber das Verhalten vieler Fans ist oft zu provinziell.


    nur weil du in einem der grössten irrenanstalten untergebracht wirst musst du nicht gleich abheben!